Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Guess who is back?

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyMo 13 Feb 2023 - 11:21

Waffentechnik

Weapon Charge
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser Nahkampftechnik lädt der Anwender seine Waffe mit Mana auf und der nächste Angriff, den der Magier mit dieser ausführt, zieht die Waffe zusätzlich in die gewünschte Schwungrichtung, um etwas mehr kraft in den Angriff zu legen. Dadurch wird der Schlag verstärkt, zwar reicht es nicht, um ein weiteres Stärkelevel zu erreichen, aber in einer Konfrontation von zwei gleichstark geschwungenen Waffen, hat der Nutzer dieser Technik einen Vorteil.

Minor Endurance Boost
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wenn man eine Treffer eingesteckt hat und danach diesen Zauber aktiviert, nimmt man durch sein magisch aktiviertes Adrenalin beim nächsten physischen Angriff nur noch Schaden, der zwei Stufen unter der eigentliche Stärke liegt. Gegen magische Angriffe ist dieser Zauber wirkungslos.


HexTech

Natural Tinkerer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Durch jahrelange Bastelei an kleineren und größeren Maschinen hat sich beim Magier ein Sinn für Technik entwickelt, der es ihm erlaubt auf einen Blick die Funktionsweise von Mechanismen zu erkennen. So kann man leichter Schlösser knacken oder nur anhand von kurzen Blicken auf Leitungen verstehen, wie Energie in einem Gebäude verteilt wird.
Leider scheitert man mit dieser Fähigkeit bei allem, was irgendwie magisch ist.


Lichtmagie

Adjusted Eyes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Wer viel mit Lichtzaubern arbeitet, schafft es durchaus sich das ein oder andere Mal selbst zu blenden. Mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Toleranz gegen das geblendet werden. Mit diesem Zauber wird man immun gegen Blendungseffekte von Zaubern auf Klasse I.


Arc of Dimension

Incomplete Teleportation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Sprung, also mindestens 100
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Eine unausgereifte Form der Teleportation, die den Anwender nach etwa fünf Sekunden Konzentration anwenden kann. Er kann sich innerhalb seines Sichtfeldes frei und bis zu 5 Mal, mit jeweils einer Sekunde Abstand dazwischen, teleportieren, wird jedoch nachdem insgesamt fünf Sekunden vergangen sind, zwangsweise wieder an den Ausgangsort seines ersten Sprungs zurückgeholt.
Sollte der Ausgangsort nicht mehr frei sein, wird man dennoch an diesen teleportiert und kann durchaus Verletzungen davontragen.
Im Kampf ist dieser Zauber nicht anwendbar, da eine Menge Konzentration für die Anwendung notwendig ist.


Blutmagie

Crimson Aversion
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Crimson Clean
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender jegliches Blut, das sich innerhalb der Reichweite aber außerhalb eines Organismus befindet, verschwinden. Lediglich Blut, das für Blutmagie gerade in Verwendung ist, kann so nicht entfernt werden. Dieser Zauber dient vor allem dazu schnell Tatorte zu reinigen oder Spuren zu verwischen.


Vibrationsmagie

Amplifying Touch
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Volume Control
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt ein Ziel und für die nächste Minute ist alles, was das Opfer tut, in seiner Lautstärke um ein vielfaches erhöht. Es wird deutlich erschwert zu schleichen, weil selbst Atemgeräusche oder kleinste Schritte deutlich hörbar werden und ein Flüstern einem Schrei gleichkommen würde.

Heilmagie

Iron Stomach
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Heiler haben eine Menge gesehen in ihrer Laufbahn, entsprechend reagieren sie nicht mehr ganz so extrem auf üble Gerüche oder den Anblick von Wunden oder körperlichen Entstellungen.


Finsternsformmagie

Darkness Make: Hatchet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 + 10 fürs Umlenken
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich aus purer Dunkelheit eine Wurfaxt, die er in gerader Linie abfeuern kann. Die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.
Einmalig kann der Anwender die Flugbahn mittels eines kleinen Manaimpulses umlenken, hierbei muss die generelle Flugrichtung jedoch bestehen bleiben und maximal einen Anpassung um 45 Grad ist möglich.


Auramagie

Homestead Aura
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Aura Sense
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Aura, die sich wie ein neongrüner Schleier über das Gebiet um den Anwender legt. Jegliches Lebewesen, das diese Aura betritt oder verlässt, ungeachtet einer magischen Begabung, sorgt für einen stummen Alarm beim Anwender in Form eines Kribbeln im Kopfes.
Beherrschung:


Emotional Magic

Curiosity Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, fühlt Neugier, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Man kann sich das Gefühl vorstellen, als wäre die nächste Sache, die das Ziel sieht, viel interessanter und aufregender, als sie eigentlich ist. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 20

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyDi 28 Feb 2023 - 9:51

Waffentechnik

Weapon Charge
Bei dieser Technik habe ich eine kleine Frage: Wie kann man sich diesen Teil "[...]und der nächste Angriff, den der Magier mit dieser ausführt, zieht die Waffe zusätzlich in die Schwungrichtung." bildlich vorstellen?

Minor Endurance Boost
Hier wird der Zusammenhang zwischen Treffer und nächsten physischen Angriff nicht ganz klar. Wie wird aus einem Treffer ein Schild geschaffen?
Bitte ergänze noch die Einschränkungen der c-Typ Schilde aus den Technikregeln: "Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern abgewehrt, sofern sie die Klasse des Schildzaubers nicht übersteigen. Dabei kann der Schild nicht gebrochen werden."

HexTech

Natural Tinkerer
Passt.


Lichtmagie

Adjusted Eyes
Super Idee, super Einschränkung - passt!


Arc of Dimension

Incomplete Teleportation
Der Effekt dieses Zaubers ist für mich noch nicht ganz klar - was ist mit diesem "frei bewegen" gemeint?


Blutmagie

Crimson Aversion
Passt.


Vibrationsmagie

Amplifying Touch
Bei diesem Zauber bin ich mir nicht ganz sicher, ob er für einen Klasse II Zauber nicht zu stark ist. Ich würde nämlich meinen, dass Personen mit einer hohen Geschicklichkeit von dem Effekt dieses Zaubers  gar nicht betroffen sein sollten. Das könnte man meiner Meinung nach nochmal etwas mehr hervorheben (das nur Personen mit niedrigem oder durchschnittlicher Geschicklichkeit von dem Effekt betroffen sind).
Ergänze bitte den Vibrationszauber Gods Ear in den Voraussetzungen.

Heilmagie

Iron Stomach
Passt.


Finsternsformmagie

Darkness Make: Hatchet
Ergänze hier bitte "Ein entsprechender Waffengrad wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung."
Du kannst die Reichweite des Zaubers ruhig auf 15 Meter anheben.


Auramagie

Homestead Aura
Hat der Anwender auch eine optische Wahrnehmung dieses Schleiers?
Da der Zauber jede Person in Reichweite registrieren kann, würde ich dich bitten die Voraussetzungen min. auf Level 7 und Level 5 hochzusetzen.


Emotional Magic

Curiosity Sentiment Tsunami
Passt.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyMi 1 März 2023 - 12:27

Waffentechnik

Weapon Charge
Habe es nochmal etwas verlängert. Es soll grundsätzlich nur bedeuten, dass die Waffe die Angriffsbewegung selbstständig etwas verstärkt, indem es die eingeleitete Bewegung ausnutzt.

Minor Endurance Boost
Beschreibung geht darauf ein, dass man das Adrenalin aus dem letzten Treffer für die Schildwirkung magisch nutzt. Finde halt die Notwendigkeit einer Kondition für die Aktivierung cool und kann einen netten kleinen Berserkermoment erzeugen.

Der Satz zu abgewehrten Zaubern macht hier aber keinen Sinn, weil die Technik explizit auf körperliche Angriffe gemünzt ist.

Arc of Dimension

Incomplete Teleportation
Nach der Teleportation kann man eben noch hingehen, wo man möchte, kannst noch ein par Stufen hochsteigen, in eine Gasse rennen, eine Rutsche runter rutschen, völlig egal, aber nach den 5 Sekunden landet man dennoch unweigerlich am Ausgangspunkt des Zaubers. Das soll das frei bewegen ausdrücken.


Vibrationsmagie

Amplifying Touch
Hier muss ich beiden Punkten widersprechen.
Warum ist man mit hoher Geschicklichkeit vor dem Zauber geschützt? Muss man plötzlich nicht mehr atmen? Raschelt die eigene Kleidung dann nicht mehr?

Der Zauber God’s Ear (Name Change pending) macht auch keinen Sinn, warum braucht man bei einem Zauber, der darauf ausgelegt ist alles deutlicher hörbar zu machen und zwar für alle, ein besseres Gehör?


Finsternsformmagie

Darkness Make: Hatchet
Der Zauber ist keine Waffenerschaffung, das Beil muss als Projektil abgeschossen werden.


Auramagie

Homestead Aura
Voraussetzungen sind hoch.

Und warum sollte der Anwender die Aura nicht sehen können? Das ist bei den anderen Auren ja auch nicht explizit nochmal zu erwähnen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 20

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyFr 10 März 2023 - 20:59

Waffentechnik

Weapon Charge
Passt.

Minor Endurance Boost
Mir geht es lediglich darum, dass du hinter den Teil "die keinen Schaden" den Teil aus den Regeln in den Klammern ergänzt, damit aus dem Zauber klar hervorgeht, welche Zauber damit gemeint sind.

Zitat :
Der Satz zu abgewehrten Zaubern macht hier aber keinen Sinn, weil die Technik explizit auf körperliche Angriffe gemünzt ist.
Da muss ich widersprechen. So wie der Zauber bisher formuliert ist, ist es eindeutig ein Typ c) Schild. Techniken und Zauber, die wie du es formulierst auf körperliche Angriffe gemünzt sind, sind die a) Schilde. In deiner Technik wird aber explizit erwähnt, dass Zauber der Klasse I vollständig abgewehrt werden können, das ebenfalls dem widerspricht, dass die Technik auf körperliche Angriffe gemünzt ist.


Arc of Dimension

Incomplete Teleportation
Bitte passe die Beschreibung des Zaubers nochmal an, da aus dieser noch nicht ganz hervorgeht, wie er funktioniert. Der Text ist bisher eher verwirrend, kompliziert und wirkt umständlich.


Vibrationsmagie

Amplifying Touch
Da hab ich den Effekt des Zaubers ein wenig missverstanden - ich hatte zuerst den Eindruck, dass nur der Anwender in der Lage ist, diese Geräusche lauter wahrzunehmen und nicht jeder im Umkreis. Damit passt der Zauber allerdings.


Finsternsformmagie

Darkness Make: Hatchet
Dann passt das so.


Auramagie

Homestead Aura
Müssen tut es nicht, war mehr eine Frage meinerseits. Ansonsten passt der Zauber.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyMo 13 März 2023 - 12:10

Minor Endurance Boost
Habe es nochmal umgeschrieben, es soll explizit nur gegen physische Angriffe wirken, entsprechend ist alles, was gegen Zauber, Schadwirkung oder nicht, drin steht, geflogen. Da der Zauber dadurch deutlich unter anderen Typ C Schilden liegt, habe ich statt einer Reduktion um 1 Level eine Reduktion um 2 Level eingefügt, um diesen Nachteil auszugleichen


Incomplete Teleportation
Hab es nochmal angepasst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 20

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyDi 21 März 2023 - 13:29

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyMo 27 März 2023 - 18:01

Waffentechnik

Minor Endurance Boost
Einmal bitte über die Rechtschreibung gehen. Hab da so 2-3 unvollständige Wörter entdeckt.


Guess who is back? Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyDi 28 März 2023 - 11:28

Angepasst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Guess who is back? Empty
BeitragThema: Re: Guess who is back?
Guess who is back? EmptyDi 28 März 2023 - 17:40

Guess who is back? Exiaangenommeng8i5e


Guess who is back? Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Guess who is back?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teilabwesend I guess
» Hel is back
» Komm back wie ein Bumerang
» back to the roots
» Back to the Roots?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: