Größe/Gewicht: 9.82m | 1.5t Haarfarbe: Orange-blond Augenfarbe: Blau Aussehen: Mit seiner gordentlichen Kurzhaarfrisur und em buschigem Schnauzer, hat sich der gute genau ins Generationsfettnäppfchen gesetzt. Für die alten wirkt er zu brav und entwurzelt. Für die Junge Generation zu langweilig und altmodisch. Und das wobei er sowieso schon im durchschnitt größer ist, als die meisten seiner Mitbürger. Aber im großen und ganzen kann er eigentlich nich über einen respektlosen Umgang miteinander klagen. Das Leben im Dorf hinterlässt ohnehin schon seine Spuren an ihnen. Ebenso sieht man dem Riesen an, wie viel es ihnen allen Abverlangt. Von der ganzen Plackerei und der ständigen Hilfsbereitschaft untereinander, wurde seine Körpermuskulatur übernatürlich stark definiert. Je nachdem wie viel im Dorf anfällt oder wie viel er von den Missionen beansprucht wird, wirken seine Arme überproportional zu seinem ansonsten eher fettarmen Körper. Seine Muskulatur überschattet sienen ganzen Kröperbau und fordert ungefeure Energiereserven von dem Riesen, weshalb er sich shcon darauf freut eines Tages alt und dick zu werden. Ansonsten ist der Riese modisch eher unauffällig und passt sich siener Umgebung an. In Regionen wie siener Heimat, wo die Arbeiterklasse vorherrscht, ist er eher in legeren, prakmatischen Sachen unterwegs. In Gesellschafft seiner Genossen oder in Gesellschaft von adeligen der Königsklasse, zwängt er sich auch schonmal in eine Rüstung um ein edleres Bild abzugeben. Aber auch sonst weis er eigentlich wie er sich bodenständig dem Cliente anpasst.. Für ihn spielt es nicht so groß die Rolle was er anzieht und findet es daher immer angenehm sich neutral dem Dresscode zu fügen. Auch gegen überzogen lustiges hat e rnicht wirklich etwas. Bloß extravagent, pompöse Sachen, sorgen dafür dass er sich quer stellt.
Besondere Merkmale: Abgesehen von seiner von seiner immensen Größe und seinem Schnurrbart fällt, bei Gelegenheit das graublaue Logo seiner Gilde auf seinem rechten Unterarm auf. Auch seine dunklen fast schon goldblonden Haare, wirken eher als würden sie das Licht des Abendrotes ausstrahlen. Ansonsten bekommen ihn die meisten Menschen eigentlich selten zu Gesicht. Meistens nur, wenn es darum geht besondere Bedrohungen abzuwehren, bei denen seine Rüstungen und Klaidung nahezu verfetzt werden, wodurch das Übermaß an Muskulaturdefinitionen sichtbar wird und sich die Menschen fragen wie soetwas nur möglich ist.
Charakter
Benehmen: Auch wenn Hödur im letzten Hinterland unter Bauarbeitern, Schmieden und Landwirten aufgewachsen ist, so begegnet er so ziemlich jedem würdevoll und mit Respekt. Auch wenn er selbst misshandelt wird, sieht er keinen Grund darin dies mit gleicher Münze zu vergelten. Daher treten im Alltag auch keine Konflikte mit ihm auf, mit welchen er sich großartig aufhält. Anders sieht er es im Einsatz bei Quest's oder wenn Personen zu Schaden kommen an. Manche Handlungen müssen einfach gestoppt werden um weiteren Schaden zu vermeiden. Bei besonders hartnäckigen Individuen, greift er dabei auch schonmal zur Axt wenn sein Körper als Schild nicht ausreicht. Doch an und für sich ist er ein sehr ruhigeraber kommunikativer Kerl, der immer die Gemeinsamkeiten in den Leuten sucht und auch nicht davor zurück schreckt seine Hilfe anzubieten. Besonders, wenn Menschen mit ihrn Karren oder Kutschen mit ihm aus Unachtsamkeit kollidieren, fühlt er sich oft schudlig und versucht entstandene Schäden zu beheben oder zu entlohnen. Besonders Kinder welche wegen ihm anfangen zu weinen brechen ihm oft sein großes Herz. Er versucht zwar immer sie mit einem Freundlichen Schnautzbartlächeln aufzuheitern hat damit jedoch nur selten Erfolg und versucht dann zumeist so gut es geht, mit einem schlechten Gewissen, aus dem Blickfeld der Kleinen zu verschwinden. Sowas kommt immer wieder mal vor. Auch wenn Hödur sich die größte Mühe gib, nichts mit seiner Größe und seinem Gewicht zu zerstören. Irgendwo eckt er immer mal an oder kreuzt versehentlich eine Straße,, deren Belag sein Gewicht nicht aushält. Daher zieht er es vor sich außerhalb von Städten aufzuhalten. Möglichst die unangenehmen Quest's mit weiten Reisewegen auf sich zu nehmen, welche andere schon alleind er Zugreise wegen nicht annehmen wollen. und versucht so sachte wie möglich mit den kleinen Wesen umzugehen. Auch wenn diese oft durch ihr hektisches Leben ihn ironischerweise des öfteren übersehen. Wo einige ihm mit panischer Angst oder Verzeihender Höflichkeit begegnen, da reagieren andere wiederum empört auf ihn und beschimopfen ihn auch mal als Wesen 'niederer Inteligenz und verwechseln seinen Sanftmut mit Dummheit. Bislang hat Hödur sich mit solchen Leuten jedoch nur einmal in Erklärungsnot drängen lassen und seither nie wieder. auch wenn er dann stumm veles über sich ergehen lässt das daraus resultiert, weiß er dass ein jedwedes Handeln seiner seits als agressives Verhalten seines Volkes verstanden werden könnte und möchte ess daher vermeiden, noch mehr Angst vor Riesen zu schüren. Im großen und ganzen versucht er stehts, dass sich die Leute in seiner Gegenwat wohl fühlen.
Persönlichkeit: Offenherzig | Ruhig | Unerschütterlich | Vertrauenswürdig | Hilfsbereit | Unterstützend Aufgrund dessen, dass noch sehr vieles im Dorf zu tun ist, wuchs Hödur in einer Gemeinschaft auf, in welcher es normal war, dass jeder dem anderen bei allen half so gut man selbst dies konnte. Viele Hände verhelfen zu einem schnellen Ende. So hatte er nie wirklich die Zeit oder die Gelegenheit sich großartig anders zu orientieren, sondern wurde von einem Gefallen in den nächsten getragen. Bis es für ihn ganz altäglich wurde andere bei Dingen zu unterstützen, welche sie selbst nicht beherrschten und eignete sich dabei viele handwerkliche Fähigkeiten an. Nicht zuletzt willigte er damals dazu ein den Runensoldaten beizutreten, da die anderen Dorfbewohner ihn darum baten, obwohl er selbst, der Gewallt lieber fern geblieben wäre. Sein Glaube an das Gute und was im Leben wirklich zählt, hat schon beinahe etwas pazifistisches. Manch einer ezeichnet ihn auch als alten Greiß oder Erleuchteten, was ihm immer sehr unangenehm ist, da er sich selbst nicht als erfahrenen weisen Mann sieht. Für ihn gbt es nur den Weg des Lebens und die unzähligen Verbindungen zwischen den versschiedenen Völkern und Interessensgruppen. Er glaubt nicht so wirklich an die Grenzen der Völker, Landstriche oder Kontinente. Für ihn gibt es immer nur neue Begierden und Wünsche, welche die Leute dazu antreiben neue Wege zu gehen. Hödur denkt, dass jeder es sich selbst schuldig ist heraus zu finden ob diese Pfade gut oder schlecht für einen sind. Daher fühlt er sich auch nur selten von alten Freunden verlasen oder verraten. Auch wenn sein eigener Vater ihn einst beklaute um das Dorf zu verlassen. Für ihn war es nur ein Anzeichen dafür gewesen, dass ihn ewas beschäftigte und in die Ferne zog. Letzten Endes dauert es auf seinen Reisen nie Lange bis er jemanden findet, wem er anbietet seinen Karren zu tragen oder die Leute über eine Brücke zu heben. Auch innerhalb der Gilden kann man sich steht darauf verlassen, wenn man einer eine neuen Block für eine Marmorstatue benötigt.
Vorlieben: » Steine » Handwerk » Gespräche » Meer » Neues » Gesellschaft
Ziel: Im Grunde sucht er nach der ewigen Flamme des Sonnendorfes oder besser gesagt nach einem Ersatz dafür. Nach irgendetwas, dass die Lebensumstände wenigerr beschwerlich machen und de Natur gut tut. Dabei sammlet er viele Eindrücke und Lebensweisen, welche dem Dorf bereits jetzt vermutlich schon zu gute kommen würden. Daher schreibt er alle eindrücke in einem Notizbuch nieder.
Stärken und Schwächen
Stärken: Handwerkliche Begabung In seiner Jugend hat er man ihn bei allerlei Gewerken herum flitzen sehen. Nicht alles gellernte beherrscht er auch noch locker aus dem Handgelenk. Doch Holzarbeitn und Konstruktionen ebenso wie Stein und Metallverarbeitung, werden, nie so ganz verblassen. Und so hat er eine affinität bei KRaftaufwändigen Tätigkeiten, ein besonderes Feingefühl walten zu lassen um somit besondere Kunstwerke hervorzubringen. Körpergröße Ein Riese wie Hödur vollbringt viele Herausforderungen der Menschen im Handumdrehen. Ein Menschenboot ist auf Grund gelaufen oder ein Delfin hat sich verirrt? Solange die Obekte deutlich kleiner sind als Hödur schiebt er sie mit etwas Krafteinsatz und der richtigen Halltung, einfach wieder zurück ins Meer oder zieht sie an einem Seil bis in die nächste Werft. Das Rad eines Menschlcohen Marktkarrens ist kaputt? Der Riese trägt die für ihn Fahrzeugmodell großen Obekte bis zum nächsten Schreiner.
Schwächen: Körpergröße Abgesehen davon, dass er ein leichtes Ziel ist, bremmst ihn der Luftwiederstand aufgrund seiner Masse deutlich aus. Auch hat er es nicht so leicht, sich in der Welt der Menschen frei zu bewegen ohne etwas kaputt zu machen und diese sind schließlich überall. Vor allem fordern sie meistens sofort Schadensersatz wenn er etwas, ihrer Meinung nach, kaputt macht. Vertrauensseelig Auch wenn man den Riesen nicht stumpfsinnig Naiv nennen kann, so ist seine gesellige Art oft doch etwas zu unbekümmert. Auch seine Größe und die damit verbundenen Stärken haben ihn etwas unsensibel für bestimmte Gefahren durch die kleinen Wesen werden lassen.
Umfeld und Geschichte
Familie: Hali Bragisson | Vater | 46 Jahre Der alte Mann, war eigentlich die meiste Zeit auf See. Einst brachte er seine Familie an diese Küsten und half bei dem Aufbau des Dorfes. Doch irgendwie wollte es ihn hier immer nur ein paar Jahre halten bevor es wieder irgendeiner neuen Legende nach jagdte. die meiste Zeit heuerte er dafür auf schiffen an, da er selbst keine Mannschaft zusammen stellen konnte. Doch vor knapp zehn Jahren, bediente er sich aus dem ersparten seines Sohnes, da dieser es hnehin nicht zu brauchen schien und kaufte damit ein Schiff, für welches er eine Crew anheuerte. Auch wenn er sein Leben lang, für verschiedene Gilden Jobs erledigte um Geld ins dorf zu spülen, so hätte er sich Hödur's ansicht nach wenigstens anständiger Verabschieden können als wie mit einem ollen Brief. Nichts desto Trotz stellt Hödur sich gerne vor welche Wunder sie in weit entlegenen Ländern entdecken. Manchmal ließt man sogar in der Stadt in der Zeitung von ihnen.
Stiorra Gerdsdottr | Mutter | 44 Jahre Hödurs Mutter, war vermutlich noch abenteuerlustiger als ihr Gemal. Vermutlich haben sie daher seit ihrer Jugend alles gemeinsam miteinander durchlebt. Jedoch schein sie im Gegensatz ihre emotionen dennoch zügeln zu können und sich dauf die wesentlichen Dinge konzentrieren zu können. So Blieb sie in dem Leben zurück in wlechem sie ein in einen Berg gemeißeltes Hotel samt Poolanlage und freiluftWuellen ebenso wie einer Bar im empfang, aufgebaut hat, ohne auch nur einen Groschen dafür bezahlt zu haben. Bei so vielen Leuten wie ihr und ihrer Familie einen Gefallen schulden, wird sie in dem Dorf als die inoffizielle Bürgermeisterin gehandhabt. Sie trägt ihr Herz auf der zunge und geht die dinge pragmatisch an und sieht im Dorf noch genügend verbesserungsmöglichkeiten . Nicht zuletzt um Profit für das Dorf heraus zu schlagen, da sie die einzige Zivilisation weit und breit sind. Wer hier durchkommt, ist auf das Dorf gänzlich angewiesen und dass möchte sie noch ausnutzen bevor sie ihr nächstes Kapitel aufschlägt und sich den rest der Welt anschaut.
Freunde: - Feinde: - Gilde: Bisher hatte er eigenlich keinen einzigen Streit mit jemanden aus der Gilde. Hödur genießt die vielseitigkeit der Menschen. Vorallem, dass er immer wieder überrascht wird, was es noch für welche auf dieser Welt gibt . Immer wenn er glaubt er hätte sämtliche Arten der kleinen Geschöpfe kennen gelernt überrasch ihn ein Neuankömmling der Gemeinschaft. Immer wenn er mal ins Sonnendorf reißt um seine Familie und Freunde zu besuchen, Bringt er im Anschluss verschiedene Gesteinbrocken aus den Bergen mit, welche er dann an einem Abend mit der Gilde zerkleinert um heraus zu finden was für Erze oder Edelsteine sich in ihnen befinden. Die reinsten Marmorblöcke stellt er ins Bildhauer Attellier im Gildenhaus auf. Manchmal stellt er ihn auch einfach in den großen Gemeinschaftsraum oder Garten. Nur um zu sehen was einer der verschiedneen künstler daraus gemacht hat wenn er von der nächsten Mission zurück kommt. Es ist ein wenig wie bei den Meinzemännchen und hat etwas von einer Wohngemeinschaft. Man weiß nie was in seiner Abwesenheit so passiert ist. Aber es ist für ihn immer wieder schön zu sehen, worin man sich doch ergänzt.
Geschichte: Geburt & Einzug ins Sonnendorf Unser Riese wurde nicht an Land geboren sondern auf der offenen See bei der Anreise seiner Eltern. Diese kamen einst mit einem Schiff und einigen siedlern ins Sonnendorf, da sie viele Geschichten von diesem Ort gehört hatten und sich selbst davon überzeugen wollten. Hödur erblickte an Deck dieses Schiffes in einer stürmischen Nacht das Licht der Welt und erst nach seinem ersten Nickerchen die ersten sonnenstrahlen an Deck, wo sie auf den sanften Wellen des Meeres wie eine Wüstendühne aus Diamanten ihn funkelnd als ein gleißendes licht blendeten, da er noch nicht richtig sehen konnte. Die Küstenklippe von Südwest Fiore, war das erste was Hödur in seinem Leben erkennen konnte.Auch wenn seine Eltern ein wenig enttäuscht vom Sonnendorf waren, entschieden sie sich, ihrem Sohn zu Liebe zu bleiben und ihr Abenteurerleben fürs erste auf Eis zu legen.
Aushilfe in einr Schreinerei Bereits im alter von 4 Jahren mochte Hödur den Geruch des Frisch geshchnittenen Holzes und half gern in den Werkstätten aus um dort sauber zu machen. Die anderen Riesen störte der Junge nicht. Er nahm ihnen die unliebsame Arbeit ab und waren gespannt wie groß sein Interesse an ihrer Zunft war,, bevor sie ihm jedoch nach und nach immer wieder neue Dinge zeigten die ihn begeisterten. Waren es einfache Holzkreisel oder Holzkonstruktionen die man so ineinander verkeilen konnte, dass sie ohne Harz oder Nägel von alleine zusammenhielten. Das schöne war, dass Hödur damals noch nicht vorbelastet war und konnte somit alles rein so aufnehmen wie es ihm gezeigt wurde, wodurch er sehr schnell dazu lernte und von klein auf mit kleinen Schritten in das Handwerk hinein wuchs. Da er hier immer neue interessante dinge lernen konnte die für ihn teilweise an Magie heranreichten, kam er so oft er konnte in die Werkstatt. Bis im Alter von 8 Jahren. Von da an ließ sein Meister ihn kleine Reperaturarbeiten im Dorf ausführen und bei den Aufbauten neuer Häuser und Dahstühlen helfen. Ebenso wie Mienenschächten in der Nähe, weshalb er weniger Zeit in der Werkstadt verbrachte.
10 Jahre: Die Macht des Feuers Als er noch Jung war und nie so recht mit den Werkzeugen der anderen Schreiner zurecht kommen sollte, sprach ihn eines Tages eine Stammkunde und Freund seiner Meisterin an. Er war ein Schmiedemeister und recht sonderbarer noch dazu. Einen solch gekleideten Riesen hatte er noch nie gesehen. Menschen schon. Aber diese lebten eher im osten Fiores oder kamen über die Küste ins Dorf. Aber einem wie ihm war er noch nie begegnet.Der Mann zeigte ihm wie er Erze zu Metallen verarbeiten und dem Metall seinen Willen einprägen konnte. Welche Erze und Metalle sich besonders gut miteinander vertrugen und welche Eigenschaften sie hervorzubringen wussten. Es war recht sonderbar. Egal welchen Arbeitsschritt sie gemeinsam unternahmen. Hödur verbrannte sich kein einziges Mal. Weder am Metall noch an den glühenden Werkzeugen oder dem Hochofen. Wasfür einen Jungen in seinem Alter recht ungewöhnlich war. Auch beherbergte seine Schmiede keine anderen Gesellen oder Lehrlinge. Erst heute fragt sich der Hödur manchmal wer sein alter Meister war und wieso er nur er eigentlich sich nur selten im Dorf aufhielt. Doch ist er am Ende froh einen so sanftmütigen und eigenartigen Riesen kennen gelernt zu haben, welcher das Feuer zu bändigen weiß wie kein zweiter.
14 Jahre: Der Steinmetz Was Hödur immer schon interessiert hatte, waren Bildhauerei und die Schmiedekunst. Nicht zuletzt, da er irgendwo hin mit den Gesteinsbrocken hinmusste, welche er bei der Erweiterung des Hotels freilegte. Er wollte auch wissen wieso einige Brocken in einer Größe heraus brachen, dass er sie kaum tragen konnte und andere wiederum, fast schon wie Splitter erschienen. Daher suchte er sich einen Steinmetz im Dorf, dem er die größten Stücke des Abbaus des Berges brachte wenn, dieser ihm verriet wie er sie am besten erhalten und bearbeiten konnte. Mit jemanden erfahrenen an seiner Seite, dauerte es zwar immernoch zewi Jahe bis Hödur die Baderäume für die Gäste fertig gestellt hatte, aber es war imernoch deutlich schneller als wenn er alleine herumfuhrwerkt hätte.
20 Jahre: Grundausbildung bei den Runensoldaten Um die diplomatischen Beziehungen zu der Regierung zu verbessern, schrieb sich Hödur am Stützpunkt in der Nähe des Sonnendorfes ein und absolvierte dort die Grundausbildung. Dort wusste an ga rnicht so recht was sie mit ihm anfangen sollten. Für Viele Manöver war er viel zu groß oder es stellte sich gar nicht die Frage ob er bestimmte Hindernisse überwinden würde, da er nur über sie hinweg zu spazieren brauchte. Auch das Nahkampftrainig erwies sich bei der Suche nach passenden Sparringspartnern als ungewöhnlich. Zumal Kämpfe mit einem Riesen die Umgebung oft in Mitleidenschaft zogen und dies für den kürzlich erst errichteten Stützpunkt zu riskant war. So nbekam er sein ganz eigenes Trainingsprogramm und wurde im Umgang mit Magie unterwiesen. Angesichts seine größe, wurden ihm die Magiearten 'The Knight' und 'The Warrior' versucht beizubringen, da es kaum möglich war Waffen oder Rüstungen in einem so kleinen Stützpunkt zu lagern. Jedoch absolvierte er letzten endes nur den einen Zauber und blieb noch ein paar Jahre nach seiner Grundausbildung in der Truppe um bei Naturkatastrophen oder Staatsbesuchen einzuspringen. Was jedoch beides so gut wie nie passierte.
26 Jahre: Satyrs Cornucopia Nachdem die Jahre so ins Land zogen und es keine fordernde Aufgabe fr den Riesen in der Kaserne gab, sollte er nach Crocus Abkommandiert werden. Da er sich jedoch nur gemeldet hatte um die Gegend in Süd Fiore um das Sonnendorf herum zu schützen, reichte er sein Rücktritts gesuch ein und suchte sich eine Magiergilde, welcher er sich anschließen konnte um sich auf die Suche nach der ewigen Flamme, die einst das Sonnendorf mit Energie versorgte, zu finden. Dabei stieß er auf den lustig zusammen gewürfelten Haufen der Satyrs Cornucopia. Angesichts der vielen Handwerklichen Möglichkeiten und Interessensgenossen, fühlte er sich hier recht schnell heimisch .
29 Jahre: Heute Inzwischen hat sich Hödur eine kleine Apartmenthütte im Stil seiner Vorfahren am Rande der Stadt, gebaut. Die meisten halten sie für eine gewalltige Halle der Vǫlsungr, staunen dann aber nicht schlecht wenn sie merken, dass es die Behausung eines Riesen ist. Da seine Inneneinrichtung ehher spartanisch ausfällt vermietet er sie schonmal für Volksfeste oder leiht sie seinen Gildenkollegen für Theateraufführungen. Da er durch die Missionen sellten Zuhause ist, sammelt sich auf diese Weise wenigstens kein Staub an.
Offtopic
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Zuletzt von Hödur am So 28 Mai 2023 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Hödur
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BONI: Schadensreduzierung: jeglicher Treffer, den ein Riese einsteckt, wir um einen Level an Stärke reduziert. Die Stärke zum Tragen/Heben/Schieben/... steigt entsprechend der Größe MALI: Das Erlernen von Zaubern ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich; Riesen sind unfähig Lost Magic zu RPG Start zu erlernen.
Potenzial
STÄRKE: 2
SCHNELLIGKEIT: 1
GESCHICKLICHKEIT: 3
WIDERSTAND: 2
MANAREGENERATION: 2
WILLENSKRAFT: 2
Attribute
STÄRKE: 60 Punkte - Level 2
SCHNELLIGKEIT: 10 Punkte - Level 1
GESCHICKLICHKEIT: 100 Punkte - Level 3
WIDERSTAND: 150 Punkte - Level 3
MANAREGENERATION: 10 Punkte - Level 1
WILLENSKRAFT: 60 Punkte - Level 2
MANAVORRAT: 10 Punkte
Allgemeine Zauber
Magic Activation TYP: Allgemein ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.
Requip: The Warrior - Klasse I
MAGIEART 1: 50 Punkte
Requip: The Warrior TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Willenskraft SPEZIELLES: Wird Requip: The Warrior als Erstmagie gewählt, erhält der Charakter einen kostenlosen Nahkampfwaffengrad. BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Nahkampfwaffen welche den Trägern verschiedenste Effekte gewähren. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, die schiere Anzahl an Waffen zu lagern und magisch auszurüsten. Als Variable steht das Wort Weapon im Zaubernamen für verschiedene mögliche Waffen, die den beschriebenen Effekt haben können. Diese Zauber können genutzt werden um magische Nahkampfwaffen einer beliebigen Gattung und Typen zu beschwören.
ZAUBER:
Requip: Melee Weapons TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I Art: Support MANAVERBRAUCH: Nichtmagisch bzw Klasse I: 5 / Klasse II: 20 / Klasse III: 50 / Klasse IV: 100 / Klasse V: 250 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Nahkampfwaffen beschwören. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Waffe daraus beschwören, wobei er auch eine aktuell beschworene Waffe durch die Gewählte ersetzen kann. Das Beschwören einer Waffe dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft. Durch diesen Zauber können auch magieauslegerunabhängige magische und nichtmagische Nahkampfwaffen ausgerüstet und ausgetauscht werden.
Weapon Of Minor Flying Slashes TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Diese magische Waffe lässt sich mit Mana aufladen, welches im nächsten Schwung entlassen wird und eine gerade fliegende, silberne, magische Klinge von 25 Zentimeter Länge erzeugt. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Klinge entspricht der Stärke des Anwenders -1 bis maximal Level 4.
Waffen
TYP: Äxte | Schlagwaffen Waffengrad: I HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit 3 BESCHREIBUNG: Mittlerweile hat man die Basisbewegungen und -techniken im Umgang mit der Waffe verinnerlicht, sodass man nun schon besser kämpfen kann. Man beherrscht fortgeschrittene Bewegungen und kann seine Waffe gut zum Blocken von Angriffen und auch für Finten verwenden. Man kann sich nun schon mehreren bewaffnete Kämpfer erfolgreich erwehren.
Inventar
Dromi GATTUNG: Schlagwaffen - Äxte TYP: Einhandbreitaxt BESITZER: Hödur Halisson BESCHREIBUNG: Hierbei handelt es sich um eine unscheinbare aber sehr graziele Handwerkeraxt mit kurzem Stiel, so dass sie in einen Gürtel gesteckt und schnell gezogen werden kann. Der Stiel wurde so angepasst, dass sie durch den Schwerpunkt am Kopf, sich leicht in die Hand legt und damit einfacher zu führen ist. Dabei sollte man aufpassen sich nichts mit dem Eigengewichtes des massiven Stahlkopfes der Klinge zu verschätzen. Der Stil wurde aus einem Mamutbaum geschaffen. Da die Axt explizit für Riesen geschaffen wurde wirkt sie zunächst mit 2.50m, wie eine überdimensionale Zweihandaxt, für besonders starke Menschen. Doch ihr Stiel ist beinahe so dick wie der Giebel eines Dachstuhls und die Stahlsichel der Schneide ist 80cm lang. Auch wenn durch die Geschwungene Form viel an Gewicht eingespart wird und viel Luft hinter dem Klinenrücken und dem Stiel entsteht um die Axt anders zu halten, so ist es doch eine nicht unerheblich hohe Masse an Stahl welche bewegt werden wollen. Auch wenn die Klinge bloß am oberen Ende des Stiels befestigt ist. Daher benötigen durchschnittliche Lebewesen bereits beide Hände um den Schaft zu umfassen und können damit nur selten durch rohe Körperkraft den Schwerpunkt der Waffe ausgleichen. Für Hodür ist es lediglich eine kleine Axt welche er geschickt aus dem Gürtel zu zucken weiß um einen Wahl nach dem Fischen aufzuschneiden.
Zuletzt von Hödur am Di 23 Mai 2023 - 21:05 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Hödur
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Moin Hödur, dann wollen wir uns mal an deinen Charakter wagen.
Allgemein Geh bitte nochmal überall über deine Rechtschreibung. Der Text muss nicht perfekt sein, aber wichtige Worte, wie der Name der eigenen Gilde sollten schon korrekt geschrieben sein und derzeit fällt es doch schon recht stark und gehäuft auf.
Charakterblatt
Größe/Gewicht Hier ist mir aufgefallen, dass Hödur deutlich untergewichtig (bei über 400 Kilo schon eine Leistung) ist. Das liegt daran, dass es bei Menschen zwischen Größe und Gewicht eine Verbindung gibt und Völker bei uns, wenn nicht explizit angegeben, nach ähnlichen Regeln, wie Menschen funktionieren. Wenn man es grob überschlagen rechnen würde, wäre unter 700 Kilogramm das Gewicht zu gering für die Masse an Körper, die man mit fast 10 Metern vorweisen kann und selbst die 700 Kilo wären die untere Grenze und eher untergewichtig, denn kräftig.
Noch ein Hinweis, weil du dich ja für einen Riesen entschieden hast, sollte dir klar sein, dass so gut, wie kein Gebäude in Fiore, abgesehen von wenigen Ausnahmen und den Gebäuden in Sun Village, wirklich in der Lage sind, deinen Charakter aufzunehmen. Selbst die Gildenhäuser sind in den meisten Fällen nicht in der Lage diese enorme Statur hineinzulassen. Du musst deinen Charakter nicht kleiner machen, aber ich wollte das nur hier schon erwähnt haben mit dem Hinweis, dass dir deine Volkswahl in der Hinsicht im Weg stehen kann. Der einzige andere Riese aktuell im Forum in Form von Flint Wood ist weniger, als halb so groß und bereits deutlich eingeschränkt.
Aussehen Du gehst hier sehr stark darauf ein, wie bestimmte Teile seines Aussehens oder seines Verhaltens wahrgenommen werden, das wären alles eher für das Benehmen relevant und weniger diesen Bereich. Generell erfährt man in dem Text recht wenig über Hödurs Aussehen. Sein Kopf scheint nur aus Haaren und Bart zu besteht und sein Körper, abgesehen von einer allgemeinen Nennung der Muskeln, nur aus seinen Armen. Wie sieht der Rest seines Körpers aus, seines Gesichts?
Benehmen Hier gehst du recht knapp einzig die einzelnen Punkte ab, sprichst sie einmal an und dann kommt schon der nächste. Eventuell solltest du noch ein wenig mehr darauf eingehen, wie Hödur dabei auch grob wirkt.
Wie sieht man ihm im Beisein von Freunden? Kann er gut mit Kindern oder gar nicht. Wie geht er mit seiner Größe um, wenn Fiore definitiv nicht für Riesen gemacht ist?
Persönlichkeit Wo kommt hier plötzlich das halbe Jahrhundert her? Hödur ist 29 Jahre alt und es gab vor 50 Jahren eigentlich kein Ereignis in Sun Village, das in irgendeiner Weise relevant genug gewesen wäre, um den ganzen Ort zu beeinflussen.
Streich bitte die Erwähnung von Buddha aus der Persönlichkeit, da wir in einer anderen Welt spielen, kann es keine Erwähnung von Personen geben, die in unserer Welt gelebt haben. (Siddartha Gautama, Gründer des Buddhismus)
Wie passt es zusammen, dass Hödur bei den Runensoldaten war und gleichzeitig die Ansicht hat, dass jeder nur Begierden und Wünsche hat und für sich selbst entscheiden soll, was richtig ist. Das widerspricht doch dem Polizei- und Militärdienst.
Im Letzten Absatz der Persönlichkeit gibst du Beispiele für seine Hilfsbereitschaft in Form von getragenen Karren oder großen Marmorblöcken. Mit einer aktuellen Stärke von Level 2, wäre auch als Riese eine solche Tätigkeit nicht machbar. Ja, die riesen haben den Volksbonus, aber diese Boni hebeln nicht das Attributssystem aus, sodass du dich immer noch nur in dne Grenzen deiner Attribute bewegen kannst, was bei Level 2 Stärke bedeutet, dass man so ziemlich der Durchschnitt ist.
Stärken Die Körpergröße, auch für einen Riesen, sorgt nicht automatisch für eine um eine vielfache höhere Stärke, wie oben bereits beschrieben. Mit Level 2 wirst du kaum in der Lage sein ein auf Grund gelaufenes Schiff wieder alleine ins Meer zu schieben oder einen Karren mit einer Had zu tragen. Bedenke bitte genau, wie deine Attributsverteilung ist, die Werte sind absichtlich so gewählt, dass man als Startcharakter nicht in der Lage ist, egal welches Volk man gewählt hat, diese Art von übernatürlichen Feats durchzuführen. Es soll Raum für Wachstum und Entwicklung geben.
Geschichte Der ganze Abschnitt von seiner Geburt und der Ankunft in Sun Village scheint zu fehlen.
Wenn Hödur ein Riese ist, ist seien Größe in Sun Village nichts ungewöhnlich, warum sollte ihn dort jemand also für eine Schüler, statt einen Vierjährigen halten? Das ganze Dorf wird größtenteils durch Riesen bewohnt, dort sind Menschen in der Unterzahl.
Bitte sei nicht so absolut in der Aussage, dass es in Hödurs Jahrgang keinen weiteren Riesen bei den Runensoldaten gab, das würde anderen Spieler sonst verbieten einen Riesen zu spielen, der aus irgendeinem Grund vor 9 Jahren bei den Runensoldaten war.
Statusblatt
Attribute Bei den Attributen selbst hast du 400 Punkte verteilt und eine unbestimmte Menge an Punkten auf deine Magie, mach bitte deutlich, wie viele du auf deine Magie verteilt hast, daraus errechnet sich ja auch, wie viel du für deine nächste Magieklasse noch zahlen musst.
Magie Gib hier bitte an, wie viele Punkte du auf deine Magie verteilt hast.
Kopiere bitte aus der Magieliste den vollständigen Code für die Magie, dir fehlt der Punkt Spezielles.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Hödur
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Ich hab alle tippfehler mitgenommen die mir beim bearbeiten begegnet sind aber ich denke ich hab noch nicht lle erwischt. Der Gilden Name ist aber u.a. schonmal korrigiert.
Größe: Danke für den Hinweis. Es hilft das ganze nochmal sich vor augen zu führen und ich weis auch noch nicht so recht ob er überhaupt die Straßen kommt wenn er mal in eine Stadt muss ^^' Aber im Grunde spiel ich ihn ja auch für die ganzen Herausforderungen und ich wollte da wirklich einen Riesen spielen. Meine angepeilte wunsch größe war sogar 15 Meter ^^' aber so ist das denke ich ein guter Kompromis und schau mal wo die reise mit ihm hingeht bzw was sich da so ergibt.
Gewicht: Ja da ist gehörig was schief gelaufen orry ^^ Ich hab mir jetzt mal ein paar BMI Rechner geschnappt und bezweifel irgendwie dass das ganz so stimmen kann... Aber laut Faustformel bin ich hier jetzt bei 2.4t bzw. 2.5t gelandet ^^' Wenn das ok ist würde ich den so mit nem BMI von 23-26 (Jenach KRankenkasse ^^' ) spielen.
Benehmen: Erweitert
Persöhnlichkeit: - 50 Jahre, überbleibsel eines Entwurfes. Entfernt - Buddha ist raus - Nunja es ist seine heutige Ansicht ud die wurde unter anderem durch seine Erfahrungen mit seiner Entscheidung damals dorthin zu gehen geschürt. Seine Zeit bei den Runensoldaten war eben einerseits ein 'olitischer Gefallen' und zum anderen wusste er einfach noch nicht, dass er mit der Einstellung dort nicht glücklich werden würde. Diese Erfahrung musste er dort erstmal machen. - Ich hab das ein wenig geändert. Also spezifiziert dass das immer nur auf Menschenverhältnisse zutrifft. Ich schätze Hödurs Hände so ungefähr auf ein Meter lang. Marmorblöcke von 2 Metern Größe wären für ihn wie hantelgewichte gewiss schwer, jedoch nur kleine Steine. Ich hatte es so verstanden, dass er eben ein durchschnittlicher Riese it und daher alles was für ihn normal ist nicht übersteigen kann. Also ein Marmorblock in seiner Größewürde sich zum beispiel keinen millimeter bewegen und bei dem versuch einen karren eines riesen anzuheben würde er sich einen bruch heben. Aber einen kleinen Karren von 1m länge, passt bei ihm ja schon irgendwo auf eine und m notfall zwei hände, da sie ja wie Modellautos für ihn wären.
Es soll keines Wegs seine eigenen Grenzen überschreiten ^^' ich ging nur davon aus dass der Bonus dazu dienen soll, dass ein riese trotz dessen ja große gegenstände bewegen können soll die er zum leben braucht. Sich selbst eingeschlossen. Oder eben Waffen, die ja sonst auch viel zu schwer für ihn slebst wären. Ich hatte da jetzt auch angenommen dass so Handlungen außerhalb von kämpfen davon nicht betroffen wären und das stärke attribut sich mehr auf die Kampfgelementierung stärker konzentriert. Da einige Zauber und techniken ja auch mit stärke 'skallieren' hat der bonus ja keinen einfluss auf diese zum beispiel. gänzlich aushebeln tut dies das etzt eigentlich in meinen augen nicht. Mir ist klar, dass es irgendwo eine grenze dafür im Stärkeattribut geben sollte. aber... im Guide ist dazu faaast nahezu nichts beschrieben was es für mich jetzt sehr schwerr gemahct hat das einzuschätzen. Ich glaube auf stufe 1 und stufe 8 stehen bloß mal Vergleiche zur 'Hebekraft' und der rest bezieht sich wie gesagt auf die Pure zerstörungskraft. Deswegen wüsste ich auch bei einem 'kleinen' Charakteer recht wenig wie man solche handlungeneinschätzen kann . Bei BHödur geh ich etwas nach dem 'Himmelskörergesetz' und versuch die pure Muskelkraft nicht ganz so stark zu berücksichtigen, sondern wie sich Gegenstände verhalten wenn sie mit seiner blanken Masse konfrontiert sind.
Stärke: Ich hab aus Dem Schiff ein Boot und aus dem Wal eien Delphin gemacht da ich mir bei den Größen- und Kräfteverhältnis nicht so ganz im klaren bin. Aber auch hier bin ich eher nach dem 'normalen Maß' eines Riesen gegangen. So würde er große Schiffe, die für ihn wie ein Beiboot sind, ja theoretisch nur ins Meer ansieben und draufhüpfen. In seichten gewässern liegen sie ja auch nur auf dem Kiel auf und einmal angeschubst tut der meeresspiegel ja sein übriges ^^ aber wie gesagt ich hatte gehofft dass man dort davon ausgehen kann,, dass das Größenverhältnis einfach passt und durch seine höhere Masse sich die 'geringe KRaft' an vielen punkten einfach nur besser überträgt da er arme in der Größe von Baumstämmen hat.
Ich hab noch hinzugefügt, dass dies nur der Fall bei dingen ist die nicht größer als er selbst sind ( was bei manchen dingen wie metall oder marmor eben auch schon in kleineren mengen der fall wäre)
Geschichte: - Geburt, och da hatte ich ir gar nicht konkretes ausgedacht gehabt aber ich hab den leerne Platz jetzt mal mit text gefüllt. - 4J ahre, Ich dachte er würde zum größeren Durchschnitt gehören bzw dass die Größenangabe auch für die NPC's gelten würden ^^ Ich hab den Text aber geändert so dass er nur ein sehr junger Lehrjunge/Maskottchen war.
Statistik
Attribute: Ich hatte den Text des Waffengrad 2 kopiert da ich mich umentschieben hab und vergessen den Waffengrad in der stufe und den voraussetzungen anzupassen . tut mir leid. Darein sollten die 50 Punkte fließen und 0 in den Magie ausleger. Jetzt hab ich aber gelesen,, dass man normalerweise nur die Differenz zur nächsten stufe bezahlen muss. Gilt das bei dem waffenausleger auch, wenn man den mit Requip the Warrir bekommen hat oder muss ich dann doch wieder die 50 Punkte vertielen, weil ich ja noch keine Jewel ausgegeben hab?
Magieausleger: Den habich jetzt erstmal mit 0 Punkten angegeben (was vermutlich so ja nicht geht ^^') der übersicht halber. Ich muss das aber noch anpassen, wenn ich wegen dem Waffengrad bescheid weis. dann teil ich das da auf.
Medusa Herrin der Statuen
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Charakterblatt Größe/Gewicht BMI ist hier leider eine recht ungenaue Angabe, nachdem man nicht wirklich rechnen kann. Selbst gesunde, aber muskulöse Menschen würden laut der BMI Formel im Übergewicht landen können, was es nicht sonderlich präzise macht.
Du willst einen Charakter spielen, der in etwa 5x so groß ist, wie der Durchschnitt, da aber für das Gewicht das 30-fache anzusetzen, ist zu viel. Wenn man ungefähr im selben Verhältnis bleiben will (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass größere Körper mehr Masse alleine durch die Muskeln benötigen, wäre ein Faktor von ca. 8-10 angebrachter.
Aussehen Hier hast du gar nichts zu verändert, ich hatte den Punkt beim letzten Mal bereits angesprochen.
Benehmen Die bestehenden Punkte hast du gut erweitert, aber ich hatte dir letztes Mal ja noch ein Paar Fragen da gelassen, die eventuell geklärt werden sollten.
Geschichte Die Aussage, dass es keine weiteren Riesen in seinem Jahrgang gab, ist leider immer noch drin. Solche Aussagen, die effektiv anderen Charakteren einen ähnlichen Hintergrund verbieten, können nicht angenommen werden.
Statusblatt
Attribute Die 450 Punkte, die man zu Beginn verteilen darf, sind keine Jewels, sondern nur zur Verwendung an den 7 Attributen (Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Widerstand, Manaregeneration, Willenskraft und Manavorrat) und deiner Magieklasse vorgesehen. Auf die Attribute müssen hierbei mindestens 10 Punkte und auf die Magieklasse mindestens 5 Punkte verteilt werden. Diese Punkte können nicht für den Kauf von neune Techniken oder höheren Waffengraden genutzt werden.
Waffen Wie oben beschrieben kannst du deine Startpunkte nicht für zusätzliche Waffengrade ausgeben, du bekommst den ersten Waffengrad (nenn es bitte auch nur so, die Klassen sind Zaubern und den Magien vorbehalten) wegen deiner Magie gratis, weitere müssen aber zwingend erst mit ingame erspielten Jewels erworben werden.
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No statue would defy me
So you shouldn't either
Medusa Herrin der Statuen
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Wie hier nachzulesen ist, gibt es eine neue Vorlage für die Bewerbungen. Passe bitte deine Bewerbung auf die neue Vorlage an oder nutze eine selbstgecodete Vorlage, in der alle Punkte vorhanden sind und die den neuen Gestaltungsregeln entspricht.
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Medusa Herrin der Statuen
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Meine letzte Bewertung (die Erinnerung wegen des Vorlagen Updates außen vor genommen) ist bereits 3 Wochen her. Besteht hier noch Interesse am Charakter?
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