Dragonscale Trident GATTUNG: Stangenwaffen TYP: Dreizack BESITZER: Kazuya Taizu ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 40 + Kosten der jeweiligen Fähigkeit SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Beim Dragonscale Trident handelt es sich um einen silbernen Dreizack mit roten Absetzungen an seinem Griff, sowie an den drei gleichmäßigen Zacken. Die beiden äußeren Spitzen des Dreizacks wölben sich an ihren Enden leicht nach außen, um den angreifbaren Bereich zu vergrößern. Das Besondere an dem Dreizack ist seine Fähigkeit sich mit seinem Träger zu entwickeln und sich seiner Magie anzupassen. In seiner „rohen“ Form ist der Dragonscale Trident hingegen wenig beeindruckend, da er ohne Magienutzung nicht mehr ist, als ein Dreizack.
Einzelzauber des Dreizacks:
Die sogenannten Einzelzauber sind Fähigkeiten, die sich aus der vom Anwender genutzten Magie ergeben haben und mit dem Dreizack verschmolzen sind. Solange die Waffe nicht ausreichend verwendet worden ist, können keine Sonderfähigkeiten genutzt werden. Diese werden jedoch automatisch freigeschaltet, wenn der Anwender genügend Mana im Beisein des Dreizacks verwendet hat.
Triple Wave Assault TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: II ART: Fernkampf (Nicht Meisterbar) MANAVERBRAUCH: 60 pro Anwendung MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Waffengrad II, 3 Anwendungen von wasserbasierter Magie BESCHREIBUNG: Bei dieser Fähigkeit sammelt der Anwender Wasser an jeder Spitze des Dreizacks und kann diese mit dem Schwung seiner Waffe nach vorne verschießen. Diese Wasseransammlungen bewegen sich als stumpfe Wasserklingen in Schwungrichtung und haben eine Stärke und Geschwindigkeit, die Level 5 entsprechen.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Zuletzt von Kazuya am Do 18 Feb 2021 - 23:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ist raus, noch was Spezielles habe ich jetzt nicht eingetragen. Da die Magie des Dreizacks mehrere Anwendungen voraussetzt, bevor er überhaupt jemand anderem nützlich sein könnte, habe ich auch mal rausgelassen, dass er nur von Kazuya genutzt werden kann. Selbst wenn ihm jemand den Dreizack stehlen würde, wäre er recht wenig zu gebrauchen.
Ich habe mich mal in den Text vertieft und muss sagen, das ist etwas Neues... Wollen wir?
Fangen wir mit dem simplen Part an... dem Spoiler. In der Beschreibung oben müsstest du über den letzten Satz nochmal drübergehen: "Diese werden jedoch automatisch freigeschaltet, wenn der Anwender genügend Mana im Beisein des Dreizacks verwendet worden ist." Die Art "Offensiv" gibt es nicht; bei diesem Zauber wäre es Fernkampf. Da der Zauber von der Waffe mit Voraussetzung "Willenskraft 6" abhängig ist, kannst du "eine Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 5 entsprechen" zu "eine Stärke und Geschwindigkeit entsprechend Level 5" machen.
Davon abgesehen sieht es soweit in Ordnung aus. Als Teil einer Waffe ist der von dir beschriebene Zauber im Vergleich zu einem regulären Zauber an einigen Stellen benachteiligt, das ist soweit also in Ordnung. Die Beschreibung impliziert allerdings, dass der Dreizack weitere Zauber freischalten können soll. Der Vollständigkeit halber möchte ich kurz hervorheben, dass er auf der aktuellen Stufe nur so bleibt wie angenommen, und dass es keine Garantie gibt, dass weitere Zauber bei einer Aufstufung dazukommen können.
Wenn das soweit alles okay ist und du die Sachen oben anpasst, sehe ich keine Probleme.
Zu den Einzelzaubern wollte ich nur sagen, dass der Plan war, dass es für jede Magie die Kazuya lernt genau einen Zauber geben soll, die allesamt Klasse II haben und um mehr Zauber zur Verfügung haben zu können, war der ursprüngliche Plan gewesen die Waffe im Verlauf auf Klasse IV aufzuwerten, um etwas "Platz" zu schaffen.
Im Endeffekt wäre es deutlich teurer, als andere magische Waffen und der Effekt wäre auch geringer, als bei einer magischen Waffe, die einen Effekt hätte, wie "kann Zauber der Klasse oder geringer über die Klinge leiten", da ich mich auf je einen Zauber pro Magieausleger limitieren würde.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Untiefe Biest der Marianen
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, nur, dass meine Annahme des Textes keine Garantie dafür ist, dass einfach Zauber hinzugefügt werden können. Je nachdem, wie die Ausarbeitung ausfällt, kann es natürlich auch sein, dass es gar kein Problem gibt ^^
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.