Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Elementauflösungen Blitz GS

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4490
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Update: Elementauflösungen Blitz GS Empty
BeitragThema: Update: Elementauflösungen Blitz GS
Update: Elementauflösungen Blitz GS EmptyMo 30 Jan 2023 - 20:53

Hello!

Nun wo die Regelung hinsichtlich der Immunität bei Zaubern Einzug erhalten hat und allgemein ja auch geregelt ist, dass Auflösen ins eigene Element erst ab Klasse IV möglich ist....bin ich dazu gezwungen, 2 meiner Zauber einem Update zu unterziehen!

Ich habe mich daher mal daran versucht :3

Alt:

Lightning God's Instant Transmission
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst seinen Körper bei diesem Zauber für einen Augenblick in pure Elektrizität auf und wird eigens zu einem schwarzen Blitz. Dieser Prozess dauert drei Sekunden. Dieser kann sich daraufhin mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 8 entspricht, geradlinig durch den Raum bewegen. In dieser Form ist der Anwender immun gegen physische Angriffe jeder Art, außer in den drei Sekunden des Zustandswechsels. Aufgrund der zielgerichteten Natur des Zaubers ist der Anwender nicht dazu in der Lage, die Richtung seiner Vorwärtsbewegung während der Durchführung anzupassen. Auch das Anwenden weiterer Zauber ist während dieses Zaubers nicht möglich. Wird ein Gegner auf dieser Strecke von diesem Blitz berührt, so verspürt dieser ein Kribbeln in seinem Körper. Erreicht der Anwender die maximale Reichweite, löst sich der Zauber automatisch auf und transformiert diesen zurück, womit auch die physische Immunität endet. Alternativ kann der Anwender den Zauber auch vor Erreichen der maximalen Reichweite auflösen.

------------------------------------------------

Alt:

Lightning God's Voltage Frame
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst seinen Körper in pure Elektrizität auf und wird seinerseits selbst zu einem schwarzen Blitz, wodurch er jede physische Form verloren hat. In dieser Form ist der Anwender jedoch nicht immun gegen physische oder magische Angriffe. Der Anwender kann sich mit beachtlicher Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft ungehindert durch den Raum bewegen, wobei er einen drei Meter langen Blitzschweif hinter sich her zieht. Das Anwenden weiterer Zauber während dieses Zaubers ist dem Anwender nicht möglich. Gerät man mit dem Anwender oder dem Blitzschweif in Berührung, so erhält man einen äußerst starken Stromschlag, der entsprechend stechende Schmerzen und ein lähmendes Gefühl für etwa 15 Sekunden verursacht. Der Anwender muss allerdings beachten, dass der Prozess zur Auflösung in reine Elektrizität eine Zeit von drei Sekunden benötigt, ebenso die Umkehrung zur physischen Form.

------------------------------------------------

Lightning God's Instant Transmission
- Klasse III auf IV
- Manakosten und Voraussetzungen angepasst
- Immunitätsteil entfernt, da Fokus rein auf Fortbewegung

Lightning God's Voltage Frame
- Geschicklichkeit 5 zu den Voraussetzungen hinzugefügt
- Paralyseeffekte bei Berührung entfernt, zum einfachen Kribbeln abgemildert, wie es bei Instant Transmission schon vorhanden ist
- Zauber endet automatisch nach den 30 Sekunden, da ein Cooldown von 5 Minuten notwendig ist (zzgl zu den Hohen Manakosten die kurze Zauberdauer + Cooldown, um die physische Immunität beizubehalten)



LG
Dennis


"Sprechen" ~ "Denken"

Update: Elementauflösungen Blitz GS Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme


Zuletzt von Mareo am Mo 6 Feb 2023 - 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Elementauflösungen Blitz GS Empty
BeitragThema: Re: Update: Elementauflösungen Blitz GS
Update: Elementauflösungen Blitz GS EmptyMo 6 Feb 2023 - 21:38

Lightning God's Instant Transmission
Kannst dem Zauber gerne wieder die physische Immunität zurückgeben, solange er endet, wenn man das Ende seiner geradlinigen Bewegung erreicht hat. Wenn das nicht die Absicht ist, sollte das klarer dargestellt werden... aber ich denke, so ist es gedacht.

Lightning God's Voltage Frame
Ich bin nicht ganz sicher, ob man beide Zauber auf Klasse IV braucht. Nachdem du interessanterweise beide generft hast, ist der größte merkliche Unterschied a) die Schnelligkeit des Zaubers und b) die Bewegungsfreiheit. Voltage Frame ist in beiden Bereichen besser und hat im Gegensatz zu Instant Transmission keine begrenzte Reichweite, trotzdem sind sie beide auf der gleichen Klasse. Man kann auch nicht wirklich sagen, dass einer der Zauber mehr Mana kosten würde als der andere.

Tendenziell würde ich davon weggehen, die beiden als aufeinander aufbauende Zauber zu sehen, da sie jetzt gleichwertig sind. Schau doch stattdessen, dass du den beiden Schwerpunkte gibst. Beispiel: Mach einen zu einer unverwundbaren Bewegung ohne Schadenseffekt und den anderen zu einer verwundbaren Bewegung mit Schadenseffekt. Den Unterschied zwischen "kurze geradlinige Bewegung" und "längere Bewegung frei durch den Raum" finde ich gut, aber dann sollte der geradlinige Zauber im Vergleich andere Vorteile haben. Tendenziell sehe ich die Unverwundbarkeit auch eher in dem geradlinigen als in dem frei beweglichen Zauber.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4490
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Update: Elementauflösungen Blitz GS Empty
BeitragThema: Re: Update: Elementauflösungen Blitz GS
Update: Elementauflösungen Blitz GS EmptyMo 6 Feb 2023 - 21:56

Hello @Untiefe!

Lightning God's Instant Transmission
Ich habe die physische Immunität hier wieder aufgenommen und noch einen Passus angefügt hinsichtlich der Beendigung des Zaubers+Immunität nach Erreichen der maximalen Reichweite (oder nach Wunsch des Anwenders früher).

Lightning God's Voltage Frame
Mir gefällt dein Ansatz sehr, die beiden Zauber voneinander zu lösen und sie zugleich mit unterschiedlichen Seiteneffekten zu versehen. Wie oben bereits benannt, habe ich die geradlinige Bewegung mit der physischen Immunität ausgestattet und bin hier bei Voltage Frame entsprechend davon abgerückt. Alternativ habe ich dem Voltage Frame eine Schadenskomponente hinzugefügt und auf die Immunität vollständig verzichtet, daher habe ich dahingehend auch mal die Manakosten auf einen regulären KIV auf Zeit angepasst, falls das okay ist xD Andernfalls setze ich die Kosten wieder hoch *lach*

Danke dir für den Input. Der hat mir echt gefallen und meine Perspektiven für die Zauber deutlich aufgewertet!


"Sprechen" ~ "Denken"

Update: Elementauflösungen Blitz GS Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Elementauflösungen Blitz GS Empty
BeitragThema: Re: Update: Elementauflösungen Blitz GS
Update: Elementauflösungen Blitz GS EmptyMo 6 Feb 2023 - 22:16

Na, na. Was habe ich denn davon, dir dein Mana aus der Tasche zu ziehen? Das kann bleiben, wie es ist ^^

Allgemein freut es mich, wenn mein Input hilft, die Zauber auch für dich angenehmer zu gestalten. Wenn ich irgendwann nur noch Zauber auf Regelkonformität prüfen kann, gehe ich vermutlich in Rente xD

Update: Elementauflösungen Blitz GS UntiefeAngenommen

ZB übernimmt dann @Medusa, @Eisengrind, @Sphinx, @Akuma, @Navi oder @Phoenix.

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Update: Elementauflösungen Blitz GS Empty
BeitragThema: Re: Update: Elementauflösungen Blitz GS
Update: Elementauflösungen Blitz GS EmptyDi 14 Feb 2023 - 8:41

Update: Elementauflösungen Blitz GS Angeno11

Aber ich schummle beim Eintragen noch das Wort Level vor die 5 bei Geschicklichkeit.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Exia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Update: Elementauflösungen Blitz GS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blitz Formmagie
» Chi You Update
» Blitz Dragonslayer
» Blitz Godslayer
» Überarbeitung Blitz Godslayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: