Wir haben Waffentechniken, aber noch nichts, was man so als reiner waffenloser Nahkämpfer lernen könnte, also hier mal kurz zwei Gedanken.
Force Palm TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Nahkampftechnik lädt der Anwender eine seiner Hände mit Mana auf und versucht mit der flachen Hand zuzuschlagen. Bei einem Treffer der aufgeladenen Handfläche wird dem Schlag, egal, wie stark oder schwach er war, ein Rückstoß von 2 Metern hinzugefügt, sodass der getroffenen Gegner oder Gegenstand weggestoßen wird. Die Technik dient vor allem dazu etwas Abstand zwischen sich und einen Kontrahenten zu bringen. Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten.
Asura Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 pro Arm MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es dem Anwender seine Angriffe zu vervielfachen, indem er sich bis zu zwei weitere kurzweilige aus Mana bestehende und durchscheinende Armpaare gibt, die mit ihm zuschlagen können. Die Arme lassen sich genau so verwenden, wie die eigenen Arme, verschwinden jedoch bereits nach maximal 5 Sekunden wieder, weswegen sie kaum im Alltag großen Nutzen haben können. Nach den fünf Sekunden oder einem Treffer mit dem Arm löst sich dieser auf. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Manaarme entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Álvaro mag diesen Beitrag
Eisengrind
Zur Zeit lese ich den Zauber noch so, dass entweder Gegner oder man selber weggestoßen wird. Könntest du das noch spezifizieren? Außerdem könnte der Effekt doch auch aktiviert werden, wenn man nicht trifft oder?
Asura Strike
Überlege gerade, ob die Stärke nicht nach der Stärke des Anwenders gehen sollte. Ist bei Moon's Cry auch so.
Habe den Rückstoß nochmal erläutert. Den Effekt kann man aber nicht nur so auslösen, es stand schon immer drin, dass es nur bei einem Treffer passiert. Kein Treffer, kein Rückstoß.
Asura Strike
Habe ich jetzt nicht angepasst, weil es schon etwas anderes ist. Moon's Cry wird ja mit dem entsprechenden Schwung erzeugt, durch die eigene Stärke und erhält durch Magie ja nur Form. Asura Strike erzeugt erst die Hände und nutzt diese dann, was eine magische Aktion ist, keine körperliche.
Kazuya Taizu
Reden ~ Denken ~ Magie
Eisengrind
Im ersten Satz fehlt glaube ich noch ein Wort. Ansonsten sehe ich hier jetzt das Problem, dass dem Gegner keine Wahl gelassen wird, als weggestoßen zu werden. Finde ich jetzt etwas sehr krass für Klasse I. Wäre es nicht sinnvoller, dass man sagt "entweder wird der Gegenstand weggestoßen oder bei humanoiden Gegner stößt man sich selbst weg, um Abstand zu gewinnen"
Asura Strike
Eigentlich steht bei Moon's Cry nur, dass eine magische Klinge abgefeuert wird. Diese orientiert sich an der Stärke. Hier wird mit einem magischen Arm zugeschlagen. Wo wäre der Unterschied?
Der Rückstoß ist noch relativ zahm, wenn man zum Beispiel Zauber ansieht, wie Air Punch in der Windmagie. Ich erfinde hier ja nicht das Rad neu, ich bewerbe nur eine Technik mit einer bereits bestehenden Mechanik und habe diese sogar abgeschwächt. Asura Strike
Ich sehe hier eindeutig die Unterscheidung im Ablauf, weswgeen ich Willenskraft, statt Stärke genommen habe. Bei Moon's Cry, und den anderen stärkebasierenden Waffentechniken wird die Waffe mit der eigenen Körperkraft geschwungen und der magische Angriff erzeugt, der diese Kraft nach außen weiter transportiert.
Beim Asura Strike ist dies nicht der Fall. hier wird erst ein magisches Konstrukt geschaffen, dass nicht von der körperlichen Kraft des Anwenders kontrollliert oder ausgelöst wird. Daher sehe ich keinen Grund, warum Stärke hier der entscheidende Faktor sein soll, außer ein Just because, was ich für eine schreckliche Begründung halte.
Kazuya Taizu
Reden ~ Denken ~ Magie
Eisengrind
Den Zauber hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann würde es für mich passen
Asura Strike
Es treffen hier einfach zwei verschiedene Lesarten aufeinander. Ich würde das dem ZB überlassen und mich seiner Entscheidung anschließen, da wir nicht auf einen Nenner kommen werden.
Hm ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass der Effekt von Moon's Cry in meinen Augen auch nicht zwingend auf Stärke basieren müsste. Ich halte es aber für vertretbar, geht man dafür aus dass das damit abgefeuerte Geschoss durch die eigene Bewegung beschleunigt wird. Bei Asura Strike sehe ich allerdings eher eine immaterielle Quelle der Kraft, in diesem Fall etwas magisches und damit tatsächlich Willenskraft.
Damit habe ich auch nichts weiter anzukreiden und gebe mein Angenommen
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.