Wie in dem Überarbeitungs-Topic für die olle Josy angegeben, würde ich Joyeuse gerne durch die Gegend schweben lassen. Auf Anraten von Bahamut hin wird das nicht in die Waffenfähigkeiten untergebracht, stattdessen möchte ich den Effekt mit einem externen Zauber nutzen.
Waffen durch die Gegend fliegen lassen ist ein Effekt, der sich mit vielerlei Magieauslegern hinbekommen lässt: Magnetismus, Gravitation, Metallmagie, Luftmagie, in der Aschemagie gibt es einen entsprechenden Zauber, Infinity Mirror kann was vergleichbares mit Spiegelscherben,...
Der Effekt ist also hoffentlich universel genug, dass ich ihn, mit ein wenig eigenem Flair, auch in der Ars Goetia unterbringen darf:
Cursed Weapon: Relinquish Control
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Gin
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2, Demonic Marquis: Andras
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber gibt Gin dem Dämonen Andras, der in einer Waffe eingefahren ist, die Kontrolle über ebenjene ab. Andras kann die Waffe, in der er schlummert, für die Dauer des Zaubers durch seine Magie beliebig kontrollieren und wie von Geisterhand steuern. Die Kraft und Geschwindigkeit der gelenkten Waffe entspricht dem Willenskraftwert Andras' minus 1, bis zu einem Maximum von vier.
Die Manakosten für dieses Manöver lässt der stolze Dämon sich dennoch von Gin bezahlen, weshalb er die besessene Waffe auch nicht sonderlich weit von Gin entfernen kann.
Natürlich muss, dass der Zauber gewirkt werden kann, der Dämon Andras auch beschworen sein. Endet seine Beschwörung, endet gleichzeitig auch dieser Zauber.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.