Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gildenzauber Crimson Sphynx

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 385

Gildenzauber Crimson Sphynx Empty
BeitragThema: Gildenzauber Crimson Sphynx
Gildenzauber Crimson Sphynx EmptyMi 26 Apr 2023 - 18:00

Mark of the Glory-Seekers
TYP: Gildenmagie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 1.000
MAX. REICHWEITE: 25 Meter / Unbegrenzt
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Magiern von Crimson Sphynx zur Verfügung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Mit nicht mehr als einer Geste in Richtung Ziel wird dieser Zauber gewirkt. Nach Vollendung blitzt einmal kurz das Gildenzeichen von Crimson Sphynx über der dafür genutzten Hand auf. Sollte das Ziel eine Kreatur sein, sieht diese für einen Sekundenbruchteil das Gildenzeichen von Crimson Sphynx im eigenen Sichtfeld leuchten. Falls vom Wirkenden gewünscht, sieht das Ziel bis zum Ablauf des Zaubers das Gildenzeichen immer wieder, bspw. als Reflektion in einem Spiegel, auf einer Wasseroberfläche oder um ein Auge des Gegenübers. Weitere Auswirkungen auf eine Kreatur als Ziel hat dieser Zauber nicht. Die Wirkung des Zaubers kann nur entfernt werden, wenn ein weiteres Mal Mark of the Glory-Seekers auf das Ziel gezaubert wird.

Sollte das Ziel des Zaubers ein Ort sein, brennt sich auf einer freien Oberfläche ein rötlich-leuchtendes Gildenzeichen von Crimson-Sphynx ein. Das Zeichen ist für alle Betrachter sichtbar, hat keine weiteren Auswirkungen und kann nur entfernt werden, indem ein weiteres Mal Mark of the Glory-Seekers gewirkt wird.

Alle anderen Magier von Crimson Sphynx, die Mark of the Glory-Seekers beherrschen, erhalten beim Wirken des Zaubers einen kurzen Eindruck von den Umständen unter denen der Zauber gewirkt worden ist, unabhängig von der Distanz zwischen den Magiern. So können sie bspw. wissen, ob das Zeichen freiwillig in Empfang genommen worden ist, ob das Ziel eine Kreatur oder ein Ort ist und was den Zaubernden dazu veranlasst hat den Zauber zu wirken. Danach erhalten alle dieser Magier ein ungefähres Gefühl dafür in welcher Richtung das Ziel von Mark of the Glory-Seekers liegt, einer Art innerem Kompass gleich. Dieser Effekt hält an, bis der Zauber aufgelöst oder das Ziel erreicht wurde. Jeder Magier kann selbst entscheiden, ob er diesen Effekt behalten möchte oder nicht.

Dieser Zauber wird vor allem dazu genutzt Feinde zu markieren, die der wirkende Magier alleine nicht schlagen kann und die eine Gefahr für die Umwelt oder die Gilde darstellen. Als zweite Option kann das Ziel das Zeichen freiwillig in Empfang nehmen um den Mitgliedern von Crimson Sphynx eine Gelegenheit zum ehrenvollen Zweikampf anzubieten.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenzauber Crimson Sphynx Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Gildenzauber Crimson Sphynx Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Crimson Sphynx
Gildenzauber Crimson Sphynx EmptyMi 26 Apr 2023 - 22:53

Mark oft he Glory-Seekers
Hier muss ich ehrlich gesagt erst einmal fragen, inwiefern spiegelt der Zauber die Identität der Gilde wieder?

Crimson Sphynx ist keine Gilde, die auf Kopfgeldjagd geht oder generell auf die Jagd auf dunkle Magier geht, daher ist ein Markierungszauber nicht wirklich zentral zur Gildenidentität.

Die globale Markierungsmechanik ist auch schwierig umzusetzen im Rollenspiel, da wir keine feste Zeitlinie haben, weswegen die Markierungen nicht wirklich als sinnvoller „Alarm“ genutzt werden können und Szenen zu beginnen, indem ein bereits aktiver Klasse V Zauber existiert, ist nicht der Sinn der Sache von Zaubern.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 385

Gildenzauber Crimson Sphynx Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Crimson Sphynx
Gildenzauber Crimson Sphynx EmptyDo 27 Apr 2023 - 8:33

Den Zauber hatte ich weniger zur Kopfgeldjagd gedacht, sondern als eine Art Failsafe für den Fall, dass ein Magier die Aufgabe nicht erfüllen kann, damit dem Ruf der Gilde durch die Niederlage nicht geschadet wird. Im Grunde um genau das zu machen, was du im letzten Satz angesprochen hattest. Dass das mit der im Forum vorhandenen Asynchronität natürlich schwierig wird, hatte ich da nicht so ganz bedacht.

Danke für die rasche Bearbeitung Smile Ich denke der Thread kann vernichtet werden Very Happy


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenzauber Crimson Sphynx Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Gildenzauber Crimson Sphynx Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Crimson Sphynx
Gildenzauber Crimson Sphynx EmptyDo 27 Apr 2023 - 9:13

Alles klar, Vernichtung (verschieben) wird eingeleitet.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Gildenzauber Crimson Sphynx
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crimson Sphynx Gildenzauber
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
» Crimson Sphynx
» Crimson Sphynx
» Crimson Sphynx

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: