Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Bannkreis

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

Bannkreis Empty
BeitragThema: Bannkreis
Bannkreis EmptySa 26 Jun 2021 - 21:21

Circle of Banishment
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender; Radius max. 3m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Sich mit dämonischen Mächten einzulassen ist ein gefährliches Spiel. Deshalb kennen die meisten Magier, die dieser dunklen Kunst nachgehen, eine Möglichkeit, sich gegen die beschworenen Wesen zu schützen. Aus dem Blut des Magiers wird zur Vorbereitung ein Kreis, der mit Symbolen der Bannung verziert ist, auf den Boden gezeichnet. Während dies geschieht muss der Magier sich auch für eine Wirkungsrichtung des Bannkreises entscheiden. Wird dieser nämlich aktiviert erschafft er eine schützende Barriere, die Dämonen der Klasse I entweder einsperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu verlassen) oder aussperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu betreten).
Auf Halbdämonen hat der Bannkreis keine Wirkung, außer dass sie ein sehr mulmiges Gefühl beschleicht, wenn sie ihn betreten.
Beherrschung:

redendenken

Juno mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Bannkreis Empty
BeitragThema: Re: Bannkreis
Bannkreis EmptySo 27 Jun 2021 - 7:32

Ich will sehen, wie du versuchst, den Herrscher der Meere zu verbannen... Aber gut, die naiven Versuche eines Kindes werde ich nicht verurteilen. Wollen wir?

An sich ist es eher unschön, wenn Zauber so eindeutig über ihre eigene Klasse hinausgehen, aber hier handelt es sich ja primär um rollenspielerische Aspekte. Trittst du gegen einen anderen Dämonenbeschwörer an, stehen ihm die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, und nur dafür, dass du den Umgang mit deinen eigenen Kreaturen beschreiben willst, würde ich dich ungern fünf Zauber bezahlen lassen. Von dieser Art Interaktion lebt das Rollenspiel schlussendlich.

Die Zahlen sind alle stimmig. Die Größe des Bannkreises könntest du in meinen Augen gern auf 5-10 Meter erhöhen (eines Tages wirst du sicher Kreaturen einer anderen Größenordnung bannen wollen), aber die Entscheidung liegt bei dir. Mach es gern, bevor der nächste Bearbeiter sich zeigt.

Von meiner Seite aus ist das hier:

Bannkreis UntiefeAngenommen

@Medusa, @Eisengrind oder @Eisengrind schaut sich das noch an.

(Btw: Ich würde gern deine Engel auch gleich bearbeiten, warte da aber noch auf eine kleine interne Klärung. Bitte hab einen Moment Geduld :3)

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

Bannkreis Empty
Bannkreis EmptySo 27 Jun 2021 - 11:05

Die Größe des Bannkreises wäre eine Sache, die sich über Zaubermastery regeln lassen könnte, da hat es für diesen Zauber nur wenig andere Optionen =)

Vielleicht könnte anstatt @Eisengrind oder @Eisengrind auch eventuell @Eisengrind über den Zauber schauen? Nur so als Vorschlag^^

redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Bannkreis Empty
Bannkreis EmptyDi 29 Jun 2021 - 16:00

Ich bin zwar weder @Eisengrind noch @Eisengrind oder @Eisengrind, aber ich seh mir das dennoch mal an.

Gibt eigentlich nichts mehr zu zu sagen.

Bannkreis Angeno11

Ich trag mal ein.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Charon und Priscilla mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bannkreis
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: