Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Weekly Sorcerer - Ausgabe XI

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3083

Weekly Sorcerer - Ausgabe XI Empty
BeitragThema: Weekly Sorcerer - Ausgabe XI
Weekly Sorcerer - Ausgabe XI EmptyMo 1 Jul 2024 - 20:52



Ausgabe Nummer 11 | Jahr X897
*Die Artikel des Weekly Sorcerer können von euren Charakteren auch ingame gelesen werden*





„Sin Sorcerer“ sorgt für Chaos
Magischer Rat ruft zur Verstärkung auf


Weekly Sorcerer - Ausgabe XI Fiore110
Crocus Town – Ein beispielloser Ausbruch aus dem berüchtigten Hochsicherheitsgefängnis Ashmound Royal hat stattgefunden. Einer der Flüchtigen, der sich selbst als "Sin Sorcerer" bezeichnet, hat sich in einer düsteren Ansprache an die Öffentlichkeit gewandt und offenbart, dass er die „Sin of Corruption“ sei.

Das Ashmound Royal Prison war bisher als unüberwindbar bekannt. Die magischen Barrieren und Runensoldaten, die die Insassen in Schach hielten, galten als undurchdringlich. Doch dennoch sind nun einige gefährliche Individuen auf freiem Fuß. Der Ausbruch hat nicht nur die Bevölkerung in Schrecken, sondern auch den magischen Rat in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

Der Sin Sorcerer, dessen wahrer Name bisher unbekannt ist, trat in einer illusionären Projektion auf den Marktplatz der Hauptstadt Crocus Town und verkündete seine Rückkehr. „Ich bin die Sin of Corruption, und ich bin zurückgekehrt, um die Welt von ihrer falschen Reinheit zu befreien,“ hallte seine Stimme durch die Stadt. „Das Zeitalter der Sünden beginnt jetzt.“

Der magische Rat hat sofortige Maßnahmen ergriffen, um die Gefahr zu bannen. In einer dringlichen Sitzung wurde beschlossen, dass zur Verstärkung weitere Wizard Saints ernannt werden, um der wachsenden Bedrohung entgegenzuwirken.

„Wir stehen vor einer beispiellosen Herausforderung,“ erklärte ein Sprecher des Rates dem Weekly Sorcerer. „Der Sin Sorcerer ist nicht nur mächtig, sondern auch äußerst gefährlich. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn zu stoppen, bevor er unser Reich in Dunkelheit stürzt.“

Die Ernennung neuer Wizard Saints wird als notwendige Maßnahme angesehen, um die Reihen der magischen Verteidiger zu stärken. Diese auserwählten Magierinnen und Magier, die für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihre unerschütterliche Loyalität bekannt sind, sollen in der kommenden Zeit offiziell ernannt werden. Ihre Aufgabe wird es sein, sich der gefährlichsten Herausforderungen anzunehmen, die das Königreich heimsuchen und einen Gegenpol zum Sin Sorcerer darzustellen.

Die Bevölkerung Fiores ist aufgerufen, wachsam zu bleiben und verdächtige Aktivitäten sofort den örtlichen Runensoldaten zu melden. Der Magische Rat hat zudem eine Belohnung für Informationen ausgesetzt, die zur Ergreifung des Sin Sorcerers führen.

Hochmut kommt vor dem Fall
Oak Town - Der von Sofie geführte Tante Emma Laden in Oak Town ist vor geraumer Zeit ins Visier einer reichen Familie geraten. Unfaire Angebote, Betrug, Erpressung, ja sogar Drohungen. Sofie hat viel durchgestanden und hat bereits mehrere Male auf die Hilfe mutiger Magier zurückgreifen müssen, doch nun hat alles ein Ende. Ein Runenritter hat gemeinsam mit einer tätowierten Schützin aufgeräumt und die verantwortliche Familie zur Rechenschaft gezogen. Sofie kann den Laden nun friedlich weiterführen und Oak Town mit ihren Waren versorgen, denn alle Verantwortlichen haben sich einer Verurteilung zu stellen.
Korruption in den Rune Knights
Crocus Town - Am gestrigen Tage wurde ein Beamter der Rune Knights in Ketten aus dem Hauptquartier geführt und in eine Zelle im Gerichtsgebäude übertragen. Und auch wenn die Gilde versucht hat den Mantel des Schweigens über das Geschehen zu breiten, verdienen Sie, werter Leser die Wahrheit. Mit ein wenig Investigation war es der bescheidenen Autorin möglich an eben jene zu gelangen. Der Mitarbeiter hat interne Dokumente der Rune Knights weiter gegeben und damit einen Angriff auf einen Transport ermöglicht, an dem auch die bekannte Lady van der Velden beteiligt gewesen. Wer die Dämonentöterin ist, muss wohl nicht extra erklärt werden, aber die Frage schwebt doch im Raum, ob ohne diesen Fall an Korruption die Zeit einer Heldin des Reiches nicht besser hätte genutzt werden können. Hoffen wir, dass dies der letzte Artikel über Intrigen in den Reihen der so prestigeträchtigen Rune Knights sein wird, den zu schreiben ich Ihnen verpflichtet bin.


Burg Oak: Neuer Besitzer
Oak Town - Magier fanden bei einem Auftrag in der Burg Oak, die nach den letzten Auseinandersetzungen, manch einer mag sich an das Monster noch erinnern, gerade repariert wurde, ein altes Werk mit der Nennung aller bisherigen Besitzer. Gronak der 1., Sohn von Kargon dem 15., ist nun der rechtmäßige Besitzer der Burg. Zum unserem Glück kann diese weiterhin besucht werden und wird normal in Betrieb gehalten! Was für ein Glück für alle Beteiligten!
Baupläne wieder aufgetaucht!
Maldina Town - Die Pläne für den lang ersehnten Bahnhof für Maldina Town, welche dem Projektplaner Henry Stone abhanden gekommen waren, sind endlich wieder aufgetaucht. Der Dank dafür gilt den beiden Fairy Tail Magiern Mareo Celeris und Ariane Caerellius, welche sich auf die Suche gemacht haben. Voller Freude blickt der Projektplaner nun in eine bahnhofreiche Zukunft seiner Heimatstadt Maldina Town. Auf Nachfrage, wie zufrieden er mit der Arbeit der Magier sei, sagte er: „Die wiedergefundenen Pläne lassen mich mein durch Fairy Tail zerstörtes Bücherregal verschmerzen.“


Das Seechen von Clover
Clover Town - Den Bewohnern Clovers wird das seltsame Licht, das neulich den Abendhimmel erhellt hat, nicht entgangen sein. Berichten der Gilden zufolge entstand es durch den Einsatz von Magie vonseiten Mitgliedern von Fairy Tail und Crimson Sphynx. Während Fairy Tail sich nicht weiter zu dem Vorfall äußern wollte, bezeichnete ein Sprecher von Crimson Sphynx die Zerstörung der dortigen Ruine als "unabdingbar für die Sicherheit der Bewohner von Clover Town als auch jene der eingesetzten Magier". Was exakt die Magier dort gefunden haben, wird wohl ein Mysterium bleiben müssen, aber da jener Kult, der sich dort festgesetzt hatte, schon Todesopfer gefordert hat, bleibt uns nichts anderes übrig als das Wort der Gilden für bare Münze zu nehmen.
So oder so können sich die Bewohner von Clover über eine Erweiterung des Sees freuen. Der von den Magiern hinterlassene Krater beginnt langsam voll zu laufen. Man wird sehen, was sich dort einnistet.
Ryuzetsu Lands neues Drachen-SPA!

Magnolia Town – Es ist soweit: Endlich eröffnet im großen Wasser-Freizeitpark Ryuzetsu Land der frisch renovierte und überarbeitete Ryu-Spa-Bereich - laut dem Werbeslogan "Der einzige Ort, der so entspannend ist, dass selbst Drachenschuppen locker werden!" Nicht nur sind die Einrichtungen deutlich geräumiger und luxuriöser als zuvor, sie kommen auch mit gut ausgebildetem Personal für entspannende Behandlungen wie die neue Drachenschweif-Massage oder gar die berüchtigte Drachenklauen-Akkupunktur. Während sich viele Leute bereits fragen, welches der Angebote sie als Erstes ausprobieren möchten, gibt uns aber die Meinung eines der Vor-Tester zu denken. Augenscheinlich ist das Programm zwar für Menschen mehr als befriedigend, scheint für anorganische Lebewesen aber deutlich weniger zu bieten. Ist es heutzutage überhaupt noch in Ordnung, so etwas nicht zu bedenken?

Fiese Masche in Marokkasu aufgeflogen
Marokkasu Town - Eine Serie an Betrugsfällen konnte in der vergangenen Woche im beliebten Vergnügungsviertel von Marokkasu Town aufgedeckt werden. Die befragten Runensoldaten, die an der Festnahme der Inhaber des "Puzzles" beteiligt waren, sprachen von einer Masche, wo Kneipenschlägereien genutzt wurden, um Wertsachen von Kunden zu entwenden. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um Tätige im Vergnügungsviertel selbst. Inoffiziellen Quellen zu Folge erfolgte der Geheimtipp, der zur Festnahme führte von niemand Geringerem als einem Mitglied der Famile Romano. Der Pressesprecher der Familie bestreitet sämtliche Verwickelungen der Romanos bei dem Fall, lässt jedoch verlauten, dass man überaus froh sei, die Ordnung so nahe an den eigenen Etablissements wiederhergestellt zu sehen.
Weekly Sorcerer - Ausgabe XI Puhvhb11
Nimm an dem öffentlichen Sportprogramm der Rune Knights Teil. Zeige dich und werde ein Runensoldat/Runenritter

Werkstatt im Herzen von Crocus zu vermieten
Crocus Town - Im Herzen der Stadt ist ein malerischer kleiner Laden frei geworden, der nur auf Ihre kreativen Ideen wartet. Das kleine Ladengeschäft mit angrenzender Werkstatt bietet ausreichend Platz für alles, was das Handwerk begehren kann. Neben einer Kundentoilette gibt es auch einen für die Mitarbeiter getrennten Bereich mit Nasszelle und Pausenraum, sowie einem kleinen Büro. Zugang zum Innenhof ist gewährleistet. Bis aus kleine Abnutzungen durch den Vornutzer ist die Immobilien in einem Top Zustand. Die Daten des Angebots: 87qm, 4 Zimmer, 450.000 Jewels im Monat. Bezugsfertig zu sofort.
Überraschende Wohltat

Crocus Town - Große Bauarbeiten stehen bevor! Der Vorsitzende der Stadtverwaltung gibt bekannt, dass die Schule im äußersten Bezirk von Crocus Town kernsaniert wird. Die Stadt möchte damit ein Zeichen setzen und neben ihrer Begrünungsinitiative eine weitere Aufwertung des Stadtbildes vornehmen. Der hiesige Baumagnat Curt Hollingsworth hat diesen Auftrag erteilt bekommen und wird in Kürze mit den Bauarbeiten vor Ort beginnen. Die Finanzierung dieses Großprojekts ist durch die horrende Spende einer anonymen Wohltäterin sichergestellt, die den Bewohnern laut eigenen Aussagen etwas zurückgeben möchte. Ob die äußeren Bezirke der Stadt alsbald wieder aufblühen? Es wäre wünschenswert!


Karneval ist gerettet
Crocus Town – Der große Karneval in Crocus Town ist so gut besucht wie noch nie, schließlich ist eine ganze Menge Programm ins Leben gerufen worden. Wer hier nichts für sich findet, der hat von Spaß keine Ahnung. Und doch lockt der Karneval nicht nur feierwütige Bürger und Touristen an, sondern auch Diebe, die so manchen Tascheninhalt gekonnt erleichtert haben. Die hiesigen Runenritter haben sofort Maßnahmen ergriffen und einen Trupp eingeschleust, um besagte Diebe zu stellen. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Diebe aus dem Verkehr gezogen worden sind und der Karneval schlussendlich ein echter Erfolg bleiben kann. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste Jahr!
Mord in Crystalline Town
Crystalline Town – Ein langjähriges Mitglied der Gemeinschaft von Crystalline Town wurde in seinem Heim ermordet aufgefunden. Larry Winchester wurde von seiner Mutter entdeckt als diese ihren Sohn besuchen wollte. Herr Winchester arbeitete als Informant für die Runensoldaten und war nach Aussagen seiner Mutter einer großen Sache auf der Spur. Die Runensoldaten ermitteln noch, gaben aber bekannt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass die dunkle Gilde Royal Crusade hinter dem hinterhältigen Anschlag steckt.
Der Beschreibung der einzigen Zeugin nach handelt es sich bei den mutmäßlichen Mördern um einen Mann und eine Frau. Der Mann hat weißliche Haare und wird von einem Hund mit buntem Halstuch begleitet. Die Frau soll kurze, bläuliche Haare haben und von kleiner Statur sein. Die Runensoldaten bitten um jegliche Hinweise auf die beiden Täter.
Spuk im Restaurant
Crocus Town – Es sind Gerüchte über das beschauliche Restaurant „Zur aufgehenden Sonne“ in Umlauf gekommen, Gäste des Etablissements behaupten, dass es dort spuken würde. Ich, Medria Viviano, werde in meiner neuen Kolumne über übernatürliche Begebenheiten in ganz Fiore berichten. Zeugen behaupten, dass sie an einem Nachmittag das Klappern von Knochen und anschließend das Stöhnen einer männlichen Stimme aus dem Bereich der Toiletten gehört hätten. Da ich leider nicht Zeuge dieser Vorkommnisse sein konnte, werde ich die nächsten Wochen das Lokal überwachen und Sie, liebe Leser sofort informieren, wenn etwas übernatürliches geschieht.
Journalist vermisst - Der Weekly Sorcerer unter Beschuss?

Marokkasu Town – Eine schaurige Nachricht machte sich vor kurzem im Nachrichtenbüro des Weekly Sorcerers breit, als die Meldung über einen verschwundenen Kollegen eintraf. Spitzenjournalist Jake Peters trat nach einem erfolgreichen Interview in Begleitung von zwei Männern den Rückweg an, jedoch sollte er nie an seinem Ziel ankommen. Als man seine Spuren zurückverfolgte, fand man die Kutsche des Mannes, an vielen Stellen zerstört und ramponiert am Straßenrand wieder. Sowohl von Jake als auch von seiner Begleitung fehlte allerdings jede Spur. Hinweise auf seinen Verbleib sollen unverzüglich an das Büro des Weekly Sorcerers und die zuständigen öffentlichen Behörden geleitet werden.



Eine unorthodoxe Vorstellung
Gazania Town - Die Theatergesellschaft Heimatbühne Mercurius war, wie die geneigten Leser wissen werden, schon immer für ihre leicht abstrakten Vorstellungen bekannt. In der Erstaufführung der Truppe in Gazania, ein nach Meinung der Autorin lobenswerter Versuch die Kultur der Hauptstadt in die Provinzen zu erweitern, fand sich nur wenig der klassischen Erzählung. Der Hauptdarsteller war mit all der Emotionalität einer Strohpuppe ausgestattet und die werte Juliaska hatte wohl ein wenig Probleme mit dem Text. Beides Problemchen, die, wie der Direkter der Gesellschaft versichert, bei den weiteren Vorstellungen ausgebügelt sein werden. Man verbleibt gespannt.
Kult auf dem Vormarsch
Sequoia – Eine Eilmeldung erreicht uns aus dem gefrorenen Norden Fiores. Ein bislang nicht weiter aufgefallener Kult, der unter dem Namen "Brotherhood of draconic fire" bekannt war, verhält sich in den letzten Tagen auffallend aggressiv. Scheinbar kam der Kult auf bislang ungeklärtem Wege in den Besitz eines mächtigen Artefakts, das die Form eines klauenbewehrten Handschuhs hat. Während sich die Aktivitäten des Kults bislang auf die Umgebung von Sequoia zu beschränken scheinen, bitten die Runensoldaten alle Zivilisten darum Kontakt mit den Kultmitgliedern zu vermeiden. Alle Bewohner von Sequioa werden aufgefordert ihre Häuser nicht zu verlassen, bis die Behörden die Situation unter Kontrolle gebracht haben.
Unrechtmäßiger Bürgermeister spurlos verschwunden

Schwarzheim – Lange wurde die aus Schwarzhain stammende Ovis Wolfheart als schlechte Wahlverliererin belächelt, da sie dem Ex-Bürgermeister ihrer Heimat vorwarf, die Wahlen beeinflusst zu haben. Ihr fehlten lediglich die Beweise. Mit Hilfe von einer freien Magierin und einer Magierin der Gilde Fairy Tail konnte Lupo Sheepskin jedoch überführt werden: Er gestand, mit Hilfe von Magie Einfluss auf die Empfindungen der Menschen genommen zu haben, um sich deren Stimmen zu sichern. Kaum hatten die Magierinnen das Geständnis vernommen, verschwand Sheepskin spurlos in den Wäldern Nord-Fiores. In Kürze finden Neuwahlen in Schwarzhain statt.

Modenschau bei der Bäckerei Herzensangelegenheiten
Maldina Town - Satyr Cornucopia hat es wiedermal geschafft. Die Gilde ist bekannt dafür, für manches kleines buntes Fest in Maldina verantwortlich zu sein. Vor kurzem haben sie sogar eine ganze Modenschau auf die Beine gestellt, um Aufmerksamkeit auf eine kleine Bäckerei zu lenken. Die Besitzer äußerten sich wie folgt "Als die beiden Damen vorschlugen so eine große Aktion zu machen, war ich erst etwas ängstlich. Doch es war ein ganz wundervolles Event, mit vielen Leuten und passend zum Gebäck gestalteter Kleidung. Es war so wundervoll." Unseren Informationen nach hat Marie, der bekannte Neuzugang in Satyr Cornucopia ihre Hände mit im Spiel gehabt. Nicht anderes ist von einem Profi in der Künstlerbranche zu erwarten. Jedoch sind wir auch gespannt darauf, ob wir zukünftig noch mehr zu sehen bekommen von der jungen Designerin, der dort gezeigten Kleidung: Chrysalia Vetemona. Satyr Cornucopia steckt wirklich voller Talente. Wir freuen uns auf mehr!

Ruinöse Rettungsaktion
Aloe Town - Bekanntermaßen hat sich die Gilde Crimson Sphynx vor einiger Zeit von ihren alten, destruktiven Wegen abgewandt. So kann kaum ein Zweifel daran bestehen, dass die einstige Banditengilde heute eine Bastion von Gerechtigkeit und Ehre ist, die in ihrer Funktion als strahlendes Beispiel der Tugend nur noch von den Rune Knights übertroffen werden kann.
So zumindest das Bild, das von Crimson Sphynx gehegt und gepflegt wird. Allerdings kam es bei einer Rettungsaktion durch die Gilde zur Zerstörung wertvollen Kulturguts. Der Ort der Rettung, eine Pyramide, die bislang keiner der untergegangenen Kulturen Fiores zugeordnet werden konnte, wurde bei der Aktion vollständig zerstört. Trotzdem bezeichnete ein Sprecher von Crimson Sphynx den Ausgang als "gelungene Rettungsaktion, bei der eine Vielzahl Leben vor dem sicheren Tod gerettet werden konnte". Stellt dies nur einen einmaligen Ausrutscher der sonst so auf Erhalt der Umgebung bedachten Gilde dar oder steckt dahinter ein Niedergang der in die Höhe gehaltenen Werte? Der geneigte Leser möge selbst entscheiden.
Todesanzeige: Ariadne Saint-Claire
Magnolia Town - Nach mehr als 50 Jahren zuverlässigen Services für ihre Gilde und Fiore als Gesamtes hat einer unserer Wizard Saints, der Saint of Healing, beim Angriff auf das Ashmound Royal Prison ihr Leben gelassen. Ariadne Saint-Claire war nicht nur als mächtige Magierin, sondern besonders als begnadete Heilerin bekannt, deren Magie einer unzählbaren Menge der Einwohner Fiores geholfen hat. Auch wenn keine biologische Familie bekannt ist, wird ihr Verlust von ihren Gildenkameraden in Fairy Tail wie ein verlorenes Familienmitglied betrauert. Gildenmeister Raban Adair versichert: "Es gibt keine Worte, die ausdrücken können, was dieser Verlust für uns alle und für mich persönlich bedeutet. Ich stehe aber mit meinem Wort dazu, dass wir als Fairy Tail alles dafür tun werden, dass Royal Crusade nicht noch mehr Unglücke wie dieses über Fiore bringen kann."
Inzwischen wurde bestätigt, dass es sich bei den Personen, die für Ariadnes Tod verantwortlich sind, um zwei der verruchtesten Kriminelle unserer Zeit handelt: Neferet und Eohl Yihwa, zwei Frauen, die laut der Runenritter als hochrangige Mitglieder Royal Crusades bestätigt sind. Nun, da sie den Zorn von Raban Adair auf sich gezogen haben, werden sie hoffentlich nicht viel länger frei sein. Für Ariadnes Einsatz über die Jahre und ihren tödlichen Kampf gegen zwei mächtige Magierinnen hat sie unseren großen Respekt und Dank. Möge sie in Frieden ruhen.





Gerüchteküche

Aloe Town - In letzter Zeit häufen sich die Erzählungen von Kollateralschäden durch die Wüstengilde Crimson Sphynx. Die in Aloe Town ansässige Gilde zählt zu den größten und einflussreichen Organisationen des Königreiches. Doch sprießen die dunklen Wurzeln dieser einstigen Gilde voller Verbrecher nun erneut? Wir haben uns an Aska van der Velden gewandt, eine einflussreiche Rune Knight und Expertin auf dem Gebiet der Verbrechensbekämpfung. Auf unsere Nachfrage, ob ein Niedergang der Gilde bevorsteht, antwortete sie: „Natürlich nicht. Es spricht lediglich dafür, dass eine ehemalige Banditengilde sich nicht innerhalb weniger Jahre gänzlich ändern kann.“ Ist dies wirklich nur ein Anfall von "Wachstumsschmerzen" oder müssen wir uns auf eine Zeit von Crimson Banditen gefasst machen?

Crocus Town - Der Angriff auf das Ashmound Royal Prison hat viele sehr erschüttert. Doch niemanden so sehr wie Charon Dargin, den S-Rang Magier aus Crimson Sphynx. Augenzeugen berichten davon wie der charmante Mann ziemlich angeschlagen aus den Ruinen des Gefängnisses hinter ein paar entflohenen Gefangenen hinaus taumelte. Scheinbar ist es ihm nicht gelungen seine sonst hohe Erfolgsquote zu halten. Ob dies ein schlechtes Omen für die sonst so bemühte Gilde darstellt? Ist Charon Dargin noch in Form oder müssen wir uns von seiner langen Strähne an Lobpreisungen im Weekly Sorcerer verabschieden? Es gilt wohl abzuwarten, wie weit der Stern vom Himmel gefallen ist.

Quellen

Reporterin Sibyl Schmierfink (Claudia)
Eleonore Rosecaster (Nico)
Lokalreporter Francis T. Rousewelt
Interviewerin Ina (Sirviente)
Journalist Jim Panse (Ariane)
Flora Immobilien Crocus GmbH (Amelia)
Anchorman Francis T. Miller (Valeria)
Praktikantin Medria Viviano (Amelia)
Nachrichtenfalke Monroe (Natorius)
Weekly Newsschreiber Klara (Marilou)
Journalist Ferre (Ronja)


Nach oben Nach unten
 
Weekly Sorcerer - Ausgabe XI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weekly Sorcerer - Ausgabe IX
» Weekly Sorcerer - Ausgabe X
» Weekly Sorcerer - Ausgabe I
» Weekly Sorcerer - Ausgabe II
» Weekly Sorcerer - Ausgabe III

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Ankündigungen & Neuigkeiten :: Weekly Sorcerer-
Gehe zu: