Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves

Nach unten 
AutorNachricht
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 29

Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves Empty
BeitragThema: Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves
Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves EmptySa 7 Sep 2024 - 17:29

Stage Magician's Safety Gloves
GATTUNG: Artefakt
TYP: Handschuhe
BESITZER: Solomon
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: ---
BESCHREIBUNG: Ursprünglich entworfen um festgenommene kriminelle Magier am Zauberwirken zu hindern, sind diese weißen Handschuhe - die perfekt zu einem Outfit mit Zylinder passen würden - auf den ersten Blick eher unscheinbar. Ihr Effekt hingegen ist enorm: Hat ein Magier diese Handschuhe erst einmal angezogen verlieren sämtliche seiner gewirkten Zauber ihre schadhaften Effekte. Dabei ist die Klasse des Zaubers oder der Typ egal, selbst der größte Feuerball prallt völlig harmlos von Umgebung oder Lebewesen ab. Auch Effekte wie das Blenden durch einen Lichtzauber oder ähnliches werden völlig außer Kraft gesetzt; der Magier wird also auf magischer Ebene wehrlos. (Magische Waffen oder Artefakte, die der Träger einsetzt, sind davon allerdings nicht betroffen. Außerdem halten die Handschuhe niemanden davon ab, seine Fäuste zu verwenden.)
Im Tausch für diese Limitierung allerdings erlauben diese Handschuhe dem Magier eine ungewöhnliche Manipulation seiner eingesetzten Zauber, sowohl in Form als auch in Ausrichtung. Dafür gedacht für Entertainmentzwecke eingesetzt zu werden, kann der Zaubernde seine Magien nun so beeinflussen, dass aus einem sonst linearen und gefährlichen Geschoss ein durch den  Raum flirrendes Spektakel wird, da er dessen Bewegungen perfekt steuern kann. (So könnte man einen Feuerball wie einen Flummi durch einen Raum schießen lassen, um seine Zuschauer zu unterhalten.) Oder man ändert das sonst so blendende Leuchten eines Licht-Zaubers in das erquickliche Flirren einer strahlenden Discokugel.

Kurz gesagt, die Magien des Anwenders werden völlig untauglich für das Kampffeld, eignen sich nun aber perfekt für die große Bühne.

Der Effekt der Stage Magician's Safety Gloves ist vollkommen passiver Natur und benötigt keine Aktivierung noch kann er zeitlich auslaufen: Er wirkt, solange die Handschuhe getragen werden. Alle während des Tragens gewirkten Zauber des Magiers lösen sich sofort harmlos in Luft auf, wenn die Handschuhe ausgezogen werden. Es ist also nicht möglich, die Manipulation der Zauber kämpferisch einzusetzen.


_______________________

Solomons erstes Artefakt! Es ist ein wenig ein esoterischer Effekt, weswegen ich mir bei der Klasse echt nicht sicher bin; ich hab mal Klasse I gegeben, da für Kampfzwecke diese Handschuhe völlig unbrauchbar sind, sondern mehr ein Flavor-Item. Bin dahingehend also echt gespannt auf die erste Bewertung!


Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves Solomo11
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 896

Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves
Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves EmptyMo 9 Sep 2024 - 15:32

Huhu, @Solomon. Dann wollen wir uns die Handschuhe doch mal anschauen.

Okay, eine coole Idee, aber bevor ich dir ein Angenommen draufdrücken kann, müssen noch ein paar Sachen ausgebügelt werden.
🪶 Zauber durch Items hindurch zu wirken oder diese über Items zu verändern ist erst ab KII möglich. Das Item kann dann auch nur Zauber bis zu seiner eigenen Klasse verändern. Heißt um alle Zauber verändern zu können, müsstest du das Item zu einem KV-Item machen.
🪶 Die Manakosten für das Verändern eines Zaubers durch einen Gegenstand sind immer 40+Kosten des Zaubers und müssen pro Zauber entrichtet werden. An sich geschieht das auch immer freiwillig, weswegen die Handschuhe vermutlich weniger als Anti-Magier-Fesseln taugen werden.
🪶 Ein solcher Gegenstand betrifft nur eine Magieart, die im Gegenstand festgelegt wird.
🪶 Üblicherweise können solche Gegenstände nicht die Wirkweise des Zaubers verändern. Heißt ein gradliniges Geschoss würde ein solches bleiben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man die Handschuhe in einer Form verändern könnte, die deiner Idee noch entspricht. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert sie in zwei Gegenstände zu trennen? Selbst da bin ich mir unsicher, ob sich das mit dem Blocken von Zaubern machen lässt. Die Wege einen Magier am Zaubern zu hindern sind bei uns stark begrenzt.
Nach oben Nach unten
 
Sicherheit geht vor: Stage Magician's Safety Gloves
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: