Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Die spinnen doch, die Tiermenschen!

Nach unten 
AutorNachricht
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anzahl der Beiträge : 400

Die spinnen doch, die Tiermenschen! Empty
BeitragThema: Die spinnen doch, die Tiermenschen!
Die spinnen doch, die Tiermenschen! EmptyDi 2 Nov 2021 - 13:06

Arachnidae
Bei den Arachnidae handelt es sich um eine Variante der Tiermenschen, die durch spinnenähnliche Merkmale auffallen. Manche Mitglieder dieses Volkes bilden mehrere Armpaare aus, andere sind haariger und wieder andere haben mehr als nur ein Augenpaar.

Voraussetzungen: Min. ein Spinnenmerkmal, Potenzialstufe 3 auf Geschicklichkeit
Boni: Erlernen von volkseigenen Zaubern, weitere Körperteile möglich
Mali: Elementaranfälligkeit: Zauber mit Element sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Zugehörige: ---

Web Weaving
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Meter
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber ist Grundlage für alle anderen Arachnidae Zauber
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Arachnidae ist in der Lage aus Drüsen in seinem Mund und seinen Hand- und Fußgelenken relativ langsam einen feinen aber reißfesten Spinnenfaden auszugeben, der leicht klebrig ist, aber grundlegend nicht als Fessel taugt. Man kan diesen aber gut als Ersatz für Draht oder Garn verwenden oder auch kleinere Netze weben.

Wallcrawler
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Web Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber gibt der Arachnidae eine dünne Schicht seines Spinnenseide ab und legt diese, was für andere nicht wirklich sichtbar ist, über seine Hände und Füße. Nun ist er in der Lage einfach mit diesen verdeckten Stellen an Wänden oder Decken zu haften und sich frei zu bewegen.

String Swing
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Web Weaving
BESCHREIBUNG: Der Arachnidae kann aus seinen Drüsen, meist denen am Handgelenk, mehrere Stränge Spinnenseide verschießen, die sich an nahe Objekte heften können. Die Seide ist reißfest und leicht klebrig und ermöglicht es dem Arachnidae an seinen Seilen empor zu klettern oder zu schwingen. Das Verschießen geschieht mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit maximal Level 6 entspricht, die Stärke des Fadens ist aber vernachlässigbar, da er nicht als Geschoss taugt.

Beherrschung:

Arachnid Webbing
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Web Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Arachnidae ein kleines, gewobenes Netz aus Spinnenseide, dass er nach fünf Sekunden auf nahe Gegner schleudern kann. Die Fäden sind äußerst klebrig und behindern getroffene Körperteile. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Reden ~ Denken ~ Magie

Die spinnen doch, die Tiermenschen! Signat14

Zuletzt von Amelia am Do 18 Nov 2021 - 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

BeitragThema: Re: Die spinnen doch, die Tiermenschen!
Die spinnen doch, die Tiermenschen! EmptyFr 5 Nov 2021 - 23:55

Ein kräftiges Seil kann dich sicher im Hafen halten, doch die zarten Fäden einer Spinne nutzen nur, sich zu verheddern. Dennoch... Wollen wir?

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass voll funktionsfähige zusätzliche Körperteile ein ziemlich extremer Vorteil sind, zusätzlich zu eigenen Zaubern. Bei Augen ist das kein Thema, aber gerade ein Charakter mit mehr nutzbaren Armen hat einen ziemlichen Vorteil... was ein kleines Problem darstellt: In der aktuellen Form bräuchte das Volk noch einen erheblichen Malus, um die Boni zu rechtfertigen, das wäre aber ein ziemlicher Nachteil für jeden, der das Volk ohne zusätzliche Arme spielt.
Allgemein bin ich nicht überzeugt, dass voll funktionsfähige zusätzliche menschliche Arme etwas sind, das per Volk verfügbar sein sollte. Wenn jemand z.B. zwei Paar Spinnenbeine an seinem Rücken hängen hat und so auf seine acht Gliedmaße kommt, passt mir das gut, aber ohne so eine Einschränkung spreche ich mich gegen zusätzliche Arme aus.

Die Zauber dürften allerdings weniger kontrovers sein.

Web Weaving
So, wie ich den Zauber verstehe, sollen die so erschaffenen Fäden nicht allzu stabil sein und vermutlich auch eher langsam ausgegeben werden? Fände hier eine Klarstellung im Text gut, einfach für die Eindeutigkeit. Man kann hier gerne auch ein wenig Utility einbauen, z.B. dass man aus den Fäden hübsche Netze o.Ä. weben kann :3

Wallcrawler
Manaverbrauch hoch auf 15 pro Minute.

Die beiden übrigen Zauber passen mir so.
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anzahl der Beiträge : 400

Die spinnen doch, die Tiermenschen! EmptyMo 8 Nov 2021 - 8:20

Zauber sind angepasst.

Würde ehrlich gesagt den Bonus mit den mehreren Körperteilen beibehalten, habe die Schwäche von Windmagie auf alle Elemente ausgeweitet, um den Nachteil heftiger ausfallen zu lassen.

Reden ~ Denken ~ Magie

Die spinnen doch, die Tiermenschen! Signat14
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Die spinnen doch, die Tiermenschen! EmptyMi 17 Nov 2021 - 20:19

Hrmm... Es ist zugegeben ein ziemlich extremer Malus, aber ich bin trotzdem kein Fan von zusätzlichen, voll funktionsfähigen Armen. Ich würde das mal zögerlich durchwinken und die endgültige Entscheidung dem Zweitbewerter überlassen. Wenn Person zwei ähnliche Zweifel hat, auch wenn es nur eine Unsicherheit ist, ändere es bitte.

Unter diesem Vorbehalt:

Die spinnen doch, die Tiermenschen! UntiefeAngenommen

@Alduin oder @Eisengrind kriegt von mir die Entscheidungsgewalt Very Happy
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anzahl der Beiträge : 1505

Die spinnen doch, die Tiermenschen! EmptyFr 26 Nov 2021 - 21:55

Hab auch eine Weile überlegt, allerdings haben wir auch die Simians durchgewunken. Bei diesen können die Füße und ebenso der Schweif als Handpaar fungieren. D.h. wenn so ein Tiermensch auf einem Bein steht, hätte er auch 4 Hände zur Verfügung. Von daher spreche ich mich für diesen Variante aus und gebe mein:

Die spinnen doch, die Tiermenschen! Photos11

photos17
Nach oben Nach unten

Die spinnen doch, die Tiermenschen!
Seite 1 von 1