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 Momo

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Momo
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Momo
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BeitragThema: Momo
Momo EmptySa 20 Nov 2021 - 16:28

Datenblatt
Momo


Can you face what the river knows?


Name: Momo
Spitzname: ---
Geburtstag: 14.06
Alter: 6 Jahre
Gilde:  ---
Magierrang: B-Rang
Position:  ---
Geburtsort: Süd-Fiore, irgendwo am Flusslauf von Ardea
Wohnort: Nord-Fiore-Crystaline Town-im Haus von Orwynn Zerox
Volk: Chaosnymphe
Gildenzeichen: ---
Größe: 164 cm
Gewicht: 57 kg
Haarfarbe: blond, mit leichten pinken Unterton und blauen Spitzen, die manchmal heller, mal dunkler sind
Augenfarbe: Flieder lila bis dunkelila

Erscheinungsbild



Aussehen:
Momo kann aufgrund ihrer Körpergröße wohl als eher klein bezeichnet werden, auch wenn sie nicht auffällig klein ist. Ihre ganze Erscheinung wirkt auf den ersten Blick eher grazil, da sie nicht sonderlich stark trainiert aussieht. Die meistens recht luftig gestaltete Kleidung mit Rüschen die sie trägt unterstützt diesen Eindruck. Das sie tatsächlich robuster ist als sie aussieht merkt man rein vom betrachten meistens nicht. Sie ist schmal gebaut, mit einer kleinen Oberweite. Die leicht breitere Hüfte sorgt für eine schöne Silhouette und die ihr sanftes Aussehen unterstützt. Ihr Gesicht hat sanfte Züge und ein paar helllila Augen, manchmal scheinen diese mehr rosa manchmal zu schimmern, manchmal scheinen sie auch regelrecht dunkel zu werden, das wechselt bei Momo auch manchmal je nach Stimmung ohne das sie es merkt. Ihre Haare sind vom Grundton blond, mit einem leicht blass rosa Unterton und blauen Spitzen. Die farbigen Spitzen sind meist zartblau, aber ähnlich wie bei den Augen wirkt das blau mal  heller, mal dunkler, manchmal sogar etwas grünlich. Oft sind ihre Haare lang und sie hat sie in einem hohen Topf gebunden, manchmal auch in zwei Zöpfe. Gerne verziert sie  ihre Frisuren mit Haarschmuck die meist irgendwas wasserartige an sich haben, kleine Sterne, Muscheln oder so etwa wie ihre liebsten Spangen die etwas flossen artiges haben. Sehr gerne trägt sie die Haare irgendwie hochgebunden, natürlich kürzt sie bei Bedarf auch die Haare, aber nie so dass man sie als wirklich kurz bezeichnen könnte.

Kleidungsstil:
Sie liebt luftige Klamotten und oft hat sie einen Kimono ähnlichen Mantel an der vorne mit einer großen Schleife verschlossen wird.  Jener Mantel hat lange Ärmel die in Rüschen Enden und  zu den Händen hin breiter werden, bei Bewegung fliegen diese schön auf und zeigen wie viel Rüschen und kleinen Verzierungen darin vorhanden sind, Muscheln, Perlen oder auch Federn nutzt Momo nämlich sehr gerne für kleine Details. Ihr Kimonomantel ist in sanften blau-lila Tönen gehalten und hat ein wellenartiges Muster auf den Ärmeln. Was sie drunter trägt hängt immer von dem Anlass und dem Wetter ab, da ihr recht schnell warm wird mag sie luftige Sachen am liebsten. Von einer simplen Kombination  an Oberteil - meist bauchfrei- und Hose bis hin zu einem hübsch gestalteten Body ist also alles möglich. Aber auch wenn sie ihren Kimonomantel mal nicht trägt ist sie gerne in lockeren Kleidern unterwegs und eher selten in Hosen. Sie hat nichts an sich gegen Hosen aber, diese haben halt meistens keine Rüschen oder sind so schön luftig wie Kleider und Röcke. Daher sind die Hosen die sie trägt auch eher Hosenröcke oder wenigstens mit ein paar Rüschen verziert. Natürlich weiß sie auch mittlerweile dass manchmal dunkle Farben zu bevorzugen sind, sie hat also auch mal was Schwarzes im Angebot und wenn sie ganz locker unterwegs ist trägt sie auch gerne mal ein übergroßes Hemd mit kurzer Hose drunter was dann wie ein kleines Kleid wirkt. Sie scheut sich nicht davor sich kleidungsmäßig auszuprobieren und  hört auch darauf wenn man ihr sagt dass etwas vielleicht nicht ganz so angebracht ist, was nämlich zu welchem Anlass am besten passt kann sie selbst manchmal nicht so gut einschätzen.

Besondere Merkmale:
Momo hat einige kleinere Narben am Körper, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Diese befinden sich vermehrt an ihren Handgelenken sowie Fußgelenken, ebenso vereinzelt am Rücken oder an ihren Seiten, das sind Überbleibsel von den an ihr gemachten Experimenten und für sie ganz normal. Sie hat auch eine größere Narbe am linken unteren Bauch, die größer ist als die anderen und vergleichsweise frisch. Die Wunde wurde von einem Dolch geschlagen und ist, nachdem sie kurz danach wieder aufgerissen ist, nicht sauber verheilt.

Charakter



Benehmen:
Momos Benehmen ist geprägt durch ihre Höflichkeit. Sie hat anderen gegenüber eine respektvolle Haltung und zeigt sich folgsam. Für manche mag es fast unterwürfig wirken. Für sie ist das ganz normal, kennt sie es doch nicht anders. Sie wurde geradezu dazu herangezogen folgsam zu sein und sie hat das so verinnerlicht, dass sie grundsätzlich erstmal jedem so begegnet. Selbst wenn es etwas gibt, dass ihr nicht gefällt, versucht sie das ganze vorsichtig zu sagen, stets darum bemüht respektvoll zu wirken. Sie glaubt, nur so kann sie dafür sorgen, dass andere zufrieden mit ihr sind. Genau diese Einstellung hat Orwynn ihr nicht nur antrainiert, sondern sich auch gleich zu nutzen gemacht. Sie ist stets bemüht ihren Auftrag auszuführen und wenn Reden nicht funktioniert, hat sie keinerlei Probleme ihre Magie gegen andere zu richten, wenn man ihr bei der Erfüllung im Weg steht. Für sie ist es selbstverständlich alles zu probieren eine Aufgabe umzusetzen. Im Glaube nur so etwas wert zu sein und nur so in der Welt überleben zu können. Das mag auf andere manchmal widersprüchlich wirken, doch sie ist so, weil es ihr so beigebracht wurde. Ihr bisheriger Einfluss hat ihr ein sehr eingeschränktes Moralverständnis vermittelt. Sie ist bereit sehr weit zu gehen, um einen Auftrag zu erfüllen, doch sie hat mittlerweile gelernt, dass man seine eigenen körperlichen Grenzen kennen sollte. Außerdem spielt auch Vorbereitung, gerade bei wichtigen Aufträgen, die unauffällig über die Bühne gebracht werden sollen.

Jedoch fällt sie manchmal dann doch aus ihrer Rolle, das passiert ihr immer dann, wenn sie aufgeregt ist oder sie etwas besonders toll oder interessant findet. Das kann tatsächlich schneller vorkommen als man meinen mag. Sie ist nämlich dadurch, dass sie noch nicht so viel gesehen hat, leicht zu begeistern. In solchen Momenten wirkt sie auf einmal eher wie ein Kind, das verspielt und neugierig ist und einen am liebsten mit ganz vielen Fragen löchern wollte. Da merkt man auch schnell, wie sehr Momo ihre Bedürfnisse manchmal unterdrückt. Sobald sie jedoch selber merkt, dass sie so abdriftet, fängt sie meist direkt an sich zu entschuldigen. Und sie versucht dann schnell ihre Aufregung weg zu schieben. Sie sucht manchmal auch Rückversicherung, ob ihr Verhalten auch wirklich so passt. So passt sie sich ihrer Umgebung dann auch an und kann ihre höfliche Haltung, wenn sie jemanden besser kennt und es ihr explizit erlaubt bzw. gesagt wird, auch offener begegnen. Auch wenn es immer so wirkt, als würde sie versuchen sich anzupassen, um in die jeweilige Gruppe reinzupassen, in der die gerade unterwegs ist.  Gibt man ihr den Freiraum offen Fragen zu stellen, zeigt sie sich sehr wissbegierig und weltoffen. Bereit alles Wissen was sie erlangt in sich aufzunehmen. Dort merkt man die weltfremde, aber neugierige Art, die ihr als Nymphe fast natürlich gegeben ist, meist am deutlichsten.

Sie ist grundsätzlich auch schnell offen gegenüber anderen, zumindest was sie persönlich angeht, immerhin verrät man nichts über andere oder was sie so tun. Dadurch knüpft sie schnell eine Bande zu anderen und jene merken wohl auch recht schnell, wie unerfahren die Nymphe in manchen Lebensbereichen doch ist. Sie ist schnell beeindruckt und erinnert sich an Kontakte, auch wenn sie diese nur einmal gesehen hat. Sie sucht im Grunde immer Orientierung an anderen, da  jene erfahrener sind und daher besser wissen wie Leben wirklich funktioniert. Ein mancher wäre wohl geneigt, das auszunutzen. Da Momo doch eine gewisse Naivität an den Tag legt und dadurch  auf eine gewisse Art auch anfällig auf Manipulation von anderen ist.

Orwynns Einfluss auf Momos Moralverständnis ist groß, weshalb sie manchmal auf Unverständnis anderer trifft, was sie selbst dann wiederum nicht versteht. Sie kennt die Unterschiede zwischen gut und böse noch nicht wirklich und somit empfindet sie viele Dinge als normal, obwohl sie es gar nicht sind. Leuten, die ihr im Weg stehen oder sich feindselig ihr gegenüber verhalten, begegnet sie mit der gleichen Höflichkeit wie allen. Jedoch täuscht ihre unschuldige Art, denn sie scheut sich nicht davor anzugreifen oder ihre Magie gegen andere zu richten. Sie zögert damit nicht und hält es für selbstverständlich, zu solchen Mitteln zu greifen. Auch würde sie, wenn es so verlangt wird, andere vermutlich schnell hintergehen, wenn es im Auftrag um so etwas geht. Immerhin tut man alles, um einen Auftrag zu erfüllen und sie sieht da keine moralische Barriere, weil sie das nie gelernt hat.

Jedoch fällt es ihr auch schwer, die Gefühle anderer zu verstehen und empathisch zu reagieren. Sie erkennt zwar, wenn jemand weint oder traurig ist und versucht sich mit ihrer Reaktion anzupassen, das ist meistens aber eher aus einem rationalen oder logischen Gesichtspunkt. Das hängt viel damit zusammen, dass sie sich in ihrer Existenz wenig mit Emotionen und viel mit Training, Magie und dem allgemeinen stärker werden beschäftigt. Emotionale Situationen können ihr daher manchmal schwerfallen. Außer, sie haben mit Freude zu tun. Sie kann zwar auch Freude für sich selbst manchmal schwer definieren, aber sie weiß, dass es Leute gibt, bei denen sie sich wohlfühlt. Sie hat ebenso die Eigenart entwickelt, immer kleine Geschenke bei sich zu tragen, von denen sie im Grunde jedem, mit dem sie in Kontakt kommt, eines schenkt.  

Persönlichkeit:


aufgeschlossen | offen | neugierig | unsicher | fürsorglich | naiv | unbedacht | respektvoll| motiviert | wissbegierig| fügsam/folgsam | abhängig | höflich | aufmerksam|  resistent | angepasst | ablenkbar


Momos Weltbild  ist durch ihre Zeit bei Orwynn stark geprägt worden. Einiges was sie ausmacht wurde ihr so antrainiert oder hat sie sich durch Orwynns Einfluss angeeignet. Dazu gehört unter anderem ihre Folgsamkeit. Jene hat sie so sehr verinnerlicht, dass sie ein starkes eigenes Bedürfnis dafür entwickelt hat, es anderen recht zu machen. Andere so zu behandeln, wie sie es sich wünschen würden, damit sie zufrieden mit ihr sind. Auch wenn sie selbst dabei zu kurz kommt. Einige Jahre war das alles, worauf sie sich fokussieren konnte, sich so zu verhalten, dass Orwynn zufrieden war. Diese folgsame und respektvolle Ader  kann sie zu einer guten Begleitung machen, lässt sie selbst aber auch angreifbar zurück, ohne dass es Momo selbst bewusst ist. Da sie es anderen immer recht machen möchte, ist sie beeinflussbar und manipulierbar. Dabei ist sie selbst stets bemüht dazu Rückversicherung zu bekommen, um sicher sein zu können nicht falsch gemacht zu haben.  Wenn dann tatsächlich mal einer Anerkennung für sie ausspricht, freut sie sich wie ein kleines Kind, weil sie es nicht gewohnt ist gelobt zu werden, sich jedoch immer viel Mühe gibt. Nützlich sein, das will sie und muss sie. Denn immerhin muss sie sich ihre Freiheit verdienen und beweisen, dass sie in der Welt bestehen kann, ebenso war die Bedingung damals von Orwynn, sie mehr nach draußen zu lassen. Das kann eine gefährliche Kombi sein, denn so kann sie, ohne dass sie es realisiert, auch schnell man in eine gefährliche Situation geraten. Sie ist regelrecht abhängig von Führung und klarer Struktur, da sie ohne auch mal schnell unsicher werden kann. Mittlerweile hat sich in ihr der starke Wunsch entwickelt, gesehen zu werden, als das, was sie ist. Sie möchte wahrgenommen werden und jeder, der Interesse an ihr zeigt und sie wirklich nach ihrer Meinung fragt, ist für sie immer besonders.  

Doch in Momo steckt noch mehr, denn auch wenn sie diese Erlebnisse gemacht hat und stark davon geprägt wurde, lebt in ihrer Seele auch eine starke Neugier. Sie liebt es neue Dinge zu erfahren und lässt sich auch schnell von neuen interessanten Dingen ablenken. Sie ist sehr weltoffen und das, obwohl ihr Moralverständnis etwas verdreht ist. Sie sieht die Dinge aber auch nicht in gut und böse. Sie nimmt die Regeln und Sachen die Orwynn ihr gesagt hat als gegeben in der Welt an und sieht sie daher als normal an, ebenso ist ihr bewusst, dass die Welt aber auch noch vieles Neues zu bieten hat, was ihr unbekannt ist. Da sie als Nymphe aus der Natur entstanden ist, sind ihr ein Großteil der menschlichen Beziehungen und die Erfahrung, die man daraus schöpfen kann, fremd. Einer der Gründe, weshalb sie stets bemüht ist sich anzupassen, im Versuch so ihren Platz in der Welt zu finden. Sie möchte unbedingt richtig leben und sie glaubt, das kann man nur als Mensch, weshalb sie ihre Form so menschengetreu gewählt hat wie möglich. Sie ist sich bewusst das im Grunde alle e besser wissen müssen als sie, das ist etwas das sie durch Orwynn mitgenommen hat. Deswegen hält sie grundsätzlich alle für stärker und erfahrener und will unbedingt selbst stärker werden, ohne zu sehen, wie stark sie eigentlich bereits ist. Aber alle anderen sind besser, denn die anderen können richtig leben und das möchte sie unbedingt auch. Obwohl sie im Grunde gar nicht so richtig weiß was das heißt.

So kann man, wenn man sie besser kennenlernt oder man etwas anspricht, was ihr Interesse weckt, durchaus die unerfahrene Nymphe sehen. Mehr als einmal fällt sie aus ihrer Rolle, weil jemand etwas erwähnt, was sie noch nicht kennt oder jemand eine wunderschön glitzernde Kette trägt. Momo ist leicht zu begeistern und entdeckt an jeder Ecke neue kleine Wunder. Durch die Freiheit seit einer Weile Aufträge für Orwynn erledigen zu können, hat sie wahre Freude daran gefunden, mit jedem Auftrag etwas mehr zu lernen. Davor hat sie sich mit den Büchern, die Orwynn hat begnügen müssen, darin gab es auch neues Wissen - auch wenn sie nicht alle Bücher hat ansehen dürfen – jedoch ist etwas wirklich erleben nochmal ganz was anderes. Sie hat das lesen schnell gelernt und irgendwie hatte sie sich ja beschäftigen müssen in der Zeit ihrer “Gefangenschaft”. Bücher wurden also zu einer Sache, die sie wirklich interessieren und auch Musik ist für sie ganz spannend.

Sie beobachtet also alles mit  dem Wunsch etwas Neues zu entdecken und wenn man sie so erlebt, passen ihre manchmal doch harsch wirkenden Vorstellungen gar nicht so sehr ins Bild. Gerade bei Diskussionen, wenn Meinungen aufeinander treffen, fällt es ihr oft schwer auszudrücken, was sie fühlt und dass sie manchmal einfach gerne verstanden werden würde. Was ihre eigenen Gefühle betrifft ist sie oft gehemmt, da sie nie richtig gelernt hat ihre Gefühle sowohl zu spüren, als auszudrücken. Sie wurde sehr praktisch orientiert ausgebildet, weshalb viele ihrer Handlungsweisen sehr zielorientiert sind. Positive Gefühle wie Freude, aber auch negative Gefühle wie Trauer und Wut sind für sie schwer zu benennen, auch wenn sie diese durchaus spürt. Sie kann damit nur je nach Intensität selbst nicht viel anfangen. Sie neigt, ohne es selbst zu bemerken dazu ihre Gefühle zu unterdrücken, gerade Ängste versucht sie zu verbergen, um nicht schwach zu wirken. Auch das Konzept von Freunden ist etwas, was für sie schwer zu greifen ist, genauso das Thema Liebe. Es gibt Leute, die ein warmes Gefühl hinterlassen, das sie mag, aber ob das Freunde sind und was Freunde genau ausmacht, hat sie nie gelernt. Sie ist so zielorientiert, dass sie denkt, stark sein ist alles, was es braucht um zu Leben. Die Nymphe merkt durchaus manchmal, dass sie eben kein Mensch ist und versucht sich so gut es geht anzupassen, denn eigentlich will sie einfach nur Leben und sein wie die anderen.

Momo ist also vielschichtig und scheint sich in manchen Dingen selbst zu widersprechen, sie ist ein kleines Paradox stark geprägt durch ihre Umgebung und dennoch mit einem offenen Geist der versucht sich zu entfalten. In vielen Verhaltensweisen von Momo steckt also viel Potenzial zur Entwicklung.

Vorlieben:

  • Momo hat eine Vorliebe für Bücher entwickelt, da sie mehrere Jahre bei Orwynn mehr oder weniger eingesperrt war, hat sie sich darüber beschäftigt. Sie hat das lesen gelernt und ist ein Fan von Geschichten und Wissen allgemein, weil sie selber glaubt noch viel zu wenig über die Welt zu begreifen. Sie liebt Bibliotheken und schaut sich überall wo Bücher sind jene auch an. Mittlerweile hat sie sogar eine buchbasierte Magie für sich entdeckt.

  • Ebenso hat sie eine Schwäche für Musik, sie liebt die Schwingungen in der Luft und das Gefühl, das ihr Musik gibt. Deswegen hält sie auch immer begeistert an, wenn jemand auf der Straße musiziert und wippt fast immer glücklich mit, wenn sie Musik hört. Sie lässt sich auch schnell durch Musik ablenken.

  • Als Nymphe ist sie mit der Natur verbunden und diese Verbindung hat auch Orwynn nicht ganz zerstören können. Deswegen liebt sie stürmisches Wetter, wenn es regnet und der Wind durch die Bäume jagt. Sie liebt generell und eine regnerische Nacht im Mondschein ist ihr am liebsten.

  • Sie mag kleine Dinge, die man sammeln kann, am liebsten aus der Natur selbst, glänzende Steine, Muscheln oder Federn sind für sowas perfekt. Darunter fallen auch kleine Geschenke für andere, wovon sie immer eine kleine Menge vorrätig hat.

  • Außerdem ist sie ein Teefan. Sie trinkt viel und gerne und mischt sich auch immer mindestens zwei Teesorten zusammen. So mischt sie gerne herbe Kräuter mit süßen Früchten und experimentiert liebend gerne herum.


Abneigungen:

  • Momo mag Dunkelheit nicht, da sie in den vergangenen Jahren auch öfter mal im dunklen Keller alleine ausharren musste, immer dann, wenn Orwynn nicht zufrieden war oder aus anderen Gründen sauer. Nicht nur war es total langweilig, da sie nicht mal lesen konnte, nach einer Weile wurde ihr das auch unangenehm. Gerade wenn nicht mal der Himmel etwas Licht herab scheinen kann, da dieser von den Mauern des Hauses abgeschirmt wurde. Daher hat sie im Dunkeln zumindest nicht das beste Gefühl.

  • Momo mag das Wasser, das sie selbst erschaffen kann, nicht. Ihr Wasser ist grün, dreckig und kommt ihr unnatürlich vor. Wenn sie ihre Magie einsetzt, versucht sie immer, wenn möglich natürlich vorhandenes Wasser zu nutzen. Sie hat extra ein Artefakt um nicht ihr eigenes Wasser nutzen zu müssen, das tut sie zwar, aber nur wenn es nicht anders geht.

  • Sie mag Hitze nicht, Hochsommer oder Feuer sind ganz schön warm und als Wassernymphe ist es vor allem schlimm, wenn es trockene Hitze ist. Solange genug Feuchte in der Luft liegt, ist Wärme bis zu einem gewissen Grad ganz gut ertragbar.

  • Sie hat Angst, die Erwartungen anderer nicht zu erfüllen und vor allem im Fall von Orwynn damit ihre Privilegien wieder zu verlieren. Sie hatte ihm versprechen müssen, dass sie sich beweisen wird, weil sie ansonsten nicht bereit sei für die Welt da draußen. Deswegen hat sie Angst davor, zu versagen.

  • Sie mag Obst eigentlich gerne, bis auf eine Ausnahme, Birnen. Sie kann mit Birnen nichts anfangen und auch wenn sie sonst wirklich so gut wie jedes Obst gut leiden kann, Birnen mag sie einfach nicht.


Ziel:

Sie möchte sich weiterhin beweisen in der Hoffnung das Orwynn ihr eines Tages erlaubt die Welt zu bereisen, sie möchte noch so viel sehen und kennenlernen. Sie möchte ihm also zeigen, dass sie dazu bereit ist und arbeitet daraufhin.

Außerdem möchte sie mehr Wissen erlangen, sei es über Bücher oder Gespräche, die Welt hat noch so viele Wunder zu bieten und sie will sie alle sehen. Zudem dient das dazu stärker zu werden, denn das ist ein großes Ziel von ihr. Stärker werden, alle anderen übertrumpfen, um eines Tages direkt an Orwynns Seite stehen zu können, ihm direkt zu helfen und nicht immer weg geschickt zu werden.
Aber ihr größtes Ziel, oder eher Wunsch ist es richtig zu leben.

Fertigkeiten



Stärken:
Dadurch dass sie einige Jahre komplett im Haus eingesperrt war und dort an ihr experimentiert wurde, ist sie körperlich resistenter geworden. Das heißt, nicht, dass ihr nichts mehr weh tut, es heißt nur, dass sie Schmerz bis zu einem gewissen Grad, ohne viel zu jammern, wegstecken kann. Für sie gehörte es irgendwann zum Alltag, sie hält also im ersten Moment mehr aus, als man ihr vermutlich vom Aussehen zutrauen würde, dennoch hat sie natürlich auch ihre Grenzen und auch wenn sie Schmerzen, wenn sie welche hat, gerne überspielt, um nicht schwach zu wirken, merkt man ihr das schon an, da ihr Gesicht das am Ende manchmal doch nicht ganz verbergen kann. Durch fleißiges Training hat sie mittlerweile eine recht ausgeprägte Widerstandskraft und es braucht einiges um sie verletzten zu können.
Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe, die sie mit ihren Beobachter-Fähigkeiten kombiniert. Sie erfasst gerne Situationen und sucht nach Details. Sie lernt neue Dinge gut und gerne. Gerade wenn es die Situation erfordert, versucht sie stets sich neue Fähigkeiten anzueignen und ist eine motivierte Lernende, wenn es darum geht, sich von anderen etwas beibringen zu lassen. Man kann sie also als motiviert und wissbegierig bezeichnen.

Da sie aus wilder Magie der Natur entstanden ist, hat sie eine starke Affinität zur Magie, das spiegelt sich in ihrer Manaregeneration und Willenskraft wider. Dort hat sie ein fast natürliches Talent für. Ihr fällt grundsätzlich leicht fällt, neue Magien zu lernen und die komplexen Strukturen dahinter zu verstehen. Sie wirkt ihre Magie grundsätzlich stumm, weil sie die Magie einfach fühlt und daher nicht laut aussprechen muss.

Momo ist durch ihre offen, direkte Art sehr lernfähig und hat einen Sinn fürs Erkunden und erforschen. Das befähigt sie dazu, Dinge, die sie bereits kennt, gut zu kombinieren und auch in  schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ihr starker Wille Dinge zu schaffen, sorgt dafür, dass sie nicht so schnell aufgibt, auch wenn es mal schlecht aussieht.



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Schwächen:

Momo ist rein körperlich nicht sonderlich stark. Sie ist zwar robuster als sie aussieht, aber Aufgaben, die rohe Körperkraft benötigen, gestalten sich für sie oft schwierig und sie muss einen kreativen Weg finden, das gegebene Problem anders zu lösen. Sie versucht daher schwerer körperliche Tragearbeiten zu vermeiden und versucht auch nur immer wenig Gepäck einzupacken, damit sie da keine Probleme bekommt. Auch ist sie nicht sonderlich schnell. Sie hat zwar ein wenig an ihren physischen Fähigkeiten gearbeitet, aber es fällt ihr schwer, da sie sich sehr auf ihre Magie verlässt, gerät sie dann mal in eine Situation wo sie das nicht kann, muss sie sich mehr anstrengen als sonst.

Durch die wenigen Jahren und die eingeschränkten Möglichkeiten, die sie bisher hatte, ist sie recht weltfremd, manche sozialen Strukturen oder Gegebenheiten hat sie immer noch nicht verstanden oder weiß nicht mal davon. Manche Worte oder Begriffe sind ihr neu und das macht es ab und an schwer für andere mit ihr vernünftig zu interagieren. Gerade da ihr eigenes Moralverständnis etwas verdreht zu sein scheint.

Man kann Momo als naiv bezeichnen, wodurch die sich angreifbar und leicht manipulierbar macht. Da sie es durch ihre weltfremde Art manchmal auch nicht besser weiß, vertraut sie anderen schnell im Glauben, dass sie es besser wissen müssen als sie und das muss nicht immer gut für sie enden.
Ebenso ist ihre Empathiefähigkeit nicht die stärkste. Da sie ihr Leben lang eher praktisch orientiert gelernt hat, hat sie kein gutes Gespür für die Gefühle anderer. Sie erkennt zwar, wenn jemand traurig ist und manchmal kümmert sie sich auch darum. Meist jedoch ist dies aus praktischen, oder logischeren Gründen als man denken würde, der Fall.

Inventar:  



  • immer 1-2 Bücher
  • bunte Steine, Muscheln und Federn oder was sie sonst hübsches findet
  • Vogelfutter für Ayra
  • diverse kleine Geschenke (Spangen, Anhänger, Schmuckstücke, Plüschtiere)


Umfeld



”Familie”


Orwynn Zerox - Vaterfigur | Mitverantwortlich führ ihre Enstehung
Orwynn ist mitverantwortlich für die Entstehung Momos, oder zumindest dafür verantwortlich, dass sie keine reine Wassernymphe geworden ist. Orwynn war Momos erster Kontakt und von Anfang an hat der dunkle Magier sich die Unwissenheit der Nymphe zu nutzen gemacht. Er hatte ein leichtes Spiel Momo an sich zu binden und hat sie später regelrecht erzogen, weshalb er für Momo auch eine wichtige Bezugsperson ist. Orwynns Interesse galt nie Momo selbst, sondern ihrer Art und Entstehung, weshalb er auch an ihr experimentiert. Nachdem sie das erste Jahr abseits in der freien Natur waren, sperrte Orwynn sie als sie zurückkehrten regelrecht ein. Begründet darüber, dass sie nicht bereits war auf die echte Welt mit den Menschen da draußen. Fast 2 Jahre war sie also regelrecht weggesperrt, hat Experimente ertragen und gelernt ihre Magie zu nutzen. Deswegen ist sie robuster als sie aussieht und hat gelernt Schmerzen zu ertragen und zu verbergen. Alles im Glaube, das bräuchte man um in der Welt zu überleben. Orwynns Einfluss auf Momo ist groß und hat ihr aktuelles Weltbild geprägt. Mittlerweile wird sie von Orwynn auch auf Aufträge geschickt und wird nicht mehr regelrecht eingesperrt. Momo hat den starken Wunsch entwickelt Orwynn bei seinen Tätigkeiten direkt zu unterstützen und versucht alles, um stärker zu werden, um das zu erreichen.

Genevieve (@Gin) Du Bellay -  eher unbekannter Teil der “Familie”
Gin ist interessant für Momo. Ebenso im Auftrag Orwynns unterwegs, mit dem Unterschied das sie die Welt zu sehen bekommen hat und das wohl schon länger. Gerne würde sie sich mehr mit Gin unterhalten und von ihren Abenteuern hören. Doch Orwynn hat sie noch nie gemeinsam auf einen Auftrag geschickt. Zuhause hatten sie auch eher weniger die Gelegenheit sich ausführlich zu unterhalten, was unter anderem wohl daran liegt, dass Gin Momo meidet, was Momo selbst aber nicht wirklich bewusst ist.

Mercian Shots - Mentorfigur | Teil der”Familie”
Mercy, ein von Orwynn erschaffener Golem. Gemeinsam haben die beiden einen Auftrag erfüllt, wo sich Mercy schnell dazu entschieden hatte, dass keine Magie angewendet wird. Da Momo aber sehr schlecht im Umgang mit Waffen ist und lieber Magie nutzt, musste das erstmal geübt werden. Seit diesem Erlebnis ist Mercian so eine Art Kampfmentorin für Momo geworden. Sie hat schon an einem Abend so viel gelernt und hofft noch viel von Mercy lernen zu können.

@Alita Tamaki - Schwester im Geiste | Teil der “Familie”
Von allen ihrer "Familie" ist ihr Alita ihr die Liebste. Sie unterstützt Momo und hat immer ein offenes Ohr. Ebenso hilft sie Momo, mit ihren Emotionen zurechtzukommen, obwohl die Nymphe das nie gelernt hat. Sie versucht Momo die Möglichkeit geben an ihre Träume und Wünsche zu glauben und gibt ihr das Gefühl gesehen zu werden. Sie verbindet viele schöne Erinnerungen daran, und versucht auch Alita zu unterstützen, auf ihre ganz eigene Art. Auch wenn Momo mittlerweile weiß das sie nicht so richtig eine Familie hat, bleibt Alita für sie eine Schwester, zumindest ist sie die Person, die am ehesten eine Schwester sein würde.

Freunde



Nylan - Landstreicher & Dieb
Nylan ist Momo in ihrem ersten Jahr begegnet, in der Zeit  wo sie abseits mit Orwynn am Fluss war ist sie im  nahen Wald eines Tages auf Nylan getroffen. Ursprünglich durch den Wald gereist um mögliche Verfolger abzuschütteln, da der junge Mann wohl einen großen Fisch verärgert hat, war er ebenso erstaunt jemanden in der eigentlich recht unbewohnten Gegend zu finden. Zu der Zeit war Momo noch sehr jung und hat direkt aufgeregt alles erzählt, was sie schon wusste und erlebt hatte, Nylan selbst erzählte auch von seinen Reisen. Sie verstanden sich gut und trafen sich einige Male im Wald. Nachdem, was Momo ihm berichtet hatte, oder weil er sich über Begleitung gefreut hatte, bot er ihr an, mit ihm weiterzureisen. Momo wollte nicht, ohne Orwynn Bescheid zu sagen, mit ihm kommen und Orwynn hat ihr eingeredet, dass sie Orwynn ja was schuldig sein, da er dafür gesorgt hat, dass sie überhaupt existiert. Deswegen ist sie nicht mit ihm gegangen.  Nylan hat ihr einen Perlenanhänger geschenkt, falls sie sich mal wiedersehen und ihr auch gesagt, sie solle niemals die kleinen Wunder der Welt übersehen. Momo hofft ihn vielleicht eines Tages wiederzusehen, sofern Orwynn ihr erlaubt, die Welt zu bereisen.

Ayra- kleiner Vogel
Ayra ist ein kleiner Vogel, der von Momo aufgenommen wurde, nach einem eher unglücklichen  ersten Aufeinandertreffen. Sie hat sich seitdem um den Vogel gekümmert und Ayra ist aus freien Stücken bei Momo geblieben. Ihre Bindung ist mittlerweile so gut, dass sie das Tier mit zu Aufträgen nehmen kann und ihn frei rumfliegen lassen kann, ohne dass er verschwindet.

@Charon Dargin - Freund und Vorbild
Bis heute ist, Charon für Momo einer der stärksten Magier, die sie kennt. Schon bei einer gemeinsamen Quest hat sich Momo vorgenommen mindestens so stark zu werden wie Charon. Im Versuch ihrer Stärke gegenüber Orwynn zu beweisen, hat sie sich hilfesuchend an ihn gewandt. Das Vorhaben eine Nymphe zu erschaffen beschäftigt die beiden seither und sie arbeiten daran, etwas zu schaffen, was bisher wohl noch keinem gelungen sein soll - sofern man den Büchern vertrauen kann. Er war ebenso der erste der sie aktiv als Freund bezeichnet hat und sie ist sehr stolz darauf Charon einen Freund nennen zu können.

Bekannte



@Lex - Questpartner & Musiker
Eine gemeinsame Quest und Gespräche über Leichen, Untote und Musik. Das sind ihre Erfahrungen mit Lex, der wohl nicht damit gerechnet hat, dass die Bubblegumprinzessin, so offen und wenig beeindruckt über Untote Leichen spricht. Bisher haben sie sich jedoch nur einmal gesehen. Doch Momo hat sich gemerkt das Lex meinte, eine Kalimba würde gut zu ihr passen, vielleicht besorgt sie sich ja mal eine.

@Temujin - Geschenkegeber & Waldbewohner
Temujin hat ihr geholfen, als sie sich im Wald verirrt hat und ist einer der Personen, die in Momo ein warmes Gefühl auslösen. Sie haben gemeinsam im Wald Tee getrunken, sie hat ein Geschenk bekommen und gelernt, wie sie sich um Ayra kümmern kann. Der kleine Vogel war nämlich nach einem Stehlversuch von ihr abgeschossen worden und sie hat durch Temujin beschlossen, sich um das Vögelchen zu kümmern. Seitdem ist Ayra auch bei ihr

Feinde


-

Gilde


-

Geschichte


0 Jahren: Orwynn experimentiert am Fluss südlich von Ardea und versucht eine Konzentration an wilder Magie zu nutzen. Bei seinen Experimenten wird die wilde Magie verunreinigt und anstatt das er sie nutzen kann, verdichtet sie sich weiter, bis Momo entsteht

1 Jahr: Orwynn nimmt sich Momo an, da er ihre Entstehung interessant findet, und setzt seine Experimente fort. Da er für Momos Entstehung verantwortlich sei, sei sie ihm was schuldig und müsste bei ihm bleiben, war nur eines seiner Argumente und Momo glaubte ihm, wusste es ja auch nicht besser. Dabei lag Orwynn Interesse einzig daran, wie aus wilder Magie ein Wesen entstehen konnte. Sie waren ca. 1 Jahr recht abgelegen und immer wenn Momo konnte, genoss sie die Natur.

2-3 Jahre: Orwynn kehrt mit Momo zurück nach Crystalline Town, dort sperrt er sie regelrecht bei sich im Keller ein. Er rechtfertigt es ihr gegenüber, dass sie nicht bereit für die echte Welt da draußen sei und er ihr helfen würde, dabei wollte er nur weitere Experimente an ihr machen. Trotz der auch schmerzhaften Experimente, schafft es Orwynn es Momo umzuerziehen.

4 Jahre: Momo nun folgsam erzogen und Orwynn treu ergeben wird von Orwynn mehr rausgelassen und Stück für Stück für Aufträge eingesetzt, in der Zeit begegnet sie auch ab und zu Quentin oder Gin, jedoch meist nur flüchtig

5 Jahre: RPG Start - Momo erfüllt diverse Quest und trifft dabei unter anderem auf Charon, Lex, Valda und Cassius; gemeinsam mit Charon entdeckt sie eine neue Tierart in einer Zygenea; trifft auf Temujin und behält Ayra den Vogel; ermordet, mit Unterstützung von Mercy eine Zielperson; baut eine Verbindung zu Alita auf

6 Jahre: Momo schließt eine Quest mit Valda ab und hilft anschließend  Alonso bei weiteren Seeschlangen in Haregon Town; unterstützt Alita beim Kampf im Ashmound Gefängnis; möchte stärker werden und bittet Orwynn darum reisen zu dürfen; beschließt eine Nymphe zu erschaffen und wendet sich dazu an Charon

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BeitragThema: Re: Momo
Momo EmptySa 20 Nov 2021 - 16:29

Technikblatt
Momo



Volkseigenschaften



Momo Momo-Aussehen

Chaosnymphen
Chaosnymphen entstehen, wenn ein Ort mit einer Konzentration an wilder Magie der Natur wiederholt mit Fremdmagie verunreinigt wird. Die wilde Magie der Natur mischt sich dann mit der fremden Magie. Selten kann daraus eine Nymphe entstehen, die nicht ausschließlich aus der Magie der Natur entstanden ist, sozusagen “künstlich” entstanden ist. Ihre natürliche elementare Verbindung zur Natur wurde verunreinigt, weshalb sie zwar eine natürliche Veranlagung für ein Element haben, jedoch nicht die Eigenarten einer aus der reinen Natur geborenen Nymphe tragen.

Voraussetzungen:Elementarmagie als Startmagie

BONI: Unverdauliche Magie: Die Elementarmagie der Chaosnymphe ist verdorben. Sie hat eine andere Färbung (jedoch kein schwarz oder weiß) und kann nicht von Slayern gegessen werden, da sie unrein ist. Wie die Verunreinigung genau aussieht, ist für jede Chaosnymphe individuell, die Magieeffekte bleiben jedoch gleich.

Resistenz gegen Magieart (Ars Goetia): Der Schaden, den Angriffszauber der Magie, mit welcher die Chaosnymphe verdorben wurde anrichten, wird um ein Level in der Stärke reduziert (Minimum 1). Dabei kann es sich nicht um die Startmagie handeln.

MALI: Anfälligkeit gegen Element (Wasser): Die Nymphen sind gegen ihr eigenes Element in der Reinform anfällig. Dadurch ist der Schaden, den Angriffszauber mit dem Element der Startmagie am Charakter anrichten, um ein Level in der Stärke erhöht (Maximum 10).


Werte

Attribute




Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 1
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 3
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit150 Punkte - Level 3
Widerstand600 Punkte - Level 6
Manaregeneration540 Punkte - Level 7
Willenskraft880 Punkte - Level 9
Manavorrat1000 Punkte

Magien und Kampfgrade


Wassermagie 200 Punkte - Klasse IV
Neverending Story 50 Punkte - Klasse II
Wasserformmagie 200 Punkte - Klasse IV

Klingenwaffen: Dolch 25 Punkte - Grad I
Ungewöhnliche Waffen: Kampffächer 25 Punkte - Grad I
Nahkampf 50 Punkte - Grad II

Magieausleger

Wassermagie


Water Bubbles
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik wird Sauerstoff in einer Wasserblase eingefangen, welche dann über den Kopf gestülpt werden kann. Auf diese Art und Weise ist es dem Zauberer möglich, sich selbst für bis zu 10 Minuten das Atmen unter Wasser zu gewährleisten.

Water Bullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 +5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Zauberer ist in der Lage, ein fußballgroßes Wassergeschoss aus seiner Hand auf den Gegner zu schießen. Die Geschwindigkeit und Wucht des Balles entspricht jeweils der Willenskraft des Anwenders minus eins, wobei dieser Wert niemals größer als 4 werden kann.

Masteries:

Water Walk
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Aufgrund der Affinität des Zauberers zum Wasser, ist es diesem möglich, über das Wasser zu laufen, als hätte er festen Boden unter seinen Füßen. Sobald man sich mehr als 5 Minuten auf dem Wasser bewegt, steigen die Manakosten auf II pro Minute, ab 10 Minuten auf III.

Slippy Feet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem einfachen Zauber konzentriert der Anwender sein Mana an der Unterseite seiner Füße und wandelt es dann in Wasser um. So entsteht ein dünner, glitschiger Film, auf dem man stets rutschen kann. So kann man mit etwas Kreativität und Geschick viele außergewöhnliche Bewegungen vollführen.

Water Punch
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei konzentriert der Magier seine Wassermagie in einer Hand, wodurch sich Wasser um die Hand sammelt, welches auf bis zu 50cm abgefeuert werden kann und dadurch mehr Schaden verursacht. Sollte man den Zauber auf beide Hände anwenden, verbraucht er selbstverständlich doppelt soviel Mana.

Spreading Mist
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender mithilfe seiner Magie auf Anhieb einen dichten Nebel, der sich bis zu 10 Meter weit ausbreiten kann. Durch diesen können weder Gegner, noch Verbündete und nicht einmal er selbst hindurch sehen. Der Nebel bleibt unabhängig vom Zauberer noch etwa zehn Minuten vorhanden, ehe er sich schließlich auflöst. Starker Wind können diesen Vorgang selbstverständlich noch etwas beschleunigen.

Jet Propulsion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Anwender
SPEZIELLES: kann nur im Wasser angewendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier sich im Wasser schneller fortzubewegen. Der Magier manipuliert das Wasser so, dass es von seinen Händen oder Füßen aus weg geschossen wird und dem Magier somit einen Schub im Wasser gibt. Man kann damit eine Geschwindigkeit erreichen die der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von 4 entspricht. Sollte man den Zauber auf Händen und Füßen anwenden, verbraucht er selbstverständlich doppelt soviel Mana.

Bubble Shapes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Form pro 2 Minute
MAX. REICHWEITE: 5 +5 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier  eine kleine Menge an Wasser in einer Blase mit simpler Form(Kreis, Herz, Stern) einschließen. Nachdem der Magier die Form erschaffen hat kann er mit der geöffneten Hand die Form innerhalb der Reichweite frei bewegen. Die Schnelligkeit des Zaubers entspricht  der Willenskraft des Anwenders -1 wobei dieser Wert niemals größer als 4 werden kann. Schließt der Magier die Hand oder berührt jemand die Blase geht die Form verloren und das Wasser aus der Blase tritt schlagartig aus. Dieser Zauber verursacht kein Schaden, kann aber als Ablenkung genutzt werden, oder wenn man jemanden nass machen möchte.

Masteries:
 

Rain Cloud
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier eine kleine Regenwolke erschaffen, die leichten Nieselregen erzeugt. Innerhalb der Reichweite kann der Magier einen Punkt wählen um die Wolke erschaffen die sich dann kreisförmig von dem gewählten Punkt ausbreitet und bis zu einem Durchmesser von 4 Metern aufbaut. Die Wolke ist statisch und kann höchstens 10 Meter über dem Anwender erschaffen werden.  
Beherrschungen:

Water Jetbeam
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 +5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Hierfür sammelt der Zauberer zunächst Wassermagie im Mund, welche er anschließend kräftig ausstößt, sodass ein druckintensiver Wasserstrahl entsteht. Ein Treffer ist äußerst schmerzvoll und kann ernsthafte Verletzungen hervorrufen. Die Wucht und Geschwindigkeit des Strahles ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 sein kann.

Masteries:


Clean Water
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Wasser von Verschmutzungen zu reinigen. Salz und andere Fremdkörper werden entfernt, so dass das Wasser am Ende bedenkenlos getrunken werden kann. Innerhalb einer Minute können etwa 50 Liter, also der Inhalt eines Fasses, gereinigt werden. Ist das Wasser besonders schmutzig, verdoppelt sich die Dauer.

Water Octopus
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauberer genügend magische Energie gesammelt hat, erschafft er Wasser um sich herum, aus welchem vier Wassertentakel wachsen. Diese kann der Zauberer kontrollieren und sie nach den Gegnern greifen oder schlagen lassen. Anzumerken ist, dass man während diesem Zauber keine weiteren Zauber einsetzen kann. Die Geschwindigkeit und die Stärke der Tentakel entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Beherrschung:


Bubble Explosion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE:  II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Wasserblase pro Minute, 40 Mana zum auslösen
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 4,Bubble Shapes
BESCHREIBUNG: Mit diesem Magier kann der Magier ungefähr handgroße Wasserblasen erschaffen. Nachdem der Magier die Wasserblase erschaffen hat kann er mit der geöffneten Hand die Form innerhalb der Reichweite mit einer Geschwindigkeit die der Willenskraft entspricht frei bewegen, das kann ein Maximum von 6 jedoch nicht überschreiten. Schließt der Magier die Hand oder berührt jemand die Blase geht die Form verloren und das Wasser aus der Blase tritt explosionsartig aus. Das Wasser schießt in Form von kleinen Geschossen auf einen zu die einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders haben, was ein Maximum von 6 jedoch nicht überschreiten kann. Das Ziel der Geschosse ist entweder derjenige der die Blase zerstört hat oder vom Anwender bestimmt.

Cutting Raindrops
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kann nur im Regen verwendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Rain Cloud
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier wenn es regnet einmalig alle Regentropfen über einer Fläche von zwei Metern Durchmesser wie kleine Geschosse auf die Erde niederregnen lassen. Die Regentropfen erzeugen kleine, feine Schnitte (wie Papierschnitte) und sind je nachdem wie stark der Regen ist, durchaus schmerzhaft. Die grundsätzliche Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

Water Force
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt in einer Handfläche seine Wassermagie und erzeugt so eine Wasserwand vor seinem Ziel. Durch eine einfache Handbewegung ausgelöst, rast dieses Wasser ruckartig auf das Ziel zu und stößt es mit einer Kraft, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 9 entspricht, nach hinten. Die Schnelligkeit des Wassers entspricht ebenfalls der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8.

Masteries:

Water Lock
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umschließt innerhalb von 5 Sekunden eine Person mit Wasser, um diese zu immobilisieren und einzuschließen. In der Kugel selbst befindet sich Atemluft, diese wird jedoch mit der Zeit verbraucht, wenn kein Austausch stattfindet. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Neverending Story


Read Entry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, Bücher zu lesen, die er berührt oder die sich in seiner Taschenbibliothek befinden. So kann man den Inhalt eines Buches deutlich schneller und detaillierter verstehen als durch reguläres Lesen. Außerdem kann man im Nachgang sehr genau sagen, welche Informationen sich auf welcher Seite befinden.

Masteries:

Write Entry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Seite
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, in Bücher zu schreiben, die er berührt oder die sich in seiner Taschenbibliothek befinden. So kann man den Inhalt eines Buches verändern oder leere Seiten füllen. Außerdem ist es damit möglich, magische Bücher zu erschaffen, die deutlich mehr Seiten besitzen, als ihre Größe implizieren würde.

Share Book
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Write Entry
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender in seiner Hand eine Kopie eines Buches, das er berührt oder das sich in seiner Bibliothek befindet. Dieses Buch enthält nicht nur alle Informationen, die bereits im Buch stehen, sondern passt sich auch allen Änderungen an, die vorgenommen werden. Wird etwas in der Kopie geschrieben, taucht es auch im Original auf, und andersrum. Diese Bücher können unter Anderem zur Kommunikation genutzt werden. Nach ein paar Tagen löst sich die Kopie allerdings auf.

Share Spell
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 + Kosten des Zaubers
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Write Entry
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Buch so präparieren, dass es, sobald man es öffnet, einen Zauber wirkt, den er beherrscht. So kann er selbst oder eine andere Person einen vorbereiteten Zauber bei sich tragen und zum richtigen Zeitpunkt aktivieren, wobei dieser Effekt verfliegt, wenn der Zauber nicht nach ein paar Stunden entfesselt wurde. Nachdem der Zauber gewirkt wurde oder verflogen ist, enthält das betroffene Buch keinen Text mehr. Außerdem kann nur ein Buch gleichzeitig mit „Share Spell“ präpariert werden.

Write Down Object
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Write Entry
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Objekt, das er und kein anderes Lebewesen berührt, in Text verwandeln und in ein Buch übertragen. Durch erneutes Wirken des Zaubers kann dieses Objekt aus dem Buch entfernt und wieder in die echte Welt übertragen werden. Auch magische Objekte können so verstaut werden, die Größe des Objektes hängt von der Beherrschung ab.
Beherrschung:

Copy Object
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Write Down Object
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, eine exakte Kopie eines Objektes, das er niedergeschrieben hat, zu erschaffen, ohne dass der Text des Objektes aus dem Buch entfernt wird. Bei magischen Objekten wird nur die Form, nicht aber der Effekt kopiert. Diese Kopie hält maximal einen Tag, ehe sie sich auflöst, und kann deutlich leichter zerstört werden als das Original.

Wasserformmagie


Wasserformagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger stellt die Formmagie des Wassers dar, mit deren Hilfe man Gegenstände oder Lebewesen aus eben jenem Element nachbilden kann, die sogar in der Lage sind sich dem Willen des Anwenders nach zu bewegen. Die Nachbildungen sind in der Lage die Effekte ihres Vorbildes zu tragen, der Effekt des Wasserelements geht dabei jedoch verloren.

Water Make: Fish
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird ein kleiner Fisch erschaffen. Der Fisch kann mit seiner Flosse zuschlagen, macht aber keinen Schaden, hat aber eine ablenkende Wirkung wenn man seine Flosse ins Gesicht bekommt. Der Fisch bewegt sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4.

Water Make: Dolphin
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit dem Zauber wird ein Delphin erschaffen. Diesen kann man zum fortbewegen nutzen und somit schnell seine Distanz zu einem anderen verringern. Der Delphin ist groß genug um 1 Personen tragen zu können und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6.

Water Make: Ray
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird ein 2 Meter großer Rochen erschaffen. Der Rochen bewegt sich nachdem er erschaffen wurde frontal vor den Anwender und kann somit als Schild verwendet werden. Somit können ein Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I abgewehrt werden bevor der Rochen zerfließt. Physische Angriffe werden nicht abgewehrt und können den Rochen zerschlagen.

Wither and Bloom
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 200 für Erschaffung der Blüte und 200 für den Angriff
MAX. REICHWEITE: 25 Meter  
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Momo
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 3, Wasserformagie,Wassermagie, Bubble Explosion
BESCHREIBUNG:
Bei dem Zauber wird in einem 5 Meter Radius Wasser aus dem Boden und der Luft  gezogen und an einem Punkt gebündelt. Natürliche Vegetation wird dadurch ausgetrocknet, aber es hat keinen Effekt auf Lebewesen. Es entsteht eine Wasserschicht, die wie ein Strudel zur Mitte des Wirkungsbereich einen Sog erzeugt. Bewegt man dich durch die Wasserfläche, ist es so, als würde man gegen eine kniehohe Strömung anlaufen.

Aus der Mitte der Wasserfläche erhebt sich nach 10 Sekunden eine 2-Meter große Wasserknospe, die nach weiteren 10 Sekunden komplett zu einer Wasserblüte öffnet. Sobald die Blüte geöffnet ist, endet der Sogeffekt und kleine handflächengroße Wasserblasen steigen aus der Mitte der Blüte auf, die sich innerhalb des 5 Meter Radius verteilen. Auch bei Berührung behalten die Wasserblasen ihre Form und bekommt lediglich nasse Hände.

Beschließt der Magier, die Blüte durch einen Manaimpuls zu zerstören, zerspringen die Wasserblasen in kleine Tropfen, die mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders innerhalb des Radius bewegen. Jeder Tropfen, der einen trifft, hinterlässt einen feinen Schnitt, was sich innerhalb der abgedeckten Fläche summiert. Die zerberstenden Tropfen wüten für 5 Sekunden, bevor sie wie sanfter Regen zu Boden rieseln.

Allgemeine Zauber

Allgemeines



Gifte



Kampftechniken



Gegenstände

Waffen


Momos erster Dolch
GATTUNG: Klingenwaffen - Dolche & Messer
TYP: Dolch
BESITZER: Orwynn Zerox - momentan zur Verfügung gestellt für Momo
BESCHREIBUNG: Bei dieser Waffe handelt es sich um einen nicht magischen Dolch aus der Waffenkammer von Orwynn Zerox. Aktuell wurde Momo dieser Dolch als Waffe zur Verfügung gestellt. Der Dolch hat einen schön gefertigten Griff mit eingebettetem blauem Marmoreffekt und eine Klinge die ebenso  eine hübsche Verzierung mit Marmor Effekt an der scharfen Seite besitzt. Die Dolchscheide ist 20cm lang, leicht geschwungen und hat ein spitzes Ende.
Dolch:

Momos erster Kampffächer
GATTUNG: Ungewöhnliche Waffe
TYP: Kampffächer
BESITZER: Orwynn Zerox - momentan zur Verfügung gestellt für Momo
BESCHREIBUNG: Bei der Waffe handelt es sich um einen nicht magischen Kampffächer aus der Waffenkammer von Orwynn Zerox. Aktuell wurde Momo dieser Kampffächer als Waffe zur Verfügung gestellt. Dieser besteht aus  dünnen verzierten Metallplatten die sich wie ein Fächer zusammenschieben lassen. Aufgeklappt ist der Fächer 20cm hoch und 40 cm breit und sieht man dass die Enden des Fächers scharf zackig sind. Vereinzelte hervorstehende Spitzen die zu beiden Seiten scharfkantig, wie kleine Klingen sind lassen den auf den ersten Blick ungewöhnlichen Fächer zu einer Waffe werden.
Aussehen:

Longs Roar
GATTUNG: Ungewöhnliche Waffen - Kampffächer / Klingenwaffen - Dolche & Messer
TYP: Kampffächer / Dolch
BESITZER: Momo
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 10 pro umwandeln von Dolch zu Fächer
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manageneration Level 5, Wassermagie
BESCHREIBUNG: Der Kampffächer sieht sehr edel aus. Die Schlaufe des Griffs ist aus goldenen Metall geformt und deutet einen Drachen an, der von goldenem Metall umrahmte Rahmen, hat überall kunstvoll goldene Details geschmückt. Der an einen Sonnenuntergang erinnernde Innenfläche wird zu den Spitzen hin von einem dunkelblau abgelöst. Die hell schimmernden Tropfen werden durch den dunklen Hintergrund hervorgehoben.  Diese Tropfen sind eine der Besonderheiten, denn der Fächer kann Wasser speichern. Indem man die Stoffbahnen am Ende des Fächers ins Wasser hält, verfärben sich die Tropfen hellblau. Der so aufgeladene Fächer, enthält einen Zauber, mit dem sich bis zu 5 Wasserschüsse abfeuern lassen, bevor der Fächer erneut aufgeladen werden muss. Ebenso lässt sich der Fächer, wenn man ihn zusammenschiebt, in einen Dolch verfestigen, was jedoch einen Schub an Mana benötigt, damit sich das Metall entsprechend umformt und sich nicht mehr einfach aufklappt. Dadurch ist diese Waffe äußerst flexibel im Nahkampf, aber auch für den Fernkampf verwendbar. Der Dolch hat eine Länge von 30 Zentimeter. Aufgeklappt umfasst der Fächer eine Breite von 50 Zentimeter.  
Longs Tears:
Bild:

Artefakte


Ebbe & Flut
GATTUNG: Artefakt
TYP: Ring
BESITZER: Momo
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: Nur für Magier mit Wassermagie nutzbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, Wassermagieausleger
BESCHREIBUNG: Ebbe & Flut ist ein magischer Ring. Der Ring ist auf Wassermagie ausgelegt, sprich kann nur für diese Magie verwendet werden und ist dazu in der Lage Mana zu speichern, wenn der Anwender Wassermagie beherrscht. Der Ring kann 60 Mana speichern. Das besondere an Ebbe & Flut ist das Erscheinungsbild, des Rings. Solange kein Mana im Ring gespeichert ist ist der Ring durchsichtig, wirkt fast wie Glas das mit hellen und dunklen blauen Linien durchzogen ist, fast als wären Wellen im Ring gefangen. Sobald aber Mana in den Ring geleitet wird, wird der Ring regelrecht mit Wellen überzogen und fühlt sich auch nass an. Das hält solange an bis das Mana aus dem Ring genutzt wurde.

Momo 33349cfd4dba4ebffca2f77dad56c45a Momo 8f24842ba896b27f38a461d03b64dc67

Call of the Ocean
GATTUNG: Artefakte
TYP: Muschelhorn
BESITZER: Momo
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Aktivierung
SPEZIELLES: Mit Wassermagie kann das gespeicherte Wasser ohne erneute Mana Zufuhr verwendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Call of the Ocean ist ein aus einer großen Muschel hergestelltes Artefakt. Umrahmt wird die Muschel von silber glänzendem Metall mit eingearbeiteten Lacrimasteinen die sich farblich der hellblau schimmernden Muschel anpassen. An einem Ende befindet sich ein röhrenförmiger Aufsatz, während das andere Ende sich natürlich der Form der Muschel öffnet. Das ganze Artefakt ist ungefähr 40 cm lang. Mit Call of the Ocean wird es dem Anwender erlaubt, Wasser zu speichern. Dazu muss der Magier eine Wasserquelle nah bei sich haben und das Artefakt mit Mana aktivieren. Über das schmale Ende wird das Wasser dann aufgesaugt und bis zu 7 Liter Wasser im Muschelhorn gespeichert. Ein Wassermagier kann das in der Muschel gespeicherte Wasser mit seiner Magie aus dem Horn holen und für seine Magie verwenden. Ein Nicht-Wassermagier, der das in der Muschel gespeicherte Wasser freisetzen will, muss das Artefakt mit Mana aktivieren. Sollte das Horn komplett gefüllt sein, wird das Wasser durch die Muschelseite freigesetzt und fließt einfach hinaus. Wenn das Muschelhorn nicht komplett gefüllt ist, wird es über die schmale Seite versuchen, Wasser aufzunehmen.

Call of the Ocean:

Glowing Lotus
GATTUNG: Artefakt
TYP: Metallblume
BESITZER: Momo
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei Glowing Lotus handelt es sich um eine hübsche Lichtquelle. Die Metallblume besitzt Blütenblätter aus filigran miteinander verbundenen Metall. Diese Blütenblätter sind normalerweise geschlossen und ähneln so einer Knospe. Aktiviert man die in der Mitte verborgenen Lichtlacrima kann man die Blume anschalten wie eine Lampe. Das bedeutet, dass sich die Blütenblätter öffnen und ein sanftes Leuchten freigegeben wird. Ähnlich einer Fackel kann man somit Licht erzeugen, das sich im Form von einem kuppelähnlichen Licht zeigt. Nach einmaligen Anschalten bleibt das Licht für 10 Minuten erhalten, bevor sich die Blüte wieder schließt.
Bild:


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Momo Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
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Momo
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