Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Lavamagie

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Lavamagie Empty
BeitragThema: Lavamagie
Lavamagie EmptyMi 11 Aug 2021, 22:50

Wir hatten ja mal vor einiger Zeit drüber geredet diese nette Magie wieder ins Forum zu holen und dieses Mal eine Elementarmagie draus zu machen, nun, hier ist sie.

Ich habe mich übrigens nicht an der alten Version orientiert, also falls Zauber drin waren, die ähnlich sind, ist es reiner Zufall. Muss sagen, ich mag die Duality des Elements, wobei ich schon klarstellen wollen würde, dass feuer besser ist was verbrennen angeht und Erde besser ist, was Standfestigkeit angeht.

Ist auch erstmal nicht viel, nur die Basics.



Lavamagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Trotz etwaiger Erhärtung behalten Zauber dieses Magieasulegers das Element Lava.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit der elementaren Manipulation von Magma und Lava. Das Besondere an der Lavamagie ist, dass das Element zwei Zustände besitzt.
Zum Einen den flüssigen und flexiblen Zustand, in dem Angriffe Verbrennungen hervorrufen können und beweglich sind. Zum Anderen der erhärtete Zustand, in dem Zauber fest unflexibel und teilweise scharfkantig sind.


Lavabullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine kleine, etwa tischtennisball große Kugel aus geschmolzenem Gestein vor seiner Fingerspitze und ist in der Lage dieses in gerader Linie zu verschießen. Stärke und Geschwindigkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4.


Obsidian Claw
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzeiht der Anwender seinen Handrücken mit einer dünnen Schicht Lava, die er sofort erstarren lässt, um Verletzungen zu verhindern. Dadurch bildet sich eine scharfkantige Klaue, die sich über die Hand des Anwenders schmiegt und im Nahkampf verwendet werden kann. Wird dieser Zauber auf beide Hände angewendet, verdoppeln sich die Manakosten.


Lava Strings
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Faden pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender füllt seinen Mund mit für ihn harmloser Lava und zieht mit dem Finger lange Fäden des Materials heraus, die er an Objekten befestigen kann. Wenn jemand mit den Fäden in Kontakt kommt, spürt er kurz den Schmerz von Verbrennungen, aber ein einzelner Faden alleine ist meistens eher lästig und wenig gefährlich. Nach etwa fünf Minuten erhärten die Fäden und zerbrechen bei Berührung.


Fakirfeet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Die Gewöhnung an den Umgang mit heißer Lava sorgt dafür, dass der Magier nicht mehr durch Hitze und Flammen an den Füßen beeinträchtigt wird. Zwar nimmt man noch immer den Schaden durch die Flammen oder Lava, aber der Schmerz wird nicht mehr gespürt.


Lavawalking
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenration Level 3, Fakirfeet
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender über eine Fläche geschmolzenen Gesteins laufen, als wäre diese normaler Erdboden, ohne Schaden zu nehmen.


Lava Floor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Lava Walking
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schmilzt der Anwender den Untergrund um sich herum und erzeugt so eine Lavafläche mit sich selbst als Zentrum, die brennbare Stoffe, die sie berührt, in Flammen aufgehen lässt und Verbrennungen zufügen kann. Sobald die Fläche erstellt ist, kann sich der Anwender frei bewegen. Sollte man kein Mana mehr in die Lava leiten, erstarrt diese innerhalb von fünf Minuten und wird zu hartem Gesteinsboden und verliert das Lavaelement.


Magma Bubble
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich und seine nahe Umgebung mit einer dünnen Lavaschicht, um magische Angriffe abzuwehren. Die Kuppel hält einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber aus.


Basalt Blades
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender schickt bei diesem Zauber unterirdisch eine Magmawelle in gerade Linie nach vorne, aus der in regelmäßigen, alle fünf Meter, Abständen Magma nach oben durch den Grund bricht und sofort zu einem Stachel aus Basalt erstarrt. Die Stärke und Schnelligkeit der Welle, aber auch der Basaltstacheln, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8.


Magma Geysir
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender eine größere Menge Magma an einem Punkt unter der Erde, sodass sich sogar der Boden leicht nach oben wölbt. Dieses schießt kurz darauf in einer bis zu fünf Meter hohen Fontäne aus dem Untergrund und verteilt kleinere, heiße Lavakügelchen in der näheren Umgebung. Die Stärke und Schnelligkeit der Fontäne entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8. Die Lavakügelchen selbst können leichte Verbrennungen hervorrufen und brennbare Stoffe anzünden, sind jedoch an und für sich relativ harmlos.


Phlegethon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 + 700 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Lava Floor
BESCHREIBUNG: Der Anwender entlässt eine große Menge Mana, die so ziemlich alles in der Umgebung schmelzen, beziehungsweise in Flammen aufgehen lässt und nichts weiter als eine große Lavafläche zurücklässt. Solange der Anwender Mana in diese hineinfließen lässt, brodelt und kocht das Material, was dafür sorgt, dass überall Blasen aufsteigen, die Material sogar bis zu zehn Meter außerhalb der eigentlichen Reichweite des Zaubers verteilen können.
Sobald der Manastrom versiegt, erstarrt die Lavafläche zu reinem Obsidian, was eine glatte, scharfkantige und schwarze Fläche zurücklässt, die jegliche Zerstörung unter sich begraben hat.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptyDo 19 Aug 2021, 09:47

Lava ist cool. Dann wollen wir mal

Obsidian Claw
Würde gerne bei der Formulierung aus den Regeln bleiben, um neue Zauber gleich mal zu streamlinen. Also: "Wird dieser Zauber auf beide Hände angewendet, verdoppeln sich die Manakosten.“

Magma Geysir
Würde gerne die Formulierung wieder vereinheitlichen. „Die Stärke und Schnelligkeit der Fontäne entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8.

Magma Bubble, Basalt Blades, Magma Geysir, Phlegethon
Kannst du mir hier bitte darlegen wie du zu den Manakosten gekommen bist.


photos17
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptyFr 20 Aug 2021, 09:02

Für die Einheitlichkeit passt man doch gerne an.

Manakosten sind aus nem blöden Kopierfehler entstanden, der mir untergegangen ist, dir aber scheinbar auch, denn es wurde nichtmal angemerkt, dass ab Magma Bubble jeder Zauber plötzlich als Schild beschriftet war.
Habe sie jetzt angepasst, Bubble und Geysir haben nun Standard 125 und Basalt Blades 150, weil mit einem Angriff mehrere, zeitversetzte Angriffe erzeugt werden, was durchaus einen erhöhten Manaverbrauch rechtfertigen sollte.

Phlegetons Manaverbrauch hatte ich verkehrt herum angegeben, als Basis hatte ich nämlich den Klasse V Wasser Dragonslayer Zauber Water Dragon’s Secret Art: Lapis Soul Devastating Maelstrom verwendet.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptyFr 20 Aug 2021, 15:37

Schön, dass uns beiden da noch was aufgefallen ist^^.

Also bis auf den Klasse V Zauber, den ich nur schwer einschätzen kann, passt für mich alles. Vielleicht hat Bewerber Nr. 2 ja noch bessere Begründungen.

Daher

Lavamagie Photos11

und @Alduin oder @Untiefe dürfen.


photos17
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptyFr 03 Sep 2021, 12:36

Na dann wollen wir mal!

Lavamagie
Ich finde die Dualität der Elementarmagie auch sehr interessant. Jedoch handelt es sich im geschmolzenen Zustand um geschmolzenes Gestein, weshalb ich nicht der Meinung bin, dass Feuerslayer dieses essen können sollten. Falls wir jemals einen Lavaslayer haben, würde sich dieser somit das Element mit dem Feuer- und Erdslayer teilen müssen. Aus diesem Grund würde ich dich bitten, den Feuer- und Erdslayer aus der Beschreibung zu entfernen.


Allgemein
Allgemein würde ich dich bitten, nochmal die Rechtschreibung zu überprüfen, da sich doch noch einige Fehler eingeschlichen haben.


Lava Strings
Die Fäden bleiben also in ihrer geschmolzenen Form die ganze Zeit über? Wäre es nicht logischer, dass diese kurz so bleiben und anschließend erhärten?


Magma Bubble
Hier bitte noch Kosten pro Minute und Manaregeneration auf Level 5 erhöhen.


Phlegethon
Gefällt mir! Bitte noch Manaregeneration auf Level 9 hoch, dann passt es. Very Happy


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptySo 05 Sep 2021, 10:17

Angepasst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Lavamagie Empty
BeitragThema: Re: Lavamagie
Lavamagie EmptySo 05 Sep 2021, 10:55

Lavamagie BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
 
Lavamagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lavamagie
» Mehr Lavamagie? Mehr Lavamagie
» Hot -> Hotter -> Neues für die Lavamagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: