Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Dschinn

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anzahl der Beiträge : 1100

Dschinn Empty
BeitragThema: Dschinn
Dschinn EmptyMi 22 Dez 2021 - 10:37

Dschinn
Dschinns besitzen nicht wirklich Beine. Irgendwo zwischen Gesäß und Knie löst sich ihr Körper in Rauch auf, der aber immer noch attackierbar ist. Dieser Rauch besitzt die gleiche Farbe wie ihre Haut. Diese ist wie die Augen meist von einer außergewöhnlichen Farbe. Eine kleine Auffälligkeit ist zudem die Tatsache, dass jegliche Muttermale durch kleine, goldene Piercings aufgezeigt werden.

Der Dschinn besitzt seine klassische Flasche, die er allerdings nicht immer bei sich tragen muss. Im Grunde ist diese Flasche das Jenseits des Dschinns, in dem er nach seinem Tod zurückkehrt. Wird er wieder entlassen und somit mehr oder minder wiedergeboren, besitzt er keine aktiven Erinnerungen an sein altes Leben, seinen Namen und seinen Charakter. Entlässt man ihn aus der Flasche, so ist er in der Gestalt eines Neugeborenen und wächst auf, altert und stirbt. Wenn sein Körper stirbt, so wandert sein Geist zurück. Wird die Flasche zerstört, so verliert er den Verstand, bis sein Körper vergeht und er wie ein normaler Mensch stirbt.

Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Willenskraft bei Charaktererstellung, außergewöhnliche Augen- und/oder Hautfarben
Boni: Das Erlernen von Zauber, die geistig/emotionale Einfluss auf andere Charaktere haben, sind bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich. Wirken des volkseigenen Zaubers.
Mali: Wasseranfälligkeit; Zauber mit Wasserelement würde Schaden verursachen, der eine Stufe über den eigentlichen Schaden wäre. Jegliche Verletzungen benötigen doppelt so lange um zu heilen, die Zeit bei Heilzaubern ist dadurch ebenfalls doppelt.
Zugehörige: ---

Make a wish
TYP: Elementarlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 75
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Dschinns erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Durch Berührung kann der Dschinn den Zauber wirken, um andere Charaktere zu unterstützen. Dabei leitet er bis zu 50 Mana zu dem anderen hinüber, dem sie dann zur Verfügung stehen, wobei die Höchstgrenze an Mana des jeweiligen nicht überschritten werden kann. Die Hälfte des verschenkten Manas verliert der Dschinn zusätzlich zu dem normalen Verbrauch des Zaubers. Der Vorgang dauert in etwa 10 Sekunden.

Beherrschung:

Zuletzt von Ronja am So 23 Jan 2022 - 19:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Dschinn Empty
BeitragThema: Re: Dschinn
Dschinn EmptyDo 30 Dez 2021 - 23:06

Dein Dschinn hat eine Wasseranfälligkeit? Dann nehme ich ihn doch gleich mal auseinander! Wollen wir?

Zuerst einmal: Wie sieht ein Dschinn aus? Was unterscheidet seinen Körper von dem eines Menschen? Dazu steht hier sehr wenig, es wird eher impliziert, dass er einfach nur ein Mensch mit einer Flasche ist, was wirklich nicht akkurat wirkt. Auch wenn Dschinn oft menschenähnliche Form annehmen, sind sie typischerweise ätherische Wesen, was ich im Volk auch entsprechend sehen möchte. Wenn man ein so bekanntes Konzept wie einen Dschinn bewirbt, an dem noch andere Spieler Interesse haben könnten, sollte das Original zumindest wiedererkennbar sein ^^

Ansonsten: Die an die Flasche gebundene Unsterblichkeit erinnert mich ganz schön an einen Lich. Wenn wir einen Dschinn mit einem Flaschengeist gleichsetzen (was nicht ganz akkurat, aber nachvollziehbar ist), dann ist die Flasche typischerweise eher ein Gefängnis und nicht lebensspendend.

Den Bonus auf den geistigen bzw. emotionalen Einfluss kann ich nachvollziehen, aber warum wird bei den Boni nicht die Unsterblichkeit erwähnt?
Außerdem sind ein regulärer Bonus + Volkszauber mehr als ein regulärer Malus und ein Fluffmalus. Da musst du nochmal ans Balancieren ran, entweder weniger Vorteile oder mehr Nachteile.

Make a wish
Das Konzept des Zaubers, andere Charaktere mit Mana zu versorgen, finde ich gut. An den Zahlen müssen wir ein bisschen drehen.
Auf Klasse II kann der Zauber maximal 50 Mana übertragen (sodass die bespendete Person einen Zauber der Klasse II wirken kann). Lege deine Kosten bitte auf eine klare Zahl fest; sie sollten 50 % über der maximal gespendeten Menge liegen, also bei einer Spendemenge von bis zu 50 Mana Kosten von 75 Mana.

Willenskraftvoraussetzung hoch auf Level 4.
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Dschinn Empty
Dschinn EmptyFr 31 Dez 2021 - 1:16

Oii dann mal los xD Ich habs mal durchgearbeitet, zu ein paar Sachen ne kleine Erklärung/Nachfrage:

Der Bonus Unsterblich wird den Charakter nicht direkt betreffen. Im Grunde habe ich es mir ein wenig wie bei Seelen hergestellt, die wiederbegeboren werden. Das heißt, der Dschinn würde dann anders aussehen/heißen/drauf sein, wodurch man das als Spieler nicht ausnutzen kann.
Der andere Mali kommt daher, dass es so gesehen nicht schlimm wäre, wenn er durch Verletzungen stirbt - was wie gesagt ausgeplayt ein Nachteil ist, weil für den Spieler der Charakter so dennoch tot ist.

Mit der Flasche habe ich etwas überlegt. Im Grunde ist der Dschinn darin, wird irgendwann er entlassen und würde die Flasche im Normalfall irgendwo sicher verstecken/bewahren. Die Flasche ist für ihn mehr oder minder sein 'Jenseits' und spielt eigentlich nur eine wirklich große Rolle, wenn sie zerstört wird, er demnach wahnsinnig wird (aber nicht direkt stirbt) und im Falle seines Todes nicht zurückkann und dann wie ein normaler Mensch stirbt.
Das Ding ist eben, einen Chara zu spielen, der immer in der Flasche drinnen sitzt, wäre etwas zach.

Make a wish
Soll ich es klarstellen, dass nur bis zu Klasse 2 Zauber gewirkt werden können? Oder ist es zulässig, dass wenn er z.B. die 50 plus 100 eigene für einen Klasse 3 Zauber verwendet?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Dschinn Empty
Dschinn EmptySa 22 Jan 2022 - 20:11

Hmm, mal schauen... die Flasche als "Jenseits des Dschinns" wäre möglich, denke ich. Aussehen ist so auch eindeutiger. Der Zauber soll mir so auch passen; es soll nicht begrenzt sein, welche Zauber die Person, die das Mana erhält, damit wirken kann, das ist nur für die Berechnung der Menge da.

Insofern:

Dschinn UntiefeAngenommen

Ich gebe das Ganze einmal weiter an @Medusa, @Eisengrind oder @Oberon.

Ronja mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anzahl der Beiträge : 1281

Dschinn Empty
Dschinn EmptySo 23 Jan 2022 - 19:16

Die Magie der Wünsche kann gefährlich sein, zum Glück zumeist nur für den Wünschenden.

Ein neues tolles Volk, da bin ich ja begeistert, fangen wir direkt an.

Dschinn
εϊз Bevor wir irgendetwas über einen Dischnn lernen, lesen wir etwas über seine Flasche. Tauschst du die beiden Satzblöcke der Beschreibung einfach, dann lernen wir erst, was ein Dschinn ist und dann, was es mit seiner Flasche auf sich hat. Das scheint mir die sinnigere Reihenfolge zu sein.
εϊз Ein paar kleine Typos und falsche/fehlende Worte sind noch vorhanden, die die Beschreibung ein wenig holprig wirken lassen, kannst du über die einzelnen Sätze nochmal drüber lesen?
εϊз Ich habe in der ganzen Volksbeschreibung nicht erkennen können, warum Dschinns denn gegen Wassermagie anfällig sein sollen. Hast du dafür eine Erklärung?

Make a wish
εϊз Gerne darfst du, wie bei anderen Zaubern mit Manaübertragungseffekt, einen Beherrschungsspoiler machen, der dem Dschinn ab höherer WK erlaubt, die vollen 75 Mana zu übertragen. Du kannst dir als Vergleich den Zauber "Mana Transfusion" aus der Heilmagie ansehen.

Dschinns sind auf jeden Fall ein sehr interessantes Volk und sonderlich viel zu feilen gibt es an ihnen nicht mehr!

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Dschinn Empty
Dschinn EmptySo 23 Jan 2022 - 20:02

Wäre es denn ein Volk für Euren Hofstaat, oh König?

Dschinn
εϊз Text einmal durchgewirbelt und durchgelesen.
εϊз Jea, Gedanke war, dass Wasser als 'Lebengebunden und real' etwas das Gegenteil vom magischen Dschinn mit ner komischen Art und Leben/Tod ist. Wenn das irgendwie Sinn macht? xD

Make a wish
εϊз Done
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anzahl der Beiträge : 1281

Dschinn Empty
Dschinn EmptyMo 24 Jan 2022 - 0:07

Oh, die Immigrationsregeln im Feenwald sind recht streng. Ich muss da mal mit der Königin Rücksprache halten. Wir werden auf Sie zurückkommen.

Dschinn
εϊз Ich glaube, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest.

Nun, dann sei auch dieses Volk

Dschinn Angeno10

um Fiore zu bevölkern.

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten

Dschinn
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: