Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22 Anzahl der Beiträge : 710 Ort : Crystalline Town
| Thema: Heile heile Gänschen Sa 29 Apr 2023 - 17:15 | |
| Derzeit gibt es nur für Klasse I und dann erst wieder ab Klasse IV klassische Heilzauber. Der höherrangige bedarf noch der Überarbeitung (bin so gut wie dran xD), hier erst mal das Mittelklasseprodukt:
Reliable Cure TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Healing Aid BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Magier in der Lage, größere und tiefere Wunden der Haut- und Muskelschichten zu behandeln. Dazu zählen mittelgroße und entsprechend tiefe Schnittwunden, Fleischwunden und auch größere verletzte Blutgefäße. Indem der Anwender seine Hand über die Verletzung hält kann er mit Hilfe seines Manas die Blutung stoppen und die Wunde schließen. Schnittwunden lassen sich mit diesem Zauber innehrhalb von 30 Sekunden, Fleischwunden innerhalb von einer Minute schließen. Aurea | Zauber | Theme
Zuletzt von Aurea am Di 2 Mai 2023 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
Untiefe Biest der Marianen
| Thema: Re: Heile heile Gänschen Mo 1 Mai 2023 - 12:01 | |
| Hui, die Heilmagie wirkt manchmal doch recht durcheinander. Schön, dass du diesen Zauberstrudel mit uns angehst. Wollen wir? Hmm... ich habe ein paar kleinere Punkte, bei denen ich etwas unsicher bin. Einmal: Macht es Sinn, dem Zauber Manakosten pro Minute zu geben, wenn die Wirkung des Zaubers maximal eine Minute lang geht? Ergänzend dazu: Macht es Sinn, dass jede von diesem Zauber betroffene Verletzung innerhalb einer Minute heilbar ist oder eine ganze Minute braucht? Ist der Zauber vielleicht ein bisschen zu ungenau? Ich bin in diesen Punkten wie gesagt etwas unsicher. Inhaltlich passt der Zauber, wie er ist; er macht nichts, was er nicht können sollte, und die Werte kommen so hin. Ich würde dem hier einmal ein erstes geben und das ganze der Zweitbewertung überlassen. Wenn die keine Schwierigkeiten mit den erwähnten Punkten hat, passt mir das. Wenn doch, unterstütze ich die in dem Zuge durchgeführten Anpassungen. @Medusa, @Sphinx, @Exia, @Phoenix, @Navi, @Akuma | |
|
Exia Deus Ex Machina
| Thema: Re: Heile heile Gänschen Di 2 Mai 2023 - 17:58 | |
| Reliable Cure
Die von Untiefe genannten Punkte sind für mich per se kein Grund, diesen Zauber in der Form abzulehnen, gerade weil die Heilzauber auf Klasse I und IV gleichermaßen aufgebaut sind. Allerdings sind Manakosten auf Zeit natürlich obsolet, wenn die Wirkung des Zaubers gemäß Beschreibung ohnehin nur eine Minute andauert.
Ich würde also vorschlagen, einmalige Manakosten daraus zu machen und die Beschreibung etwas genauer zu differenzieren. Eine mittelschwere und entsprechend tiefe Schnittwunde z.B. lässt sich wesentlich leichter wieder verschließen und behandeln als eine Fleischwunde, die eine viel höhere Regenerations- oder Epithelisierungsphase benötigt. Wenn du hier also etwas abstufst und die Fleischwunden nach Ablauf von einer Minute geschlossen kriegst, Schnittwunden jedoch schon frühzeitiger (ne halbe Minute etwa), dann wäre ich fine damit! | |
|
Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22 Anzahl der Beiträge : 710 Ort : Crystalline Town
| |
Exia Deus Ex Machina
| |