Direkt noch ein zweites kleines Artefakt für Gin hinterher. Die gute Vampirin wirkt ihre Auramagie durch ein magisches Kartenspiel. Da das reiner Fluff ist und keine Auswirkung auf die Mechanik der Magie hat, habe ich es bisher einfach so beschrieben.
Nun will ich dem Kartenspiel aber einen richtigen Effekt verpassen: Die Karten sollen wie eine Art Peilsender funktionieren. Ich hoffe, dass das in-die-Hand-schnippsen als als nicht-kampfrelevanter Effekt zählt :>
54 BindingsGATTUNG: Artefakt
TYP: Kartenspiel
BESITZER: Gin
ELEMENT:---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 für Beschwörung, 50 pro Minute für Verfolgung
Reichweite: 100m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei den 54 Bindings handelt es sich um ein magisches Kartenspiel, das Gin von ihrem Meister Orwynn Zerox erhalten hat. Es ist ein Standart-52-Karten-Deck (2 bis 10, Jack, Queen, King, Ace) mit zwei Jokerkarten. Die Rückseite ist dunkelblau und mit weißer, arkaner Symbolik bedruckt.
Befinden sich Karten aus den 54 Bindings innerhalb eines Meters von Gin (z.B. in ihrer Tasche oder auf dem Tisch vor ihr), kann sie für einen kleinen Manatribut von 5 Mana eine beliebige Anzahl an Karten wie von Zauberhand in eine freie Hand beschwören.
Für 50 Mana pro Minute kann Gin zusätzlich die Position einer einzelnen Karte aus dem Set erspüren, so lange diese nicht weiter als 100 Meter von der Vampirin entfernt ist. Dann stimmt sie sich auf die Karte ein und erhält in Echtzeit recht präzise Informationen über Richtung und Distanz, sodass sie z.B. einen Flüchtigen verfolgen könnte, wenn sie ihm zuvor eine Karte untergejubelt hat.
- Bild: