Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Emberheart Ring v2 & Dämonenkram

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyDo 30 Dez 2021 - 23:28

Huhu,

die ganze Ars Goetia Überarbeitung hat mich heiß auf Dämonen gemacht (wer kennt es nicht), daher hier zwei Dinge:

Zu erst die neue Version des Emberheart Ringes, der nun an die Regeln für Manaspeichernde Objekte angepasst ist:

Emberheart Ring
GATTUNG: Artefakt
TYP: Ring
BESITZER: Gin
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: Der Emberheart Ring ist unter anderem aus dem Blut Gins hergestellt, weshalb nur sie ihn verwenden kann.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 3, Ars Goetia Magieausleger
BESCHREIBUNG: Bei diesem finsteren Artefakt handelt es sich um einen Ring, der vom Aussehen her einer filigranen Eisenkette nachempfunden ist, die sich einmal um den Finger des Anwenders geschlungen hat. In ihm ist eine pechschwarze Lacrima eingelassen, die man mit einem Onyx verwechseln könnte, würde sie aus dem Inneren nicht blutrot mit einem an einen Herzschlag erinnernden Pulsieren leuchten - wie beinahe erloschene Glut in der Nacht, die vom Atem des Windes angefacht wird.

Eine versteckte Mechanik lässt, wenn der Stein in seiner Fassung gedreht wird, eine kleine Spitze in den Finger schießen, die eine kleine Wunde verursacht. Durch das Blut, das so austritt, kann maximal 60 Mana im Emberheart Ring gespeichert werden, das nur für Zauber aus der Ars Goetia Magie verwendet werden kann.
Bild:




Danach noch ein paar Zauber für die Ars Goetia:

Dark Ritual: Mana Tribute
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30/90
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auf jeden Dämonen nur einmal stündlich angewendet werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Bloodseal Pact
BESCHREIBUNG: Ein Beschwörer der Ars Goetia kann mit diesem Zauber Mana bei einem seiner beschworenen Dämonen wiederherstellen. Der maximale Manavorrat des Dämonen kann dabei nicht überschritten werden.
Manaverbrauch 30: Der betroffene Dämon erhält 20 Mana.
Manaverbrauch 90: Der betroffene Dämon erhält 60 Mana.

Beherrschung:

Dark Ritual: Mana Offering
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 225/450
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auf jeden Dämonen nur einmal stündlich angewendet werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Mana Tribute
BESCHREIBUNG: Ein Beschwörer der Ars Goetia kann mit diesem Zauber bis zu 300 Mana bein einem seiner beschworenen Dämonen wiederherstellen. Der maximale Manavorrat des Dämonen kann dabei nicht überschritten werden. Manaverbrauch 225: Der betroffene Dämon erhält 150 Mana.
Manaverbrauch 450: Der betroffene Dämon erhält 300 Mana.

Beherrschung:




Falls der Zauber angenommen wird, würde ich gerne (als keine Miniüberarbeitung) den Vorsatz "Dark Ritual: " auch beim Circle of Banishment dazunehmen. Das markiert dann für den Leser kleine Utility-Zauber, die das Verhältnis zwischen Dämon und Beschwörer noch ein wenig interessanter machen als "Ist da, bis es nicht mehr da ist"

Liebe Grüße und bald einen guten Rutsch!


redendenken


Zuletzt von Gin am Mi 12 Jan 2022 - 23:43 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptySa 1 Jan 2022 - 11:39

Emberheart Ring
Passt

Dark Ritual: Mana Tribute
Der Zauber bereitet mir Bauchschmerzen, weil er das System in gewisser Weise umgeht. Die Beschwörungen sind auch teilweise um den Fakt gebalanced, dass ihnen nur ein begrenzter Manavorrat zur Verfügung steht, dieser Zauber versucht dies zu umgehen. Ich meine, als kleiner Boost kann ich mir den Effekt vorstellen, aber aktuell ist der Effekt zu Ausnutzbar und gar nicht begrenzt., Das ist ein Klasse I Zauber, der das Potenzial hat eine Klasse V Beschwörung dauerhaft ohne Penalty zu versorgen.

Allgemein
Ich habe kein Problem damit, dass eine Beschwörungsmagie einzelne, QoL Zauber bekommt, die kleinere Boost sind, aber ich will hier nur nochmal sagen, dass der Fokus auf den Beschwörungen bleiben sollte und solche Ritualzauber spärlicher in den Listen (auch bei anderen Beschwörungsmagien) auftauchen sollten.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptySa 1 Jan 2022 - 13:13

Emberheart Ring
wuhu!

Mana Tribute
Nicht wuhu! Ich überleg mal, wie ich auf deine Bedenken eingehen kann, würde aber gerne (weil es den Zauber evtl ohnehin obsolet macht) erst mal kurz auf das Allgemeine eingehen.

Allgemein
Der Fokus bei einer Beschwörungsmagie sollte auf jeden Fall bei den Beschwörungen sein, da gebe ich dir zu 100% recht!
Nur macht das Beschwörungsmagien (zumindest in meiner aktuellen Spielerfahrung) recht monoton zu spielen. Im Kampf beschwört der Char einen Dämon/... und dann hat er quasi nix mehr zu tun. Das ist auch der Grund, warum ich mit Gin so viel auf andere Magieausleger, Artefakte und Waffen skille - weil nur die Ars Goetia zu spielen den Charakter in ein Loch schmeißt, wo er nur rumsteht und als wandelnder Manapool agiert. Und das ist voll öde zu spielen.
Für mich ist es kein Problem, Gins Magieausleger-Repertoire ein wenig zu diversifyen, aber für andere, interessierte Spieler ist es - glaube ich - ein besserer Ansatz, ein "Problem" eines Magieauslegers auch innerhalb dieses Magieauslegers zu behandeln.

Deshalb würde ich mir für die Beschwörungsmagien eigentlich gerne mehr Zauber wünschen, die den Beschwörer auch noch aktiv mit seinen Beschwörungen interagieren lassen.
Wenn ich mit diesem Bedenken allerdings alleine bin, dann ist das auch in Ordnung - für mich habe ich ja eine Lösung gefunden. Deine Meinung hierzu würde mich aber auf jeden Fall mal interessieren :>


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 5 Jan 2022 - 21:20

Dark Ritual: Mana Tribute
Hängt ja jetzt erstmal vom Ausgang der anderen Diskussion ab.

Allgemein
Wie gesagt, ein Problem damit, Zauber zu haben, die die Beschwörungen in gewisser Weise unterstützen, vereinfachen oder so, habe ich nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Beschwörungen der Kern der Beschwörungsmagien sein sollen und es auch bleiben sollen.
Ich habe ja auch nur das Wort spärlich verwendet und nicht gesagt nach 3 Zaubern ist Schluss oder so. Aber wir werden hier schon etwas aussieben, was wirklich zum Charakter einer Beschwörung noch passt und was eventuell nicht mehr so ganz.
Zur Not, kann @Untiefe hier gerne auch bereits die zweite Meinung zu da lassen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 5 Jan 2022 - 21:41

Allgemein
Ach, dann hab ich deine Anmerkung vllt ein wenig "schärfer" verstanden, als sie gemeint war. Wegen mir muss sich der liebe @Untiefe sich dann auch nicht mehr äußern, außer er hat eine Meinung, die sehr stark von deiner oder meiner abweicht :3

Dark Ritual: Mana Tribute
Wäre es denn z.B. eine Lösung für diesen spezifischen Zauber, ihn 1x pro Klasse zu bewerben? Klasse I Mana Tribute kann Mana von Klasse I Dämonenfähikeiten übertragen usw


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyDo 6 Jan 2022 - 8:59

Dark Ritual: Mana Tribute
Man könnte diese Route gehen, wobei man den Zauber dann ähnlich, wie bei den manaspeichernden Objekten, betrachten muss, was die Menge des übertragbaren Manas angehen würde.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyDo 6 Jan 2022 - 13:50

Also auf Klasse I kann man 20 Mana übertragen, auf Klasse II 60 usw?


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyFr 7 Jan 2022 - 12:07

Das wäre eine Option, man muss nur gucken, dass man einen Klasse I Geist nicht mit der Klasse IV Menge überlädt, der Manavorrat des Geistes ist ja auch gleichzeitig, wie viel er gleichzeitig an Mana "aushält".


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyFr 7 Jan 2022 - 14:05

Ach meinst du, der Beschwörer sollte das Mana dem Geist richtig "gutschreiben" können?

Hab's jetzt mal in 4 Zauber für Klasse I bis IV aufgesplittet. Menge des Manas, was gutgeschrieben wird, ist den Manaspeicherregeln nachempfunden. Kosten für die "Übertragung" steigen pro Klasse an (5, 10, 25, 50). Da kommen wir auf Manakosten raus, die zwar ein wenig von der Norm abweichen, aber trotzdem Sinn machen.


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 11:26

Ich muss sagen, was mich etwas am Dark Ritual: Mana Tribute stört, aber auch bei ein paar der anderen Zauber, die wirklich nur I, II, III, etc. sind, dass sie nicht viel mehr Mehrwert bringen.

Wäre ehrlich dafür das auf 2 Zauber zu reduzieren, einer auf Klasse I, der Klasse I und II abdeckt und einer auf Klasse III der Klasse III und IV abdeckt.

Einfach per Beherrschung bei den Zaubern als Voraussetzung die höheren Vorausetzngen, die entsprechende Klasse der Magie und den erhöhten Manaverbrauch angeben.

Spart Platz in den Listen und statt 375 Jewels für fast den selben Zauber, gibt man nur 125 aus.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 14:48

Das findet die Dämonenbeschwörerin sehr angenehm! Ist umgewandelt


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 14:59

Nenn es noch Klasse und nicht Rang im Spoiler und lies dir im Spiler nochmal das vorletzte Wort durch, dann bin ich zufrieden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 15:03

Autocorrect. Beides xD

So, passt nun hoffentlich


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 15:37

Es heißt zwar wiederherstellen mit e, aber das kann zwischen den Bearbeitern korrigiert werden.

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Angeno11

ZB darf bitte. @Untiefe @Sphinx @Eisengrind


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 18:22

Rechtschreibung wiederhergestellt!

Danke für deine Bewertung hier :>


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 21:33

Wie es aussieht, werde ich von den Dämonen nie wegkommen... Aber Wogen des Selbstmitleids haben noch niemandem geholfen. Ich werde auch dieser Herausforderung mit erhobenem Kopf entgegen treten! Wollen wir?

Der Ring an sich passt mir, wie er ist.

Dark Rituals: In Rücksprache mit Medusa und dem Rest der Technikbearbeiter bitte ich dich, die Zauber auf Klasse II und IV zu setzen statt auf I und III. Die Voraussetzungen müssen entsprechend angepasst werden.

Da du dir an dieser Stelle bereits Kosten für den Zauberkauf sparst, würde ich die Manakosten hier aber genauso setzen wie bei vergleichbaren Zaubern auch, auch wenn du sie nur auf deine Dämonen anwenden kannst. Das bedeutet einen Manaverbrauch von übertragenes Mana + 50 %, also eine Anpassung des Verbrauchs von Klasse I auf 30, Klasse II auf 90, Klasse III auf 225 und Klasse IV auf 450. Das übertragene Mana kann ja weiterhin in vollem Maße für Zauber genutzt werden und ist in dem Sinne nicht "verbraucht".

Ansonsten: Bitte erwähnen, dass die Zauber nur einmal pro Stunde auf den jeweiligen Dämon gewirkt werden können, sodass du nicht mit dem Klasse I-Zauber durch mehrfache Anwendung die Menge des Klasse IV-Zaubers auf den gleichen Dämonen übertragen kannst ^^


Damit passt mir das auch alles. Bezüglich Utility-Zaubern, die sich spezifisch auf die Beschwörungen bzw. deren Art Wesen beziehen, bin ich voll auf deiner Seite. Die sollten eine Möglichkeit sein und müssen in meinen Augen auch keine extreme Seltenheit sein. Entscheidung ist in meinen Augen immer der einzelne Zauber, auch wenn es natürlich wichtig ist, das Gesamtbild der Magie im Auge zu behalten. Aber ich denke, die Menge an Zaubern schränkt sich durch deren Natur (den Bezug zur Beschwörung) selbst ausreichend ein, dass eine feste Zahl nicht notwendig sein wird.

(Ich habe mir außerdem mal herausgenommen, das Dark Ritual bereits in den Listenzauber aufzunehmen; einem Angenommen steht praktisch nichts im Wege und ich will es nicht vergessen ^^')
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 21:52

Ring bleibt unverändert!! <3

Da ich nicht wusste, wie ich Reverse-Beherrschung (also die Manaübertragung mit weniger als dem Rang entsprechend) am besten regeltechnisch in den Zauber schreibe, habe ich 90 und 450 als Maximum für die Zauber festgelegt. Wenn das nicht passt, dann bin ich über einen Formulierungs-Vorschlag happy!

Bei "Spezielles" wurde das 1x pro Stunde pro Dämon aufgeführt.

Die Heilmagie hat bei einem ähnlichen Zauber den Beherrschungs-Spoiler, dass mit hoher Willenskraft dann kein Mana mehr verloren geht. Wäre das hier auch denkbar?

Danke auch für deine Einschätzung mit den Utility-Zaubern - und die Namensänderung!


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:37

Zitat :
Da ich nicht wusste, wie ich Reverse-Beherrschung (also die Manaübertragung mit weniger als dem Rang entsprechend) am besten regeltechnisch in den Zauber schreibe, habe ich 90 und 450 als Maximum für die Zauber festgelegt. Wenn das nicht passt, dann bin ich über einen Formulierungs-Vorschlag happy!

Die aktuelle Version ist mir ehrlich gesagt zu flexibel. Ich würde dir empfehlen, unten - entweder mit oder ohne Spoiler - seperat die beiden Anwendungsmöglichkeiten aufzulisten, also z.B.:
Manaverbrauch 30: Der betroffene Dämon erhält 20 Mana.
Manaverbrauch 90: Der betroffene Dämon erhält 60 Mana.


Zitat :
Die Heilmagie hat bei einem ähnlichen Zauber den Beherrschungs-Spoiler, dass mit hoher Willenskraft dann kein Mana mehr verloren geht. Wäre das hier auch denkbar?

Hmm... ja, das sollte in Ordnung sein :3
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:43

edit: Der Moment, wenn du "Quote" anstatt "Edit" klickst...


Für gut befunden und angepasst!

edit 2:

Gin schrieb:
Dark Ritual: Mana Tribute

This is not the greates Spell in the world. This is just a Tribute.


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram Empty
BeitragThema: Re: Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:48

Hm... bei Mana Offering steht immer noch Klasse III statt Klasse IV, aber da waren wir uns an sich einig und die Voraussetzungen hast du auch angepasst, insofern nehme ich mal an, das wurde nur übersehen. Dafür zwing ich dich nicht zu ner Extrarunde, kümmer ich mich selbst drum Very Happy

Emberheart Ring v2 & Dämonenkram UntiefeAngenommen

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Emberheart Ring v2 & Dämonenkram
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emberheart Ring
» Ring für Momo
» Ein Ring für Temujin
» Ein Ring für die gute Mona
» Temus Ring muss angepasst werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: