Schattengolemkin
Eine ausgesprochen seltene Form von Golems sind jene, deren humanoide Gestalt aus purer Finsternis gemacht worden ist. Schattengolemkin erinnern oft in ihrer Form an eine Wolke aus tiefschwarzem Rauch, die in eine menschliche Form gezwungen wurde, aber an den Rändern noch etwas wabert. Da mit reiner Dunkelheit nur schwer eine ordentlich detaillierte Form kreiert werden kann besitzen die wenigstens dieser Golemkin mehr als nur das rudimentärste menschliche Aussehen: Die meisten haben so zum Beispiel ein komplett merkmalloses Gesicht, abgesehen zweier großer, leuchtender Punkte, die die Augen bilden. Trotz ihres Materials heben sich Schattengolemkin allerdings von gewöhnlicher Finsternis ab und besitzen eine Art unscharfen weißen Umriss, den man nur in der Dunkelheit wahrnimmt.
Schattengolems werden hauptsächlich zu düsteren Zwecken erschaffen, sei es als Spion, Mörder oder auch Wächter antiker Grabstätten; dementsprechend sind Schattengolemkins selbst im Vergleich zu anderen Golemkin äußert zweckfokussiert und neigen zu einer gewissen Amoralität in ihrem Handeln.
Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Geschicklichkeit bei Charaktererstellung
Boni: Finsterniszauber kosten 10 % weniger Mana; Lautlose Fortbewegung
Mali: Lichtmagie verursacht Schaden, der um einen Stärkelevel erhöht ist; In langanhaltendem Sonnenlicht sinken alle Attribute des Charakters um einen Punkt, können aber 1 nicht unterschreiten.
Zugehörige: ---
So, wurde Zeit, dass ich mal wieder was in die Tasten haue! Hoffentlich habe ich mich bei den Boni/Mali nicht verrechnet (Habe "Lautlose Fortbewegung" mal mit 0.5 datiert; dadurch sollte die 0.5 Ungleichheit der Base-Golemkin ausgeglichen sein insgesamt.)
Hoffe die düsteren Genossen finden Anklang^^