Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Reeeeeeeeloading!

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

Reeeeeeeeloading! Empty
BeitragThema: Reeeeeeeeloading!
Reeeeeeeeloading! EmptySa 1 Jan 2022 - 18:13

Reload
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3, Schusswaffen Rang I
Beschreibung des Zaubers: Mit diesem Zauber kann der Anwender Munition aus einer Taschendimension direkt in eine gerade verwendete Schusswaffe hineinbeschwören. So kann er "freihändig" und deutlich schneller als von Hand eine leergeschossene Schusswaffe einmalig pro Verwendung des Zaubers nachladen.

Wie von @Eisengrind vorgeschlagen habe ich den Nachlade-Zauber für Schusswaffen mal als allgemeinen Zauber beworben. Ich finde, da das Beschwören von Waffen (und damit in meinen Augen auch Munition) im Kampf eigentlich Requip-Magien vorbehalten ist, passt das magische Nachladen nicht wirklich als "öffentliche" Waffentechnik und daher sehe ich den Zauber eigentlich eher direkt im Gunner. Da bin ich aber auf die Meinungen von euch gespannt!

redendenken

Zuletzt von Gin am Mi 5 Jan 2022 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Reeeeeeeeloading! Empty
BeitragThema: Re: Reeeeeeeeloading!
Reeeeeeeeloading! EmptyMi 5 Jan 2022 - 21:24

Reload
Ich muss sagen, ich bin deiner Meinung, dass das magische Nachladen auch Sache von The Gunner wäre, das ist halt der Vorteil, wenn man eine Magie erlernt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Andere Nutzer von Schusswaffen müssten sich dann dem althergebrachten Weg um Nachschub kümmern.

Mir fehlt nur die Angabe, dass einmal Nachladen das aktuelle Magazin der jeweilige Waffe einmalig auffüllt.
Dem quasi ohne Zeitverlust kann ich mich aber nicht anschließen. Der Zauber wird definitiv schneller sein, als manuelles Nachladen, aber durchgehend schießen können, ohne, dass einen juckt, wie groß das Magazin ist, wäre nicht drin.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anzahl der Beiträge : 1247

Reeeeeeeeloading! Empty
Reeeeeeeeloading! EmptyMi 5 Jan 2022 - 21:34

Nun steht da:

Gin schrieb:
[...]So kann er "freihändig" und deutlich schneller als von Hand eine leergeschossene Schusswaffe einmalig pro Verwendung des Zaubers nachladen.

Das sollte beide deiner Bedenken abdecken, right?

Man könnte ja hier festhalten, dass das Verschießen von Magischen Projektilen (und damit auch das Wegfallen von manuellem Nachladen) bei magischen Schusswaffen außerhalb des Gunners möglich ist. Lasciels Pistole z.B. funktioniert komplett ohne profane Munition, das beeinträchtigt den Gunner in seiner Identität jedoch nicht.

redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Reeeeeeeeloading! Empty
Reeeeeeeeloading! EmptyDo 6 Jan 2022 - 8:25

Das soll mir so passen.

Reeeeeeeeloading! Angeno11

@Untiefe oder @Eisengrind dürfen.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Reeeeeeeeloading! Empty
Reeeeeeeeloading! EmptyDi 11 Jan 2022 - 19:03

Nichts zu meckern, nichts zu drehen, wie wird das wohl ausgehen?

angenommen

Ich stimme hierbei ebenfalls dafür, den Zauber nur für die Magie zur Verfügung zu stellen. Dadurch haben die Nutzer von The Gunner einen kleinen, ganz passenden Bonus gegenüber andere, die mit normalen Waffen herumhantieren.

sphnix-sigi

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reeeeeeeeloading!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: