Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Dragonscale Trident

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 635

Dragonscale Trident Empty
BeitragThema: Dragonscale Trident
Dragonscale Trident EmptyFr 12 Feb 2021 - 18:01

Dragonscale Trident
GATTUNG: Stangenwaffen
TYP: Dreizack
BESITZER: Kazuya Taizu
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 40 + Kosten der jeweiligen Fähigkeit
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Beim Dragonscale Trident handelt es sich um einen silbernen Dreizack mit roten Absetzungen an seinem Griff, sowie an den drei gleichmäßigen Zacken. Die beiden äußeren Spitzen des Dreizacks wölben sich an ihren Enden leicht nach außen, um den angreifbaren Bereich zu vergrößern. Das Besondere an dem Dreizack ist seine Fähigkeit sich mit seinem Träger zu entwickeln und sich seiner Magie anzupassen. In seiner „rohen“ Form ist der Dragonscale Trident hingegen wenig beeindruckend, da er ohne Magienutzung nicht mehr ist, als ein Dreizack.
Einzelzauber des Dreizacks:

Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie

Zuletzt von Kazuya am Do 18 Feb 2021 - 23:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anzahl der Beiträge : 370

BeitragThema: Re: Dragonscale Trident
Dragonscale Trident EmptyDi 16 Feb 2021 - 9:44

Der Punkt SPEZIELLES: ist noch nicht ausgefüllt, da steht noch der Mustertext ^^
Hast du da was einzutragen?
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya

Dragonscale Trident EmptyDi 16 Feb 2021 - 9:55

Mustertext, welcher Mustertext?

Ist raus, noch was Spezielles habe ich jetzt nicht eingetragen. Da die Magie des Dreizacks mehrere Anwendungen voraussetzt, bevor er überhaupt jemand anderem nützlich sein könnte, habe ich auch mal rausgelassen, dass er nur von Kazuya genutzt werden kann. Selbst wenn ihm jemand den Dreizack stehlen würde, wäre er recht wenig zu gebrauchen.

Kazuya Taizu
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anzahl der Beiträge : 370

Dragonscale Trident EmptyDi 16 Feb 2021 - 10:05

Okidoki

Dann hab ich nichts auszusetzen. Sieht nach ner hübschen Waffe aus.

Dragonscale Trident UD5LzgF
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Dragonscale Trident EmptyDo 18 Feb 2021 - 16:31

Ich habe mich mal in den Text vertieft und muss sagen, das ist etwas Neues... Wollen wir?

Fangen wir mit dem simplen Part an... dem Spoiler. In der Beschreibung oben müsstest du über den letzten Satz nochmal drübergehen: "Diese werden jedoch automatisch freigeschaltet, wenn der Anwender genügend Mana im Beisein des Dreizacks verwendet worden ist."
Die Art "Offensiv" gibt es nicht; bei diesem Zauber wäre es Fernkampf.
Da der Zauber von der Waffe mit Voraussetzung "Willenskraft 6" abhängig ist, kannst du "eine Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 5 entsprechen" zu "eine Stärke und Geschwindigkeit entsprechend Level 5" machen.

Davon abgesehen sieht es soweit in Ordnung aus. Als Teil einer Waffe ist der von dir beschriebene Zauber im Vergleich zu einem regulären Zauber an einigen Stellen benachteiligt, das ist soweit also in Ordnung.
Die Beschreibung impliziert allerdings, dass der Dreizack weitere Zauber freischalten können soll. Der Vollständigkeit halber möchte ich kurz hervorheben, dass er auf der aktuellen Stufe nur so bleibt wie angenommen, und dass es keine Garantie gibt, dass weitere Zauber bei einer Aufstufung dazukommen können.

Wenn das soweit alles okay ist und du die Sachen oben anpasst, sehe ich keine Probleme.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya

Dragonscale Trident EmptyDo 18 Feb 2021 - 23:09

Habe es soweit angepasst.

Zu den Einzelzaubern wollte ich nur sagen, dass der Plan war, dass es für jede Magie die Kazuya lernt genau einen Zauber geben soll, die allesamt Klasse II haben und um mehr Zauber zur Verfügung haben zu können, war der ursprüngliche Plan gewesen die Waffe im Verlauf auf Klasse IV aufzuwerten, um etwas "Platz" zu schaffen.

Im Endeffekt wäre es deutlich teurer, als andere magische Waffen und der Effekt wäre auch geringer, als bei einer magischen Waffe, die einen Effekt hätte, wie "kann Zauber der Klasse oder geringer über die Klinge leiten", da ich mich auf je einen Zauber pro Magieausleger limitieren würde.

Kazuya Taizu
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Dragonscale Trident EmptyFr 19 Feb 2021 - 13:05

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, nur, dass meine Annahme des Textes keine Garantie dafür ist, dass einfach Zauber hinzugefügt werden können. Je nachdem, wie die Ausarbeitung ausfällt, kann es natürlich auch sein, dass es gar kein Problem gibt ^^

Insofern sehe ich hier keine weiteren Probleme:

Dragonscale Trident UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Dragonscale Trident
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: