Straw Doll: Scouts
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro drei Minuten
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Alles, was Straw Doll: Scouts wahrnimmt, nehmen auch alle anderen Straw Dolls wahr.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender einen Seelenkern in eine Strohpuppe einsetzt, wird diese zum Leben erweckt; ihre Größe ändert sich dabei nicht. Diese Puppen können sich lautlos mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis Level 6 bewegen, haben aber keinerlei Körperkraft. Sie bewegen sich eigenständig, hören aber auf Befehle des Anwenders. Am Liebsten befinden sich diese scheuen Puppen versteckt in der Nähe von Menschen.
Straw Doll: Savior
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Straw Doll: Scouts
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender einen Seelenkern in eine Strohpuppe einsetzt, wird diese zum Leben erweckt und passt ihre Größe in etwa einem Menschen an. Ihre Aufgabe ist es, sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 in den Weg von Angriffen zu bewegen, die auf den Anwender oder von ihm designierte Personen zielen. Dabei kann die Puppe aber nur auf Angriffe reagieren, die sie auch wahrnehmen kann. Treffen Angriffe auf den weichen Körper der Puppe, verlieren sie ihre Wucht und kommen nur mit einer um -3 gesenkten Stärke durch das Stroh hindurch. Zauber bis Klasse III, die keine Stärke besitzen, bleiben in der Puppe hängen und verlieren ihren Effekt.
Straw Doll: Hunter
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Straw Doll: Scouts
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender einen Seelenkern in eine Strohpuppe einsetzt, wird diese zum Leben erweckt und passt ihre Größe in etwa einem Menschen an. Durch Anweisung des Anwenders bekommt der Hunter eine bestimmte Kreatur als Ziel zugeteilt und tut Alles, was in ihrer Macht steht, um dieses Ziel zu verfolgen. Dabei bewegt es sich mit einer Schnelligkeit entsprechend Level 6. Hat die Puppe ihr Ziel erreicht, mindestens aber 5 Sekunden nach Einsetzen des Seelenkerns, umarmt die Strohpuppe ihr Ziel und schlingt ihre langen Arme und Beine um die Gliedmaßen des Opfers, sodass dieses sich nicht mehr wegbewegen kann. Um sich aus dem Griff zu befreien, muss Stärke Level 7 oder ein Zauber mit dieser Stärke aufgewendet werden. Sobald die Puppe die Reichweite des Anwenders verlässt oder ihr Ziel nicht mehr wahrnehmen kann, bricht sie die Suche ab und bleibt kraftlos an Ort und Stelle stehen, bis sie einen neuen Befehl erhält.
Straw Doll: Monster
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Straw Doll: Scouts
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender einen Seelenkern in eine Strohpuppe einsetzt, wird diese zum Leben erweckt und bildet monströse Auswüchse wie große Klauen an den Händen und mehrere große Hörner aus dem Kopf. Ist die Puppe im Voraus kleiner, wächst sie auf 3 Meter heran, ansonsten bleibt die Größe unverändert. Mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders greift die Puppe willkürlich, ohne Intelligenz und ohne die Möglichkeit, gesteuert zu werden, Lebewesen in der Umgebung an, die sie wahrnehmen kann. Nur der Anwender selbst ist davor sicher. Wenn es Personen gibt, die sich in der Nähe von Straw Doll: Scouts aufhalten, werden diese zuerst angegriffen; das gilt auch, wenn der Scout durch Verlassen der Reichweite nicht mehr aktiv ist. Das Monster hält einiges aus, bis es K.O. geht, aber mit Zaubern der Klasse IV, Stärke Level 9 oder Feuer kann man es dann doch schnell ausschalten.
Perdóname. I have yet to offer you tea.