ArachnidaeBei den Arachnidae handelt es sich um eine Variante der Tiermenschen, die durch spinnenähnliche Merkmale auffallen. Manche Mitglieder dieses Volkes bilden mehrere Armpaare aus, andere sind haariger und wieder andere haben mehr als nur ein Augenpaar.
Voraussetzungen: Min. ein Spinnenmerkmal, Potenzialstufe 3 auf Geschicklichkeit
Boni: Erlernen von volkseigenen Zaubern, weitere Körperteile möglich
Mali: Elementaranfälligkeit: Zauber mit Element sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Zugehörige: ---
Web WeavingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Meter
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber ist Grundlage für alle anderen Arachnidae Zauber
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Arachnidae ist in der Lage aus Drüsen in seinem Mund und seinen Hand- und Fußgelenken relativ langsam einen feinen aber reißfesten Spinnenfaden auszugeben, der leicht klebrig ist, aber grundlegend nicht als Fessel taugt. Man kan diesen aber gut als Ersatz für Draht oder Garn verwenden oder auch kleinere Netze weben.
WallcrawlerTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2,
Web WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber gibt der Arachnidae eine dünne Schicht seines Spinnenseide ab und legt diese, was für andere nicht wirklich sichtbar ist, über seine Hände und Füße. Nun ist er in der Lage einfach mit diesen verdeckten Stellen an Wänden oder Decken zu haften und sich frei zu bewegen.
String SwingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4,
Web WeavingBESCHREIBUNG: Der Arachnidae kann aus seinen Drüsen, meist denen am Handgelenk, mehrere Stränge Spinnenseide verschießen, die sich an nahe Objekte heften können. Die Seide ist reißfest und leicht klebrig und ermöglicht es dem Arachnidae an seinen Seilen empor zu klettern oder zu schwingen. Das Verschießen geschieht mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit maximal Level 6 entspricht, die Stärke des Fadens ist aber vernachlässigbar, da er nicht als Geschoss taugt.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4: Nun ist der Anwender in der Lage direkt im Schwung von einem Seidenfaden zum nächsten zu wechseln, um so schnell von A nach B zu gelangen.
Arachnid WebbingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Web WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Arachnidae ein kleines, gewobenes Netz aus Spinnenseide, dass er nach fünf Sekunden auf nahe Gegner schleudern kann. Die Fäden sind äußerst klebrig und behindern getroffene Körperteile. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.