Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Lügendetektor

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anzahl der Beiträge : 478

Lügendetektor Empty
BeitragThema: Lügendetektor
Lügendetektor EmptyDo 6 Jul 2023 - 10:21

Anzur Alqalb / See the heart
GATTUNG: Artefakt
TYP: Brille
BESITZER: Cassandra Alshaytan
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Einfärbung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Brille mit silbernem Gestell und großen Rundgläsern erfüllt die gleichen Funktionen wie die Galeforce Reading Glasses. Sie erlaubt also Bücher oder andere Dokumente rasend schnell zu lesen, ermöglicht die Informationsverarbeitung in erhöhter Geschwindigkeit und führt bei vermehrten Einsatz dieser Funktion zu Kopfschmerzen. Cassandra hat jedoch eine kleine Veränderung an der Brille vorgenommen. Diese erlaubt es die Brille mit einem kleinen Manaschub heller oder dunkler einzufärben, wodurch sie bei Bedarf wie eine Sonnenbrille funktioniert.

"Sprache" | Gedanken | Magie
Lügendetektor Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.

Zuletzt von Cassandra am Di 18 Jul 2023 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7877

Lügendetektor Empty
BeitragThema: Re: Lügendetektor
Lügendetektor EmptyMi 12 Jul 2023 - 15:23

Es wäre sinnvoller alles in den gegenstand zu integrieren und nicht einen separaten Zauber zu schreiben, der müsste zum Beispiel separat gekauft werden mit jewels.

Generell ist nur das erkennen von Lügen der nützliche Effekt, Gale Force reading Glasses und eine simple Umfärbung sind beide nicht relevant für die Effektzählung.

Da es sich hierbei um einen magischen Gegenstand handelt und keinen Zauber einer bestimmten Magie, müsste dieser etwas schwächer sein, als gleichwertige Zauber. Du scheinst ja den Zauber The Judgement aus der Tarotmagie als Basis genommen zu haben.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyMi 12 Jul 2023 - 17:10

An genau dem Zauber habe ich mich orientiert. Da der Gegenstand im Grunde nur dazu dienen soll den Ruf von Crimson Sphynx zu erhalten, wäre es dafür auch völlig ausreichend, wenn der Lügendetektor Anteil nur im Geschäft funktioniert. Ein Judgement-Field wäre ebenfalls eine Alternative, wobei da eben dabei steht, dass die Rune Knights das nicht so gerne sehen.

Wäre es daher eine Alternative, wenn das Entdecken von Lügen nur innerhalb der Räumlichkeiten von Under Crimson Wings funktioniert und dafür dann kein Spell notwendig wäre?

Lügendetektor Cassan10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDo 13 Jul 2023 - 15:04

Das wäre eine ausreichende Einschränkung, um die Stärke des Zaubers beizubehalten. Man kann es ja damit erklären, dass dein Geschäft eine spezielle Verzauberung in der Richtung hat oder so.

So oder so sollte der Effekt aber direkt in den Gegenstand integriert werden, macht es für dich günstiger und einfacher zu handhaben.

No statue would defy me
So you shouldn't either

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDo 13 Jul 2023 - 15:36

Text ist entsprechend dem Tipp angepasst. Der Lügendetektor funktioniert damit nur noch im Geschäft und nirgends sonst. Zauber daher auch entfernt. Rest ist geblieben wie er war.

Lügendetektor Cassan10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyFr 14 Jul 2023 - 8:07

Okay, eine Sache noch, und da tut es mir leid, dass das jetzt so reingrätscht, aber ich wurde von meinen Kollegen im Team darauf aufmerksam gemacht, dass der Effekt der Brille über diese hinaus geht, weil er die Menschen m Laden betrifft.

Magische Gegenstände egal ob mit Zauber oder ohne, sind nur in der Lage sich selbst zu beeinflussen, so kann ein Schwert in Flammen aufgehen, aber nicht einfach ein anderen Schwert zu einem Feuerschwert machen. Um Effekte über die Gegenstände selbst hinaus nutzen zu können, benötigt man eine Magie, die dazu in der Lage ist und diese muss für den Gegenstand Voraussetzung sein.

PS. bei einem kurzen Blick in dienen Steckbrief ist mir gerade aufgefallen, dass dein Bild von Vahid verschwunden ist. (Vermutlich, weil du den Avatar direkt verlinkt hast und dieser zwischenzeitlich gewechselt worden ist.)

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyFr 14 Jul 2023 - 10:24

Ah, Mist, das ist natürlich ein Problem. Sonderlich schlimm ist es nicht. Ich habe kein Problem damit die Brille einfach nur mit Tönung- und Schnelllesefunktion zu haben. Im Grunde geht es mir bei der Lügendetektorsache nur darum eine Möglichkeit zu haben potenzielle Kunden im Laden zu prüfen, weil Crimson Sphynx so auf den Gildenruf bedacht ist. Das ließe sich auch über ein Jugdement-Field regeln, sofern es dabei keine Probleme mit den Rune-Knights gibt. Ob die ein solches aber rausrücken, wenn man die Lage erklärt, möchte ich nicht einfach selbst festlegen.

Gäbe es neben dem Judgement-Field denn noch andere Möglichkeiten zu gewährleisten, dass man nicht eine magische Waffe an Dunkelmagier verkauft nur weil die einen über den Tisch gezogen haben?

Danke für den Hinweis mit dem Bild! Ich setze beim nächsten Update ein neues rein.

Lügendetektor Cassan10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 13:56

Andere Möglichkeiten wären Gegenstände, die vom Ziel berührt werden müssen, dann wäre der Effekt noch auf den Gegenstand beschränkt. Wie ein Kristall, der bei Lügen rot aufleuchtet oder dergleichen.

Es geht vor allem darum, dass Gegenstände, wenn man keine passende Magie dafür beherrscht, nicht über den Gegenstand selbst hinausgehen können und ein ganzer Raum ist ja mehr, als nur der Gegenstand.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 13:59

Eine Lacrima, die das Ziel anfassen muss, und die dann anfängt zu leuchten, wenn die berührende Person lügt, wäre demnach möglich? Auch wenn man die entsprechende Magie nicht beherrscht?

Das wäre dann aber ein weiterer Gegenstand. Den würde ich dann gesondert bewerben, wenn es dir recht ist.

Lügendetektor Cassan10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 14:06

Als separater Gegenstand wäre das dann durchaus möglich.

Im aktuellen Gegenstand müsste die lügenerkennung in der Form aber raus, wiel es wie gesagt über den Gegenstand selbst hinaus geht.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 14:15

Ist rausgenommen. Die Klasse habe ich noch auf I geändert, da der simple Einfärbeneffekt vermutlich keine Klasse II nötig macht.

Lügendetektor Cassan10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 14:18

Lügendetektor Angeno11

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anzahl der Beiträge : 1009

Lügendetektor Empty
Lügendetektor EmptyDi 18 Jul 2023 - 14:21

Nach oben Nach unten

Lügendetektor
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: