Ich hatte über diese Idee schon einmal gesprochen, aber es tut mir glatt leid, sie zu bewerben; in Beschwörungsmagien steckt ein gutes Stück mehr als gedacht ^^' Da ich die Idee aber echt interessant finde, versuche ich mal, möglichst wenige Zauber für den ersten Entwurf zu präsentieren, aber so, dass alle drin sind, die für das Bewerten der Grundidee notwendig sind.
Cube of Rubix TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit, Manaregeneration SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Diese Art der Magie benutzt ein besonderes Artefakt, einen sogenannten Zauberwürfel, um eine Verbindung zu den natürlichen Elementen aufzubauen und so Elementare zu beschwören oder miteinander zu verbinden. Dabei hat jede der sechs Seiten des Würfels eine eigene Farbe, die für ein Naturelement steht, und besteht aus insgesamt neun Teilen, die durch drehen der verschiedenen Würfelteile durcheinander gebracht und wieder zu einem einfarbigen Bild zusammengesetzt werden können. Jedes Mal, wenn eine Beschwörung durchgeführt wird, vermischt sich das Bild des Würfels wieder und muss neu durchgeführt werden. Ein Anwender kann das gleiche Wesen nur einmal beschwören, aber unendlich viele unterschiedliche Wesen gleichzeitig. Es können mehrere Wesen der gleichen Art gleichzeitig von verschiedenen Anwendern beschworen werden. Allerdings ist es nicht möglich, das Lösen des Zauberwürfels als Beschwörungsvoraussetzung zu umgehen. Das Wissen darum, wie man zuverlässig einen Zauberwürfel löst, ist für das Erlernen dieser Magie nicht erforderlich, wird für eine effiziente Anwendung aber stark empfohlen.
Die Elemente des Würfels:
Der Würfel hat sechs Seiten, die je eine Farbe darstellen. Dabei repräsentiert jede Farbe ein Naturelement, auf das sie zugreifen kann.
Blau: Stellt Wasser und Eis dar. Blaue Wesen sind fließend und sorgsam. Rot: Stellt das Feuer dar. Rote Wesen sind warm und gefährlich. Gelb: Stellt den Blitz dar. Gelbe Wesen sind energisch und zielstrebig. Grün: Stellt Erde und Pflanzen dar. Grüne Wesen sind ruhig und standfest. Orange: Stellt den Körper dar. Orange Wesen sind stärkend und stützend. Weiß: Stellt den Geist dar. Weiße Wesen sind intelligent und ätherisch. Schwarz: Der Würfel enthält kein schwarz, aber eine vollständig gelöste Seite des Würfels kann schwarz gefärbt werden, um das daraus beschworene Wesen zu opfern; dabei wird das aktuell beschworene Wesen ausgelöscht. So entstehende Effekte gelten als Flüche.
Klasse I
One Side: Blue Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Blau BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite blau ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, blau leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der Blue Sprite besitzt die Energie des Wassers und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 2
Willenskraft: Level 3
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Blue Refill TYP: Lost Magic ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 2 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber gibt der Sprite eine Menge Wasser an die Umgebung ab und wird dadurch etwas kleiner. Dadurch erhöht sich direkt um ihn herum nicht nur die Luftfeuchtigkeit, er hydriert auch Lebewesen wie Menschen oder Pflanzen in seiner direkten Nähe. Die Feuchtigkeit genügt, um ein ganzes Blumenbeet zu versorgen.
Blue Mediation TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stößt der Sprite einen Schwall Wasser in Richtung eines Gegners ab. Dieser fügt keinen Schaden zu, kann den Gegner aber zurückdrängen und ihm die Sicht für einen Moment versperren. Dabei agiert der Schwall mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.
One Side: Green Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: Gestein KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Grün BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite grün ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, grün leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der Green Sprite besitzt die Energie der Erde und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Green Digger TYP: Lost Magic ELEMENT: Gestein KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur auf die Person angewendet werden, der der Sprite gerade folgt. BESCHREIBUNG: Solange der Sprite eine Person berührt, kann er dieser die Fähigkeit übertragen, besser zu graben. Mit bloßen Händen kann man so sehr leicht durch selbst die festeste Erde graben.
Green Defense TYP: Lost Magic ELEMENT: Gestein KLASSE: I ART: Schild MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Sprite einen kleinen Schild aus Erde mit einem Durchmesser von einem Meter, der etwa zehn Sekunden lang bestehen bleibt. Er kann einen Zauber der Klasse I abwehren.
One Side: Orange Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Orange BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite orange ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, orange leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der Orange Sprite besitzt die Energie des Körpers und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Orange Refresh TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Support VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur auf die Person angewendet werden, der der Sprite gerade folgt. BESCHREIBUNG: Indem der Sprite eine Person berührt, kann er etwas von seiner Kraft abgeben, wodurch er kleiner wird. Dadurch fühlt sich der Körper des Betroffenen stärker und besser an, als wäre er gerade in Hochform, auch wenn er nicht tatsächlich kräftiger wird. Physische Erschöpfung wird durch diesen Effekt gelindert, sodass man ein Stück länger rennen oder ein bisschen mehr aushalten kann, solange der Zauber aktiv ist. Er hilft auch gut gegen leichte Symptome einfacher Krankheiten wie laufende Nasen.
Orange Recovery TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur auf die Person angewendet werden, der der Sprite gerade folgt. BESCHREIBUNG: Indem der Sprite eine Person berührt, kann er etwas von seiner Kraft abgeben, wodurch er kleiner wird. Die Stelle, in die die Kraft einfließt, erhöht ihre natürliche Heilung, sodass kleine Wunden, Schrammen oder Schnitte innerhalb weniger Minuten vollständig heilen. Nach der einmaligen Heilung der betroffenen Stelle ist die Energie verbraucht.
One Side: Red Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Rot BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite rot ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, rot leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der Red Sprite besitzt die Energie des Feuers und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 2
Willenskraft: Level 3
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Red Warming TYP: Lost Magic ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute MAX. REICHWEITE: 1 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Der Red Sprite gibt seine Energie an die Umgebung ab, wodurch er Stück für Stück kleiner wird, solange der Zauber wirkt. Dabei entsteht in einem kleinen Radius um ihn herum eine angenehme Wärme wie bei einem Lagerfeuer, die vor Kälte schützen kann oder zusammen mit seinem warmen Leuchten einfach eine schöne Atmosphäre schafft.
Red Burning TYP: Lost Magic ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Sprite einen kleinen Feuerball, den er in einer geraden Linie von sich schießen kann. Der Feuerball hat Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4 und fügt bei einem Treffer Schaden zu. Außerdem fangen getroffene oder gestreifte Objekte Feuer.
One Side: White Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Weiß BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite Weiß ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, weiß leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der White Sprite besitzt die Energie des Geistes und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
White Relief TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur auf die Person angewendet werden, der der Sprite gerade folgt. BESCHREIBUNG: Indem der Sprite ein wenig von seiner Energie an eine Person abgibt, die er berührt, wird er etwas kleiner. Die positive Energie des White Sprite kann dabei Sorgen und Ängste mindern. Ein trauriger Mensch wird nicht plötzlich glücklich, aber mit weniger Sorgen wird der Kopf ein wenig freier und vielleicht traut man sich etwas, das man vorher nicht geschafft hätte.
White Talking TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur auf die Person angewendet werden, der der Sprite gerade folgt. BESCHREIBUNG: Solange sich der White Sprite nahe an der Person befindet, der er folgt, kann er Worte mit dieser Person wechseln. Das Gespräch findet dabei direkt in den Gedanken statt und ist nicht hörbar. Der Sprite ist intelligent genug, sich Dinge zu merken, also kann er auch Informationen an andere Personen weiter tragen, solange die Beschwörung nicht zwischendurch beendet wurde.
One Side: Yellow Sprite TYP: Lost Magic ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Gelb BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite gelb ist. So beschwört er einen Sprite; ein kleines, gelb leuchtendes Energiewesen, das wie ein formloser Ball durch die Luft schwebt und sicht durch nichtmagische Materie bewegen kann. Der Yellow Sprite besitzt die Energie des Blitzes und folgt stets geradlinig einer Person in Reichweite, die der Anwender bestimmt.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Yellow Warning TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: 3 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 SPEZIELLES: Dieser Zauber betrifft nicht die Person, der der Sprite aktiv folgt. BESCHREIBUNG: Der Sprite kann seine Energie in die Umgebung abgeben und wird dadurch Stück für Stück kleiner. Mit einem leisen Knistern elektrisiert sich die Luft um den Sprite herum, sodass Lebewesen, die in seinen Radius treten, einen kurzen elektrischen Schlag erhalten. Dieser ist nicht intensiver als wenn man an einem kalten Tag die Türklinke berührt und verursacht keinen Schaden, kann aber eine Warnung sein, lieber nicht näher zu kommen.
Yellow Spark TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber entlässt der Sprite einen Blitz, der in gerader Linie in eine andere Person einschlägt mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4. In der getroffenen Stelle verbleibt einige Sekunden lang ein Taubheitsgefühl.
One Side: Zeta Summoning Curse TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, ein One Side Zauber SPEZIELLES: Schwarz BESCHREIBUNG: Das Wirken dieses Zaubers färbt eine Seite des Zauberwürfels für die nächste Minute komplett schwarz. Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender einen Sprite der Klasse I, den er mit Cube of Rubix beschworen hat, opfern. Nach dem Opfer überkommt den Anwender ein unangenehmes Gefühl, etwas Furchtbares getan zu haben. Der Anwender kann eine andere Beschwörung der Klasse I innerhalb der Reichweite bestimmen, deren Beschwörung beendet wird. Diese Beschwörung kann innerhalb der nächsten Minute nicht erneut beschworen werden.
Klasse II
Two Sides: Soothing Fairy TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, ein One Side Zauber SPEZIELLES: Blau, Orange BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite blau und eine Seite orange ist. So beschwört er eine Fee; ein kleines, humanoides Wesen mit eisblauem Kleid und orangen Schmetterlingsflügeln. Die Soothing Fairy guckt stets nach ihren Verbündeten, um sie zu unterstützen.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 3
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 2
Manaregeneration: Level 5
Willenskraft: Level 5
Manavorrat: 150
Zauber des Geistes:
Blue Cooling TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es der Fee, ein Lebewesen in ihrer direkten Nähe ganz oder an bestimmten Stellen zu kühlen, kann die Temperatur aber nicht soweit senken, dass sie unangenehm oder schädlich ist. Die Fähigkeit kann dazu genutzt werden, eine verletzte Stelle zu kühlen, ein Fieber zu senken, an heißen Tagen zu erfrischen oder Körperwärme zu verbergen, solange der Effekt anhält.
Orange Troia TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Berührung VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Indem die Fee jemanden berührt und ihre Energie mit der Person teilt, kann sie für die nächste Stunde Symptome leichter Krankheiten spürbar abschwächen. Das schließt Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, verstopfte Nasen und Reisekrankheit mit ein.
Two Sides: Burning Fairy TYP: Lost Magic ELEMENT: Feuer/Blitz KLASSE: II ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, ein One Side Zauber SPEZIELLES: Rot, Gelb BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass eine Seite rot und eine Seite gelb ist. So beschwört er eine Fee; ein kleines, humanoides Wesen mit feurig rotem Kleid und gelben Schmetterlingsflügeln. Die Burning Fairy ist ein aggressives Wesen, das stets seinen Feinden schaden will.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 3
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 2
Manaregeneration: Level 5
Willenskraft: Level 5
Manavorrat: 150
Zauber des Geistes:
Yellow Impact TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 25 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschießt die Fee einen geradlinigen, elektrisierenden Blitz, der ein Ziel innerhalb der Reichweite mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 6 attackiert. Die getroffene Stelle wird für die nächsten Sekunden gelähmt und lässt sich kaum bewegen.
Red Whirl TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft die Fee einen Wirbel aus Flammen, der sich auf dem Boden um sie herum im Kreis dreht und etwa einen halben Meter hoch ist. Damit sie selbst und ihre Verbündeten sicher sind, beginnt der Wirbel erst einen Meter von der Fee entfernt. Der Feuerwirbel hat eine Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 6.
Two Sides: Zeta Weakening Curse TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, ein Two Sides Zauber SPEZIELLES: Schwarz BESCHREIBUNG: Das Wirken dieses Zaubers färbt zwei Seiten des Zauberwürfels für die nächste Minute komplett schwarz. Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender eine Kreatur der Klasse II oder niedriger, die er mit Cube of Rubix beschworen hat, opfern. Nach dem Opfer überkommt den Anwender ein unangenehmes Gefühl, etwas Furchtbares getan zu haben. Je nachdem, welche Farben die geopferte Kreatur innehatte, leiden alle Personen innerhalb der Reichweite inklusive des Anwenders unter negativen Effekten.
Effekt des Zaubers:
Rot: Eine Hitze auf der Haut bringt das Opfer zum Schwitzen, sodass man sich bei Bewegungen etwas schneller erschöpft. Blau: Eine Kälte in den eigenen Gliedmaßen macht es etwas schwerer, sich ordentlich zu bewegen, sodass Ausweichen leicht erschwert wird. Grün: Die eigenen Beine fühlen sich deutlich schwerer an, sodass man nicht so hoch und schnell springen kann. Mit einer Stärke von Level 3 oder niedriger kommt man kaum vom Boden hoch. Gelb: Gefühlt zucken Blitze vor den eigenen Augen; das funkelnde Licht, das man sieht, macht es schwer, sich ordentlich auf Distanz zu orientieren und gut zu zielen. Orange: Das schmerzhafte Pochen von Verletzungen wird stärker und kleine Wunden heilen deutlich langsamer – selbst wenn heilende Magie bis Klasse II darauf genutzt wird. Weiß: Ein ungutes Gefühl macht es etwas schwerer, sich ordentlich zu konzentrieren und zeitig zu reagieren.
Klasse III
Three Sides: Aggression Golem TYP: Lost Magic ELEMENT: Feuer, Erde, Blitz KLASSE: III ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4, ein Two Sides Zauber SPEZIELLES: Rot, Grün, Gelb BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender seinen Zauberwürfel soweit lösen, dass die rote, grüne und gelbe Seite gelöst sind. So beschwört er drei Sets an Blöcken in den entsprechenden Farben, die sich zu Beinen, Torso und Kopf eines drei Meter großen, sehr eckigen Golems zusammensetzen. Der Aggression-Golem besteht zum größten Teil aus von Ranken überzogener Erde, mit einem brennenden Kopf und der Fähigkeit, Blitze heraufzubeschwören. Er ist aggressiv und fokussiert sich darauf, Feinde zu attackieren.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 6
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 5
Manaregeneration: Level 5
Willenskraft: Level 5
Manavorrat: 400
Zauber des Geistes:
Thunder Thrasher Golem TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Zauber überzieht Arme oder Beine des Golems mit zuckenden Blitzen, die bei Berührung in einem schmerzhaften Blitzeinschlag auf sein Ziel übergehen und die getroffene Stelle für einige Sekunden lähmen, um Eröffnungen für weitere Schläge zu schaffen.
Firegolems Vine Wall TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Gestein/Feuer KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Indem der Golem auf den Boden stampft, schickt er eine seiner Ranken in die Erde, die sich knapp unter der Oberfläche in einer geraden Linie nach vorne bewegt mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von Level 6 und dabei den Boden über ihr einige Zentimeter weit aufreißen lässt. Wer zu nah an der aufreißenden Erde steht, kann durch die leichte Erschütterung aus dem Gleichgewicht oder gar zu Fall gebracht werden. Am Ende fängt die Ranke Feuer, sodass eine Minute lang eine einen Meter hohe Feuerwand aus dem Riss in der Erde ragt.
Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten... Welches Potenzial liegt dann in mir?
Zuletzt von Charon am Do 21 März 2024 - 6:25 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Hallihallo, @Charon. Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir diesen Zauberwürfel gelöst bekommen. Allgemein: 🪶 Bitte pass bei allen Beschwörungen die Zauber auf die üblichen Formeln zur Berechnung der Effektivität an. Du hast die Berechnung hier bereits überall korrekt vorgenommen, aber da die Willenskraft über Masteries gesteigert werden kann, sollten die Werte nicht festgelegt sein. Magiebeschreibung: 🪶 Passt.
Klasse I:
Blue Sprite: 🪶 Bei Blue Refill würde ich gerne wissen, wie groß diese Menge an Wasser ist. Eine grobe Angabe reicht aber völlig.
Green Sprite: 🪶 Bitte entferne die Fähigkeit bei Green Digger Stein zu beschädigen. Das ist etwas, was normalerweise erst ab Stärke 5/6 zur Verfügung steht und geht damit über die Möglichkeiten eines Klasse I Zaubers hinaus.
Orange Sprite: 🪶 Passt.
Red Sprite: 🪶 Erhöhe die Reichweite von Red Burning gerne auf 10 Meter.
White Sprite: 🪶 White Relief sollte Kosten auf Zeit haben, da es sich sonst um eine permanente Verbesserung der Gefühlslage des Ziels handelt.
Yellow Sprite: 🪶 Passt. Zeta Summoning Curse: 🪶 Bitte entferne den letzten Satz. Die Gefühlslage anderer Personen zu bestimmen sollte mit diesem Zauber nicht möglich sein. 🪶 Es gibt kein Feuer in der Beschreibung. Sollte der Zauber nicht eher elementlos sein?
Klasse II: Soothing Fairy: 🪶 Ich verstehe, was du mit den Voraussetzungen erreichen möchtest, aber ich denke, dass die One Side-Zauber daraus entfernt werden sollten. Es sollte nicht unbedingt nötig sein zwei Klasse I Zauber zu kaufen um diesen Klasse II Zauber wirken zu können.
Burning Fairy: 🪶 Auch hier erachte ich die zwei Klasse I Zauber nicht als nötig in den Voraussetzungen. 🪶 Schreib den ersten Satz bei Yellow Impact bitte ein wenig um. Zielsicher treffen kann als Treffergarantie gelesen werden.
Zeta Weakening Curse: 🪶 Passt.
Klasse III:
Aggression Golem: 🪶 Geschicklichkeit soll ein Sekundärattribut der Magie sein. Ab Klasse III sollte es meiner Ansicht nach in den Voraussetzungen mit geringer Levelanforderung vorkommen. 🪶 Auch hier sollten die One-Side-Zauber nicht allesamt Teil der Voraussetzungen sein. 🪶 Bei Firegolems Vine Wall bräuchte ich eine Angabe, wie schnell sich die Ranke durch den Boden gräbt und breit der Riss etwa ist.
Charon Desert Night
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Blue Sprite Fand es hier nicht ganz leicht, eine Menge zu definieren, da es ja schlussendlich Luftfeuchtigkeit ist. Habe mal angegeben, dass es zum Bewässern eines Blumenbeetes genügt (was immer das genau bedeutet ^^')
Green Sprite Green Digger angepasst.
Red Sprite Reichweite von Red Burning erhöht.
White Sprite Bei White Relief "pro Minute" hinzugefügt.
Zeta Summoning Curse Das Feuer war mit Sicherheit ein Kopierfehler, ja. Letzten Satz entfernt, auch wenn ich es schade finde.
Soothing Fairy Mit leichtem Widerwillen die Voraussetzungen entfernt (auch bei allen folgenden Zaubern bis auf Weakening Curse).
Burning Fairy Zielsicher aus Yellow Impact entfernt.
Aggression Golem Geschicklichkeit hinzugefügt (ich hatte ne mehrtägige Pause im Schreiben der Magie und hatte legit vergessen, dass Geschick in den Voraussetzungen ist). Der Riss soll nicht weit sein, habe mal "einige Zentimeter" angegeben; der Haupteffekt ist die Feuerwand. Schnelligkeitsformel eingefügt.
Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten... Welches Potenzial liegt dann in mir?
Wunderbar. Zugegeben habe ich bei Blue Sprite gedacht, dass er Wasser versprüht und nicht nur die Luftfeuchtigkeit der Umgebung erhöht. Die Beschreibung passt mir aber. So stimmig ich es ebenfalls fände, wenn die One-Side-Zauber Teil der Voraussetzungen für die jeweiligen zusammengesetzten Spells wären, sind Beschwörungsmagien ziemlich jewelintensiv in der Anschaffung, weswegen ich das Entfernen für besser halte.
Schaut aber alles soweit richtig aus. Gibt schonmal ein erstes......und ich gebe dich vertrauensvoll an die ZB weiter.
Medusa Herrin der Statuen
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Cube of Rubix Hat es einen Grund, dass du Rubix statt Rubik’s geschrieben hast?
Blue Protection Der Zauber hat ein bisschen eine Identitätskrise, oder?
Heißt Protection, ist ein Fernkampfzauber, aber soll keinen Schaden verursachen, obwohl er eine Stärke hat.
One Side:Green Sprite Das Element heißt seit einiger Zeit Gestein.
White Talking Wie nahe ist denn nahe für die telepathische Unterhaltung?
Two Sides: Soothing Fairy Ich finde ja, man sollte blau und Orange beherrschen bevor man beide kombinieren können sollte, wäre schön, wenn du sie in die Voraussetzungen packst. (Gilt auch für die anderen Kombiskills)
Three Sides: Aggression Golem Ranken zu kontrollieren ist nicht Teil des Gesteinselements.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Charon Desert Night
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Cube of Rubix Hat es einen Grund, dass du Rubix statt Rubik’s geschrieben hast?
Ich wollte es nicht direkt nach einem echten Produkt benennen, aber trotzdem deutlich erkennbar machen, dass es um Zauberwürfel geht, also habe ich aus "Rubik's Cube" "Cube of Rubix" gemacht xD Es ist ein sehr Enis-mäßiger Namensprozess.
Medusa schrieb:
Blue Protection Der Zauber hat ein bisschen eine Identitätskrise, oder?
Heißt Protection, ist ein Fernkampfzauber, aber soll keinen Schaden verursachen, obwohl er eine Stärke hat.
Der Gedanke war, dass es dich beschützt, indem es den Feind von dir fernhält, aber ich verstehe, dass der Name eher Schild spricht. Schaden verursachen soll er nicht, weil Wasser als das "fließende und sorgsame Element" in der Magie einen Support/Schutzaspekt haben soll. Habe mal "Blue Mediation" daraus gemacht mit dem Gedanken, dass es einen Streit schlichtet, indem es die beiden Feinde voneinander entfernt. (Enis-Naming at work again)
Medusa schrieb:
One Side:Green Sprite Das Element heißt seit einiger Zeit Gestein.
... Echt? Wow, das muss ich an einigen Stellen anpassen xD Done.
Medusa schrieb:
White Talking Wie nahe ist denn nahe für die telepathische Unterhaltung?
"Beim Anwender"-nahe. Wollte jetzt keine Berührung vorschreiben, aber "Beim Anwender" als Reichweite heißt ja schon, dass man ziemlich dicht kommen muss. Soll ich das im Text noch klarer machen oder passt das so?
Medusa schrieb:
Two Sides: Soothing Fairy Ich finde ja, man sollte blau und Orange beherrschen bevor man beide kombinieren können sollte, wäre schön, wenn du sie in die Voraussetzungen packst. (Gilt auch für die anderen Kombiskills)
Bitte diskutier das mit Nico, der hat mich das aus allen Zaubern rausnehmen lassen xD Vorher war es überall drin.
Medusa schrieb:
Three Sides: Aggression Golem Ranken zu kontrollieren ist nicht Teil des Gesteinselements.
Grün, nach Magiebeschreibung, die du nicht kritisiert hast, stellt "Erde und Pflanzen" dar. Da die Magie nur auf eine sehr begrenzte Anzahl Elemente zurückgreifen kann wollte ich da ein wenig Spielraum einbringen, damit man ein paar sinnvolle Unterschiede in Effekten und Optik gleicher Farben bei unterschiedlichen Farbkombinationen haben kann. So wie Blau nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Eis arbeitet.
Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten... Welches Potenzial liegt dann in mir?
Medusa Herrin der Statuen
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Blue Mediation Der Typ Fernkampf macht hier ja keinen Sinn, da Fernkampfzauber ja definiert werden, dass sie Schaden auf Distanz machen und dieser Zauber ja explizit keinen Schaden machen soll.
One Side:Green Sprite Passt
White Talking Passt
Two Sides: Soothing Fairy Ich verstehe den Punkt, wie wäre ein Kompromiss. Mindestens ein One Side beherrschen bevor man einen Two Side Zauber lernen kann und so weiter?
Three Sides: Aggression Golem Fair enough.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
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Charon Desert Night
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