Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Nahkampfzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Varius

Varius
Anmeldedatum : 13.04.23
Anzahl der Beiträge : 74

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptyFr 14 Apr 2023 - 22:25

Guillotine
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Stärke Level 3, Schnelligkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stürmt der Anwender mit ausgestrecktem Arm auf seinen Gegner zu und versucht, dessen Hals mit der Ellenbogenbeuge zu erwischen. Die Muskeln am Arm werden erhärtet und treffen den Gegner mit der Wucht der Stärke +1. Durch den Druck, den er bei Erfolg daraufhin auf seinen Gegner ausübt, schleudert er diesen in einen körpereigenen Salto, der ihn mit voller Wucht ungebremst auf den Boden aufschlagen lässt.


Zuletzt von Varius am So 16 Apr 2023 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 10:56

Guillotine
- Bitte ein Leerzeichen zwischen Hashtag und Waffenlos einfügen. Der Tag ist ausschließlich für die Zauberliste gedacht!
- Stärke Level 3 in die Voraussetzungen aufnehmen
- Schnelligkeit auf Level 3 erhöhen

- In deiner beschriebenen Mechanik kommt absolut kein Mana zum Einsatz. Das ist also ein einfacher manaloser Nahkampfangriff, der auf die körpereigene Stärke skaliert. Diesen Angriff könnte man auch einfach ohne Zauber ausführen und käme dadurch sogar über das Stärke-Maximum von 6 hinaus, was den Zauber als solches völlig obsolet machen würde:

Ich schlage also vor, dass der Anwender seinen Arm mit Mana auflädt und im Augenblick des Auftreffens mit der Ellenbogenbeuge ein entsprechend mana-basierter Aufschlag erfolgt (zzgl zum reinen kraft-basierten Druck), der den Getroffenen in den körpereigenen Salto bringt und aufschlagen lässt. Dann hast du die Mana-Komponente enthalten und an der Mechanik der Bewegung hat sich absolut nichts geändert.


Ein Nahkampfzauber Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Varius

Varius
Anmeldedatum : 13.04.23
Anzahl der Beiträge : 74

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 11:39

So, @Exia, danke, ist erfolgt. ^^


Reden | Denken

Ein Nahkampfzauber Varius10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 12:56



Ein Nahkampfzauber Signat10

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 19:11

Sieht aus, als würde ein neuer Kämpfer in den Ring treten. Ich sehe schon, wie feucht der Boden nach dem ganzen Kämpfen ist, jetzt, wo es so viele von euch gibt... Ich bin gespannt. Wollen wir?

Grundsätzlich: Als Kampfmanöver ist das, was du hier geschrieben hast, eine coole Sache! Die Beschreibung ist verständlich und gut vorstellbar, insofern passt das gut.

Wie Exia aber schon aufgefallen ist: Mehr als ein Kampfmanöver ist es nicht. In der aktuellen Form bringt die dieser Spruch einen Vorteil: Die spezifische Bewegung, mit der dein Gegner auf den Boden geworfen wird. Das ist wenig und dein Angriffsschaden, der normalerweise einfach deiner Stärke entspricht, wird hier noch einmal limitiert, sodass du am Ende weniger Schaden machst als ohne Zauber. Sehr begehrenswert ist der Zauber also nicht und die Magie bringt keinen Mehrwert.

Dazu kommt: Die aktuelle Beschreibung funktioniert so nicht. Du kannst nicht einfach einen "manabasierten Schlag" ausführen; Mana in Reinform hat keinen Effekt und kann nicht für physischen Schaden genutzt werden. Um Schaden zuzufügen musst du das Mana mit einer Magie verwandeln, z.B. in ein Element.

Mein Gegenvorschlag: Varius soll, laut Bewerbung, die "Body Rebuilding Magic" beherrschen. Mach den Zauber doch zu einem Zauber der Magie, dann kannst du auch leicht einen Zusatzeffekt hinzufügen. Z.B.: "Ich stärke die Muskeln in meinen Beinen mit Magie und führe den Schlag mit Schnelligkeit +1 aus" oder "Ich mache meinen Arm härter und treffe mit Stärke +1". Dann kannst du den "manabasierten Schlag", der nicht funktioniert, aus der Beschreibung rausnehmen und der Zauber als Gesamtes ist nützlicher, ohne dass du die Bewegung verlierst, die du eigentlich willst.
Nach oben Nach unten
Varius

Varius
Anmeldedatum : 13.04.23
Anzahl der Beiträge : 74

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 19:22

So, @Untiefe, eine kleine Veränderung vorgenommen und den Zauber für diese Magie umgeschrieben. Passt dir das schon so? ^^


Reden | Denken

Ein Nahkampfzauber Varius10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 20:02

Typ ist immer noch Kampftechnik. Das müsste "Elementlose Magie" sein.
Unter Spezielles steht immer noch Waffenlos. Das steht nur in Kampftechniken.
Du beschreibst es als "Kampftechnik der Body Rebuilding Magic" im Text, was an sich okay ist, aber es ist keine "Kampftechnik" nach unserem System und es ist sehr ungewöhnlich, in einem einzelnen Zauber die Magie drinstehen zu haben. Ich würde dich bitten, diesen ersten Halbsatz wegzukürzen.
Hier steht weiterhin "Im Augenblick des Auftreffens der Ellenbogenbeige entsteht ein Schlag". So kann der Zauber nicht funktionieren. Nimm das bitte raus.
Es gibt in diesem Text nichts, was die Stärke +1 erklärt. Bitte füge das ein.

Zu erwähnen, dass der Zauber zu einer Magie gehört, ändert nichts, wenn du ihn weiter in der Form einer Kampftechnik lässt und keine Anpassung an dem Punkt der Beschreibung vornimmst, der nicht funktioniert. Bitte pass den Zauber ordentlich an, wie oben beschrieben.
Nach oben Nach unten
Varius

Varius
Anmeldedatum : 13.04.23
Anzahl der Beiträge : 74

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 20:12

So, lieber @Untiefe, ein weiterer Versuch. :3
Ist das schon besser? ^^


Reden | Denken

Ein Nahkampfzauber Varius10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Ein Nahkampfzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Nahkampfzauber
Ein Nahkampfzauber EmptySo 16 Apr 2023 - 21:03

Ein Nahkampfzauber UntiefeAngenommen

Varius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein Nahkampfzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: