Eine weitere Variante der Tierwesen. O: Und ein paar Zauber dazu. PS: Ich hatte keine Ahnung welches Potential ich ihnen als Vorrausetzung geben sollte (alle anderen haben ja irgendwie eins). Da ich eh zu 22222222 tendiere, wäre es mir ziemlich egal und bin für Vorschläge offen.
Caprini Die Tiermenschen dieser Gruppe bilden entweder im Laufe ihrer Pubertät oder bereits zu ihrer Geburt diverse ziegen- bzw. schafsähnliche Merkmale aus. Besonders häufig sind Ohren, Hörner und ein sehr kleiner Schweif. Außerdem haben sie ein erhöhtes Haarwachstum. Die Caprini sind meistens sehr gemeinschaftliche Wesen und nur selten finden sich Einzelgänger unter ihnen.
Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung Boni: Die Caprini können die durch ihre Sinne erlangten körperlichen Informationen über Lebewesen besser aufnehmen und verarbeiten. Dies sorgt für eine übernatürlich gute und genauere Einschätzung der körperlichen Gegebenheiten. Zudem ist es leichter jemanden wiederzuerkennen und Täuschungen laufen Gefahr schneller Ungereimtheiten oder "Fehler" zu zeigen. / Volkszauber. Mali: Emotionale Anfälligkeit; Zauber welche die Emotionen beeinflussen sind effektiver und es fällt schwerer sich davon zu befreien. / Kämpfen Sie alleine, so sinkt ihre Kraft um 1 (kann 1 nicht unterschreiten) und ihre Zauber richten Schaden an, als wäre ihre Willenskraft um 1 reduziert (kann 1 nicht unterschreiten). Zugehörige: ---
Woolly Hair TYP: Volkszauber ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es den Caprini ihre Wolle/Haare ihren Wünschen entsprechend an ihrem Körper wachsen zu lassen. So können sie die Wolle dichter oder dünner werden lassen und, sollte das der Wunsch sein, auch ihr natürlich erhöhtes Wolle-/Haarwachstum auf ein geringeres Maß reduzieren.
Woolball TYP: Volkszauber ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Caprini können mit diesem Zauber einen circa 1 Meter Durchmesser Wollball erschaffen. Die Wolle ist weich und gemütlich, hat aber sonst keinen relevanten Effekt.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4, 30 Mana: Nun kann der Wollball bis zu 5 Meter Durchmesser groß sein und könnte vermutlich den Fall einer Person ein wenig abfedern. Willenskraft Level 6, 50 Mana: Nun kann der Wollball bis zu 10 Meter Durchmesser groß sein und aufgrund der Menge an Wolle selbst in kleinerer Form einen Fall ein wenig abfedern. Willenskraft Level 8, 100 Mana: Nun kann der Wollball bis zu 20 Meter Durchmesser groß sein und ziemlich sicher einen Fall abfedern. Willenskraft Level 10, 300 Mana: Nun kann der Wollball bis zu 40 Meter Durchmesser groß sein und sicher einen Fall abfedern.
Colour Wool TYP: Volkszauber ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 pro Din A0 Fläche MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es, mit einer Berührung Wolle zu färben, egal ob diese schon verarbeitet wurde oder nicht. Die pro Manaaufwand gefärbte Fläche entspricht ungefähr einer Landkarte oder einem Aushang.
Wolle ist immer so saugstark... Pass auf, dass du nicht durchnässt wirst, wenn du in meine Gefilde wanderst. Wollen wir?
Zu den Voraussetzungen muss nicht zwingend ein bestimmtes Potenzial gehören (auch wenn ich für [Berg-]Ziegen Geschicklichkeit passend fände, oder im Gedanken an wollige Schafe Widerstand), aber wenigstens eine Voraussetzung sollte das Volk schon haben. Was genau bedeutet "Zusammenhalt mit anderen Capri" als Voraussetzung?
Zu Boni: Was genau heißt, sie können "andere" erkennen? Andere Caprini? Personen merken kann sich eigentlich jeder, inwiefern ist das ein Volksbonus? Können sie sich besonders gut Personen merken? Wie gut? Was heißt in diesem Fall Personen? Gesichter? Namen? Persönliche Details? Bitte formuliere die Boni deines Volkes etwas eindeutiger.
Die Mali sind sehr klar und mir soweit recht :3
Bevor ich die Zauber bewerte: Ein Volk kann insgesamt 5 volkseigene Zauber haben, du hast aber aktuell sieben. Bitte schau, welche fünf du gerne bewerben möchtest :3
Huhu Untiefe Soviel Wasser... *denkt an extra große Teebeutel* ... äh..., Schafe und so:
Hab Widerstand genommen. Bisschen Liebe für Widerstand xD
Hab den Bonus mal etwas anders und aus formuliert. Sind jetzt noch Beispiele drin und ist recht lange, aber vielleicht gibt das erstmal den Gedanken etwas besser her und dann können wir nach der schön formulierten Form gucken.
Hab erstmal nur 3 Zauber, weil ich wegen den restlichen 2 noch ein wenig überlegen will. Soll aber wahrscheinlich auch nur so Wollfluff werden ^^
Zum Bonus: Die Caprini sind also in der Lage, rein körperliche Informationen besser zu erkennen, zu vergleichen und sich daran zu erinnern. Eine Einschätzung auf die Persönlichkeit ist nicht dabei, sondern wirklich nur körperliche Merkmale. Das finde ich so in Ordnung :3
Jetzt schauen wir uns noch die Zauber an...
Wooly Hair Ist mit der aktuellen Beschreibung nicht sehr passiv - du schreibst extra, dass sie das Wachstum beeinflussen. Ich würde den Zauber umschreiben zu einem aktiven Zauber, der ihnen erlaubt, frei dichtere oder weniger dichte Wolle an ihrem Körper wachsen zu lassen und sich so an wärmere und kältere Temperaturen anzupassen. Dafür genügt auch einmaliger Manaverbrauch, sodass die Wolle im Endzustand bleibt, bis sie von sich aus wächst, wegrasiert wird oder man den Zauber erneut verwendet.
Woolball Soll mir so passen!
Colour Wool Soll mir recht sein.
Wooly Hair müsste also nochmal angepasst werden, aber ansonsten sind wir hier soweit durch ^^
Zum Bonus: Die Caprini sind also in der Lage, rein körperliche Informationen besser zu erkennen, zu vergleichen und sich daran zu erinnern. Eine Einschätzung auf die Persönlichkeit ist nicht dabei, sondern wirklich nur körperliche Merkmale. Das finde ich so in Ordnung :3
Boni Die Beschreibung des Bonus ist recht lang und ausführlich, wäre schön, wenn diese noch etwas eingekürzt werden würde.
Mali Hier muss ich sagen, das reicht mir nicht. Die Schwäche ist schon einschränkend, aber nur in bestimmten Situationen, die eventuell nie auftreten, was dann bedeuten würde, dass du einen Char hast, der nur Boni, aber keine Mali abbekommen würde. Eine Schwäche, die auch wirklich immer Auswirkungen hat, sollte es entsprechend geben.
Zauber
Wooly Hair Vorab, wenn du wollig meinst, wäre die Übersetzung Woolly mit Doppel L. Der Punkt bei Spezielles kann gestrichen werden. Es müssen aber Voraussetzungen eingefügt werden, alleine dadurch, dass du Mana verbrauchst heißt es, dass es ein magischer Effekt ist, der irgendwie erzeugt werden muss.
Woolball Der Punkt bei Spezielles kann gestrichen werden. Mach bitte in der Beherrschung jeweils auch klar, dass es um den Durchmesser geht.
Colour Wool Der Punkt bei Spezielles kann gestrichen werden. Könntest du bitte anstelle von m² eine Angabe machen, die etwas plastischer ist, damit man sie sich besser vorstellen kann?
Mali Stimme zwar immer noch nicht komplett zu bei der Diskussion und Problematik, aber die neue Schwäche passt gut in die Thematik. ^^ Edit: Hab übrigens die erste Schwäche dafür rausgenommen, weil die sehr schwammig war. Kann sie aber gerne wieder einfügen, falls gewünscht.
Wooly Hair Ups, vergessen beim Ändern zum aktiven Zauber.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.