Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Dream on!

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

Dream on! Empty
BeitragThema: Dream on!
Dream on! EmptyDi 17 Aug 2021 - 22:21

Drei Fünf(!) neue Zauber für die Schlafmagie!

Dreamgazer
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Das Ziel muss schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier den Traum eines Schlafenden miterleben. Er wird in die Ego-Perspektive des Träumenden verschoben und nimmt in der Zeit des Träumens (i.d.R. dauert ein Traum ca. 15-20 Minuten) seine Umgebung nicht mehr wahr. Das Ziel des Zaubers bekommt davon nichts mit.

Dream Library
MANAVERBRAUCH: 15
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Dreamgazer
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier einen Traum, den er selbst geträumt hat, oder mittels Dreamgazer bei einem anderen Schlafenden miterlebt hat, unmittelbar nach dem Aufwachen in ein Gefäß speichern. Wie dieses Gefäß aussieht, ist dem Magier überlassen, manche nutzen Seiten in einem Notizbuch, Glasmurmeln, Kristalle, Karten oder ähnliches. Mit dem Dreamgazer-Zauber lässt sich ein so gespeicherter Traum jederzeit noch einmal ansehen, so lange der Magier das Gefäß nicht verliert.

Lucid Dreaming
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: selbst
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem nützlichen Zauber kann der Magier seine eigenen Träume nach Belieben beeinflussen, also Umgebung, Handlung, andere Personen und dergleichen anpassen oder komplett neu erfinden.

Bedtime Stories
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
SPEZIELLES: Das Ziel muss schlafen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Dream Library
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier einem schlafenden Ziel einen Traum erleben lassen, dessen Inhalt der Zaubernde zuvor mit der Dream Library in einem Gefäß gespeichert hat. Der Träumer erlebt den Traum aus der Ego-Perspektive und hält ihn für einen eigenen Traum, fühlt sich also nicht "fremd" oder dergleichen.

Dreamweaver
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Minuten
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeration Level 5, Dream Hike
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier ein schlafendes Ziel einen Traum erleben lassen, dessen Inhalt der Zaubernde komplett frei gestalten kann. Er erlebt den Traum aus der Ego-Perspektive mit und kann ihn in Echtzeit kontrollieren, modifizieren oder enden lassen.

redendenken

Zuletzt von Gin am Do 26 Aug 2021 - 9:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Junpei mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anzahl der Beiträge : 1505

Dream on! Empty
BeitragThema: Re: Dream on!
Dream on! EmptyDo 19 Aug 2021 - 10:06

Ich finde tatsächlich nichts was mich stört und die Zauber passen gut in die Magie. Daher

Dream on! Photos11

Und  @Untiefe ,  @Untiefe ,  @Untiefe  oder  @Untiefe dürfen, vielleicht auch  @Untiefe , @Alduin ,  @Medusa

photos17

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Dream on! Empty
Dream on! EmptyMo 23 Aug 2021 - 12:55

Und schon kommt die Zweitbearbeitung.
Dreamgazer
Bin ehrlich gesagt leicht schockiert, dass so eine Fähigkeit noch gar nicht in der Schlafmagie ist.

Dream Library
Cute, I like it.

Dreamweaver
Hier habe ich bei der aktuellen Form noch bedenken. Die volle Kontrolle über den Traum einer Person zu haben ist definitiv ein höheres Level, als einen einzelnen Gegenstand aus einem Traum zu entwenden.
Würde hier fast sagen, dass man Dream Hike für den Zauber benötigt, um ihn anwenden zu können.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin

Dream on! Empty
Dream on! EmptyMi 25 Aug 2021 - 10:06

Huch, ganz übersehen.

Ich dachte, da der Zauber keine Auswirkungen auf die Realität hat, wäre er wenig komplex als das Erschaffen von Gegenständen aus dem Traum. Außerdem hat er, im Gegensatz zum Dream Hike, eine begrenzte Reichweite, ist nicht global möglich.
Und letzten Endes hat es, selbst wenn man einen Traum komplett gestalten kann, ja nicht wirklich einen wirklichen Nutzen, daher hatte ich den Dreamweaver als Fluffzauber eher auf Klasse II eingeschätzt.

Aber wenn das dein letztes Wort ist, dann kann ich den Zauber gerne auf Klasse III anheben und den Dream Hike als Voraussetzung reinnehmen. Dann evtl ebenfalls mit globaler Reichweite bei bekannten Personen?

redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Dream on! Empty
Dream on! EmptyMi 25 Aug 2021 - 15:27

Die Sache, die mich vorallem an dem Zauber stört ist die offene Natur, dass man ALLES kontrollieren kann in dem Traum. Die ganze Angelegenheit bezüglich der Träume ist wie Illusionsmagie light, wo man eine bestimmte Voraussetzung erfüllen muss, bevor man seine "Illusion" wirken kann. Entsprechend kann ich einen so omnipotenten Zauber, weil es ja schienbar innerhalb des Traumes gar keine Beschränkungen gibt, auch wenn er spezifische Vorausetzungen hat, nicht so einfach durchwinken.

Würde hierzu aber gerne auch noch eine dritte Meinung von @Alduin oder @Untiefe anfragen.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin

Dream on! Empty
Dream on! EmptyMi 25 Aug 2021 - 23:27

Ich hab heute auf Arbeit noch die Idee gehabt, den Zauber in drei Teile aufzusplitten:

Lucid Dreaming
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: selbst
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem nützlichen Zauber kann der Magier seine eigenen Träume nach Belieben beeinflussen, also Umgebung, Handlung, andere Personen und dergleichen anpassen oder komplett neu erfinden.

Bedtime Stories
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Dream Library
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier einem schlafenden Ziel einen Traum erleben lassen, dessen Inhalt der Zaubernde zuvor mit der Dream Library in einem Gefäß gespeichert hat. Der Träumer erlebt den Traum aus der Ego-Perspektive und hält ihn für einen eigenen Traum, fühlt sich also nicht "fremd" oder dergleichen.

Dreamweaver
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Minuten
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeration Level 5, Dream Hike
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier ein schlafendes Ziel einen Traum erleben lassen, dessen Inhalt der Zaubernde komplett frei gestalten kann. Er erlebt den Traum aus der Ego-Perspektive mit und kann ihn in Echtzeit kontrollieren, modifizieren oder enden lassen.

Dann kann man schon mit einem Klasse II Zauber einen bestimmten Traum verpflanzen, muss den aber vorbereitet haben, indem man ihn selbst mal geträumt hat. Und das spontane Beeinflussen ohne Vorbereitung ist dann erst ab Klasse III möglich

redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Dream on! Empty
Dream on! EmptyDo 26 Aug 2021 - 8:06

So finde ich das deutlich schöner und gebe auch gleich mein

Dream on! Angeno11

Editier bitte die drei Zauber, für einfacheres Eintragen in den oberen Post.

Da aber zwei komplett neue Zauber dazu gekommen sind, möchte ich nochmal @Eisengrind hierzu hören, bevor etwas eingetragen wird.

No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gin

Gin

Dream on! Empty
Dream on! EmptyDo 26 Aug 2021 - 9:23

Wurde editiert Smile

redendenken
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anzahl der Beiträge : 1505

Dream on! Empty
Dream on! EmptyMo 6 Sep 2021 - 10:41

Entschuldigt die lange Wartezeit. Nachdem ich mir alles in Ruhe durchgelesen habe, finde ich auch hier nichts, das mich stört. Die Aufteilung war eine sehr gute Idee und wurde gut umgesetzt.

photos17

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dream on!
Seite 1 von 1