Aufgrund der notwendigen Korrektur von Blistering Heat wie HIER erklärt und diskutiert, habe ich folgendes vorgeschlagen:
Zitat :
Vor allem nach den beschriebenen Problemen mit der Distanz (als Nahkampf beschrieben, aber Distanz von 25m möglich), habe ich mal zwei Zauber geschrieben, die den zuvor beschriebenen Effekt aufgreifen, allerdings einmal tatsächlich Nahkampf (beim Anwender = <1m Entfernung) und mit Manakosten über Zeit und einmal tatsächlich Fernkampf (25m) als einmaliger Angriff sind. Ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich beide Zauber integriert werden und so jeder die Wahl hat, was genau er eigentlich für seinen Char haben möchte. Beides sind natürlich nur erste Entwürfe, aber da hätte man vielleicht mal eine erste Grundlage für die neuen Zauber:
Glowing Breath TYP: Lost Magic ELEMENT: - KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik atmet der Anwender mit jedem Atemzug heißes Mana aus, welches sich als flimmernde Wolken vor ihm zeigt. Diese Hitze macht es anderen äußerst unangenehm, sich nahe am Anwender zu befinden, da es sich für ihn bei jedem Atemzug so anfühlt, als würde er den Kopf über einen kochenden Wassertopf halten. Wird ein Gegner direkt mit diesem Atem angepustet, führt der Kontakt mit dem heißen Mana zu leichten Verbrennungen.
Heatwave TYP: Lost Magic ELEMENT: - KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 m SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregneration Level 4 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik atmet der Anwender einmal tief ein und mischt die Luft in seinem Lungen mit heißem Mana. Anschließend pustet er diesen heißen Atem mit einem kräftigen Stoß vor sich, sodass für ein paar Sekunden lang ein gerade Hitzestrahl nach vorne schießt, wobei Bewegungen mit dem Kopf und somit auch mit dem Strahl möglich sind. Nahe des Strahls ist es unangenehm heiß und ein direkter Kontakt über führt zu leichten Verbrennungen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Code:
[color=#696868][u][b]Heatwave[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Lost Magic [b]ELEMENT:[/b] - [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Nahkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m [b]SPEZIELLES:[/b] - [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregneration Level 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser Technik atmet der Anwender einmal tief ein und mischt die Luft in seinem Lungen mit heißem Mana. Anschließend pustet er diesen heißen Atem mit einem kräftigen Stoß vor sich, sodass für ein paar Sekunden lang ein gerade Hitzestrahl nach vorne schießt, wobei Bewegungen mit dem Kopf und somit auch mit dem Strahl möglich sind. Nahe des Strahls ist es unangenehm heiß und ein direkter Kontakt über führt zu leichten Verbrennungen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Zuletzt von Gwen am Do 4 Apr 2024 - 10:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallihallo, @Gwen. Dann wollen wir uns diese Zauber doch einmal ansehen. Entschuldige bitte die Wartezeit, wir mussten uns noch ein wenig beraten.
🪶 Statt zwei Zaubern würden wir gerne erst einmal mit einem beginnen, diesen konsensfähig ausarbeiten und von dort aus weiter aufbauen. 🪶 Direkte Verbrennungseffekte sehen wir bei der Arc of Drought erst auf Klasse III. Der primäre Effekt der Magie ist das Austrocknen und bereits auf Klasse II in einen sekundären Effekt über zu gehen, kommt uns zu früh vor. 🪶 Als Beispiel könnte man hier beispielsweise Glowing Breath auf Klasse III anheben, die Anforderungen anpassen und die Reichweite auf 15 Meter erhöhen. 🪶 Als Effekt wäre etwas möglich wie eine gewaltige Hitze in Kegelform auszustrahlen, die dann bei den Zielen für sonnenbrandähnliche Verbrennungen/Verbrühungen sorgt, mit Hitzeflimmern und allem was dazu gehört.
Ich hoffe, dass du damit arbeiten kannst. Für weitere Nachfragen, etc. stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Mh, also ehrlich gesagt würde ich da gerne die Kommentare der anderen ehemaligen Blistering Heat-Nutzer/ Interessenten hören; @Hei@Thana@Erin
1) Der ursprüngliche Zauber war ja als Nahkampfzauber deklariert, hat aber einen Effekt über eine Distanz ermöglicht. Genau das war ja eines der Probleme, warum der Zauber angepasst werden sollte. Nun ist aber die Frage, wofür die Nutzer den Zauber wirklich eingesetzt haben bzw. haben wollten; für den Nahkampf oder für die Distanz? Wenn also jetzt erstmal nur ein Zauber kommen soll, dann sollte vorher klar sein, welcher dieser beiden Zauber ausgearbeitet werden soll. Also: -> Ist ein Nahkampfzauber oder ein Fernkampfzauber erwünscht?
2) Verbrennungen sollen erst ab KIII möglich sein?! Dann muss mein gerade erst angenommener Zauber "Partly untouchable" auch direkt nochmal bearbeitet werden -.-* Aber das ist dann vielleicht vor allem ein persönliches Problem. Noch wichtiger aber: Es sollen selbst auf KIII nur Verbrennungen möglich sein, die wie bei einem starken Sonnenbrand sind?! Also ganz ehrlich: Dann kann man einen Verbrennungseffekt auch ganz lassen. Ist vielleicht meine persönliche Ansicht, aber ich würde nie einen KIII-Zauber erlernen, der es lediglich ermöglicht, anderen einen Sonnenbrand-Schaden aufzuerlegen, dafür ist mir der Zauber in den Jewel und den Manakosten dann doch zu teuer. Wie sehen die anderen das? Ich würde ja eher sagen, dass auch auf KII schon Verbrennungen möglich sein sollten, aber in ihrem Ausmaß eben schwächer als auf höheren Klassen (zB, weil ein längerer Kontakt zum Zauber bestehen muss, bis die Verbrennungen auftritt bzw. dass die Verbrennungen auf schwächeren Zaubern eben einfach schwächer ausfallen, als auf KIII Zauber, sowohl in ihrem Grad als auch in ihrer Fläche) -> Ist ein Sonnenbrand-Schaden für euch auf KIII angemessen? -> Reicht euch ein möglicher Verbrennungseffekt erst ab KIII oder sollte ein schwächerer Verbrennungsschaden auch auf KII schon möglich sein?
3) Aktuell ist Blistering Heat ja ein KII-Zauber und ich würde auch gerne wieder einen KII-Zauber erstellen. Das schließt ja nicht aus, zusätzlich auch Zauber mit ähnlichen Effekten auf KIII zu haben, aber für mich wäre es zum Beispiel schon wichtig, dass dieser bereits auf KII möglich ist, weil ja sonst ganz andere Manakosten und Voraussetzungen erforderlich sind. Allerdings liegt das auch daran, dass ich mit meinem Char ganz am Anfang stehe und daher in meinen Möglichkeiten begrenzt bin bzw. den Char ja nun erst nach und nach in diese Richtung weiter ausbaue. Wie stehen die anderen dazu? -> Hättet ihr auch lieber einen KII-Zauber als Ersatz oder wäre für euch auch KIII akzeptabel?
Also wie gesagt; bevor ich da irgendeinen Zauber weiter bearbeite, möchte ich unbedingt die Kommentare der anderen hören, auch wenn das ein wenig mehr Zeit erfordert. Ich hoffe, dass das okay ist.
Blistering Heat war ein Fernkampfzauber, auch wenn er als Nahkampf deklariert war (was vermutlich nur ein durchgerutschter Fehler war). Da es bei dem Thread darum geht diesen neu zu machen, sollte es vermutlich ein Fernkampfzauber werden.
Zu 2)
Verbrennungen auf größere Distanz sollten erst ab Klasse III möglich sein. Im Nahkampf bereits ab Klasse II. Deinen Zauber musst du also nicht überarbeiten. Mit Sonnenbrand meine ich nicht die Menge des angerichteten Schadens, sondern die Art und Weise wie dieser angerichtet wird. Es soll kein Feuer geschmissen werden, sondern beispielsweise die Luft aufgeheizt werden/extreme Hitze vom Magier ausgehen. Das kann absolut für Verbrennungen wie bei der Feuermagie sorgen, wenn die Beschreibung stimmt.
Zu 3)
Einen Zauber, der Verbrennunge auf kürzere Distanzen zufügt, erachten wir auf Klasse II wie oben beschrieben als in Ordnung. Sowie es um höhere Distanzen geht, sehen wir das sehr viel eher auf Klasse III.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Ob Nah- oder Fernkampf ist mir in dem Falle gleich. Der Zauber selbst hat minch nicht so richtig interessiert. Mir ging es eher um das Thema Verbrennungen bei AoD allgemein.
Da ist die Relativierung, dass es bei dem Wort "Sonnenbrand" um die Entstehung und nicht die Stärke der Verbrennung geht, beruhigend ^^ Ein Sonnenbrand als FOlge eines KIII AoD Zaubers wäre wirklich hart gewesen.
und ja, zu Punkt 3 eigentlich das Gleiche wie zur 1. Der Zauber selbst ist mir nicht wichtig. Da sollen Andere entscheiden, wenn sie den Zauber haben mögen.
Was die neuen Zauber angeht, überlasse ich alles dazu der künstlerischen Freiheit von Gwen. ^^ Als Ersteller von Blistering Heat kann ich dazu nur sagen, das der Fernkampf hier die Art des Kampfes gewesen sein sollte. (Deswegen die Atemwolke, um einen Leiter für die Distanzüberbrückung herzustellen)
Was den Sonnenbrand angeht, das war mein Hauptschockpunkt, da bin ich über die Relativierung ganz froh.
Da hier aber nur die Entstehung und keine Stärke gemeint ist, beruhigt mich das genauso wie Thana, dahingehend passt mir das. ^^
Bei Punkt 3 möchte ich nur anmerken, das die Verbrennungen aber ähnlich effektiv auf generelle Distanz sein sollte, denn Hitzeschaden unterscheidet nicht zwischen Ort oder Reichweite des Brandherdes. Was sich verbrennt, verbrennt sich. Ansonsten passt mir das.
Deswegen bin ich wiegesagt über die Relativierung ganz froh und klinke mich hier wieder raus. ^^
Reden | Denken | Voice
» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people. That is what makes a king. «
Danke für eure Rückmeldungen. Ein kleiner Einwand zu "Mit Sonnenbrand meine ich nicht die Menge des angerichteten Schadens, sondern die Art und Weise wie dieser angerichtet wird." -> Soweit ich weiß, heißt es zwar SonnenBRAND ist aber eigentlich keine Verbrennung der Haut, sondern eine Entzündungsreaktion. Diese kann aussehen wie Verbrennungen ersten bis zweiten Grades, ist aber etwas anderes. Ich denke mal, es geht dir einfach um leichte Verbrennungen? Vielleicht könnte man sowas ja auch klar für zukünftige Techniken definieren, an dem sich dann orientieren kann? Etwas wie:
Mögliche Verbrennungen durch die Zauber: I. Grad = Hautrötungen, Schwellungen und Schmerzen -> für KI Nahkampf II. Grad = Blasenbildung, starker Schmerz -> für KII Nahkampf oder KIII Fernkampf III. Grad = Trockener Wundgrund, keine Schmerzen (Gewebe abgestorben), Nekrosen -> für KIII Nahkampf oder KIV Fernkampf IV. Grad = Verkohlung von Unterhautfettgewebe, Muskeln und Knochen -> für KV Nahkampf oder Fernkampf KV bei längerem Kontakt
Dann hätte man eine gute Richtlinie und der Wasserverlust und deren Folgen sind ja auch aktuell in der Magiebeschreibung enthalten. In dem Fall wäre der Verbrennungesschaden durch die zehrende Hitze von AoD ebenfalls beschrieben.
Im konkreten Fall könnte ich mir dann gut vorstellen, "Heatwave" auf KIII anzugeben, die Voraussetzungen, Kosten etc entsprechend anzupassen und dadurch dann Verbrennungen bis zum II. Grad erzeugen zu können, was den gleichen Schäden wie bei einem starken Sonnenbrand entspräche.
Hallihallo, @Gwen. Ich bin mal so frei deine Vorschläge mit ins Plenum zu nehmen und gebe Rückmeldung, sowie wir darüber gesprochen haben. Alleine kann ich das nicht entscheiden
Hallihallo, @Gwen. Es hat ein bisschen gedauert, aber hier sind die derzeitigen Ergebnisse der Besprechung. Ganz so medizinisch brauchen wir es gar nicht. Wie exakt die Auswirkungen der Magie sind, bleibt den Schreibern überlassen, weswegen es ein wenig schwammiger formuliert sein darf. Bezüglich der Klassen auf denen Verbrennungen in der Arc of Drought möglich sind, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen.
Klasse I: Keine Verbrennungen möglich. Klasse II: Leichte Verbrennungen im Nahkampf möglich Klasse III: Mittlere Verbrennungen im Nahkampf/leichte Verbrennungen im Fernkampf möglich Klasse IV: Schwere Verbrennungen im Nahkampf/mittlere Verbrennungen im Fernkampf möglich Klasse V: Keine Limits.
Die Begrenzungen auf den niedrigen Klassen existieren, damit die Arc of Drought die Feuermagie in ihrer Funktionsweise nicht verdrängt. Auf Klasse III/Klasse II im Nahkampf erachten wir den zusätzlichen Effekt neben der Ausdörrung auch Verbrennungen zu verursachen als in Ordnung, damit die beiden Magien sich nicht zu früh überschneiden. Feuer sollte weiterhin nicht Teil der Zauber der Arc of Drought sein, Hitze aber natürlich schon.
Ich verstehe, dass die Auswirkungen von AoD zur Feuermagie abgegrenzt werden sollen, mir erscheinen die Auswirkungen vor allem für den Fernkampf dennoch etwas schwach und daher wahrscheinlich zum Erlernen dieser Techniken zumindest erstmal nicht so interessant wie zuvor. Bei der Feuermagie sind Verbrennungen im Fernkampf ab KI möglich (siehe Fire Bullet), bei AoD erst ab KIII - das hätte ich mir alles eine Klasse früher gewünscht. Ich habe den Zauber aber mal entsprechend angepasst, allerdings (wie auch von dir empfohlen) auf KIII, damit überhaupt ein Verbrennungseffekt auftreten kann.
Wenn du möchtest nehme ich das noch einmal mit ins Plenum. Die Verbrennungen sind bei der Arc of Drought jedoch nur ein sekundärer Effekt, während der primäre die Ausdörrung ist. Wenn wir Verbrennungen im Nahkampf bei der Arc of Drought schon auf Klasse I erlauben, wird die Überschneidung zwischen ihr und der Feuermagie uns ein wenig zu groß. Auch wenn die Feuermagie eine günstigere Magie ist, soll sie nicht durch die Arc of Drought ersetzt werden können. Solltest du jedoch Argumente haben, warum diese Begrenzung aufgeweicht werden sollte, kannst du sie jederzeit hier oder über den Briefkasten an uns schicken.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.