Klasse II Zauber:Sequence of the SirenTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt eine schrille, misstönende Sequenz an Noten auf ihrem Instrument und summt im Anschluss daran einen aus nicht mehr als vier Noten bestehenden Akkord. Innerhalb der Reichweite bildet sich eine Kugel mit 10 Zentimetern Durchmesser, auf deren Oberfläche die Noten der Sequenz umher treiben. Geht jemand an der Kugel vorbei, ohne den Akkord in deren Richtung zu summen, gibt sie die schrille Sequenz in ohrenbetäubender Lautstärke von sich. Sollten Explosive Ensembles an diesen Zauber gekoppelt sein, bringt der Missklang diese zum Explodieren.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Die Kugel wird transparent und daher schwieriger zu bemerken.
Willenskraft Level 10: Die Kugel wird unsichtbar und noch schwieriger zu entdecken.
Mind for MusicTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Die bereits vorhandenen, musikalischen Fähigkeiten der Musikmagierin verstärken sich noch. Es gelingt ihr selbst während eines Angriffs oder unter Schmerzen den Takt zu halten. Die Musikmagierin benötigt zudem nur wenige Sekunden um bei gehörter Musik oder gleichmäßigen Geräuschen festzustellen, in welchem Takt diese gespielt wird und um welche Noten es sich dabei handelt.
Improvised InstrumentTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Als absoluter Notfallzauber gedacht, zwingt die Musikmagierin reines Mana in die Form ihres für die Musikmagie erwählten Instruments. Das so erschaffene Instrument ist durchscheinend und die damit geschaffene Musik hallt leise nach. Das Instrument verschwindet, sowie es die Hände der Musikmagierin verlässt, ist aber von Angriffen nicht betroffen, kann aber ebenso wenig zum Angreifen verwendet werden.
Klasse III Zauber:Ballad of Bridges BuiltTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Physical PauseBESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt auf ihrem Instrument eine fröhliche Melodie, deren Tonhöhe immer wieder helle Gipfel erreicht. Die Noten der Melodie lösen sich mitsamt Notenlinien vom Instrument der Musikmagierin und verbinden bis zu 5 der durch Physical Pause erschaffenen Notenzeichen. Die Notenlinien mitsamt Noten sind zwar nicht blickdicht, funktionieren aber wie eine Brücke oder Rampe, die ohne Probleme eine größere Anzahl Menschen tragen kann. Ballad of Bridges Built verleiht den durch
Physical Pause erschaffenen Pausenzeichen einen Widerstand in Höhe der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8. Der Zauber lässt Angriffe jeglicher Art ohne Gegenwehr durch und eignet sich daher nicht als Schutz.
Klasse IV Zauber:Symphony of Seasons UnendingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer, Eis, Wasser, Erde
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieses Stück wird typischerweise im Frühling begonnen, dessen Melodie sich fröhlich und aufstrebend gestaltet. Den Höhepunkt erreicht es im Sommer, der sich durch schnelle Akkorde und höhere Oktaven auszeichnet. Über den Herbst, dessen langsam fließende Akkorde an Regen erinnern mögen, geht es zum Winter, der durch harte, abrupt endende Töne den unangenehmsten Teil des Liedes darstellt.
Der Fröhling erzeugt eine Note, die in Form und Farbe an eine Blume erinnert. Sie trifft das Ziel mit der Wucht eines geworfenen Balls aus Matsch. Der Sommer erzeugt eine Note, die rötlich glüht und im Flug eine Bahn an Hitzeflimmern hinter sich herzieht. Sie versengt das Ziel. Der Herbst erzeugt eine Note, deren Oberfläche wabert, als würde sie von Regentropfen getroffen werden. Diese Note wirkt wie eine geworfene Wasserbombe. Der Winter erzeugt eine Note, auf deren Oberfläche sich Eiskristalle bilden. Sie trifft das Ziel mit bibbernder Kälte.
Jede Note hat eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin entsprechen und verursacht ihren eigenen Elementarschaden.