Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anzahl der Beiträge : 478

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst Empty
BeitragThema: Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst
Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyMo 19 Jun 2023 - 13:36

Chronologisch völlig falsch beworben. Cassandra soll diese Waffen kriegen, sowie sie Enchanting lernt, was sie mit ihrem nächsten Update tun wird. Möchte vorher nur das Ergebnis hier abwarten, um auch die richtigen Waffengrade zu erlernen.

Ibead Alguyum / Banish the clouds
GATTUNG: Fernkampfwaffen - Armbrüste
TYP: Armbrust
BESITZER: Cassandra Alshaytan
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Bolzen / 5 pro Formwechsel
SPEZIELLES: Die Bolzen können nur von Magiern mit Windmagie erschaffen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die circa 60 Centimeter lange Armbrust aus dunklem Holz und silbrigem Metall verfügt über Wurfarme mit 40 Centimeter Breite. Während der Schaft der Waffe zum größten Teil aus Ebenholz gefertigt wurde, sind dessen Ende und die Wurfarme aus Sternensilber. Türkisgrün glimmende Runenzeichen auf den Armen der Waffe verraten jenen, die in den alten Sprachen bewandert sind, dass die Waffe "Banish the clouds" heißt. Das Runenzeichen im Metall direkt über dem Knauf erlaubt magischen Zugriff auf die im Schaft versteckte und geschützte Lacrima.

In inaktivem Zustand weist die Armbrust weder Sehne noch Bolzen auf. Wird jedoch Mana in die Lacrima geleitet, beginnen die Runenzeichen stärker zu leuchten und erschaffen beides. Im Verlaufe von ein paar Sekunden bildet die Waffe einen türkisgrünen Bolzen aus Wind, der dann wie ein normaler abgefeuert werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass die Waffe nach jedem Abfeuern einen Moment benötigt um einen neuen Bolzen zu erzeugen, ergibt sich dadurch keine höhere Feuerrate als bei einer normalen Armbrust. Normale Bolzen können mit dieser Waffe erst abgefeuert werden, wenn auch eine normale Sehne eingesetzt wurde.

Zu Transportzwecken kann die Waffe in einem Armreif an Cassandras Handgelenk gespeichert werden. Solange sich Ibead Alguyum im Armreif befindet, glüht eine Hälfte davon in sanftem Blau.

Aussehen:

Anmerkung: Wäre es möglich der Armbrust noch einen durch sie benutzbaren Zauber mitzugeben oder überschreitet das die Möglichkeiten einer Klasse I Waffe?

Zayn Aljald / Adorn the Firmament
GATTUNG: Kettenwaffen - Ketten, Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Zwei Klingen, verbunden durch eine Stoffbahn
BESITZER: Cassandra Alshaytan
ELEMENT: ---
MANAVERBRAUCH: 10 pro Richtungswechsel / 5 pro Formwechsel
SPEZIELLES: Die Fertigkeit der Waffe kann nur von Magiern mit Windmagie aktiviert werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Just a little push
BESCHREIBUNG: Die Waffe stellt eine seltsame Mischung aus einer Kettenwaffe und einem Schwert dar. Das Schwert selbst ist eine kunstfertig geschmiedete Waffe mit einer kurzen Parierstange aus Bronze. Direkt darüber wurde eine blaue, tränenförmige Lacrima eingelassen. Die Klinge selbst hat eine Länge von circa 50 Centimetern, was den Schwertteil zu einer Gesamtlänge von 65 Centimetern bringt. Der Griff des Schwerters wurde mit dunklem Leder umwickelt. Statt einem Knauf verfügt die Waffe über einen Ring, an dem eine lange Bahn aus dunkelblauem Stoff befestigt wurde.

Eine Pendelklinge stellt die andere Hälfte der Mischwaffe dar. Deren Griffstück und der größere Teil des Kopfes der Waffe wurden ebenfalls aus Bronze gefertigt. Die Klinge selbst gleißt silbrig im Licht. Knapp unterhalb des Kopfes der Waffe wurde eine blaue, kreuzförmige Lacrima ins Metall eingelassen. Während das Griffstück nicht grade ergonomisch geformt ist, kann es dennoch angefasst werden.  Auch dieses Griffstück hat statt einem Knauf einen metallenen Ring, an dem das andere Ende der Stoffbahn befestigt wurde.

Glühende Runenzeichen in türkisgrün auf der circa drei Meter langen Stoffbahn verraten Kennern der alten Sprachen den Namen dieser Waffe "Adorn the firmament". Funkelnde Steinchen darin verleihen ihr ein Aussehen als hätte man einen Teil klaren Nachthimmels ausgeschnitten.
Wird die Pendelklinge in Richtung eines Gegners geschwungen, kann die Trägerin der Waffe Mana in diese leiten, um die Richtung der Pendelklinge zu verändern. Die Klinge richtet sich dabei immer in die neue Flugrichtung aus. Die Schnelligkeit und Stärke entspricht nach einer solchen Richtungsänderung der Willenskraft der Trägerin -1, bis zu einem Maximum von 3.

Zu Transportzwecken kann die Waffe in einem Armreif an Cassandras Handgelenk gespeichert werden. Solange sich Zayn Aljald im Armreif befindet, glüht eine Hälfte davon in sanftem Grün.

Aussehen:

"Sprache" | Gedanken | Magie
Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.

Zuletzt von Cassandra am Fr 23 Jun 2023 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 417

BeitragThema: Re: Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst
Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyMi 21 Jun 2023 - 17:44

Hey Cassandra, du hast da echt coole Waffen geschrieben! Aber bevor ich näher auf diese eingehe, muss ich dich erst einmal darauf hinweisen, dass Cassandra diese Waffen nicht bekommen kann, da sie dazu erst einmal die entsprechenden Waffengrade besitzen muss. Laut ihrem Steckbrief, beherrscht sie jedoch nur den Umgang mit Bögen und Zweihandäxten.
Letztens war das Thema auf Discord als Frage aufgekommen, aber da muss es wohl zu einer Misskommunikation gekommen sein. Bei den Jewelupdates kannst du für Cassandra Grade für bestimmte Waffengattungen kaufen (Grad I kostet jeweils 25 Jewels), welche im Technikblatt eingetragen werden, und eine Eigenschaft von Cassandra darstellen, und zwar wie gut sie mit einer jeweiligen Gattung von Waffen umgehen kann.
Heißt, für Ibead Alguyum bräuchte sie “Fernkampfwaffen - Armbrüste”, und für Zain Aljald bräuchte sie sowohl “Klingenwaffen - Schwerter” als auch “Kettenwaffen - Ketten”.
Um dieses Problem zu lösen könntest du jetzt
A: Cassandra bei den Jewelupdates die entsprechenden Waffengrade kaufen.
oder
B: Soweit es geht die Waffen umschreiben sodass sie mit Cassandras jetzigen Waffengraden übereinstimmen, oder falls das nicht geht, an einem späteren Zeitpunkt neu bewerben.

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyMi 21 Jun 2023 - 18:02

Danke für die Anmerkung. Die Waffen habe ich hier nur schon einmal vorgestellt, da ich mir nicht sicher war, ob für Zain Aljald der Waffengrad Kettenwaffen oder Wurfwaffen benötigt werden würde und ich nicht Jewels für einen Waffengrad ausgeben wollte, der am Ende vielleicht der falsche ist.

Die Waffen soll sie ohnehin erst bekommen, wenn sie Enchanting gelernt hat. Wollte nur niemandem unnötig Arbeit machen, indem ich in einem Update Enchanting lerne, dann die Waffen vorstelle, dann mit einem zweiten Update die Waffengrade und benötigten Zauber hole. Dachte mir es ist einfacher das in einem Aufguss zu machen. Wenn die Waffen, was ihre Waffengrade angeht, so in Ordnung gehen, setze ich mich aber gleich an den Post für den Jewelupdatethread.

Die passenden Waffengrade werden auf jeden Fall noch eingekauft.

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyDo 22 Jun 2023 - 13:13

Ah verstehe. Die Einleitung deines Postes hatte ich wohl überlesen, sorry! Aber dann wollen wir mal:

Allgemein
- "Grad I" kann aus der Gattung entfernt werden
- Verwende für die Waffengrade bitte die Form "Oberkategorie - Unterkategorie", so wie es üblich ist

Ibead Alguyum
- Spalte dir Beschreibung bitte noch in zwei Absätze auf, sodass das Aussehen und der Effekt etwas seperiert sind. Erhöht die Leserlichkeit noch ein bisschen.
- Zu deiner Anmerkung: Was für ein Effekt würde dir denn vorschweben? Mehrere Kampfrelevante Effekte kann ein magischer Gegenstand erst ab Klasse III besitzen, Dinge wie Transporteffekte können diese Grenze jedoch überschreiten.

Zayn Aljald
- Spezifiziere "Kettenwaffen" zu “Kettenwaffen - Ketten”.
- Dass etwas eine Mischwaffe ist, wird in der Regel nicht extra mit angegeben, das ergibt sich ja von selbst daraus, dass eine Waffe mehrere Waffengrade eingetragen hat.
- Außerdem kann man den Typ dann sicher noch etwas ausdrücklicher formulieren, an sowas wie "Durch Stoff verbundene Klingen" würde ich dabei denken.
- Gib der Stärke und Schnelligkeit der Pendelklinge nach einer Richtungsänderung noch ein Maximum von 3.
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyDo 22 Jun 2023 - 14:29

Alle Änderungen sind übernommen.

Bezüglich des Zaubers dachte ich an ungefähr sowas.

Fogbane Bolt
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur durch die Waffe Ibead Alguyum gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, mindestens Waffengrad I Armbrüste
BESCHREIBUNG: Indem der Windbolzen von Ibead Alguyum mit ein wenig mehr Mana aufgeladen wird, kann dieser zu einem stärkeren Geschoss verändert werden. Ein Fogbane Bolt zieht nach dem Abschuss eine Bahn hinter sich her, die nichtmagischen Rauch, Nebel oder anderweitig durch Wind beeinflussbare Sichtbeschränkungen röhrenförmig entlang der Schussbahn entfernt. Es gibt dabei keinen anhaltenden Effekt, sodass diese Sichtbeschränkungen sofort wieder zurück kehren können.
Die Schnelligkeit und Stärke des Geschosses entsprechen dabei der Willenskraft der Waffenträgerin -1, bis einem Maximum von 3.

Nächste Frage wäre bezüglich der Transportmöglichkeiten. Wäre es beispielsweise möglich die Waffen in Transportform zu einem Armreif zu machen? Und sollte ich, selbst wenn die Waffen diese Fähigkeit erst später kriegen sollen, sie trotzdem mit dieser Fähigkeit bewerben?

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyFr 23 Jun 2023 - 17:13

Hmm ja, Fogbane Bolt ließe sich in den Gegenstand integrieren, dafür müsste der Gegenstand dann aber auf Klasse III hochgestuft werden.

Zu der Frage bezüglich Transportmöglichkeiten, ja, in der Form als Armreif ließe sich das absolut machen. Wenn die Waffe den Effekt erst später bekommen soll, müsstest du die Änderung dann aber nochmal einzeln Bewerben, wenn es soweit ist.

Zu den Waffen selbst habe ich dann nichts mehr zu sagen, würden dann also mein Angenommen bekommen, vorausgesetzt du hast keine Fragen mehr und möchtest keine Änderungen vornehmen?
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyFr 23 Jun 2023 - 18:01

Habe die Transportmöglichkeit schonmal mit einem Satz am Ende der jeweiligen Beschreibungen hinzu gefügt. Fragen gibt es keine mehr und somit verbleibt mir auch nur noch dir für die guten Tipps zu danken Smile

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyFr 23 Jun 2023 - 18:33

In dem Fall, füge bei Beiden bitte noch "5 pro Formwechsel" beim Manaverbrauch hinzu, dann sind wir durch. ^^
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptyFr 23 Jun 2023 - 19:44

Erledigt.

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptySa 24 Jun 2023 - 9:09

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst Phoeni11

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst EmptySa 24 Jun 2023 - 20:14

Ah, endlich eine Armbrust. Damit dürften wir von jeder Waffengattung ein Exemplar haben. Ich danke dir für das Befüllen unserer Tanks. Wollen wir?

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst UntiefeAngenommen

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ergebnisse amateurhafter Verzauberkunst
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: