Nachtmahr Ein Nachtmahr ist ein wandelbares Wesen. Er kommt als Mensch zur Welt und entsteht, wenn ein anderer ihn als Neugeborenes in der ersten Nacht besucht. Ab dem etwa dritten Lebensjahr verwandelt er sich nachts in ein Monster, dass nur kaum noch einem Menschen ähnelt. Er krabbelt auf vier Beinen, besitzt einen meist langen Schwanz, allerdings keine Flügel. Kleinere Auswüchse und Abweichungen wie Ohren, Krallen, ect können variieren, meist sind die von dunkler Farbe. Kurz: Augenzeugen würden ihn als Alptraum beschreiben. Er kann diese Verwandlung nicht steuern, allerdings was er tut. Sie ernähren sich von der Angst der Menschen, die einen Alptraum erleben, können aber auch normales Essen zu sich nehmen.
Voraussetzungen: Menschlicher Herkunft Boni: Zauber der Finsternismagie können um ein Level der Willenskraft früher erlernt werden. Wirken des volkseigenen Zaubers. Mali: Lichtanfälligkeit; nicht fähig Lichtmagie zu erlernen. Lichtanfälligkeit; Zauber mit Lichtmagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Zugehörige: ---
Fear power TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Kann ausschließlich vom Volk der Nachtmahr erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, nur in seiner Nachtmahr Gestalt ausführbar BESCHREIBUNG: Durch Berührung ist ein Nachtmahr fähig, nachts in seiner Monstergestalt die Angst von Menschen zu saugen, wenn diese einen Alptraum erleben, indem sie ihn berühren. Die Angst der Person mildert sich ein bisschen. Zugleich gibt es dem Nachtmahr einen Boost, wodurch sein nächster Zauber effektiver ist und einen Schaden verursacht, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden liegt. Er kann aber maximal Klasse II Zauber beeinflussen. Welche Gestalt er in dessen Wirkung besitzt spielt keine Rolle, der Vorteil verschwindet nach einer Stunde.
Zuletzt von Ronja am Mo 11 Okt 2021 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Nachtmahr Ein beliebiges Aussehern, kann ich dir nicht durchgehen lassen, es muss deutliche Einschränkungen geben und darf sicherlich nicht variabler sein, als das Gestaltwandelvolk, das die Skinwalker sind.
Dafür, dass sie sich von den Ängsten anderer ernähren taucht davon in den Boni und Mali nichts auf, hat das keine Auswirkung auf ihre Magie? Wie ist es, wenn sie keine Ängste bekommen, können sie daran verhungern? Essen sie in ihrer menschlichen Form normales Essen und sollte das nicht reichen?
Boni & Mali Was ich gleich sagen kann, das ist zu viel auf einmal.
Schattenmagie früher erlernen zu können, wäre ein passender Bonus (auch wenn Schattenmagie in der Regel besser am Tag ist, wenn es auch eindeutige Schattenwürfe bei Licht gibt).
Die Lichtunfähigkeit finde ich auch ganz passend.
Nachtsicht, gerade in Kombination mit der Blendbarkeit werde ich nicht durchgehen lassen und das alleine auf Grundlage, dass das genau die Kombination der Felinen ist.
Das Boosten von 2 Attributen gleichzeitig wird so aber nicht funktionieren.
Der zweite Malus müsste nochmal erklärt werden, treffen ALLE Zauber stärker oder nur Lichtzauber? Aber da ich denke, dass dieser Malus die Attributsboost ausgleichen soll, sollte er rausfliegen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Ich hab das Aussehen etwas beschrieben, geht das so durch? Angst wurde bei Boni/Mal dazugetan (geht der Boni so?), die anderen zwei Sachen weg und Schatten durch Finsternis ersetzt.
Boni & Mali Die Sache mit der Angst ist schwierig zu regeln, weil wir kein festes Zeitsystem haben und ja einfach gesagt werden kann, dass zwischen zwei Plays die Angst aufgenommen worden ist, und fertig.
Das Aufnehmen der Angst für den Bonus müsste eventuell als Zauber nochmal klar geregelt werden, einfach so halbe Kosten zahlen zu müssen, ohne direkte Regelung ist schwierig.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Das Absaugen von Angst für Mana kann ich in der Form nicht durchgehen lassen, maximal als Volkszauber und selbst dann nicht, weil das so ziemlich eine schwächere Form des Essence drain wäre, was ein Volkszauber für die Vampire ist, 1 zu 1 die selben Boni werden bei unterschiedlichen, nicht miteinander verwandten Völkern nicht vergeben.
Außerdem, hast du bei den Mali(!) noch eine Lichtresistenz (?) eingefügt. Wäre eine Lichtanfälligkeit nicht besser?
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Gehts, wenn der Manavorrat steigt ohne Folgen für die anderen? Bzw wenn nicht, was wären denn so positive Effekte durch die Angst, die regeltechnisch erlaubt sind? Wenn ich weiter Dinge durchrate wirds wohl umständlich lang dauern ^^
Wuups, umgedreht - das hatte ich wohl falsch übernommen xD
Ich würde an deiner Stelle weggehen von der Manasache, einfach, weil sowohl Essence Drain als Volkszauber diese Sparte schon besitzt, als auch die gesamte Lost Magic Mirror Arc mit diesem Thema arbeitet.
Und ich kann dir nicht vorgeben, was geht und was nicht, es ist dein Volk und außerdem können auch keine neuen Ideen dazu kommen, wenn wir alles vorgeben würden (und ich bin manchmal total unkreativ, was sowas angeht).
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Hm, ich liste mal n paar Dinge auf, die mir eben einfallen würde:
• mehr Mana • das Attribut der Willenskraft oder der Stärke steigt um 1 • der nächst gewirkte Zauber ist billiger • der nächst gewirkte Zauber richtet Schaden mit einer Stufen über dem eigentlichen an • der Charakter erhält Nachtsicht • der Charakter erhält bessere Sinne (Hören, Riechen) • ein volkseigener Zauber ist ausführbar
all diese Dinge (von denen manche ja schon weg sind), würden nur für kurze Zeit möglich sein/anhalten. Was davon könnte ich umsetzen? Volkseigener Zauber müsste im Fall halt noch entwickelt werden
Fear power Der Zauber ist Klasse II, deswegen würde ich ihn auch nur maximal Klasse II Zauber beeinflussen lassen, das sollte noch im Text mit auftauchen.
Willenskraft hoch auf Level 5
Und das war es eigentlich dann auch schon.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Wenn die Finsternis der Nacht dich zu ertränken droht... erscheine ich. Wollen wir?
Zuallererst: Stell vor den Lichtmagie-Malos bitte das Wort "Lichtanfälligkeit", sodass klar wird, worauf sich der erhöhte Schaden bezieht. Das betrifft ja nicht Zauber, die du wirkst. Ich weiß, du kannst keine Lichtmagie erlernen, aber es sollte dennoch einheitlich sein, so wie bei den Elben (Finsternisanfälligkeit; Zauber mit Finsterniselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.) oder den Kiryn (Wasser- und Eisanfälligkeit; Zauber mit Wasser- und Eiselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.)
... der Rest passt tatsächlich. Füg das eine Wort ein und ich bin glücklich
Ronja Dreaming Empath
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.