Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neue Lost Magic: Das Nichts

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Neue Lost Magic: Das Nichts Empty
BeitragThema: Neue Lost Magic: Das Nichts
Neue Lost Magic: Das Nichts EmptyDo 20 Jul 2023 - 15:02

Ja schönen guten Tag. Ich hab heute eine Idee für eine neue Lost Magic bekommen, die ich einfach mal niederschreiben und bewerben wollte. Das mache ich hiermit. ^^
Ich finde die Idee des Nichts als Magie eigentlich ziemlich interessant und mit Potenzial verbunden, weshalb ich sie für das Forum gerne schreiben wollte.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen der Magie. ^^

Void Magic
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Während der Magieanwendung wird ein unsichtbares Kraftfeld des Nichts freigesetzt, welches die Realität vom Nichts trennt. Das Nichts funktioniert nur innerhalb des Kraftfeldes. Die Magie des Void bezieht ihre Kraft aus dem inneren Nichts des Anwenders
BESCHREIBUNG: Dieser verlorene Magieausleger befasst sich mit der Void Magic, also dem strukturellen Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren vom sogenanntem Nichts. Durch diesen Magieausleger kann der Magier nur anhand seines Willens dem Nichts eine struktuelle Form geben und diesem verschiedenste Eigenschaften zuschreiben. Weil das Nichts über keine grundegende Form und keine festgelegte Eigenschaft verfügt, liegt es frei in der Entscheidung des Magieanwenders, wie die Struktur vom Nichts aussehen soll.
Dadurch kann quasi 'alles' aus Nichts erschaffen werden. Physische Konstrukte, künstliche Luftströme, falsche Elementaraffinität und vieles Weiteres. Das Nichts erlaubt diese Strukturen und bindet sie nicht an eine festgeschriebene Form, sondern lässt sie Variabel erscheinen. Mit steigender Klasse ist es sogar möglich, die Sichtbarkeit des Nichts zu begrenzen. Erfahrene Magier dieses Magieauslegers sind sogar dazu fähig, das Nichts mit der Realität zu verschmelzen.

Funktionalität:

Klasse I

Void Eye
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser grundlegende Zauber der Void Magic lässt den Anwender das Nichts in seinem Inneren hören. Das Nichts bewirkt eine Sinnesschärfung und verbindet Instinkt mit Gefühl. Dadurch wird es dem Nichtsmagier ermöglicht, sich immer und überall zurechtfinden zu können. Da ihm das Nichts den Weg weißt, ist eine Orientierungslosigkeit nicht mehr möglich.

Void Bullet
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Anwender ein Projektil aus dem Nichts, was er auf den Feind schleudert. Dieses Projektil keine feste, sondern eine vom Anwender erdachte Form. Der Clou beim Void Bullet ist, das es zwar sichtbar auf den Feind zufliegt, jedoch mitten im Flug plötzlich verschwindet, nur um von einer anderen Position innerhalb des Kraftfeldes aus wirklich anzugreifen. Die Stärke und Schnelligkeit des Projektiles entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Klasse II

Void Bomb
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Nichtsmagier innerhalb des Kraftfeldes einen Überdruck, der dazu führt, dass das Nichts an einer beliebigen Stelle in sich zusammenbricht und implodiert. Dadurch wird eine Druckwelle freigesetzt, die kraftvoll über den Feind hinwegzieht. Die Stärke und Schnelligkeit der Druckwelle entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Void Phantom
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verbindet der Nichtsmagier das Kraftfeld des Nichts mit seinem eigenen Mana und erzeugt dadurch ein Phantomabbild seinerselbst. Dieses Abbild selbst besitzt keinerlei Fertigkeiten und kann sich auch nicht bewegen oder soetwas. Da es aus dem Nichts besteht, ist es physisch auch nicht greifbar. Das Abbild besitzt vorzugsweise den Nutzen, eine Täuschung zu sein, um dem Anwender selbst die Möglichkeit für eine Flucht oder ähnliches zu geben, deshalb ist dieser Zauber auch nicht für den Kampf geeignet.

Void Blade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt sich Nichts um den Arm des Anwenders, welches ihm klingenähnliche Eigenschaften verleiht. Innerhalb des Kraftfeldes erlaubt ihm das, mit seinem Arm wie mit einer Klinge zu hantieren und somit über eine Waffe zu verfügen, die eigentlich sein eigener Körper ist. Auf beide Arme angewendet verdoppeln sich die Manakosten.


Klasse III

Void Blocker
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein kaum sichtbares Gemäuer aus Nichts vor seinem Körper. Dieses Gemäuer ist zwei Meter breit und dient dem Anwender als Schutzschild. Es ermöglicht, einwirkenden Schaden um drei Stufen zu verringern und es wehrt auch Angriffe ab, die über keinerlei Stärke verfügen, solange sie die Klasse des Void Blocker nicht übersteigen. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Void Matter
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt der Anwender das unsichtbare Kraftfeld des Void und lässt daraus vier insgesamt etwa fünf Meter breite und spitz zulaufende Pfähle entstehen, welche einen Feind attackieren. Dabei ziehen sie sich nach einem Angriff immer wieder zur Decke des Kraftfeldes zurück und greifen erneut an. Dabei können sie jedoch nicht
öfter als dreimal hintereinander angreifen. Bei einem Treffer erzeugen sie einen Stichschaden. Die Stärke und Schnelligkeit der Pfähle entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Void Discernment
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt der Anwender die Möglichkeit, das innere Nichts zu sein, um seine Wahrnehmung auf das Kraftfeld auszubreiten. Dadurch ist es ihm möglich, über das Kraftfeld zu sehen zu hören, zu fühlen und zu riechen. Während dieser Zeit muss der Anwender jedoch still dastehen und sich konzentrieren, sodass er während dieser Zeit nahezu schutzlos ist.

Void Levitation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Void um seinen Körper, um die Fertigkeit des Schwebens zu erhalten. Schnelligkeit und Tragkraft werden durch das Level der Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine eigene Schnelligkeit nicht kontrollieren kann und anderweitig die Kontrolle über sich verliert. Während des Fliegens können maximal Zauber der Klasse II gewirkt werden.

Beherrschung:

Klasse IV

Void Ventilation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber lässt innerhalb des Kraftfeldes einen unsichtbaren Druckstrom erscheinen, welcher den Effekt eines Tornados gleicht. Dieser Druckstrom ist komprimiert auf die Größe und Breite des Kraftfeldes, was ihn deutlich intensiver macht. Er fegt mit einer Stärke und Schnelligkeit welche der Willenskraft des Anwenders entspricht, über den Feind nieder und hinterlässt nichts als Verwüstung.

The Void
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verbindet sich der Anwender mit dem Void und wird für die Dauer der Anwendung selbst zum Void. Das erlaubt es ihm, sich selbst in eine physische Form des Nichts zu begeben, welche zwar sichtbar vorhanden, aber eigentlich überhaupt nicht da ist. Während dieser Zeit besitzt er eine Unverwundbarkeit gegenüber magischen Angriffen, kann aber von physischen Angriffen, welche der Willenskraft des Anwenders entsprechen, regelrecht aus dieser Form hinausgeschlagen werden. Während der Anwendung ist der Anwender nicht in der Lage, selbst irgendwelche anderen Zauber anzuwenden. Er kann sich genug zwei Minuten lang in dieser Form aufhalten, ist danach aber an einen Cooldown von fünf Minuten gebunden, ehe er diesen Zauber wieder anwenden kann.


Reden | Denken

Neue Lost Magic: Das Nichts Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Neue Lost Magic: Das Nichts Empty
BeitragThema: Re: Neue Lost Magic: Das Nichts
Neue Lost Magic: Das Nichts EmptyFr 4 Aug 2023 - 0:34

Okay, zugegeben: Die Idee, mit "dem Void" zu arbeiten ist grundsätzlich interessant und hat denke ich cooles Potenzial. Es ist aber auch eine Idee, die schwierig umzusetzen ist, also gucken wir mal, wie viele Wellen dieser Stein schlagen kann, den du in den Teich geworfen hast. Wollen wir?

Void Magic
Auch wenn ich "Void" als Konzept potenziell interessant finde, ist eine Ausarbeitung wie hier aus verschiedenen Gründen nicht wirklich umsetzbar. Der Kernpunkt, der es mir unmöglich macht, diese Magie in der aktuellen Form anzunehmen, ist folgende:

Du sagst explizit "Alles kann mit dieser Magie erschaffen werden". Anstatt mit "Nichts" arbeitest du also mit "Allem". Grundsätzlich ist das schon ein K.O.-Kriterium für eine Magie, die Void benutzen will, aber so, wie du es formulierst, ist es ein K.O. für jede Magie, die auf diese Weise beworben wird: Du kannst jedes Konstrukt erschaffen und jedes Element nutzen. Du bewirbst im Prinzip eine Magie, die keine Einschränkungen (und damit auch keine Identität) hat. Das ist unmöglich. Eine Magie, die auf dem Prinzip "Ich kann alles machen" basiert, wird automatisch abgelehnt.

Andere Punkte, die ich an diesem Konzept schwierig finde, sind folgende:

1. Du definierst das Nichts nicht wirklich; der Beschreibung nach ist das Nichts nicht nichts, sondern eine... Energie? Ein Etwas, das zu etwas werden und die Welt füllen kann. Wir wissen weder, was das Nichts sein soll, noch wie es aussieht, noch wie der Anwender es nutzt. Der Magie fehlt die grundlegende Definition dessen, was sie beeinflusst.

2. Du bindest das Nichts an ein "Kraftfeld", was nicht wirklich Sinn macht. Zuerst einmal wird auch hier nicht beschrieben, was für ein Kraftfeld es sein soll oder was es bedeutet, dass es "die Realität vom Nichts trennt". Es ist eine arbiträre Einschränkung der Zauberreichweite in einer Magie, in der die Zauber bereits eigene Reichweiten haben. Es bringt der Magie nichts und es macht keinen Sinn, also soll dieses Kraftfeld bitte entfernt werden.

3. Du hast hier verschiedene kleine Bemerkungen drin, die den Text unnötig verlängern und verkomplizieren, ohne ihn sinnvoll zu ergänzen. Dass die Magie ihre Kraft aus "dem Inneren Nichts des Anwenders" bezieht öffnet wieder die Frage: Was genau ist denn das Nichts? Warum und wie viel davon hat ein Mensch in seinem Körper? Später schreibst du, dass die Sichtbarkeit des Nichts begrenzt werden kann, aber das ist keine Grundmechanik der Magie und würde ich auch als allgemeine Aussage nicht anziehen. Natürlich können Zauber beworben werden, die die Sichtbarkeit deiner Zauber beeinflussen, aber als allgemeine Eigenschaft höherer Klassen nehme ich das nicht an, vor Allem, solang dein Nichts all die Dinge machen kann, bei denen Zauber definitiv sichtbar sein sollten, weil Gegner darauf reagieren müssen.


Kurz gesagt: Die Magie ist in der Form nicht annehmbar. Was fehlt sind eine Definition des Nichts und klare Einschränkungen. Eine Magie, die "jede Struktur erschaffen" und "jedes Element nutzen" kann, wird definitiv nicht angenommen.

Die fehlenden Einschränkungen zeigen sich auch in den beworbenen Zaubern, die in alle möglichen Richtungen gehen, von physischen Konstrukten, die für "Nichts" wenig Sinn macht, bis hin zu Dingen, die einfach und eindeutig Windmagie sind.

Insofern würde ich dir noch die Chance geben, dich zu dem Thema zu äußern oder die Magie zu bearbeiten, aber in der aktuellen Form ist die Magie auf jeden Fall Abgelehnt.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Neue Lost Magic: Das Nichts Empty
BeitragThema: Re: Neue Lost Magic: Das Nichts
Neue Lost Magic: Das Nichts EmptyFr 4 Aug 2023 - 6:34

Guten Morgen @Untiefe,

Danke für die gute und eindeutige Erklärung. Du kannst das hier einmal verschieben. :]


Reden | Denken

Neue Lost Magic: Das Nichts Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
 
Neue Lost Magic: Das Nichts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Bones Magic: Neue Zauber
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: