Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung Stack Book

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptySo 21 Jan 2024 - 15:49

Habe gerade gesehen, dass "Stack Book" aus der Requip-Magie "Neverending Story" nicht wirklich den aktuellen Schildregeln entspricht, vermutlich weil er ganz schön alt ist. Er wehrt einen Angriff ab (Zauber oder physisch), aber hat nur für Zauber eine Begrenzung (Klasse III); das passt natürlich nicht. Insofern habe ich den Zauber einmal auf klassisch Typ A umgeschrieben. Betroffen außer mir sind @Amaya und @Momo

alt:

Stack Book
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Enter Library
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber öffnet der Anwender einen Eingang zu seiner Taschenbibliothek und lässt einen ganzen Haufen Bücher herauskommen, die sich vor ihm zu einer mannshohen Wand aufbauen. Diese Mauer kann genau einen Angriff stoppen, wobei die Stärke dieses Angriffs nicht höher sein darf als die Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Da hierbei viele Bücher verloren gehen oder zerstört werden, ist dieser Spruch nicht sehr beliebt.


Zuletzt von Untiefe am Do 25 Jan 2024 - 22:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Amaya und Momo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyMi 24 Jan 2024 - 19:20

Stack Book
Da der Schildzauber nur einmal wirkt und dann sofort zerbricht, denk ich, dass du die Manakosten auf 100 senken kannst. Durch die einmalige Wirkung entspricht er keinem durchschnittlichen Zauber und kann entsprechend ein bisschen vergünstigt werden. ^^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyMi 24 Jan 2024 - 21:39

Habe einmal die Manakosten gesenkt wie gewünscht :3

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyMi 24 Jan 2024 - 21:43

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyDo 25 Jan 2024 - 22:36

Der Zauber ist so für mich ok, ich hätte aber gerne noch eine ungefähre Angabe wie groß/breit die Wand ist, "mannshoch" oder sowas würde mir schon reichen. Im Moment ist das mit "ein ganzer Haufen Bücher" und "eine Wand" noch etwas offen.

Ansonsten finde ich, "Enter Library" muss hier nicht wirklich eine Voraussetzung sein. Ich sehe, wieso sie genannt wurde, aber zu keinem Zeitpunkt des Zaubers gehst du selbst in deine Bibliothek, du schüttest ja nur Bücher heraus und lässt den Eingang dabei soweit ich das verstehe nicht offen stehen. Büche aus der Taschendimension holen ist eine grundlegende Mechanik der Magie, gerade auf Klasse III.

Ansonsten passt mir das!
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyDo 25 Jan 2024 - 22:48

Naiad schrieb:
Ansonsten finde ich, "Enter Library" muss hier nicht wirklich eine Voraussetzung sein. Ich sehe, wieso sie genannt wurde, aber zu keinem Zeitpunkt des Zaubers gehst du selbst in deine Bibliothek, du schüttest ja nur Bücher heraus und lässt den Eingang dabei soweit ich das verstehe nicht offen stehen. Büche aus der Taschendimension holen ist eine grundlegende Mechanik der Magie, gerade auf Klasse III.

Inkorrekt. Bücher aus der Magie holen ist keine grundlegende Mechanik der Magie, zumindest nicht ohne "Enter Library". Die Magie selbst ermöglicht Folgendes (Magiebeschreibung): "Ein Buch ohne entsprechenden Zauber in die Bibliothek zu übertragen oder herauszuholen ist ein komplexer Prozess, der in Ruhe durchgeführt werden muss."
Spontanes Buch-Beschwören geht also nicht. Requip: Basic gibt es für diese Magie auch nicht. Die Fähigkeit, Bücher ohne Einschränkung aus deiner Dimension zu holen, kommt mit Enter Library: "Will der Anwender nicht selbst in die Bibliothek eintreten, kann er den Zauber auch nutzen, um Bücher durch einfaches Ausstrecken seines Armes in die Bücherei zu stellen oder aus ihr herauszuholen, als würde er in ein Bücherregal greifen."

Was den anderen Punkt angeht habe ich den Begriff "mannshoch" direkt übernommen ^^ Gedacht ist tatsächlich wirklich ein Rechteck, das quasi etwas mehr als den eigenen Körper überlappt.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyFr 26 Jan 2024 - 0:08

Ah, verstehe! Ich glaube der Zauber Drop Book und Requip: Equipment Expert haben mich hier irritiert und auf einen Holzweg geführt. In dem Fall ist das dann so okay für mich!

Anpassung Stack Book Angenommen

@Amaya @Momo dürfen sich hier natürlich noch äußern!

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Anpassung Stack Book Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Stack Book
Anpassung Stack Book EmptyDi 30 Jan 2024 - 15:15

Hab nichts einzuwenden, sieht gut aus ^^


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Anpassung Stack Book Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
 
Anpassung Stack Book
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung der Lizardmen
» Anpassung von Zwangszaubern
» Kleine Oni-Anpassung
» Anpassung Skinwalker
» Fixe Anpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: