Ah, da sind sie wieder, Oberons Kinder. Gerne gehe ich euren Techniken auf den Grund. Wollen wir?
Fairy Share
Auch wenn ich das als Effekt eines Gildenzaubers etwas unschön und arg allgemein finde, kann ich es als Symbol von Fairy Tails "Power of Friendship" durchaus nachvollziehen. Solange die Zweitbewertung nicht die gleichen Sorgen hegt, wollen wir das hier mal als annehmbar betrachten.
Bitte erhöhe die Manakosten auf 150; Übertragungszauber kosten 1,5x so viel Mana, wie sie spenden.
Ich überlege, ob es bei diesem 4 AP-Gildenzauber eventuell Sinn macht zu sagen, dass es keine Minute dauert, sondern der Übertrag instant ist... Um diesen Fairy Tail-Power-Moment zu forcieren. Pass das aber mal noch nicht an. Ich würde gern der Zweitbewertung überlassen, ob sie die Einschätzung teilt.
Fairy Seal
Bei dem hier bin ich dann aber doch sicherer, dass ich das nicht als FT-Gildenzauber sehe. Schlussendlich sind die Gildenzauber nicht dazu gedacht, jede Art Basiszauber frei an die Mitglieder der Gilde zu verteilen. Ein Fesselzauber passt weit besser zu den Runenrittern und ein Versuch, Kollateralschäden zu vermeiden, zu Runenrittern und Crimson Sphynx. Das hat wenig mit Fairy Tails Identität zu tun. Für Fesselzauber sollte der Fairy Tail-Magier in seine eigenen Magien schauen.
Insofern würde ich dich bitten, den Zauber zu streichen. Du kannst natürlich gern um eine zweite Meinung bitten.