Musikmagie TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Diese Holder-Magie setzt ein gewisses Können mit einem oder mehreren Musikinstrumenten voraus, da die Magierin ihr Instrument spielt, um mittels der gespielten Musik Zauber zu wirken. Die größte Herausforderung dabei ist wohl, dass man in der Lage sein muss ordentliche Noten auch in der Hitze des Kampfes spielen zu können, da ansonsten die Zauber nicht funktionieren.
Code:
[color=#696868][u][b]Musikmagie[/b] [/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]HAUPTATTRIBUT:[/b] Geschicklichkeit [b]NEBENATTRIBUT:[/b] Willenskraft [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Holder-Magie setzt ein gewisses Können mit einem oder mehreren Musikinstrumenten voraus, da die Magierin ihr Instrument spielt, um mittels der gespielten Musik Zauber zu wirken. Die größte Herausforderung dabei ist wohl, dass man in der Lage sein muss ordentliche Noten auch in der Hitze des Kampfes spielen zu können, da ansonsten die Zauber nicht funktionieren.
Backup Band TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Durch das Leiten von Mana durch ihr Instrument, kann die Musikmagierin die Töne anderer Instrumente nachahmen. Die zusätzlichen Instrumente spielen immer nur das Stück, dass die Musikmagierin selbst spielt und unterstützen dieses durch ihren eigenen Klang. Kämpferischen Nutzen hat dieser Zauber nicht, aber es klingt vielleicht hübscher.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Ein drittes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 6: Ein viertes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 8: Ein fünftes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 10: Zwei Bühnenlichter in Form von Noten der aktuell gespielten Note schließen sich der Band an.
Fumbling Finale TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: Fumbling Finale kann nur im Anschluss an einen anderen Zauber der Musikmagie benutzt werden und beendet dessen Wirkung sofort. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Play it loud BESCHREIBUNG: Mit einem quietschenden, unsauberen Ton beendet die Musikmagierin ihr vorher gespieltes Stück. Als Antwort auf grobe Verletzung des persönlichen Abstands einsetzbar, manifestiert Fumbling Finale einen Ring vibrierender Noten, die die Darstellung des Tons sind, mit dem der Zauber gewirkt wurde. Die Noten breiten sich rasch aus und schieben Personen oder Kreaturen, die direkt bei der Musikmagiern waren, ein Stück von ihr fort. Die Noten haben eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin -1 entsprechen, bis zu seinem Maximum von 4. Als Finalzauber verzerrt Fumbling Finale den Anfang des darauf folgenden Stücks oder Zaubers.
Live Music TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN:Backup Band BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird eine einzelne, schwebende Note in direkter Nähe zum Kopf der Musikmagierin erschaffen. Die Note wird unterbewusst von der Magierin gesteuert und produziert eine zur Einschätzung der Situation durch die Magierin passende Hintergrundmusik. So würde sie in einem Kampf etwa Schlachtenlieder produzieren, beim Schleichen eventuell ein dazu passendes Lied. Nicht nur hat dieser Zauber keinerlei praktischen Nutzen, er ist in manchen Situationen (wie beim Schleichen) sogar hinderlich.
Music Missile TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt einen Akkord auf ihrem Instrument und formt dadurch bei diesem Instrument ein magisches Geschoss in Form eben jenes Akkords (also so, wie die Noten auf einem Notenblatt zu sehen wären.) Dieser Akkord, der die Größe in etwa eines Tennisballs hat, schießt auf das Ziel los. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
Physical Pause TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen kurzen Akkord auf ihrem Instrument, pausiert die Musik im Anschluss daran komplett. Durch die Pause wird eine physische Manifestation eines Pausenzeichens innerhalb der Reichweite erschaffen. Einmal erschaffen kann das Pausenzeichen nicht mehr bewegt werden. Es erfüllt keinen kämpferischen Zweck und eignet sich nicht als Schild, da es durch einen Angriff beliebiger Stärke oder Art sofort zerstört wird. Man kann aber beispielsweise ein Seil daran befestigen und es als Steigleiter benutzen oder behelfsmäßig eine Türe blockieren. Nach einer Minute löst sich das Pausenzeichen auf, sofern es nicht durch einen weiteren Akkord mit anschließender Pause erneuert wird. Ein Pausenzeichen kann ohne Probleme eine einzelne Person als Gewicht halten.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Die Reichweite erhöht sich auf 20 Meter. Willenskraft Level 6: Die Reichweite erhöht sich auf 30 Meter. Willenskraft Level 8: Die Reichweite erhöht sich auf 40 Meter. Willenskraft Level 10: Die Reichweite erhöht sich auf 50 Meter.
Play it Loud TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt laut einen Akkord und produziert damit eine magische, rot-orange leuchtende Musiknote, die sich über ihrem Kopf rasch aufbläht und dann in Notensplitter explodiert, die bis zum Ende der Reichweite fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Notensplitter entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
Rousing Rondeau TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Stunde, verbraucht im Moment des Wirkens MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt ein einfaches, repetitives Musikstück auf ihrem Instrument. Als Anwort darauf manifestiert sich in direkter Nähe die Anfangsnote des Stücks, die eine maximale Ausdehnung von 20 Centimetern haben kann. Die Farbe der Note ist frei von der Magierin wählbar. Nach Ablauf einer vorher bestimmten Anzahl Stunden, unabhängig von der maximalen Dauer des Zaubers, gibt die Note das vorher gespielte Musikstück in der Lautstärke eines Weckers von sich. Sollte diese Funktion bis zum Ablauf der vorher bezahlten Dauer nicht benutzt werden, löst sich die Note in einem harmlosen Funkenregen auf. Der Zauber hat keinen Nutzen im Kampf, kann bestenfalls eingeschläferte Ziele wieder aufwecken. Wer jedoch durch das gesamte Musikstück beim Wirken nicht aufwacht, dem wird die Alarmfunktion vermutlich auch nicht helfen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Es kann ein zweites Rousing Rondeau mit eigener Melodie erschaffen werden. Willenskraft Level 7: Rousing Rondeau kann nun auch bei der Auslösung des Alarms bunte Noten projezieren. Manchmal reicht der Ton einfach nicht.
Code:
[color=#696868][u][b]Backup Band[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch das Leiten von Mana durch ihr Instrument, kann die Musikmagierin die Töne anderer Instrumente nachahmen. Die zusätzlichen Instrumente spielen immer nur das Stück, dass die Musikmagierin selbst spielt und unterstützen dieses durch ihren eigenen Klang. Kämpferischen Nutzen hat dieser Zauber nicht, aber es klingt vielleicht hübscher.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 4: Ein drittes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 6: Ein viertes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 8: Ein fünftes Instrument gesellt sich der Band hinzu. Willenskraft Level 10: Zwei Bühnenlichter in Form von Noten der aktuell gespielten Note schließen sich der Band an.[/spoiler]
[color=#696868][u][b]Fumbling Finale[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 2 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] Fumbling Finale kann nur im Anschluss an einen anderen Zauber der Musikmagie benutzt werden und beendet dessen Wirkung sofort. [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, [b]Play it loud[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit einem quietschenden, unsauberen Ton beendet die Musikmagierin ihr vorher gespieltes Stück. Als Antwort auf grobe Verletzung des persönlichen Abstands einsetzbar, manifestiert Fumbling Finale einen Ring vibrierender Noten, die die Darstellung des Tons sind, mit dem der Zauber gewirkt wurde. Die Noten breiten sich rasch aus und schieben Personen oder Kreaturen, die direkt bei der Musikmagiern waren, ein Stück von ihr fort. Die Noten haben eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin -1 entsprechen, bis zu seinem Maximum von 4. Als Finalzauber verzerrt Fumbling Finale den Anfang des darauf folgenden Stücks oder Zaubers.
[color=#696868][u][b]Live Music[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] Blockiert 25 Mana [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Backup Band[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber wird eine einzelne, schwebende Note in direkter Nähe zum Kopf der Musikmagierin erschaffen. Die Note wird unterbewusst von der Magierin gesteuert und produziert eine zur Einschätzung der Situation durch die Magierin passende Hintergrundmusik. So würde sie in einem Kampf etwa Schlachtenlieder produzieren, beim Schleichen eventuell ein dazu passendes Lied. Nicht nur hat dieser Zauber keinerlei praktischen Nutzen, er ist in manchen Situationen (wie beim Schleichen) sogar hinderlich.
[color=#696868][u][b]Music Missile[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt einen Akkord auf ihrem Instrument und formt dadurch bei diesem Instrument ein magisches Geschoss in Form eben jenes Akkords (also so, wie die Noten auf einem Notenblatt zu sehen wären.) Dieser Akkord, der die Größe in etwa eines Tennisballs hat, schießt auf das Ziel los. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
[color=#696868][u][b]Physical Pause[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt einen kurzen Akkord auf ihrem Instrument, pausiert die Musik im Anschluss daran komplett. Durch die Pause wird eine physische Manifestation eines Pausenzeichens innerhalb der Reichweite erschaffen. Einmal erschaffen kann das Pausenzeichen nicht mehr bewegt werden. Es erfüllt keinen kämpferischen Zweck und eignet sich nicht als Schild, da es durch einen Angriff beliebiger Stärke oder Art sofort zerstört wird. Man kann aber beispielsweise ein Seil daran befestigen und es als Steigleiter benutzen oder behelfsmäßig eine Türe blockieren. Nach einer Minute löst sich das Pausenzeichen auf, sofern es nicht durch einen weiteren Akkord mit anschließender Pause erneuert wird. Ein Pausenzeichen kann ohne Probleme eine einzelne Person als Gewicht halten.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 4: Die Reichweite erhöht sich auf 20 Meter. Willenskraft Level 6: Die Reichweite erhöht sich auf 30 Meter. Willenskraft Level 8: Die Reichweite erhöht sich auf 40 Meter. Willenskraft Level 10: Die Reichweite erhöht sich auf 50 Meter.[/spoiler]
[color=#696868][u][b]Play it Loud[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter Radius [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt laut einen Akkord und produziert damit eine magische, rot-orange leuchtende Musiknote, die sich über ihrem Kopf rasch aufbläht und dann in Notensplitter explodiert, die bis zum Ende der Reichweite fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Notensplitter entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
[color=#696868][u][b]Rousing Rondeau[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Stunde, verbraucht im Moment des Wirkens [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt ein einfaches, repetitives Musikstück auf ihrem Instrument. Als Anwort darauf manifestiert sich in direkter Nähe die Anfangsnote des Stücks, die eine maximale Ausdehnung von 20 Centimetern haben kann. Die Farbe der Note ist frei von der Magierin wählbar. Nach Ablauf einer vorher bestimmten Anzahl Stunden, unabhängig von der maximalen Dauer des Zaubers, gibt die Note das vorher gespielte Musikstück in der Lautstärke eines Weckers von sich. Sollte diese Funktion bis zum Ablauf der vorher bezahlten Dauer nicht benutzt werden, löst sich die Note in einem harmlosen Funkenregen auf. Der Zauber hat keinen Nutzen im Kampf, kann bestenfalls eingeschläferte Ziele wieder aufwecken. Wer jedoch durch das gesamte Musikstück beim Wirken nicht aufwacht, dem wird die Alarmfunktion vermutlich auch nicht helfen.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 5: Es kann ein zweites Rousing Rondeau mit eigener Melodie erschaffen werden. Willenskraft Level 7: Rousing Rondeau kann nun auch bei der Auslösung des Alarms bunte Noten projezieren. Manchmal reicht der Ton einfach nicht. [/spoiler]
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Zuletzt von Medusa am Di 9 Mai 2023 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Ballad of Protection TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ein Lied auf ihrem Instrument, dem nun Notenlinien und Noten entspringen. Diese winden sich wie ein Kokon um die Zaubernde und schützen sie vor Angriffen. Der Widerstand dieses musikalischen Kokons entspricht dabei der Geschicklichkeit der Magierin mit einem Maximum von 6.
Blunt Instrument TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zwingt die Musikmagierin pures Mana in die Form eines Instruments. Das Instrument erscheint als ganz gewöhnliches Exemplar seiner Gattung, ist voll funktionsfähig und kann zudem mit einem entsprechenden Waffengrad im Kampf genutzt werden. Dementsprechend verfügt es jedoch auch nur über die Widerstandskraft eines gewöhnlichen Instruments seiner Gattung, weswegen es möglich ist, dass es zertrümmert oder beschädigt wird. Nach 15 Minuten löst sich das Instrument in einen harmlosen Schauer aus winzigen Musiknoten auf.
Enthralling Melody TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken muss die Magierin kontinuierlich ihr Instrument spielen. Dem Instrument entspringen dabei Notenlinien und Noten, wie man sie auf einem Notenblatt finden würde, die dem Gespielten entsprechen. Nach etwa 5 Sekunden ist die Fessel vollständig geformt und kann sich nun um den Körperteil z.B. das Bein des Zieles winden und es festhalten. Um die Notenlinien zu brechen benötigt es Stärke Level 5 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke; allerdings benötigt die Fessel zum bestehen nicht nur das Mana der Magierin, sondern auch die fortwährende Musik.
Fracturing Finale TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius, 5 Meter um jede betroffene Note/Pausenzeichen SPEZIELLES: Fracturing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber verwendet werden und beendet dessen Wirkung sofort. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit einem Schlussakkord, der die Harmonie des vorhergehenden Zaubers gründlich vernichtet, verzerrt die Musikmagierin ihr eigenes Musikstück. Als Antwort auf diesen Missklang geben alle durch die Musikmagierin erschaffenen Noten oder Pausenzeichen in Reichweite einen schrillen Ton von sich und explodieren gleich darauf in eine Vielzahl an Splittern. Die Stärke und Schnelligkeit der Splitter ist abhängig von der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 6. Der Zauber schlägt automatisch fehl, wenn sich zum Zeitpunkt des Wirkens keine durch Musikmagie erschaffenen Noten in der Reichweite befinden. Als Finalzauber verzerrt Fracturing Finale den Anfang eines direkt darauf folgend gespielten Stücks oder Zaubers.
Improvised Instrument TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Als absoluter Notfallzauber gedacht, zwingt die Musikmagierin reines Mana in die Form ihres für die Musikmagie erwählten Instruments. Das so erschaffene Instrument ist durchscheinend und die damit geschaffene Musik hallt leise nach. Das Instrument verschwindet, sowie es die Hände der Musikmagierin verlässt, ist aber von Angriffen nicht betroffen, kann aber ebenso wenig zum Angreifen verwendet werden.
Mind for Music TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Die bereits vorhandenen, musikalischen Fähigkeiten der Musikmagierin verstärken sich noch. Es gelingt ihr selbst während eines Angriffs oder unter Schmerzen den Takt zu halten. Die Musikmagierin benötigt zudem nur wenige Sekunden um bei gehörter Musik oder gleichmäßigen Geräuschen festzustellen, in welchem Takt diese gespielt wird und um welche Noten es sich dabei handelt.
Sequence of the Siren TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt eine schrille, misstönende Sequenz an Noten auf ihrem Instrument und summt im Anschluss daran einen aus nicht mehr als vier Noten bestehenden Akkord. Innerhalb der Reichweite bildet sich eine Kugel mit 10 Zentimetern Durchmesser, auf deren Oberfläche die Noten der Sequenz umher treiben. Geht jemand an der Kugel vorbei, ohne den Akkord in deren Richtung zu summen, gibt sie die schrille Sequenz in ohrenbetäubender Lautstärke von sich. Sollten Explosive Ensembles an diesen Zauber gekoppelt sein, bringt der Missklang diese zum Explodieren.
Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Die Kugel wird transparent und daher schwieriger zu bemerken. Willenskraft Level 10: Die Kugel wird unsichtbar und noch schwieriger zu entdecken.
Treble Defense TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt einen kurzen Auszug aus einem Lied und erschafft einen grün leuchtenden Notenschlüssel vor sich, der eingehende, magische Angriffe blockiert. Er ist in der Lage einen Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren, gegen körperliche Angriffe ohne Magie ist der Schild nutzlos.
Code:
[color=#696868][u][b]Ballad of Protection[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt ein Lied auf ihrem Instrument, dem nun Notenlinien und Noten entspringen. Diese winden sich wie ein Kokon um die Zaubernde und schützen sie vor Angriffen. Der Widerstand dieses musikalischen Kokons entspricht dabei der Geschicklichkeit der Magierin mit einem Maximum von 6.
[color=#696868][u][b]Blunt Instrument[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber zwingt die Musikmagierin pures Mana in die Form eines Instruments. Das Instrument erscheint als ganz gewöhnliches Exemplar seiner Gattung, ist voll funktionsfähig und kann zudem mit einem entsprechenden Waffengrad im Kampf genutzt werden. Dementsprechend verfügt es jedoch auch nur über die Widerstandskraft eines gewöhnlichen Instruments seiner Gattung, weswegen es möglich ist, dass es zertrümmert oder beschädigt wird. Nach 15 Minuten löst sich das Instrument in einen harmlosen Schauer aus winzigen Musiknoten auf.
[color=#696868][u][b]Enthralling Melody[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Fessel [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Um diesen Zauber zu wirken muss die Magierin kontinuierlich ihr Instrument spielen. Dem Instrument entspringen dabei Notenlinien und Noten, wie man sie auf einem Notenblatt finden würde, die dem Gespielten entsprechen. Nach etwa 5 Sekunden ist die Fessel vollständig geformt und kann sich nun um den Körperteil z.B. das Bein des Zieles winden und es festhalten. Um die Notenlinien zu brechen benötigt es Stärke Level 5 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke; allerdings benötigt die Fessel zum bestehen nicht nur das Mana der Magierin, sondern auch die fortwährende Musik.
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[color=#696868][u][b]Mind for Music[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Passiv [b]MANAVERBRAUCH:[/b] --- [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Selbst [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die bereits vorhandenen, musikalischen Fähigkeiten der Musikmagierin verstärken sich noch. Es gelingt ihr selbst während eines Angriffs oder unter Schmerzen den Takt zu halten. Die Musikmagierin benötigt zudem nur wenige Sekunden um bei gehörter Musik oder gleichmäßigen Geräuschen festzustellen, in welchem Takt diese gespielt wird und um welche Noten es sich dabei handelt.
[color=#696868][u][b]Sequence of the Siren[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt eine schrille, misstönende Sequenz an Noten auf ihrem Instrument und summt im Anschluss daran einen aus nicht mehr als vier Noten bestehenden Akkord. Innerhalb der Reichweite bildet sich eine Kugel mit 10 Zentimetern Durchmesser, auf deren Oberfläche die Noten der Sequenz umher treiben. Geht jemand an der Kugel vorbei, ohne den Akkord in deren Richtung zu summen, gibt sie die schrille Sequenz in ohrenbetäubender Lautstärke von sich. Sollten Explosive Ensembles an diesen Zauber gekoppelt sein, bringt der Missklang diese zum Explodieren.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 6: Die Kugel wird transparent und daher schwieriger zu bemerken. Willenskraft Level 10: Die Kugel wird unsichtbar und noch schwieriger zu entdecken.[/spoiler]
[color=#696868][u][b]Treble Defense[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 2 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender spielt einen kurzen Auszug aus einem Lied und erschafft einen grün leuchtenden Notenschlüssel vor sich, der eingehende, magische Angriffe blockiert. Er ist in der Lage einen Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren, gegen körperliche Angriffe ohne Magie ist der Schild nutzlos.
Number of Statues: 312
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Zuletzt von Medusa am Di 9 Mai 2023 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Ballad of Bridges Built TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro 10 Minuten MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Physical Pause BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt auf ihrem Instrument eine fröhliche Melodie, deren Tonhöhe immer wieder helle Gipfel erreicht. Die Noten der Melodie lösen sich mitsamt Notenlinien vom Instrument der Musikmagierin und verbinden bis zu 5 der durch Physical Pause erschaffenen Notenzeichen. Die Notenlinien mitsamt Noten sind zwar nicht blickdicht, funktionieren aber wie eine Brücke oder Rampe, die ohne Probleme eine größere Anzahl Menschen tragen kann. Ballad of Bridges Built verleiht den durch Physical Pause erschaffenen Pausenzeichen einen Widerstand in Höhe der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8. Der Zauber lässt Angriffe jeglicher Art ohne Gegenwehr durch und eignet sich daher nicht als Schutz.
Cacophony TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius Bewegung, 1 Meter Radius Notensplitter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Play it Loud BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ihr Instrument für diesen Zauber und kreiert dabei fünf Noten, etwa der Größe eines Basketballs entsprechend, von ihrem Instrument, die nun um sie im Kreis herum schweben, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwendering entsprechen mit einem Maximum von 8; innerhalb dieser kreisenden Bewegung kann die Musikerin die Noten im Radius des Zaubers recht frei bewegen. Solange der Zauber besteht kann die Magierin nun ihr Instrument absichtlich falsch spielen: Sobald sie dies macht verzerren sich alle Noten schlagartig und explodieren in glitzernden Notensplittern, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwenderin entspricht mit einem Maximum von 8.
Explosive Ensemble TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen oder mehrere aus mindestens sechs Noten bestehende Akkorde auf ihrem Instrument. Als Antwort darauf manifestiert sich ein sechsseitiger Würfel, auf dessen Flächen die gespielten Noten im Takt des vorher gespielten Akkords pulsieren. Während der Würfel sicher auch eine hübsche Dekoration für eine Bühne abgeben würde, explodiert er nach Ablauf einer vorher von der Magierin bestimmten Zeit. Dabei werden die vorher gespeicherten Noten nicht nur als Musik freigegeben, sondern schießen auch in alle sechs Richtungen nach vorne. Die Stärke und Schnelligkeit der Noten entspricht dabei der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8. Explosive Ensembles können, müssen aber nicht, zusätzlich an Sequence of the Siren gekoppelt werden. Sollte das passieren, explodiert das Explosive Ensemble, sofern der richtige Akkord von Sequence of the Siren nicht gesummt wurde. Explosive Ensembles können ebenso durch Fracturing Finale ausgelöst werden, wobei ein Explosive Ensemble für Fracturing Finale wie eine Note zählt.
Beherrschung:
Willenskraft Leve 8: Explosive Ensembles verschießen nun 8 Noten. Willenskraft Level 10: Explosive Ensembles verschießen nun 10 Noten.
Percussive Performance TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Blunt Instrument BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber, der eine Weiterentwicklung des Blunt Instruments darstellt, zwingt die Musikmagierin pures Mana in die Form eines durchsichtigen Instruments. Dieses Instrument erscheint innerhalb der Reichweite des Zaubers und attackiert einen Gegner mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Das Instrument bleibt nach einem Treffer grade lange genug bestehen, um die Töne des Zersplitterns von sich zu geben, verschwindet jedoch direkt darauf in einem harmlosen Funkenschauer.
Stage of Sounds TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und unter ihren Füßen, im Uhrzeigersinn, formt sich eine Plattform mit 5 Metern Durchmesser aus den gespielten Noten auf Notenlinien. Diese Plattform steigt in die Luft und kann nun von der darauf stehenden Magierin gesteuert werden; die Plattform kann nicht als Schild genutzt werden, ist aber robust genug um Wind und Wetter standzuhalten; Tragkraft und Schnelligkeit entsprechen hierbei der Willenskraft der Virtuosin mit einem Maximum von 8. Die Plattform hat nur solange Bestand, wie die Magierin ihr Instrument spielt.
Wondrous Wall TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Mit ein paar munteren Tönen beginnt die Musikmagierin ein Stück auf ihrem Instrument. Die Noten lösen sich dabei vom Instrument und schweben an einen von der Musikmagierin ausgewählten Ort, wo sie zusammen mit den Notenlinien eine Wand bilden. Die Noten und Notenlinien bewegen sich zwar im Takt der Musik hin und her, verbleiben aber trotzdem etwa an Ort und Stelle. Einmal beschworen kann die Wondrous Wall nicht mehr bewegt werden. Ein Abschnitt der Wondrous Wall hat eine maximale Länge von 5 Metern und eine Widerstandskraft, die der Willenskraft der Musikmagierin entspricht, bis zu einem Maximum von 8. Eine Wondrous Wall muss im Viervierteltakt beschworen werden und hält niemals mehr als vier Treffer egal welcher Stärke aus. Für jeden Angriff opfert sich eine der Noten, um ihn zu blocken. Einmal pro Minute, wenn das Mana ausgegeben wird, um den Zauber aufrecht zu erhalten, werden auch eventuell zerstörte Noten erneuert. Wondrous Wall wehrt keine Zauber ab, die keine Stärke besitzen, wie z.b. alle Arten von Fesseln.
Beherrschung:
Willenskraft Level 9: Die Mauer darf nun 10 Meter lang sein und einen Winkel bis zu 90° aufweisen. Willenskraft Level 10: Die Anzahl der Noten in der Mauer verdoppelt sich auf 8. Außerdem können sie jetzt eine beliebige Farbe annehmen.
Code:
[color=#696868][u][b]Ballad of Bridges Built[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro 10 Minuten [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, [b]Physical Pause[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt auf ihrem Instrument eine fröhliche Melodie, deren Tonhöhe immer wieder helle Gipfel erreicht. Die Noten der Melodie lösen sich mitsamt Notenlinien vom Instrument der Musikmagierin und verbinden bis zu 5 der durch Physical Pause erschaffenen Notenzeichen. Die Notenlinien mitsamt Noten sind zwar nicht blickdicht, funktionieren aber wie eine Brücke oder Rampe, die ohne Probleme eine größere Anzahl Menschen tragen kann. Ballad of Bridges Built verleiht den durch [b]Physical Pause[/b] erschaffenen Pausenzeichen einen Widerstand in Höhe der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8. Der Zauber lässt Angriffe jeglicher Art ohne Gegenwehr durch und eignet sich daher nicht als Schutz.
[color=#696868][u][b]Cacophony[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter Radius Bewegung, 1 Meter Radius Notensplitter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, [b]Play it Loud[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt ihr Instrument für diesen Zauber und kreiert dabei fünf Noten, etwa der Größe eines Basketballs entsprechend, von ihrem Instrument, die nun um sie im Kreis herum schweben, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwendering entsprechen mit einem Maximum von 8; innerhalb dieser kreisenden Bewegung kann die Musikerin die Noten im Radius des Zaubers recht frei bewegen. Solange der Zauber besteht kann die Magierin nun ihr Instrument absichtlich [i]falsch[/i] spielen: Sobald sie dies macht verzerren sich alle Noten schlagartig und explodieren in glitzernden Notensplittern, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwenderin entspricht mit einem Maximum von 8.
[color=#696868][u][b]Explosive Ensemble[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt einen oder mehrere aus mindestens sechs Noten bestehende Akkorde auf ihrem Instrument. Als Antwort darauf manifestiert sich ein sechsseitiger Würfel, auf dessen Flächen die gespielten Noten im Takt des vorher gespielten Akkords pulsieren. Während der Würfel sicher auch eine hübsche Dekoration für eine Bühne abgeben würde, explodiert er nach Ablauf einer vorher von der Magierin bestimmten Zeit. Dabei werden die vorher gespeicherten Noten nicht nur als Musik freigegeben, sondern schießen auch in alle sechs Richtungen nach vorne. Die Stärke und Schnelligkeit der Noten entspricht dabei der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8. Explosive Ensembles können, müssen aber nicht, zusätzlich an [b]Sequence of the Siren[/b] gekoppelt werden. Sollte das passieren, explodiert das Explosive Ensemble, sofern der richtige Akkord von [b]Sequence of the Siren[/b] nicht gesummt wurde. Explosive Ensembles können ebenso durch [b]Fracturing Finale[/b] ausgelöst werden, wobei ein Explosive Ensemble für [b]Fracturing Finale[/b] wie eine Note zählt.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Leve 8: Explosive Ensembles verschießen nun 8 Noten. Willenskraft Level 10: Explosive Ensembles verschießen nun 10 Noten.[/spoiler]
[color=#696868][u][b]Percussive Performance[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, [b]Blunt Instrument[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber, der eine Weiterentwicklung des Blunt Instruments darstellt, zwingt die Musikmagierin pures Mana in die Form eines durchsichtigen Instruments. Dieses Instrument erscheint innerhalb der Reichweite des Zaubers und attackiert einen Gegner mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Das Instrument bleibt nach einem Treffer grade lange genug bestehen, um die Töne des Zersplitterns von sich zu geben, verschwindet jedoch direkt darauf in einem harmlosen Funkenschauer.
[color=#696868][u][b]Stage of Sounds[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt eine Melodie und unter ihren Füßen, im Uhrzeigersinn, formt sich eine Plattform mit 5 Metern Durchmesser aus den gespielten Noten auf Notenlinien. Diese Plattform steigt in die Luft und kann nun von der darauf stehenden Magierin gesteuert werden; die Plattform kann nicht als Schild genutzt werden, ist aber robust genug um Wind und Wetter standzuhalten; Tragkraft und Schnelligkeit entsprechen hierbei der Willenskraft der Virtuosin mit einem Maximum von 8. Die Plattform hat nur solange Bestand, wie die Magierin ihr Instrument spielt.
[color=#696868][u][b]Wondrous Wall[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit ein paar munteren Tönen beginnt die Musikmagierin ein Stück auf ihrem Instrument. Die Noten lösen sich dabei vom Instrument und schweben an einen von der Musikmagierin ausgewählten Ort, wo sie zusammen mit den Notenlinien eine Wand bilden. Die Noten und Notenlinien bewegen sich zwar im Takt der Musik hin und her, verbleiben aber trotzdem etwa an Ort und Stelle. Einmal beschworen kann die Wondrous Wall nicht mehr bewegt werden. Ein Abschnitt der Wondrous Wall hat eine maximale Länge von 5 Metern und eine Widerstandskraft, die der Willenskraft der Musikmagierin entspricht, bis zu einem Maximum von 8. Eine Wondrous Wall muss im Viervierteltakt beschworen werden und hält niemals mehr als vier Treffer egal welcher Stärke aus. Für jeden Angriff opfert sich eine der Noten, um ihn zu blocken. Einmal pro Minute, wenn das Mana ausgegeben wird, um den Zauber aufrecht zu erhalten, werden auch eventuell zerstörte Noten erneuert. Wondrous Wall wehrt keine Zauber ab, die keine Stärke besitzen, wie z.b. alle Arten von Fesseln.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 9: Die Mauer darf nun 10 Meter lang sein und einen Winkel bis zu 90° aufweisen. Willenskraft Level 10: Die Anzahl der Noten in der Mauer verdoppelt sich auf 8. Außerdem können sie jetzt eine beliebige Farbe annehmen.[/spoiler]
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Di 9 Mai 2023 - 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Continous Crescendo TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 / 125 / 275 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: Die Intensität von Continous Crescendo steigert sich bei fortlaufendem Wirken VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Schnelligkeit Level 5, Music Missile BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin beginnt ein Stück auf ihrem Instrument zu spielen. Es beginnt langsam, tragend, wird im Verlaufe des Spiels jedoch immer schneller, eindringlicher und lauter, bis es sich in einem ohrenbetäubenden Schlussakkord auflöst. Die erste Welle erzeugt für 40 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6. Die zweite Welle erzeugt für 125 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 8. Die dritte und letzte Welle erzeugt eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 10 für 275 Mana. Die drei Wellen müssen unmittelbar aufeinander folgen. Sollte der Zauber freiwillig oder unfreiwillig unterbrochen werden, muss er von vorne begonnen werden.
Beherrschung:
Willenskraft Level 9: Die Anzahl der Music Missiles in jeder Welle erhöht sich um 1, auf 2. Willenskraft Level 10: Die Anzahl der Music Missiles in jeder Welle erhöht sich um 1, auf 3.
Harmonious Shell TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Mit einer kleinen Melodie auf ihrem erwählten Instrument ruft die Musikmagierin mit diesem Zauber einen Schwarm winziger Noten ins Leben, die die Melodie leise wiedergeben. Die Noten schwirren um den Körper der Magierin und stürzen sich auf eintreffende Angriffe und Zauber um die Magierin zu schützen. Die Stärke eingehender Angriffe wird um 4 Level verringert und die Noten zerstören alle Angriffe ohne Stärke bis Klasse IV.
Mad Madrigal TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 275 pro verlangsamten Zauber MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: Mad Madrigal kann nur gewirkt werden, während Backup Band aktiv ist. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Backup Band BESCHREIBUNG: Unter Einsatz der zusätzlichen Tonspuren von Backup Band beginnt die Musikmagierin ein munteres Madrigal zu spielen. Nach und nach fügen sich die unterschiedlichen Teile des Musikstücks zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Um den Kopf des Ziels beginnen kleine Musiknoten zu schwirren, die die einzelnen Teile des Madrigals grässlich verzerrt und völlig disharmonisch wiedergeben. Diese Noten sind zu klein als dass sie durch Fracturing Finale Schaden anrichten würden. Durch die Ablenkung benötigt jeder Zauber des Ziels fünfzig Prozent länger um gewirkt zu werden. Jedoch können mit Mad Madrigal nur Zauber bis Stufe III verlangsamt werden.
Mayhem Anthem TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Note, 15 Meter Notensplitter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Play it Loud BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und löst dabei eine Note von ihrem Instrument; diese Note schwillt rapide auf die Größe eines Hauses an ehe sie in einer schimmernden Notensplittern explodiert, die alles in ihrem Radius durchbohren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 10.
Symphony of Seasons Unending TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer, Eis, Wasser, Erde KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Dieses Stück wird typischerweise im Frühling begonnen, dessen Melodie sich fröhlich und aufstrebend gestaltet. Den Höhepunkt erreicht es im Sommer, der sich durch schnelle Akkorde und höhere Oktaven auszeichnet. Über den Herbst, dessen langsam fließende Akkorde an Regen erinnern mögen, geht es zum Winter, der durch harte, abrupt endende Töne den unangenehmsten Teil des Liedes darstellt. Der Fröhling erzeugt eine Note, die in Form und Farbe an eine Blume erinnert. Sie trifft das Ziel mit der Wucht eines geworfenen Balls aus Matsch. Der Sommer erzeugt eine Note, die rötlich glüht und im Flug eine Bahn an Hitzeflimmern hinter sich herzieht. Sie versengt das Ziel. Der Herbst erzeugt eine Note, deren Oberfläche wabert, als würde sie von Regentropfen getroffen werden. Diese Note wirkt wie eine geworfene Wasserbombe. Der Winter erzeugt eine Note, auf deren Oberfläche sich Eiskristalle bilden. Sie trifft das Ziel mit bibbernder Kälte. Jede Note hat eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin entsprechen und verursacht ihren eigenen Elementarschaden.
Code:
[color=#696868][u][b]Continous Crescendo[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] IV [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 / 125 / 275 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] Die Intensität von Continous Crescendo steigert sich bei fortlaufendem Wirken [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Schnelligkeit Level 5, [b]Music Missile[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin beginnt ein Stück auf ihrem Instrument zu spielen. Es beginnt langsam, tragend, wird im Verlaufe des Spiels jedoch immer schneller, eindringlicher und lauter, bis es sich in einem ohrenbetäubenden Schlussakkord auflöst. Die erste Welle erzeugt für 40 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6. Die zweite Welle erzeugt für 125 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 8. Die dritte und letzte Welle erzeugt eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 10 für 275 Mana. Die drei Wellen müssen unmittelbar aufeinander folgen. Sollte der Zauber freiwillig oder unfreiwillig unterbrochen werden, muss er von vorne begonnen werden.
[spoiler="Beherrschung"]Willenskraft Level 9: Die Anzahl der Music Missiles in jeder Welle erhöht sich um 1, auf 2. Willenskraft Level 10: Die Anzahl der Music Missiles in jeder Welle erhöht sich um 1, auf 3.[/spoiler]
[color=#696868][u][b]Harmonious Shell[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] IV [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit einer kleinen Melodie auf ihrem erwählten Instrument ruft die Musikmagierin mit diesem Zauber einen Schwarm winziger Noten ins Leben, die die Melodie leise wiedergeben. Die Noten schwirren um den Körper der Magierin und stürzen sich auf eintreffende Angriffe und Zauber um die Magierin zu schützen. Die Stärke eingehender Angriffe wird um 4 Level verringert und die Noten zerstören alle Angriffe ohne Stärke bis Klasse IV.
[color=#696868][u][b]Mad Madrigal[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] IV [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 275 pro verlangsamten Zauber [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] Mad Madrigal kann nur gewirkt werden, während [b]Backup Band aktiv[/b] ist. [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, [b]Backup Band[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Unter Einsatz der zusätzlichen Tonspuren von Backup Band beginnt die Musikmagierin ein munteres Madrigal zu spielen. Nach und nach fügen sich die unterschiedlichen Teile des Musikstücks zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Um den Kopf des Ziels beginnen kleine Musiknoten zu schwirren, die die einzelnen Teile des Madrigals grässlich verzerrt und völlig disharmonisch wiedergeben. Diese Noten sind zu klein als dass sie durch Fracturing Finale Schaden anrichten würden. Durch die Ablenkung benötigt jeder Zauber des Ziels fünfzig Prozent länger um gewirkt zu werden. Jedoch können mit Mad Madrigal nur Zauber bis Stufe III verlangsamt werden.
[color=#696868][u][b]Mayhem Anthem[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] IV [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 275 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter Note, 15 Meter Notensplitter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, [b]Play it Loud[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt eine Melodie und löst dabei eine Note von ihrem Instrument; diese Note schwillt rapide auf die Größe eines Hauses an ehe sie in einer schimmernden Notensplittern explodiert, die alles in ihrem Radius durchbohren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 10.
[color=#696868][u][b]Symphony of Seasons Unending[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] Feuer, Eis, Wasser, Erde [b]KLASSE:[/b] IV [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 275 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Stück wird typischerweise im Frühling begonnen, dessen Melodie sich fröhlich und aufstrebend gestaltet. Den Höhepunkt erreicht es im Sommer, der sich durch schnelle Akkorde und höhere Oktaven auszeichnet. Über den Herbst, dessen langsam fließende Akkorde an Regen erinnern mögen, geht es zum Winter, der durch harte, abrupt endende Töne den unangenehmsten Teil des Liedes darstellt. Der Fröhling erzeugt eine Note, die in Form und Farbe an eine Blume erinnert. Sie trifft das Ziel mit der Wucht eines geworfenen Balls aus Matsch. Der Sommer erzeugt eine Note, die rötlich glüht und im Flug eine Bahn an Hitzeflimmern hinter sich herzieht. Sie versengt das Ziel. Der Herbst erzeugt eine Note, deren Oberfläche wabert, als würde sie von Regentropfen getroffen werden. Diese Note wirkt wie eine geworfene Wasserbombe. Der Winter erzeugt eine Note, auf deren Oberfläche sich Eiskristalle bilden. Sie trifft das Ziel mit bibbernder Kälte. Jede Note hat eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin entsprechen und verursacht ihren eigenen Elementarschaden.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Do 20 Apr 2023 - 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Freeing Finale TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Schild MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: Freeing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber gewirkt werden und beendet den vorhergehenden Zauber sofort. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Manaregeneration 7 BESCHREIBUNG: Mit einem fröhlichen Schlussakkord beendet die Musikmagierin ihr vorheriges Stück. Die Noten lösen sich dabei von dem Instrument und fliegen auf einen Verbündeten in Reichweite zu. Dort angekommen erfüllen sie die Person mit harmonischem Wohlklang, lindern so die Symptome von Magien, die den Verstand kontrollieren oder beeinflussen. Die Noten blockieren feindliche Zauber jeglicher Art. Es können ein Zauber der Klasse V, drei Zauber der Klasse IV oder 10 Zauber der Klasse III abgewehrt werden. Immun gegen Zauber der Klassen I und II. Der Schild wehrt keine Angriffe rein physischer Natur ab. Ein Faust- oder Schwerthieb trifft das Ziel also z.b. ohne Probleme.
Masterpiece: The first Song TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 10, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen Auszug des Ersten Lieds, dessen Töne jemals erklungen sind, und das alle anderen Lieder enthält. Diese urtümliche Melodie mag zusammenhanglos wirken, mit der Zeit jedoch bildet sich eine perfekte Harmonie heraus. Der Zauber ruft im Wirkungsbereich schwebende, ätherische Musikinstrumente völlig unterschiedlicher Färbung und Größe hervor, die ziellos umher treiben. Jedes einzelne davon gibt unterschiedliche Lieder von sich, die irgendwo auf der Welt irgendwann einmal gespielt worden sind. Lebende Wesen können die Instrumente betreten, benötigen jedoch ein gewisses Maß an Geschicklichkeit, um nicht herunter zu fallen. Nicht vernunftbegabte Materie wird von den Instrumenten harmlos passiert, wobei Passagiere eventuell herunter gezwungen werden. Steuern lassen sich die Instrumente nicht, nicht einmal von der Musikmagierin. Als zweiten Effekt erlaubt es dieser Zauber der Musikmagierin innerhalb seines Wirkungsbereichs alle anderen, ihr bekannten Zauber der Musikmagie ausgehend von einem der treibenden Instrumente zu wirken. Dabei gilt das dem Ziel nächste Instrument als Ausgangspunkt des Zaubers. Ein so gewirkter Zauber kann jedoch nicht die Reichweite dieses Zaubers verlassen. Die Manakosten müssen dafür wie gewohnt entrichtet werden und die Instrumente halten nicht an, weswegen sie durch Verlassen der Reichweite manche Zauber von alleine abbrechen können.
Requiem TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 800 MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Cacophony BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt auf ihrem Musikinstrument und in einem Radius entsprechend der Reichweite beginnen sich Noten zu formen, die immer und immer stärker leuchten. Nach etwa einer Minute explodieren all diese Noten in unzähligen glitzernden Notensplittern, die immensen Schaden an allem in der Reichweite anrichten.
Code:
[color=#696868][u][b]Freeing Finale[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] V [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 800 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] Freeing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber gewirkt werden und beendet den vorhergehenden Zauber sofort. [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Manaregeneration 7 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit einem fröhlichen Schlussakkord beendet die Musikmagierin ihr vorheriges Stück. Die Noten lösen sich dabei von dem Instrument und fliegen auf einen Verbündeten in Reichweite zu. Dort angekommen erfüllen sie die Person mit harmonischem Wohlklang, lindern so die Symptome von Magien, die den Verstand kontrollieren oder beeinflussen. Die Noten blockieren feindliche Zauber jeglicher Art. Es können ein Zauber der Klasse V, drei Zauber der Klasse IV oder 10 Zauber der Klasse III abgewehrt werden. Immun gegen Zauber der Klassen I und II. Der Schild wehrt keine Angriffe rein physischer Natur ab. Ein Faust- oder Schwerthieb trifft das Ziel also z.b. ohne Probleme.
[color=#696868][u][b]Masterpiece: The first Song[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] V [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 800 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 100 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 10, Manaregeneration Level 7 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Musikmagierin spielt einen Auszug des Ersten Lieds, dessen Töne jemals erklungen sind, und das alle anderen Lieder enthält. Diese urtümliche Melodie mag zusammenhanglos wirken, mit der Zeit jedoch bildet sich eine perfekte Harmonie heraus. Der Zauber ruft im Wirkungsbereich schwebende, ätherische Musikinstrumente völlig unterschiedlicher Färbung und Größe hervor, die ziellos umher treiben. Jedes einzelne davon gibt unterschiedliche Lieder von sich, die irgendwo auf der Welt irgendwann einmal gespielt worden sind. Lebende Wesen können die Instrumente betreten, benötigen jedoch ein gewisses Maß an Geschicklichkeit, um nicht herunter zu fallen. Nicht vernunftbegabte Materie wird von den Instrumenten harmlos passiert, wobei Passagiere eventuell herunter gezwungen werden. Steuern lassen sich die Instrumente nicht, nicht einmal von der Musikmagierin. Als zweiten Effekt erlaubt es dieser Zauber der Musikmagierin innerhalb seines Wirkungsbereichs alle anderen, ihr bekannten Zauber der Musikmagie ausgehend von einem der treibenden Instrumente zu wirken. Dabei gilt das dem Ziel nächste Instrument als Ausgangspunkt des Zaubers. Ein so gewirkter Zauber kann jedoch nicht die Reichweite dieses Zaubers verlassen. Die Manakosten müssen dafür wie gewohnt entrichtet werden und die Instrumente halten nicht an, weswegen sie durch Verlassen der Reichweite manche Zauber von alleine abbrechen können.
[color=#696868][u][b]Requiem[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementlose Magie [b]ELEMENT:[/b] --- [b]KLASSE:[/b] V [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 800 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 100 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, [b]Cacophony[/b] [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Magierin spielt auf ihrem Musikinstrument und in einem Radius entsprechend der Reichweite beginnen sich Noten zu formen, die immer und immer stärker leuchten. Nach etwa einer Minute explodieren all diese Noten in unzähligen glitzernden Notensplittern, die immensen Schaden an allem in der Reichweite anrichten.
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