Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Ein weiser Affenumhang

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki

Yuuki
Anzahl der Beiträge : 4718

Ein weiser Affenumhang Empty
BeitragThema: Ein weiser Affenumhang
Ein weiser Affenumhang EmptyMi 23 Dez 2020 - 22:03

Hallo zusammen, anbei findet ihr den dritten - und wahrscheinlich vorerst letzten ^^ - magischen Gegenstand, der angelehnt an die Reise nach Westen und Wukong ist. Smile Viel Spaß bei der Bearbeitung, danke im Voraus und bin schon gespannt auf das Feedback!

Monkey Sage Robe
TYP: Umhang
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Kopie
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand kann lediglich von jemandem benutzt werden, den er als seinen Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Einer alten Legende zufolge, hat der Gott des Schmiedes die Monkey Sage Robe für den Affenkönig geschmiedet, wobei er sein Leben dafür gab. Diese wertvollste aller Zutaten, sein Leben, soll diesen Umhang zu einer mächtigen Rüstung für den Affenkönig gemacht haben, die ihn automatisiert und ohne sein weiteres Zutun verteidigte und ihm viele nützliche Fähigkeiten verlieh.
Es sei dahingestellt, ob es sich bei diesem Umhang um jenen Umhang aus den Legenden handelte. Jedenfalls verleiht die Monkey Sage Robe dem Anwender die Fertigkeit, bis zu 3 Kopien von sich zu erschaffen. Die physischen und magischen Attribute dieser Kopien wird durch die Anzahl an geschaffener Kopien bestimmt. Bei einer Kopie entsprechend die Attribute den Attributen des Anwenders -1, bei zwei Kopien entsprechen die Attribute aller Kopien den Attributen des Anwenders -2 und bei drei Kopien alle Attribute -3. Zudem beträgt der Manavorrat der Kopien 150. Jedoch ist der Umhang nicht in der Lage, Kopien magischer Gegenstände zu erschaffen. Sie sind in der Lage, unabhängig zu agieren und können bis zu eine Stunde lange bestehen bleiben, außer sie werden vorher zerstört oder haben ihr Mana aufgebraucht. Die Kopien lösen sich nämlich auf, sobald sie ihren Manavorrat aufgebraucht haben oder von einem physischen oder magischen Treffer getroffen werden, der höher als ihr Widerstand ist. Sobald sich eine Kopie auflöst, erfährt der Anwender alles, was die Kopie in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht hat.

"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Ein weiser Affenumhang Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme

Zuletzt von Yuuki am So 27 Dez 2020 - 9:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

BeitragThema: Re: Ein weiser Affenumhang
Ein weiser Affenumhang EmptyFr 25 Dez 2020 - 14:51

Ah, ich sehe, du hast die Effektzahl tiefer gelegt. Nun denn, wollen wir?

Grundsätzlich finde ich den Effekt des Mantels sehr simpel, es müssen nur ein paar Anpassungen daran vorgenommen werden, wie er wirkt.

Der Manavorrat einer Kopie kann nicht dem Manavorrat entsprechen, den es kostet, die Kopie zu erstellen. Der Vorrat der Puppe sollte entweder maximal die Hälfte der einmaligen Manakosten haben oder in Zaubern angegeben werden, sodass sie maximal einen Zauber der niedrigeren Klasse ausführen können, da die Kopie an sich ja auch ohne das Nutzen von Zaubern einen Effekt auf dem Kampffeld hat. Man kann ja nicht zu den Kosten eines K IV-Zaubers zwei K IV-Zauber wirken ^^
Außerdem bräuchte jede Kopie zusätzliche Kosten pro Minute, sodass sie nicht unendlich lange bestehen können. Wir haben aktuell nicht viele Kopie-Zauber in den Listen, aber an "Twin Image", "Twin Mirror" und "Family Image" aus der Magie Infinity Mirror kann man sich gut orientieren, denke ich Smile

Davon abgesehen ist ein Gegenstand, der eine Kopie mit den exakten physischen Fähigkeiten des Anwenders erschafft, definitiv Klasse V, nicht Klasse IV. Ein Charakter kann theoretisch sämtliche Attribute auf 10 haben und würde somit auch eine Kopie mit allen Attributen auf 10 beschwören. Das wäre mehr als eine Klasse V-Beschwörung, mit einer deutlich flexibleren und größeren Zauberliste.
Wenn es ein Klasse V-Gegenstand wäre, müssten natürlich auch die Manakosten hochgesetzt werden, was bei der aktuellen Beschreibung des Gegenstandes aber auch absolut sinnvoll ist ^^

Mit den Anpassungen sollte der Gegenstand soweit in Ordnung sein, zumindest von meiner Seite.
Nach oben Nach unten
Yuuki

Yuuki
Anzahl der Beiträge : 4718

Ein weiser Affenumhang EmptySo 27 Dez 2020 - 9:45

Huhu, vielen Dank für die rasche Bewertung! Smile

Ich habe mal auf Basis deines Feedbacks den Gegenstand ein wenig überarbeitet und folgenden Vorschlag ausgearbeitet, da deine Kritik mehr als berechtigt war:

• Es können maximal 3 statt 4 Kopien bestehen.
  • Die Kopien lösen sich nach maximal 1 Stunde auf, sofern sie nicht vorher zerstört werden oder ihr Mana aufgebraucht haben.
  • Das Mana der Kopien beträgt nur noch 150, sodass sie dadurch maximal 1 Klasse III Zauber wirken können. Diese Klasse III Zauber sind ja generell auch gecapped, was das Attribut angeht.
  • Die Attribute der Kopien entsprechen nicht mehr jener des Anwenders, stattdessen fängt es bei -1 an und erhöht sich für alle Kopien, je mehr Kopien erschaffen wurden. Damit sind die Kopien auch leichter zu zerstören, je mehr von ihnen erschaffen wurden (da dies vom Widerstand abhängt).

Ich bin sehr gespannt, was du von der aktuellen Version hältst und freue mich bereits auf das weitere Feedback! Very Happy

"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Ein weiser Affenumhang Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Ein weiser Affenumhang EmptySo 27 Dez 2020 - 15:01

Ich hab das Gefühl, der Kagebunshin-Effekt ist auch neu dazugekommen, aber der sollte in Ordnung sein xD

Die aktuelle Version finde ich so durchaus passend. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Fähigkeit dringend Aufrechterhaltungskosten (aka pro Minute) braucht oder nicht. Ich würde zu einem Ja neigen, auch wenn der Manavorrat gecappt ist, aber solang ich mir da nicht sicher bin, warte ich da auf ne zweite Meinung - überlasse das also gerne dem zweiten Bewerter xD Wenn der sagt "ohne ist okay", ist auch ohne okay.

Insofern kriegst du von mir das erste Angenommen.
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anzahl der Beiträge : 370

Ein weiser Affenumhang EmptyMo 4 Jan 2021 - 16:09

Ich versuche einfach mal das fertig zu bringen, statt daraus eine Diskussion zu machen. Meiner Meinung nach bedarf es derer nämlich nicht o:

Mit 300 Mana pro Kopie ist der Preis ordentlich und schwer zu zerstören sind die Kopien auch nicht. Kosten pro Dauer sind denke ich nicht notwendig.

Ein weiser Affenumhang UD5LzgF
Nach oben Nach unten

Ein weiser Affenumhang
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: