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 Gildentechnik für SC

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Priscilla

Priscilla
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Gildentechnik für SC Empty
BeitragThema: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptyDi 6 Apr 2021 - 23:39

Ich hab mal ein wenig ge-Gehirn-stürmt, wie denn Gildenzauber für andere Gilden außer FT aussehen könnten, da sind die Listen ja bisher recht leer. So spontan ist mir eine gekommen^^

Homunculus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Stunde
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Satyrs Cornucopia Magiern zur Verfügung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, B-Rang Magier
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient Magiern der Gilder Satyrs Cornucopia dazu, sich einen Handwerksgesellen zu erschaffen. In einem komplexen Zauberprozess, der einige Minuten in Anspruch nimmt, wird ein Klon des Magiers beschworen. Die Eigenschaften des des Homunculus entsprechen denen des Anwenders bis zu einem Maximum von 8, jedoch hat der Homunculus keinen Manavorrat und kann, entsprechend, keine Magie anwenden.
Der erstellte Klon handelt nicht selbstständig, wartet stattdessen auf Befehle seines Erschaffers. Er wird schon durch Klasse I Zauber oder Treffer mit einem Kraft-Level 2 zerstört. Er kann, auf Anweisung hin, profane Handlungen ausführen und er besitzt alle handwerklichen Fähigkeiten seines Erstellers. Ein Schmied könnte seinen Homunculus also als Schmiedegesellen nutzen, ein Koch könnte seinen Homunculus als Küchenhilfe einsetzen.

Beherrschung:


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Gildentechnik für SC Sig11


Zuletzt von Kass am Fr 23 Apr 2021 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptySo 18 Apr 2021 - 11:38

Das Erschaffen von Leben ist eine Zone grauer als verschmutztes Meer... Wollen wir?

Ich muss tatsächlich sagen, ich bin ein großer Freund dieses Zaubers, besonders als Fähigkeit die nicht kampforientiert ist, was zu Satyr Cornucopias Einstellung sehr gut passt. Da du sehr darauf geachtet hast, den Zauber ungefährlich und mit notwendigen Beschränkungen zu gestalten (selbst dass der Klon selbst keine Intelligenz hat, sondern wie ein Golem auf Anweisung agiert, hast du drin), sehe ich hier keinen Grund zum Nerfen - tatsächlich würde ich dich nur bitten, ein paar deiner Einschränkungen zu entfernen ^^

Dass der Klon keine Kampfhandlungen ausführen kann, kannst du rausnehmen. Die Vorbereitungszeit macht ihn bereits relativ unnutzbar für Kämpfe und er wird ja sehr leicht zerstört, ist also keine Bedrohung. Es macht auch logisch wenig Sinn, warum eine Kreatur, die Befehle ausführt, bestimmte Befehle nicht befolgen sollte.
Im Beherrschungs-Spoiler kannst du abgesehen vom ersten Satz gern alles streichen. Er kann einen Support-Zauber wirken, Punkt. Das Mana muss nicht vom Anwender ausgehen und der Magier muss den Ausleger nicht so hoch beherrschen, das macht es nur unnötig kompliziert.
Alternativ, wenn du es so beibehalten möchtest, dass das Mana für den Zauber aus dem Vorrat des Anwenders kommt, kannst du auch einfach sagen, dass der Klon allgemein Support-Zauber wirken kann. In dem Fall muss es nicht auf einen limitiert werden, da es schlussendlich so ist, als würde der Anwender den Zauber selbst wirken.
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Priscilla

Priscilla
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptySo 18 Apr 2021 - 13:03

Hallo Fischi ^__^

Die Unfähigkeit für Kampfhandlungen habe ich entfernt.

Im Beherrschungs-Spoiler bin ich deinem zweiten Vorschlag nachgekommen. Dass der Homunculus kein eigenes Mana hat will ich beibehalten^^


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptySo 18 Apr 2021 - 13:56

Nun, dann habe ich hier nicht mehr allzu viel zu sagen.

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@Bahamuth, @Alduin, @Eisengrind oder @Medusa schaut noch einmal hier rein.

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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptyFr 23 Apr 2021 - 17:43

Homunculus
Ich mag ihn, nur eine kleine Sache noch. Da ich nicht denke, dass Gildenzauber den Neulingen beigebracht werden sollten, wäre ich für A-Rang Magier noch als Voraussetzung. Die Fairy Tail Zauber brauchen S-Rang Magier, aber der hier ist ja doch deutlich einfacher, aber jedem Magier der Gilde einen eigentlich „geheimen“ Zauber zu beizubringen, wäre auch eher witzlos und würde ihn kaum zum Gildenzauber machen.


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Priscilla

Priscilla
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptyFr 23 Apr 2021 - 19:25

Würdest du dich auch mit B-Rang-Magier als Voraussetzung anfreunden können? SC macht auf mich einen offenen, hilfsbereiten Eindruck. Und als B-Rang-Magier hat man sich ja auch schon eine Weile bewiesen. Und im Gegensatz zu den FT Gildentechniken, die ja so eher nur in absoluten Ausnahmefällen angewendet werden, ist der Homunculus ja eher ein Alltags-Zauber, der die Mitglieder in ihrem Werken produktiver macht. Da hat also auch die Gilde was davon, wenn den Zauber viele kennen.


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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Re: Gildentechnik für SC
Gildentechnik für SC EmptyFr 23 Apr 2021 - 19:29

Mit der Argumentation würde ich d'accord gehen.

Musst es aber nicht ändern, mache ich selbst, dann trage ich auch gleich ein.

Gildentechnik für SC Angeno11


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