Datenblatt
Andreyna Vermillion
Name: Andreyna Vermillion
Spitzname: -/-
Geburtstag: 08.08.
Alter: 24
Gilde: Rune Knights
Magierrang: C-Rang
Position: -/-
Geburtsort: Crocus Town
Wohnort: Crocus Town; kleines Dachzimmer über einem Schnellimbiss
Volk: Mensch - Städter
Gildenzeichen: Karmesinrot im linken, inneren Handgelenk
Größe: 1,74 m
Gewicht: 63 kg
Haarfarbe: Helles Aschblond
Augenfarbe: Bernstein; im Sonnenlicht golden
Erscheinungsbild
Aussehen: Mit einer Tendenz, meist Richtung geradeaus zu sehen - selbst im Gespräch mit kleineren oder größeren Personen - sticht Andreynas hochgewachsene Statur vielleicht zunächst hervor. Lang und schlank wirken die Proportionen, die in Verbindung mit der korrekten, beinahe schon starren Haltung mit diversem proteinlastigem Grünzeug in Verbindung gebracht werden können, würde Diverses an Körper(an-)bau nicht "Achtung, weiblich" melden. Tatsächlich reicht dafür aber auch ein Blick in das spitze, blasse Gesicht mit sanften bernsteinfarbener Augen, dessen allgemein starker Ausdruck von Emotionen nicht ganz das übermäßige korrekte Gebaren von Haltung und Benehmen widerspiegelt. Die Nase ist lang und gerade, der Mund tendenziell voll, wäre er nicht meist bewusst zu einem Strich gezogen.
Das hellblonde, leicht gewellte Haar fällt offen über die Schulterblätter, nach vorne geteilt durch einen Seitenscheitel nach rechts, wobei eine dünne Strähne meist zur linken Seite hin rebelliert. Im Licht der Mittagssonne wirken Augen- und Haarfarbe eher golden getüncht, eine Verbindung zu höheren Mächten wird jedoch durch simple Genetik widerlegt.
Kleidungsstil: Andreynas modische Wahl beschränkt sich auf hochgeschlossene, zumeist schwarze Monturen, die wie die abgerüstete Uniform eines Soldaten wirken - so, als würden nur die Panzerplatten fehlen. Sie sind aus festem Stoff gefertigt, bedecken teilweise den Hals und gänzlich den Körper. Modische Ausschnitte am Rücken werden möglichst mit einem schlichten, ebenso schwarzen Unterhemd gekontert, als wären Designentscheidungen der Schneiderin unerwünschter Natur, aber bei Auftrag nicht verbessert worden. Dazu trägt sie einfache, eher grobe Stiefel aus geschwärztem Leder, die vorne eine simple Schnürung aufweist, wobei die Schleifen so wirken, als hätte ein Kleinkind sein Bestes versucht, am Ende aber lieber auf Knoten zurückgegriffen.
In diesem ungerüsteten Zustand ist das einzig schmückende Beiwerk ein Paar an schwarzen Ohrringen, in Form von langen, rundlichen Stäbchen mit goldenem Verschluss, die scheinbar aus Onyx oder ähnlichem Material bestehen. Sie werden ständig getragen. Entsprechend schwer mag auch zunächst die Gildenzugehörigkeit zu erkennen sein; das Zeichen der Rune Knights befindet sich in karmesinroter Farbe im inneren Handgelenk der linken Hand. In Zivil bei Gestiken zu sehen; gerüstet wohl zunächst gar nicht.
Besondere Merkmale: Andreyna besitzt eine schlecht verheilte, etwa faustgroße Brandnarbe auf Höhe der linken Hüfte, knapp verfehlt an der Magengrube vorbei. Im Licht der Mittagssonne wirken ihre Augen- und Haarfarbe eher golden, das ist wohl aber kein Zaunpfahlwink zu höheren Mächten; außerhalb des Einsatzes wirkt die Magierin beinahe schon erschreckend langweilig. Ständig getragen sind lange, stäbchenförmige Ohrringe aus onyxähnlichem Material mit goldenem Verschluss, an denen man sie sicherlich identifizieren könnte.
Charakter
Benehmen: Korrekt und nach Knigge (oder fiorischen Äquivalenten dieser Art von gesellschaftlichen Verhaltensregeln) gibt sich Andreyna in den meisten Situationen. Die daraus resultierende Distanz, die sie Personen mit ihrem Verhalten beinahe aufzuzwingen versucht, kann sie unnahbar, vielleicht sogar kühl wirken lassen, würde das expressive Gesicht dem nicht trügen. Ist ihr Benehmen versucht tadellos in Situationen mit Personen, die sie beispielsweise reizen, ist der daraus resultierende Ärger bis Zorn sehr leicht in ihren Augen abzulesen. Das macht sie nicht unbedingt zu einer guten Lügnerin.
Tendenziell versucht sie, gleich wem gegenüber, eine Ebene zu wahren, die auf bestenfalls gegenseitigem, sicherlich auch einmal einseitigem Respekt beruht. Ihrerseits werden aber in aller Regel auch keine Anstalten gemacht, diese weiter zu vertiefen.
Durchbricht eine Person die Distanz, die sie ironischerweise wie einen Schild umgibt, wird jene eine sozial überforderte, dafür sehr emotionale Frau vorfinden, die verbal wenig von sich auszudrücken weiß und mit ehrlicher Freundlichkeit wie Herzlichkeit überfordert scheint, wohl aber nicht zögert, diese zu erwidern, wenn auch eher auf abstrakte Art und Weise.
Im Kampf gibt sich Andreyna als ruhig und diszipliniert. Emotionale Ausfälle im Ernstfall sind ein bisher (offiziell) noch nie dagewesenes Phänomen, stattdessen bewahrt sie einen kühlen Kopf in stressigen Situationen und wirkt bisweilen kalkulierend. Mögliche Opfer im Kampf sind zwar nicht erstrebenswert, Einbußen und Abzüge werden aber für ein höheres Wohl der Meisten durchaus gerechtfertigt, selbst wenn es an ihrem Gewissen zu zehren droht.
Persönlichkeit: Andreynas Persönlichkeit weicht wohl von ihrem typischen Gebaren ab. Die kühle, höfliche Distanz schützt wohl eine tendenziell emotionale und sensible Person, die in einfachen, sozialen Situationen überfordert zu sein scheint und oft "zu viel" in solchen von sich geben kann; das muss nicht mal zwingend verbal sein.
Außerhalb in abgesteckten Rahmen und Boxen zu denken fällt Andreyna erkennbar schwer - es wirkt so, als würde sie möglichst nach Dreh- und Handbuch zu leben versuchen und Individualität wie herausragende Persönlichkeitsmerkmale dafür ablegen.
Sie drückt sich vor allem in sehr spezifischen Interessen und Freizeitbeschäftigungen aus, von denen sich mangels an Freunden und einem näheren Kreis wohl einige gebildet haben.
Bevorzugt liest Andreyna, wobei die literarischen Exemplare von informativen Sachwerken, zu furztrockenen Biographien über kitschige Romantikschmöker und Groschenwerke zu simplen Berichten hin reichen. Abenteuer und Allerlei erlebt sie lieber in ihrem Kopf, als außerhalb, wo ihr wohl die Kontrolle über die Handlung zu fehlen scheint.
Ironischerweise besitzt Andreyna trotz sozialer Antriebslosigkeit im beruflichen Leben als Magier und Soldatin einen ausgesprochenen Ehrgeiz, der ihr nicht natürlich kommt, sondern vielmehr wie ein Relikt aus vergangener Erziehung wirkt - wie ihr typisches Benehmen sonst auch. Es mag sein, dass sie sich von einnehmenden Personen in ihrem Leben leicht beeinflussen lässt.
Vorlieben:- Klare Richtlinien & Vorgaben
Abneigungen: - Dinge, die nicht nach Plan verlaufen
- Schnappschildkröten im Besonderen
- (Ungewollte) Aufmerksamkeit
Ziel: Andreyna besitzt keine persönlichen Ziele & Wünsche, abgesehen davon, die Vorstellungen und Erwartungen ihrer Familie zu erfüllen, wenn nicht sogar zu übertreffen und darüber hinaus Anerkennung für ihre Taten und Errungenschaften zu erlangen.
Fertigkeiten
Stärken: Disziplin | Geduld | Robustheit | Militärische Ausbildung
Durch ihre strenge militärische Ausbildung und Erziehung ist Andreyna durch und durch diszipliniert. Ausfälle in Puncto Benehmen oder in Einsätzen tendieren in der Regel gen Null; Aufträge werden nach Richtlinien und möglichst vorbildlich zu Ende gebracht – im Idealfall und klammert man potenzielle Faktoren aus, die zu unvorhergesehenen Ereignissen führen können. Durch ihren langen Werdegang vor Aufnahme in eine Magiergilde, wie auch durch ihr Elternhaus, hat sich Andreyna eine gute Portion engelsgleicher Geduld angeeignet und scheint dahingehend impulsivere Mitstreiter ausbalancieren zu können – oder ist im Vergleich einfach sehr viel langsamer. Ein weiteres Relikt ihrer Kindheit ist eine hohe Schmerztoleranz, die sie jedoch nicht zwingend offen zur Schau stellt. Wer verletzt sich schon gerne? Andreyna scheinbar nicht – durch ihre Ausbildung an diversen Militärakademien hat sie den Umgang mit Streitkolben gelernt, nutzt aber bevorzugt Schilde im Kampf. Auch mal offensiv.
Schwächen: Kreativlosigkeit | Starre | Kontrollzwang | Versagensängste | Monotonie | Beeinflussbarkeit
Andreyna funktioniert zwar beispielhaft, leider aber nur beispielhaft nach Hand- und Drehbuch. Gibt man ihr eine Situation, in der sie kreativ sein muss, ist sie in ihren Denk- und Handlungsprozessen behindert, schlimmstenfalls gelähmt. Diese Starre oder personelle Monotonie ist ähnlich übertragbar auf ihre sozialen Fertigkeiten; Gespräche ihrerseits wirken wie durchgedacht und nach vorgegebenen Richtlinien abgespielt. Auf Dauer mag das für ein Gegenüber ermüdend wirken können, mindestens aber den Eindruck erwecken, dass da jemand schlichtweg keine Persönlichkeit besitzt oder von der Ferne marionettenartig gesteuert wird. Hinzu kommt ein ordentlicher Kontrollzwang, wo Situationen, die extrem aus dem Ruder laufen und nicht vorhergesehen sind sie in persönliche Abgründe stürzen können; in geschwächter Form äußert sich das in penibler Ordentlichkeit und stetig gleichen Handlungsweisen. Durch eine strenge Erziehung besitzt Andreyna ausgeprägte Versagensängste; dem Trauma beifügend kann eine Person, die auf sie einnehmend bis einflussreich wirkt sie wohl leicht in ihrer Meinung beeinflussen und steuern. Ihr fehlt schlichtweg das Selbstbewusstsein eines Individuums mit eigenen Gedanken, auch wenn sie in der Lage ist, starke Gefühle zu hegen. Des Weiteren hat Andreyna Schwierigkeiten beim Erlernen neuer Zauber; von neuen Magien ganz zu schweigen. Es scheint, als hätte sie keinen Durchblick bei Formeln, Dingen und Allerlei, so als würden ihr „Aha!“-Momente des Lernens einfach fehlen. So langsam wie im Erlernen neuer Zauber ist sie ebenso im Kampf - zwar mag die Soldatin standhaft und aufrecht wie eine Mauer stehen bleiben, entsprechend schnell bewegt sie sich aber auch voran.
Inventar: Eine zerbrochene, etwa fingerlange und daumenbreite Spiegelscherbe. Andreyna weiß nicht genau, woher sie stammt, nur, dass sie sie stets bei sich trägt und sich nicht davon trennen möchte.
Umfeld
Familie
Leonhard de Vermillion Vorfahr
Der Gründer der Familie, soll einige Jahr(zehnt)e vor der Vernichtung des alten Rates ein Commander der Runenarmee gewesen sein; verschwand aber mitsamt seinen Zeugnissen, abgesehen von einer Tochter – Leona - im damaligen Kindesalter, allerdings spurlos – ebenso wie das „de“ im Nachnamen.
Die Familie Vermillion beruft sich an sein verlorenes und vergessenes Andenken, das Leona Vermillion versuchte, zu bewahren. Mitglieder dienen seit jeher in der Armee dem Magischen Rat in unterschiedlichen Positionen und mit unterschiedlichem Erfolg über die nachfolgenden Generationen verteilt.
Luitpold VermillionVater
Captain innerhalb der Armee.
Luitpold Vermillion genießt innerhalb seiner Ränge einen Ruf als strenger, aber gerechter Anführer, der seit mehreren Jahrzehnten bereits erfolgreich Einsätze leitet. Mit gleicher Härte und Disziplin leitet er auch seine Familie an und dient allgemein als Vorbild der jüngeren Generationen, die unter seinem Kommando oder seinem Namen stehen.
Andreyna besitzt ein neutrales Verhältnis zu ihrem Vater. Als einzige Tochter und mittleres Kind eines Soldaten mit konservativen Tendenzen war ihr in Kindheit und Jugend wenig Aufmerksamkeit zuteil. Anerkennung blieb selbst mit der Aufnahme in die Ränge der Rune Knights aus. Unter vielen verdrängten Schichten an Gefühlen empfindet sie darüber zwar keinen Hass, wohl aber Bitterkeit und wünscht sich die Anerkennung ihres Vaters, die sie als Kind nie erhalten hat.
Anmalië Vermillion, geb. Fauvrier Mutter
Anmalië war das warme und herzliche Gegenstück ihres Mannes, starb jedoch im Kindbett. Andreyna hat kaum Erinnerungen an ihre Mutter, auch wenn sie bereits dreizehn Jahre zählte, als sie starb. Ihre Vergangenheit war bisher nie ein Thema im Leben der Magierin, und liegt in ähnlichem Schatten des Vergessens wie ihre Familiengeschichte zu Zeiten des alten Rates.
Andreyas Vermillion Älterer Zwilling
Andreyna empfindet eine starke Abneigung gegenüber ihrem Zwilling, der unter dem Vater innerhalb der Runenarmee dient. Gründe dafür sind in der frühen Kindheit und Jugend der beiden Vermillions zu finden, wo Andreyna dem 'Erben' oftmals als persönlicher Sandsack gedient hatte. Blut ist nur leider dicker als Wasser in der Welt der Vermillions, entsprechend meidet die junge Frau den Kontakt zu ihrem Spiegelbild schlicht, soweit es ihr zumindest möglich ist und geht Konflikten aus dem Weg wie ein zu oft geschlagener Hund.
Lyonell Vermillion Jüngerer Bruder
Lyonell, der gerade einmal die frühe Jugend erreicht hat, ist ein weiterer Sonderling der Familie, bekommt als zweiter Sohn dies aber zumindest nicht zu spüren. Derzeit ist der in sich gekehrte und meist etwas abwesende Junge auf einem Internat für Hochbegabte. Andreyna führt ein gutes Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder, auch wenn sie ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Sie schreibt ihm regelmäßig, erhält aber in aller Regel keine Antworten, was sie ihm aber nicht verübelt.
Freunde
Andreyna besitzt (derzeit) keine Freunde; höchstwahrscheinlich würde sie im Moment auch niemand als solche bezeichnen.
Feinde
Die Feinde von Recht & OrdnungTM Fiores sind durch Andreynas Zugehörigkeit und Pflichtgefühl auch die ihren. Dazu gehören wohl Verbrecher, Dunkle Gilden im Allgemeinen und diverse Kräfte, die den inneren Frieden des Königreichs gefährden wollen, im Gesamten.
Gilde
Der Beitritt zu den Rune Knights war ein Meilenstein im Pfad der familiären Anerkennung Andreynas. Entsprechend stolz zeigt sie sich in ihrer bescheidenen bis steifen Manier zu ihrer Zugehörigkeit. Persönliche Beziehungen und Freundschaften hat sie bisweilen jedoch nicht etablieren können; entsprechend wird sie wohl ins Drucksen kommen, fragt man sie zu Mitgliedern und Kameraden, hegt im Allgemeinen jedoch Respekt bis Bewunderung jenen gegenüber, die es in die Ränge der Gilde geschafft haben.
Geschichte
Andreynas Werdegang ist kompakt und schmucklos als Akte aufzufinden und einzusehen. Kurioserweise gibt es eine Lücke zwischen den Einträgen, die einen Zeitraum von etwa einem Jahr umfasst.
- Geburt vor 24 Jahren im Stadthaus der Vermillions als jüngerer Zwilling der Familie.
- Aufnahme in eine militärisch geprägte Akademie im Alter von 6 Jahren; grundlegende Schulbildung und Erstausbildung an Waffen und Allerlei für den niederen Militärdienst.
- Tod der Mutter im Alter von 13 Jahren. Eigenartigerweise kann sich Andreyna nicht an die genauen Umstände und die Tage davor und danach erinnern; auch die Erinnerung an ihre Mutter verblasste mit zunehmendem Alter.
- Weiterbildung und Spezialisierung ab dem Alter von 15 Jahren.
- Aufnahme in die Runenarmee im Alter von 18 Jahren. Andreyna ist überwiegend für den Wachdienst in Crocus Town eingeteilt und jagt vor allem Trickbetrügern und Taschendieben hinterher.
- Erster, größerer Einsatz im Alter von 20 Jahren. Der Zugriff auf genaue Details ist streng legitimiert, allerdings wurde in etwa dem Zeitraum ein kleines, namenloses Dörfchen am Rand von Fiore hin zu den Bergen von Seven vollständig zerstört und der Grund und Boden, auf dem es stand, als eine Art magische Todeszone deklariert. Andreyna kann sich daran nicht erinnern. Die Lücke in ihrem Gedächtnis umfasst einen Zeitraum von einem Jahr, eine Rehabilitation aufgrund von Verletzungen ein Weiteres.
- Aufnahme in die Rune Knights im Alter von 24 Jahren, nach erfolgreicher Wiedereingliederung ins Militär und darauffolgenden Aufnahmeprüfungen.
RP-Start: Andreyna ist seit etwa eineinhalb Monaten Teil der Rune Knights; sie gibt sich fleißig, durch ihre soziale Inkompetenz hat sie bisweilen jedoch nur Aufträge angenommen, die sie hätte alleine bewältigen können und die sonst etwas Staub und Spinnenweben an der Tafel angesetzt haben.
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