Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neue Runenzauber mit neuem Effekt

Nach unten 
AutorNachricht
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 387

Neue Runenzauber mit neuem Effekt Empty
BeitragThema: Neue Runenzauber mit neuem Effekt
Neue Runenzauber mit neuem Effekt EmptySo 3 Jul 2022 - 1:31

Im Rahmen des Runenzauberupdates das ich angefangen habe, habe ich mir auch neue Zauber überlegt, die die Runenzauber um einen neuen Effekt ergänzen sollen. Die Zauber Rune Fields, funktionieren alle ähnlich, ein Feld einer gewissen Größe wird geschaffen, auf diese Felder können andere Runen gewirkt werden und somit quasi den Runen einen AOE Effekt geben. Ich weiß nicht ob die sie mit der Runenmagie konform gehen, aber ich fände das eine interessante Ergänzung und auch die Möglichkeit sich flexibel innerhalb der Magie selbst aufzustellen.

Dazu habe ich von Stufe 1- 4 Zauber erstellt. Die Runenfeldzauber sind auch mit entsprechenden Nachteilen verbunden. Wie sie müssen aufrecht erhalten werden , also alle Kosten pro Minute und sie wirken bis auf wenige nur in Kombination mit anderen Runenzauber. Die den doch recht starken Benefit ausgleichen sollten. Zumal sie auch auf alle, inklusive den wirkenden Magier selbst wirken, außer man hat entsprechende Zauber. Ich kann mir trotzdem vorstellen das wenn das so geht, da sicher noch etwas dran geschraubt werden muss. Also schaut euch das gerne mal in Ruhe an und überlegt ob das möglich wäre, ich fände das tatsächlich recht interessant, wenn man das so gestalten kann das es ausgeglichen bleibt.



Stufe 1


Rune Field: Simple Circle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute bei Stufe I Zauber, 50 für II Zauber, 150 pro Minute bei Stufe III  Zauber
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: nur in Kombination mit anderem Runenzauber wirksam
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ausgehend von dem Punkt den der Magier berührt, bildet sich eine kreisförmige Fläche mit einem Durchmesser von 10 Meter. Die Wirkung eines anderen Runenzaubers kann auf das Feld übertragen werden und betrifft dann alle (auch den Anwender selbst), die sich im Feld befinden. Es kann nur eine Rune gleichzeitig auf den Kreis gewirkt werden, dieser selbst muss mit stetiger Mana Zufuhr aufrechterhalten werden. Die Menge an Mana variiert je nachdem welche Stufe der Runenzauber hat den man auf den Kreis wirkt. Wirkt man keine Runen auf den Kreis, ist dieser wirkungslos.

Beherrschungen:



Stufe 2


Rune Field: Not myself
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH:
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: einen anderen Rune Field Zauber, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG:  Dieser passive Zauber erlaubt es dem Magier sich innerhalb eines von ihm selbst gewirkten Runenfeld aufzuhalten, ohne selbst von den Effekten im Runenfeld betroffen zu sein. Das betrifft auch die Wirkung positiver Runen auf ein Runenfeld.  

Rune Field: Seperate One
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: nur innerhalb eines Runenfeldes wirksam
VORAUSSETZUNGEN: einen anderen Rune Field Zauber, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG:  Bei diesem Runenzauber wird das Wort “Trennen” in Runenschrift geschrieben und erscheint dann auf den Körper seines Gegenübers. Mit diesem Zauber ist der Betroffene von dem Effekt des Runenfeldes das gerade gewirkt wird ausgenommen. Sobald das Runenfeld nicht mehr aufrecht erhalten wird, wird auch der Zauber wirkungslos und müsste bei einem neuen Runenfeld auch neu gewirkt werden. Damit kann der Runenmagier dafür sorgen, dass Verbündete sich in einem Runenfeld aufhalten können, ohne von den darauf wirkenden Zaubern betroffen zu sein.

Rune Field: Barrier
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG:  Der Magier kann eine Fläche mit höchstens 8x8 Meter mit einer Barriere versehe. Die Barriere ist physisch sichtbar in Form von in der Luft schwebenden Runen. Diese sind wie eine feste Wand und sperren alle innerhalb der Fläche ein.  Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.





Stufe 3


Rune Field: Combine
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: nur in Kombination mit anderen Runenzauber wirksam
VORAUSSETZUNGEN: Rune Field: Simple Circle, Willenskraft Level 6 , Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier eine kreisförmige Fläche geschaffen dessen Größe der Größe von dem Zauber Rune Field: Simple Circle entspricht. Auf dieser Fläche ist es dem Magier nun möglich die Wirkung von 2 Runen miteinander zu kombinieren. Ausnahmen bilden dabei Runen die der Magier ausschließlich auf sich selbst wirken kann. Wirkt der Magier zudem 2 gegensätzliche Runen, heben die Effekte sich gegenseitig auf.




Stufe 4



Rune Field: Manipulate
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Rune Field: Combine, Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier ein Feld mit höchstens 20 x 20 Metern. Innerhalb dieses Feldes ist es dem Runenmagier möglich die Lebewesen innerhalb dieses Feldes zu täuschen. Der Magier kann den Boden bröckeln lassen, oder dafür sorgen das sich der Boden in Schlamm wandelt, oder ganz heiß wird, das Ranken aus ihm wachsen oder ähnliches. Zu beachten dabei ist, dass dies nicht wirklich passiert, sondern eine Täuschung für die sich in der Fläche befindenden Lebewesen darstellt. Diese Täuschung kann durchschaut werden wenn man einen Zauber der Stufe 4 auf die Täuschung innerhalb des Runenfeldes wirkt oder jene mit einer Stärke von Level 8 angreift.


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Neue Runenzauber mit neuem Effekt Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3171

Neue Runenzauber mit neuem Effekt Empty
BeitragThema: Re: Neue Runenzauber mit neuem Effekt
Neue Runenzauber mit neuem Effekt EmptyDo 7 Jul 2022 - 1:25

Nun, ein Schwall Kreativität ist auf jeden Fall etwas schönes, und die Runen könnten durchaus mal aufgepeppelt werden. Ein paar davon stammen aus einer Zeit, zu der war der Ozean noch nicht von so vielen Kontinenten getrennt. Also, wollen wir?

Vorab einmal: Du bist ja gerade dabei, die Runenmagie zu überarbeiten, und auch aus Staffsicht ist für die Überarbeitung bei der Magie dringend notwendig. Insofern ist es schwierig, jetzt gerade eine neue Mechanik zu integrieren und zu sagen, dass sie dauerhaft so stehen bleiben kann. Das Thema wird also voraussichtlich nicht abgeschlossen, bevor die Überarbeitung durch ist.

Dennoch gebe ich gerne vorab Feedback zu den einzelnen Ideen, soweit möglich:

Allgemein
Wenn ein Feld wie Element oder Spezielles leer ist, schreib dahinter bitte "---", also drei Striche. Nur einen Strich zu machen oder das Feld komplett leer zu lassen passt nicht zum Rest unserer Listen ^^

Rune Field: Simple Circle
Finde ich sehr schwierig in der Form. Ein Zauber, der einfach sagt, dass er andere Zauber von Single Target zu AoE macht, ist von einem Balancing-Punkt her eher weniger möglich. Die einzelnen Runen sind im Allgemeinen nach ihrem Effekt auf eine Person bewertet worden und pauschal zu sagen "Das geht auch auf mehrere" funktioniert auch nicht mit jedem Zauber; z.B. sind Runes of Defense, Runes of Reflection, Runes of Teleportation und Runes of Darkness funktionieren nicht wirklich als Multi-Target-Attacken.
Das Konzept von Runenfeldern mit AoE-Effekt finde ich an sich gut, es funktioniert nur nicht gut wenn man sagt, dass sie mit allen anderen Zaubern kombiniert werden können. Wenn man stattdessen spezifisch Rune Field-Zauber macht, die einen bestimmten Effekt auf AoE wirken, oder spezifische Zauber, die als Rune Field-kompatibel markiert sind, also Zauber, die als Single Target oder als AoE über Rune Field gewirkt werden können, kann man die Idee denke ich umsetzen.
In dem Zuge würde ich erst einmal auf die Überarbeitung warten und sehen, was für Effekte dann überhaupt unter Runenmagie fallen.

Davon abgesehen sehe ich den Zauber eher auf Klasse III als auf Klasse I. Die Manakosten für den Zirkel selbst bleiben gleich, unabhängig davon, welcher Zauber damit gewirkt wird. Dafür kannst du dann zwischen Effekten wechseln und andere Zauber wie Separation nutzen.
Die Reichweite ist nicht "Berührung", sondern der Radius des Kreises.


Rune Field: Not myself
Ich bin kein Fan von dem Zauber. Einer der relevanten Nachteile von Rune Fields soll sein, dass sie auch den Anwender betreffen; das einfach auszuhebeln ist eher nicht sinnvoll, vor Allem, da du mit Separate One bereits die Möglichkeit hast, dich rauszunehmen. Dann aber als aktive Entscheidung. Vor Allem, da du dir hiermit auch positive Effekte blocken würdest, macht es dieser Effekt deutlich schwieriger, Rune Fields strategisch zu benutzen.
Den passiven Effekt hier würde ich daher ablehnen.


Rune Field: Seperate One
Den Zauber finde ich wie gesagt gut, er ermöglicht ein bisschen mehr Strategie mit den Runenfeldern :3 Kosten bitte auf Zeit setzen (ich denke, pro 3 Minuten ist hier gut) und in dem Zuge Manaregeneration als Voraussetzung mit aufnehmen. Dafür kann "ein anderer Rune Field"-Zauber aus den Voraussetzungen raus.

Rune Field: Barrier
Auch den Zauber finde ich gut. Man müsste schauen, wie gut er nach der Überarbeitung in die Magie passt, aber ich denke, er ist unproblematisch. In den Zauber müsste noch rein, dass er auf ein bestehendes Rune Field gewirkt wird, das wird in der aktuellen Form nicht wirklich deutlich. Dafür können die 8x8 Meter raus; Größe würde der Größe des Feldes entsprechen.


Rune Field: Combine
Auch hier mag ich die Grundidee. Je nachdem, wie die Rune Fields am Ende aussehen, muss man schauen, wie man den hier umschreiben muss, aber grundsätzlich finde ich das Kombinieren von 2 Effekten sehr passend.


Rune Field: Manipulate
Das hier fühlt sich sehr stark wie eine Illusion an; das sehe ich nach aktuellem Stand nicht wirklich in der Runenmagie. Aktuell ist noch relativ unklar, was die Magie genau können soll, und die Effekte sind relativ divers, aber Illusionen sind bisher nicht dabei und ich sehe sie auch nicht wirklich als passend. Den Zauber würde ich also eher ablehnen.


Alles in Allem eine sehr interessante Idee, auch wenn sie recht stark abhängig davon ist, was gerade noch mit der Runenmagie passiert. Grundsätzlich sind größere Felder mit gewissen Effekten im Inneren aber eine schöne Repräsentation des Originals, insofern hoffe ich, dass wir das hier gut umsetzen können :3 Mit ein bisschen Feinschliff sehe ich hier nicht viele Schwierigkeiten.
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 387

Neue Runenzauber mit neuem Effekt Empty
BeitragThema: Re: Neue Runenzauber mit neuem Effekt
Neue Runenzauber mit neuem Effekt EmptySo 10 Jul 2022 - 21:14

Aufgrund der Richtung die es im Update zur Runenmagie gerade zu machen scheint, werden die Zauber wie ich sie gedacht habe, nicht mehr reinpassen. Demnach kann das hier erstmal weg. Danke dennoch schonmal für das Feedback, das nämlich trz wertvoll für das Update.


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Neue Runenzauber mit neuem Effekt Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
 
Neue Runenzauber mit neuem Effekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Hanbaro-Pokémon = Neue Partnerdaten!
» Neue Blutmagiezauber
» ... Neue Zauber
» Neue Gravitationszauber
» Halbneue Neue!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Technikarchiv-
Gehe zu: