Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Ursidae

Nach unten 
AutorNachricht
Akay Minoru

Akay Minoru
Anzahl der Beiträge : 451

Ursidae Empty
BeitragThema: Ursidae
Ursidae EmptySo 7 März 2021 - 15:51

Auch wenn sie zwar eigentlich zu den Hundeartigen gehören, hatte ich mir gedacht sie eigenständig zu machen, um das Raster der Tiermenschvarianten vielleicht etwas zu vervollständigen.

Ursidae

Die Tiermenschen dieser Gruppe sind von Natur aus widerstandsfähiger und robuster. Sie bilden entweder im Laufe ihrer Pubertät oder bereits zu ihrer Geburt diverse bärenähnliche Merkmale aus. Besonders häufig sind runde, kleine Ohren, ein stämmiges Äußeres und ein Stummelschwanz

Voraussetzungen: Mindestens Perkstufe 2 auf Widerstand und Stärke bei Charaktererstellung
Boni: Schmerzunempfindlicher
Mali: Unterdurchschnittliche Sehkraft
Zusätzlich: Gewicht und Größe kann das eines klassischen (Tier-)Menschen um ein Vielfaches übersteigen.
Zugehörige: -

Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Ursidae Signat15_zpsewbeeiga

Zuletzt von Akay Minoru am Di 16 März 2021 - 19:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Ursidae Empty
BeitragThema: Re: Ursidae
Ursidae EmptySo 7 März 2021 - 18:24

Gegen Bärenmenschen habe ich per se jetzt nichts, auch wenn es einen unserer Saints schon nach weniger als einem Monat invalidiert, aber das lässt sich umschrieben.

Was aber angepasst werden müsste, wären die Boni und Mali. Einfach die selben Boni und Mali der hundeartigen Volksgruppen auf ein anderes Volk zu münzen, würde ich nicht annehmen.

Ich sehe hier zwei Optionen, entweder die Ursidae werden auch Teil der ganzen Hundefamilie, nah genug Verwandt könnten sie meiner Meinung nach sein, oder sie bekommen ein ganz neues Set Boni und Mali.

Da die hundeartigen dadurch aber recht viel Variation intern bekommen würden, müsste intern eventuell über eine Erhöhung der Plätze gesprochen werden.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum die Katzen so unbeliebt sind, bei der Menge an online auffindbaren Catgirls.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru

Ursidae Empty
Ursidae EmptyMo 8 März 2021 - 11:05

Also ich glaube den Saint machen sie in sofern nicht invalide, da er vielleicht mehr ist als ein einfacher Tiermensch? Vielleicht ist er ja wirklich ein Panda?

Wie wäre es hiermit?

Ursidae

Die Tiermenschen dieser Gruppe sind von Natur aus widerstandsfähiger und robuster. Sie bilden entweder im Laufe ihrer Pubertät oder bereits zu ihrer Geburt diverse bärenähnliche Merkmale aus. Besonders häufig sind runde, kleine Ohren, ein stämmiges Äußeres und ein Stummelschwanz

Voraussetzungen: Mindestens Perkstufe 2 auf Widerstand und Stärke bei Charaktererstellung
Boni: Verbesserter Geruchsinn; den Slayermagien ähnlich (verstärkt sich durch das Erlernen von Slayermagie nicht), schmerzunempfindlicher
Mali: Extreme Geruchsempfindlichkeit, diese übersteigt sogar jene der Dragonslayer, unterdurchschnittliche Sehkraft
Zusätzlich Gewicht und Größe kann das eines klassischen (Tier-)Menschen (um ein vielfaches) übersteigen.
Zugehörige: -

ggf. würde ich sonst den Geruchssinn streichen, dann bliebe Schmerzunempfindlicher vs. schlechte Sehkraft.

Reden - Denken - Magie
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ursidae Empty
Ursidae EmptySo 14 März 2021 - 7:50

Wenn du die Geruchsempfindlichkeit rausnehmen würdest und es alles in den ersten Post, wegen der Übersichtlichkeit, editieren würdest, wäre das für michin Ordnung.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru

Ursidae Empty
Ursidae EmptyMo 15 März 2021 - 19:07

Angepasst.

Reden - Denken - Magie
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ursidae Empty
Ursidae EmptyDi 16 März 2021 - 16:59

Ursidae Angeno11

Der nächste darf.

@Alduin @Bahamuth @Untiefe

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Ursidae Empty
Ursidae EmptyDi 16 März 2021 - 19:46

Seebären gehören eher zu den Menschenartigen als zu den Tiermenschen, aber das sind wohl nicht die Bären, die du meinst. Wollen wir?

Das hier wirkt vermutlich wie ein Nitpick, aber bitte pass den Satz unter "Zusätzlich" an. Es gibt keinen Grund dafür, das "um ein Vielfaches" in Klammern zu setzen, und es stört den Lesefluss, also mach die Klammern an der Stelle bitte weg. Bei der Gelegenheit kannst du Vielfaches auch gleich groß schreiben.

Es tut mir leid, das Volk wegen so etwas zurückzuhalten, aber danach ist alles in Ordnung ^^
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru

Ursidae Empty
Ursidae EmptyDi 16 März 2021 - 19:50

Wie ist es jetzt?

Reden - Denken - Magie
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Ursidae Empty
Ursidae EmptyMo 29 März 2021 - 22:54

Was lange bärt, wird endlich gut.

Ursidae UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Ursidae
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: