Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ Empty
BeitragThema: BRÜTALES SCHREIBUTENSIL m/
BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ EmptySa 17 Jul 2021 - 23:53

Blutfeder
GATTUNG: Schreibutensil
TYP: Feder
BESITZER: Gin
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Unter Ritualisten (und exzentrischen Schriftstellern) sind Blutfedern halbwegs verbreitete Artefakte. Sie bestehen aus einer großen Feder (meist von der Gans), an derem Kiel ein feiner Spritzen-Apparat angebracht ist. Der Anwender piekst sich mit der Spitze der Blutfeder und diese nimmt einige Milliliter Blut in sich auf. So lange sich Blut im Artefakt befindet, kann der Besitzer dieses Blutes die Feder telepatisch steuern (als konzentriere er sich auf einen Klasse I Zauber) und damit schreiben. Sonderlich schneller oder langsamer als "von Hand" ist das jedoch nicht.
Die Reichweite liegt bei etwa 10m und die Blutfeder kann genug Blut aufnehmen, um 2-3 Buchseiten zu schreiben oder - viel interessanter für die Schwarzmagier - einen großen Beschwörungskreis mit Symbolen auf den Boden zu malen.
Gins Blutfeder ist schwarz, auch der Kiel ist geschwärzt, und der Spritzenaparat und die Spitze sind aus versilbertem Metall.

redendenken

Rin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

BeitragThema: Re: BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/
BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ EmptyMo 19 Jul 2021 - 22:47

Bevor hier noch Blut fließt, sollte ich das wohl bearbeiten... Wollen wir?

Der Effekt einer selbst schreibenden Feder ist vollkommen in Ordnung, das Blut sehe ich hier primär als Gimmick (bzw. sogar als Notwendig für den Zweck, Beschwörungskreise aus Blut zu fertigen) und nicht als Überschneidung mit Blutmagie.

An sich bin ich der Meinung, die Voraussetzungen können runter, aber da es sich um ein persönliches Besitzstück handelt und du die Voraussetzungen ohnehin erfüllst, sehe ich darin keinen Grund, eine weitere Bearbeitungsrunde einzuleiten.

Kurz gesagt:

BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ UntiefeAngenommen

@Eisengrind, @Alduin, @Eisengrind, @Medusa oder @Eisengrind schaut hier aber nochmal drüber :3

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

BeitragThema: Re: BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/
BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ EmptyDo 22 Jul 2021 - 14:41

Dein

BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/ Angeno11

bekommst du schon, aber ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich das ganze erst eintrage, wenn ich nachher daheim bin.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BRÜTALES SCHREIBUTENSIL \m/
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: