Ich fand schon immer, dass Steine in flüssig besser aussehen. Pass nur auf, dass du sie von meinem Ozean weghältst, dann werden sie ganz schnell wieder fest. Wollen wir?
Lava FingerSchicker Zauber. Simpel, aber gefällt mir. Kosten dürfen gern runter auf 5 pro Minute wie bei
Tainted Touch; erwähn dafür bitte, dass der Zauber auf Haut keine bleibenden Wunden hinterlässt (und ob er überhaupt auf Haut wirken kann bzw. wie sich das darstellt).
Magma BlockDa der Zauber in zwei Schritten funktioniert und einen Manaimpuls benötigt, um zu explodieren, teil bitte die Manakosten auf: Einmal Kosten pro Zeit für Erschaffen und Aufrechterhaltung des Blocks und dazu einmalige Kosten für die Explosion. Die Kosten auf Zeit dürfen gern geringfügig ausfallen und so, dass du bei Aktivierung innerhalb einer Minute nur 40 bezahlst (z.B. "15 pro Minute für den Lavablock, 25 für die Explosion").
Das Zeitlimit kann raus, kann aber auch drin bleiben. Bitte stell klar, dass der Block auch bei Erreichen des Zeitlimits nicht explodieren kann, wenn der Anwender nicht in Reichweite ist.
Falls es Fragen zu diesen Einschränkungen gibt: Der Block hat auch ohne Explosion einen Support-Nutzen (kann als Hilfe beim Klettern o.Ä. genutzt werden) und Inworld muss die Lava mit Mana flüssig gehalten werden, um nicht auszukühlen, daher die Kosten pro Minute.
Ein Fernzünder ist zwar nicht ausgeschlossen, bräuchte aber auch eine Reichweitenlimitierung und Einschränkungen oder Mehrkosten im Vergleich zu einem normalen Zauber; außerdem sehe ich einen Fernzünder nicht auf Klasse II.
Lava CoatingPasst!
Molten GraveyardSehr cooler Zauber, aber ganz schön überpowered in der aktuellen Form. Kommen wir erstmal zur allgemeinen Form:
Reichweite runter auf 15 Meter; finde es sogar noch ein bisschen hoch für "Ich kann aussuchen, wo das Feld auftaucht", Selbstzünder und bis zu 100 Angriffe, aber das relativiert sich hoffentlich im Zuge der Bearbeitung.
Bitte definiere, was für eine Art Schaden die Lilien machen.
Abgesehen davon ist das Grundprinzip zwar interessant, aber schwierig. Du hast hier 100 individuelle Angriffe, die über einen Zeitraum von 15 Minuten Schaden machen; das ist deutlich zu viel. Wenn du ein Feld erschaffen willst, das über einen längeren Zeitraum besteht und jeder Person, die es betritt Schaden macht, zahle neben der Erstellung des Feldes auch die einzelnen Angriffe. Dafür kannst du dich an unseren
Regeln zu Zaubern mit mehrstufigen Manakosten orientieren.
Grundsätzlich: Zauber mit einmaligen Manakosten eignen sich nicht für mehrere Angriffe, es sei denn, die Manakosten sind als "pro X Angriffe" deklariert. Ein reaktiver Zauber mit einer riesigen Anzahl Angriffe ist so nicht möglich. Das Einfügen einer Effektzeit, die wie hier besagt "Es hält 15 Minuten" ohne weitere Manakosten funktioniert nur bei Zaubern, die Gegenstände ohne weiteren Effekt erschaffen, wie z.B. bei Waffenerschaffung.
Lava FormFüg hier bitte noch separate Kosten für die Formauflösung ein, mit der du durch kleine Öffnungen gehst. Der Zauber hat schon einen Haupt- und Nebeneffekt (Unverwundbarkeit + Verbrennungen bei Berührung); dass er überhaupt noch mehr können soll ist viel gefragt, kostenlos ist das definitiv nicht.
Außerdem, da der Zauber eine ganze Minute hält, hebe die Basis-Manakosten bitte auf 300.