Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Feenpower!

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anzahl der Beiträge : 4570

Feenpower! Empty
BeitragThema: Feenpower!
Feenpower! EmptySo 30 Apr 2023 - 9:27

Fairy Share
TYP: Gildenmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 + 150 für Spende
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Fairy Tail Magiern zur Verfügung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Fairy Share ist einer der Gildenzauber von Fairy Tail, die den Zusammenhalt der Gilde verinnerlicht hat. Der Anwender platziert seine flache Hand auf dem Körper eines Gildenmitgliedes und konzentriert dort sein Mana, wodurch die Gildenabzeichen von Anwender und Gildenmitglied hell zu leuchten beginnen und sich durch einen schimmernden Lichtstrahl temporär verbinden. Mithilfe dieser geschaffenen Verbindung ist der Anwender nun in der Lage, einmalig 100 Mana an das Gildenmitglied zu übertragen und dessen Manavorrat wieder aufzufrischen. Der Transfer dauert ungefähr eine halbe Minute.

Fairy Seal
TYP: Gildenmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Fairy Tail Magiern zur Verfügung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Fairy Seal ist einer der Gildenzauber von Fairy Tail, die den Gildenmitgliedern in ihren Kämpfen weitreichende Unterstützung zur Lösung eines Konfliktes geben sollen, ohne dabei ein Leben zu nehmen oder Verletzungen zuzufügen. Der Anwender konzentriert sein Mana in einer Hand und erzeugt dort nach 5 Sekunden eine Sphäre aus heiligem Licht, die unmittelbar danach auf ein Ziel abgefeuert wird und sich bei Kontakt gänzlich um den Körper des Zieles legt, woraufhin dieses zu leuchten beginnt. In diesem Leuchten wird das Logo von Fairy Tail als heiliges Siegel deutlich sichtbar, was jede Bewegung verbietet und das Ziel somit immobilisiert. Man benötigt eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke, um diese Fessel zu zerstörten.

"Sprechen" ~ "Denken"

Feenpower! Mareos10

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Feenpower! Empty
BeitragThema: Re: Feenpower!
Feenpower! EmptyMo 1 Mai 2023 - 12:32

Ah, da sind sie wieder, Oberons Kinder. Gerne gehe ich euren Techniken auf den Grund. Wollen wir?

Fairy Share
Auch wenn ich das als Effekt eines Gildenzaubers etwas unschön und arg allgemein finde, kann ich es als Symbol von Fairy Tails "Power of Friendship" durchaus nachvollziehen. Solange die Zweitbewertung nicht die gleichen Sorgen hegt, wollen wir das hier mal als annehmbar betrachten.
Bitte erhöhe die Manakosten auf 150; Übertragungszauber kosten 1,5x so viel Mana, wie sie spenden.

Ich überlege, ob es bei diesem 4 AP-Gildenzauber eventuell Sinn macht zu sagen, dass es keine Minute dauert, sondern der Übertrag instant ist... Um diesen Fairy Tail-Power-Moment zu forcieren. Pass das aber mal noch nicht an. Ich würde gern der Zweitbewertung überlassen, ob sie die Einschätzung teilt.

Fairy Seal
Bei dem hier bin ich dann aber doch sicherer, dass ich das nicht als FT-Gildenzauber sehe. Schlussendlich sind die Gildenzauber nicht dazu gedacht, jede Art Basiszauber frei an die Mitglieder der Gilde zu verteilen. Ein Fesselzauber passt weit besser zu den Runenrittern und ein Versuch, Kollateralschäden zu vermeiden, zu Runenrittern und Crimson Sphynx. Das hat wenig mit Fairy Tails Identität zu tun. Für Fesselzauber sollte der Fairy Tail-Magier in seine eigenen Magien schauen.

Insofern würde ich dich bitten, den Zauber zu streichen. Du kannst natürlich gern um eine zweite Meinung bitten.

Flint Wood mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo

Feenpower! Empty
Feenpower! EmptyMo 1 Mai 2023 - 13:30

Fairy Share
Manakosten sind schon einmal hochgesetzt!
Das andere habe ich, wie gewünscht, noch nicht geändert (:

Fairy Seal
Gestrichen!

"Sprechen" ~ "Denken"

Feenpower! Mareos10

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Feenpower! Empty
Feenpower! EmptyMo 1 Mai 2023 - 14:14

Dann hat das somit mein

Feenpower! UntiefeAngenommen

An die ZB: Bitte geht mal auf diesen Vermerk von mir ein:
Zitat :
Ich überlege, ob es bei diesem 4 AP-Gildenzauber eventuell Sinn macht zu sagen, dass es keine Minute dauert, sondern der Übertrag instant ist... Um diesen Fairy Tail-Power-Moment zu forcieren. Pass das aber mal noch nicht an. Ich würde gern der Zweitbewertung überlassen, ob sie die Einschätzung teilt.
@Medusa, @Sphinx, @Akuma, @Phoenix, @Navi
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Feenpower! Empty
Feenpower! EmptyDi 2 Mai 2023 - 22:13

Hört sich schon super an!

Streiche aber bitte noch Geschicklichkeit, für eine einfache Berührung scheint es mir nicht gerade nötig zu sein. ^^

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo

Feenpower! Empty
Feenpower! EmptyDi 2 Mai 2023 - 22:14

Gestrichen!

"Sprechen" ~ "Denken"

Feenpower! Mareos10

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Feenpower! Empty
Feenpower! EmptyDi 2 Mai 2023 - 22:16

angenommen

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten

Feenpower!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: