Circle of Banishment TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: beim Anwender; Radius max. 3m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Sich mit dämonischen Mächten einzulassen ist ein gefährliches Spiel. Deshalb kennen die meisten Magier, die dieser dunklen Kunst nachgehen, eine Möglichkeit, sich gegen die beschworenen Wesen zu schützen. Aus dem Blut des Magiers wird zur Vorbereitung ein Kreis, der mit Symbolen der Bannung verziert ist, auf den Boden gezeichnet. Während dies geschieht muss der Magier sich auch für eine Wirkungsrichtung des Bannkreises entscheiden. Wird dieser nämlich aktiviert erschafft er eine schützende Barriere, die Dämonen der Klasse I entweder einsperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu verlassen) oder aussperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu betreten). Auf Halbdämonen hat der Bannkreis keine Wirkung, außer dass sie ein sehr mulmiges Gefühl beschleicht, wenn sie ihn betreten.
Beherrschung:
Ars Goetia Klasse II, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3: Für 50 Mana pro Minute kann der Bannkreis nun auch Dämonen der Klasse II ein- oder aussperren. Ars Goetia Klasse III, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4: Für 120 Mana pro Minute kann der Bannkreis nun auch Dämonen der Klasse III ein- oder aussperren. Ars Goetia Klasse IV, Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6: Für 275 Mana pro Minute kann der Bannkreis nun auch Dämonen der Klasse IV ein- oder aussperren. Ars Goetia Klasse V, Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8: Für 750 Mana pro Minute kann der Bannkreis nun jedweden Dämon, ungeachtet der Klasse, ein- oder aussperren.
reden ✞ denken
Juno mag diesen Beitrag
Untiefe Biest der Marianen
Ich will sehen, wie du versuchst, den Herrscher der Meere zu verbannen... Aber gut, die naiven Versuche eines Kindes werde ich nicht verurteilen. Wollen wir?
An sich ist es eher unschön, wenn Zauber so eindeutig über ihre eigene Klasse hinausgehen, aber hier handelt es sich ja primär um rollenspielerische Aspekte. Trittst du gegen einen anderen Dämonenbeschwörer an, stehen ihm die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, und nur dafür, dass du den Umgang mit deinen eigenen Kreaturen beschreiben willst, würde ich dich ungern fünf Zauber bezahlen lassen. Von dieser Art Interaktion lebt das Rollenspiel schlussendlich.
Die Zahlen sind alle stimmig. Die Größe des Bannkreises könntest du in meinen Augen gern auf 5-10 Meter erhöhen (eines Tages wirst du sicher Kreaturen einer anderen Größenordnung bannen wollen), aber die Entscheidung liegt bei dir. Mach es gern, bevor der nächste Bearbeiter sich zeigt.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.