Musikmagie TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Diese Holder-Magie setzt ein gewisses Können mit einem oder mehreren Musikinstrumenten voraus, da die Magierin ihr Instrument spielt, um mittels der gespielten Musik Zauber zu wirken. Die größte Herausforderung dabei ist wohl, dass man in der Lage sein muss ordentliche Noten auch in der Hitze des Kampfes spielen zu können, da ansonsten die Zauber nicht funktionieren.
Music Missile TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt einen Akkord auf ihrem Instrument und formt dadurch bei diesem Instrument ein magisches Geschoss in Form eben jenes Akkords (also so, wie die Noten auf einem Notenblatt zu sehen wären.) Dieser Akkord, der die Größe in etwa eines Tennisballs hat, schießt auf das Ziel los. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
Play it Loud TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt laut einen Akkord und produziert damit eine magische, rot-orange leuchtende Musiknote, die sich über ihrem Kopf rasch aufbläht und dann in Notensplitter explodiert, die bis zum Ende der Reichweite fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Notensplitter entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
Enthralling Melody TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken muss die Magierin kontinuierlich ihr Instrument spielen. Dem Instrument entspringen dabei Notenlinien und Noten, wie man sie auf einem Notenblatt finden würde, die dem Gespielten entsprechen. Nach etwa 5 Sekunden ist die Fessel vollständig geformt und kann sich nun um den Körperteil z.B. das Bein des Zieles winden und es festhalten. Um die Notenlinien zu brechen benötigt es Stärke Level 5 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke; allerdings benötigt die Fessel zum bestehen nicht nur das Mana der Magierin, sondern auch die fortwährende Musik.
Ballad of Protection TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ein Lied auf ihrem Instrument, dem nun Notenlinien und Noten entspringen. Diese winden sich wie ein Kokon um die Zaubernde und schützen sie vor Angriffen. Der Widerstand dieses musikalischen Kokons entspricht dabei der Geschicklichkeit der Magierin mit einem Maximum von 6.
Stage of Sounds TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und unter ihren Füßen, im Uhrzeigersinn, formt sich eine Plattform mit 5 Metern Durchmesser aus den gespielten Noten auf Notenlinien. Diese Plattform steigt in die Luft und kann nun von der darauf stehenden Magierin gesteuert werden; die Plattform kann nicht als Schild genutzt werden, ist aber robust genug um Wind und Wetter standzuhalten; Tragkraft und Schnelligkeit entsprechen hierbei der Willenskraft der Virtuosin mit einem Maximum von 8. Die Plattform hat nur solange Bestand, wie die Magierin ihr Instrument spielt.
Cacophony TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius Bewegung, 1 Meter Radius Notensplitter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Play it Loud BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ihr Instrument für diesen Zauber und kreiert dabei fünf Noten, etwa der Größe eines Basketballs entsprechend, von ihrem Instrument, die nun um sie im Kreis herum schweben, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwendering entsprechen mit einem Maximum von 8; innerhalb dieser kreisenden Bewegung kann die Musikerin die Noten im Radius des Zaubers recht frei bewegen. Solange der Zauber besteht kann die Magierin nun ihr Instrument absichtlich falsch spielen: Sobald sie dies macht verzerren sich alle Noten schlagartig und explodieren in glitzernden Notensplittern, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft der Anwenderin entspricht mit einem Maximum von 8.
Mayhem Anthem TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Note, 15 Meter Notensplitter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Play it Loud BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und löst dabei eine Note von ihrem Instrument; diese Note schwillt rapide auf die Größe eines Hauses an ehe sie in einer schimmernden Notensplittern explodiert, die alles in ihrem Radius durchbohren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 10. ____________________________________________________________________
Requiem TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 800 MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Cacophony BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt auf ihrem Musikinstrument und in einem Radius entsprechend der Reichweite beginnen sich Noten zu formen, die immer und immer stärker leuchten. Nach etwa einer Minute explodieren all diese Noten in unzähligen glitzernden Notensplittern, die immensen Schaden an allem in der Reichweite anrichten.
Zuletzt von Solomon am Di 21 Jun 2022 - 0:34 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Sphinx Wächterin
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Music Missile ∆ Ist der Akkord so groß wie eine normale Not aus dem Blatt oder größer? ∆ Grundsätzlich komplett in Ordnung, die die Note aber dennoch aus Magie besteht würde ich dich bitten, die Schnelligkeit und Stärke von der Willenskraft anstatt von der Geschicklichkeit abhängig zu machen. Diese ist ja eher für das spielen selbst notwendig.
Play it Loud ∆ Auch hier würde ich dich bitten, die Schnelligkeit und Stärke von der Willenskraft anstatt von der Geschicklichkeit abhängig zu machen.
Enthralling Melody ∆ Das stelle ich mir so cool vor, wenn der Gegner von Notenlinien gefesselt wird! Nur als Verständigung: Mit Noten meinst du, dass diese ohne extra Effekten auf den Notenlinien sitzen? ∆ Nur eine kleine Förmlichkeit, bei Spezielles bitte "---" hinschreiben, damit klar ist, dass nichts vergessen wurde. ^^ ∆ Da dein Zauber auf Mana pro Minute läuft bräuchten wir hier noch Manaregeneration bei den Voraussetzungen.
Ballad of Protection ∆ Ich nehme an, dass du den Zauber auch auf längere Zeit wirken möchtest? In diesem Fall benötigen wir den Manaverbrauch auf 50 pro Minute und Manaregeneration in den Vorraussetzungen. ∆ Ändere die Reichweite bitte auf "Beim Anwender", selbst würde ihn direkter betreffen, zum Beispiel seine Wahrnehmung.
Stage of Sounds ∆ Auch hier brauchen wir einmal noch Manaregeneration bei den Voraussetzungen. ∆ Schränke die Anteil der Passagiere bitte auf 3 ein. Du kannst allerdings einen Beherrschungsspoiler dazumachen und darin angeben: "Willenskraft Level 8: Bis zu fünf Passagiere."
Cacophony ∆ Dieser Zauber überschneidet sich leider mit der Vibrationsmagie und müsste deshalb entweder sehr umgeformt werden oder gelöscht werden. Wie oben gesagt passt mir der Rest der Zauber, dieser arbeitet aber zu sehr mit Geräuschen.
Mayhem Anthem ∆ Füge bei Element bitte noch die "---" ein. ∆ Den Manaverbrauch darfst du auf 275 absenken. ∆ Auch hier würde ich dich bitten, die Schnelligkeit und Stärke von der Willenskraft anstatt von der Geschicklichkeit abhängig zu machen. ____________________________________________________________________
Requiem ∆ Bist du sicher, dass die Magierin nicht immun gegen den Zauber ist? Für gewöhnlich sind die Anwender vom Schaden nicht betroffen.
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Solomon
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Music Missile: Nein, der Akkord wäre tatsächlich größer, ich hab jetzt eine im Text hinzugefügt, sowie wie gewünscht auf Willenskraft geändert
Play it Loud: Auf Willenskraft geändert und den Strich bei Element eingefügt.
Enthralling Melody: Ja, die Noten sind bei diesem Zauber rein kosmetischer Natur. Strich bei "Spezielles" eingefügt, und Manaregeneration Level 3 bei Voraussetzung, hoffe das passt.
Ballad of Protection: Kosten pro Minute, und Manaregeneration bei den Voraussetzungen eingefügt, sowie die Reichweite angepasst.
Stage of Sounds: Auf 3 limitiert, aber mit Beherrschungsspoiler und Manaregeneration ist nun auch hier bei den Voraussetzungen.
Cacophony: Ich hätte die Vibrationsmagie wohl lesen sollen, aber vom Namen bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die mit Sound hantiert. Hätt ich aber drauf kommen können. Cacophony ist nun ein komplett neuer Zauber mit mehr explodierenden Noten.
Mayhem Anthem: Element ist nun ein Strich, der Manaverbrauch wie gewünscht gesenkt, und Willenskraft bestimmt nun die Power.
Requiem: Naja, dafür hatte ich zwei Gründe: Erstens, die Inspiration für den Zauber ist tödlich für die Anwenderin, zweitens wusste ich nicht, dass Magier gegen ihre eigenen Zauber im Regelfall immun sind. Hab jetzt ein wenig überlegt, und dann das Spezielle entfernt. Wenn ich mal aus thematischen Gründen einen selbst schadenden Musikzauber machen will, kann ich das ja später immer noch - und mit mehr Kreativität dahinter als noch mehr Explodierenden Noten. Nenn ich dann "True Requiem" oder so.^^
Sphinx Wächterin
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Cacophony ∆ Damit passt mir das. Zwei Sachen bitte ich dich noch zu verändern. ∆ Den Satzteil mit "deren Stärke der Willenskraft der Anwenderin entspricht mit einem Maximum von 8." am Ende könntest du nach oben verschieben. Auch solange sie herumfliegen und kontrolliert sind, können sie diese Kraft schon haben, wenn du sie länger existieren lassen möchtest. Alternativ könntest du auch sagen, dass du den pro Minute Manabetrag streichst und sie direkt nach der Erschaffung an ausgewählten Orten explodieren. ∆ Wenn du das nicht tun möchtest, dann brauchen wir noch Manaregeneration bei den Voraussetzungen.
Cacophony/Mayhem Anthem/Requiem ∆ Ich würde dich zur Abgrenzung von der Vibrationsmagie einmal nur noch bitten, Soundwelle durch Notensplitter oder dergleichen zu ersetzen. Soundwelle klingt ziemlich nach Sound und Lärm.
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Solomon
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Cacophony: Nach langem Überlegen hab ich beschlossen Cacophony als "pro Minute" Zauber zu halten, ergo ist jetzt Manaregeneration eine Voraussetzung, die Schnelligkeit/Stärke=Willenskraft steht nun zwei mal, einmal für die Noten, das zweite Mal für die Explosion.
Soundwellen: Ich liebe das Wort Notensplitter! Deswegen hab ich all diese Zauber jetzt auf Notensplitter-Explosionen umgeändert. Außerdem, da Soundwellen ja das Problem waren habe ich mir erlaubt auch Play it Loud entsprechend zu ändern: Der Zauber produziert nun eine Note mit Notensplitter-Explosion. Hoffe, ich war da nicht zu vorschnell^^
Sphinx Wächterin
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Dann soll es das von mir gewesen sein, freut mich, dass das Wort gefällt xD
Für mich dürftest du noch die Level der Manaregeneration bei Cacophony auf 5 senken, weiteres überlasse ich dann aber dem ZB @Eisengrind@Untiefe@Medusa
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Solomon
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Dann wollen wir doch mal gucken, was hier wieder solchen Lärm verursacht.
Stage of Sounds
Die Tragkraft und Geschwindigkeit der Plattform müsste noch festgelegt werden, das fehlt hier. Lies dich am besten hier in den Abschnitt zu Flugzaubern ein. Die Reichweite wäre Beim Anwender, weil 5 Meter würde implizieren, dass man die Plattform vor sich erschaffen könnte und nicht selbst mit darauf müsste.
Cacophony
Der Zauber basiert ja auf Play it Loud, dann würde ich gerne den entsprechenden Zauber auch als Voraussetzung sehen.
Mayhm Anthem Eigentlich wie bei Cacophony, aber da es wieder nur eine Note ist, sollte Play it Loud als Voraussetzungszauber reichen, Cacophony funktioniert ja leicht anders.
Requiem Der sollte wahrscheinlich Cacophony als Voraussetzung bekommen mit den mehreren explodierenden Noten passt das als Steigerung.
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Solomon
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Stage of Sounds Da jetzt die Tragkraft festelegt ist, muss eien genaue Personenanzahl nicht mehr festgelegt werden, das ergibt sich ja aus den Attributen.
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Solomon
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