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 Pflanzentime

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Lasciel
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Lasciel
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BeitragThema: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyDo 13 Jan 2022 - 10:43

Mit Zusammenarbeit von Shirayuki ein bissl was gebastelt.

Plants Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Die Planzenmagie beschäftigt sich mit der Erschaffung von verschiedenen Planzen und deren Nutzen für den Magier. Sobald die Beschwörung beendet wird, verfault die Pflanze wieder zu Erde. Ist die Pflanze schon da, so kehrt sie nach Beendung in ihren ursprünglichen Zustand an dem gegebenenfalls neuen Platz zurück.

Klasse I

Plant Identify
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier durch Berührung einer Pflanze die wichtigsten Dinge über diese zu erfahren. Dies beinhaltet den Namen, ob sie giftig oder essbar ist und zum Beispiel in welcher Jahreszeit sie gedeiht.

Plant Movement
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei kann der Magier bereits existierende oder erschaffene Pflanzen bewegen. Er kann diese dabei nicht als Fessel benützen oder zum Beispiel schweben lassen, aber Pflanzen über den Boden auf ihn zu bewegen oder aus den Weg räumen, die dabei über den Boden rutschen/schlängeln. Sie bewegen sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Beherrschung:

Plant Growing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei kann der Magier bereits existierende oder erschaffene Pflanzen beliebig wachsen und gedeihen lassen. Die Pflanzen wachsen dabei binnen kurzer Augenblicke bis zu einer beliebigen Größe, höchstens aber bis zu der doppelten Größe, die sie zu Beginn hatten. Pflanzen, die zu Beginn eine Größe von großen Blumen und Gräsern haben, können dabei beeinflusst werden. Nach Beendung des Zaubers schrumpfen sie in gleicher Geschwindigkeit auf ihre alte Größe zurück. Er kann diese dabei nicht als Fessel benützen.

Beherrschung:

Bouquet
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro 5 Blumen
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem einfachen Zauber erschafft der Magier jeweils fünf beliebige Blumen in seiner Hand. Er kann den Zauber 'wiederholen', sprich den Manaverbrauch erhöhen um zum Beispiel zehn Blumen zu erschaffen. Diese halten dann etwa einen Tag, ehe sie zu Staub zerfallen. Giftige Blumen können nicht erschaffen werden.

Tomato
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hier erschafft der Magier einen kniehohen, kleinen Tomatenstrauch mit 4 Tomaten. Dieser verschießt sofort seine Tomaten in eine vom Anwender gewollte Richtung und verschwindet direkt danach wieder. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Beherrschers -1 mit einem Maximum von 4. Sie können Prellungen verursachen, aber keinen zum Bluten bringen.

Dandelion I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei werden Pusteblumen im Umkreis von 5 Meter erschaffen, die Augenblick ihre Pollen verlieren. Diese schweben dann frei in diesem Bereich herum. Es sind nicht genug, um wirklich die Sicht zu verhindern, bringt Personen in der Nähe aber zum Niesen und lenkt mit etwas Glück ein wenig ab.

Beherrschung:

Grass
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei lässt der Magier auf seinem Oberkörper Gras wachsen. Er kann dies entweder zum Wärmen verwenden oder um sich zu Tarnen, indem er sich zum Beispiel ins Gras legt oder sich in einer von Pflanzen dominierten Umgebung damit leichter verstecken kann. Zudem schwächt es die Kraft der Angriffe um 1 ab. Der Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4 und alle Angriffe, die stärker sind werden nicht abgeschwächt.



Klasse II

Grapes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Hier erschafft der Magier eine kurze, Weinranke mit einer Traube voller Weintrauben. Diese verschießt sofort seine Trauben in eine vom Anwender gewollte Richtung und verschwindet direkt danach wieder. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Beherrschers -1 mit einem Maximum von 6. Beim Aufprall hinterlassen die Trauben farbige Flecken. Diese Ranke kann nicht zum Fessel oder andere Zauber verwendet werden!

Cherry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hier erschafft der Magier einen kniehohen, Miniaturkirschenbaum mit 6 Kirschen. Dieser verschießt sofort seine Kirschen in eine vom Anwender gewollte Richtung und verschwindet direkt danach wieder. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen dem Attribut des Beherrschers -1 mit einem Maximum von 6. Beim Auftreffen explodieren die Kirschen, was ihren Schaden zwar nicht verstärkt, aber Lärm verursacht, als würde eine Glasflasche zu Boden fallen und zerspringen.

Elephant Grass
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Hier lässt der Magier Gras in wenigen Augenblicken überall um ihn herum wachsen, bis zu einer Höhe von drei Meter. Danach ist es schwer, hindurchzusehen und das magische Gras dämpft alle Geräusche ab. Das macht Gespräche schwerer und verkompliziert die Orientierung darin. Das Gras funktioniert nicht als Schild, aber als Möglichkeit, sich zu verstecken und große Verwirrung zu Stiften.

Beherrschung:

Ivy
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft er eine Efeuranke von eineinhalb Metern aus dem Boden heraus, die er auf den Gegner werfen/zubewegen kann. Sie fesselt das getroffene Körperteil nach 5 Sekunden und ist mit einer Stärke von Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke brechbar.

Liana
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Movement
BESCHREIBUNG: Eine Liane von einer Länge von etwa 6 Metern wird erschaffen. Der Magier kann sie mithilfe von Movement bewegen und zum Klettern/Stürzen/ect verwenden, allerdings keinen damit fesseln oder ähnliches. Dabei hält sie ein Gewicht von bis zu 100 kg aus.

Beherrschung:

Stick
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Holz
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei erzeugt der Anwender einen Holzstock, der auf den Boden gelegt wird. Seine Länge beträgt bis zu einem Meter. Sollte jemand darübergehen, kann er bis zu 30 Zentimeter in die Höhe schießen und ihn so zum Stolpern bringen. Der Magier darf sich dabei nicht mehr als 20 Meter entfernen, um den Stock aktiv zu halten.

Beherrschung:


Rose whip
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Um die Peitschen effektiv im Kampf nutzen zu können wird ein entsprechender Waffenrang benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik werden zwei 5 Merter lange Peitschen aus Rosenranken erschaffen, bei denen vor allem die Dornen nicht zu vergessen sind. Davon getroffen zu werden kann ziemlich schmerzen und für wirkliche Wunden sorgen.

Beherrschung:

Lotus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwendet der Magier eine Seerose. Indem er sich diese Pflanze vor den Mund hält, kann er dadurch selbst unter Wasser atmen.

Dandelion II
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Dandelion I
BESCHREIBUNG: Auch hier werden Pusteblumen im Umkreis von 15 Meter erschaffen, die augenblicklich ihre Pollen verlieren. Diese schweben dann frei in diesem Bereich herum. Diesmal ist der Effekt der Pollen aber viel stärker. Man kann kaum noch die Hand vor Augen sehen und atmet man die Pollen ein, hustet man unweigerlich. Dadurch wird die Kommunikation sehr stark eingeschränkt.



Klasse III

Vine
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft er eine Weinrebe von zwei Meter Höhe, die er auf den Gegner werfen/zubewegen kann. Sie immobilisiert das Opfer nach 5 Sekunden und ist mit einer Stärke von Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke brechbar.

Cactus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Ein Kaktus wird erschaffen. Dieser verschießt dann seine Nadeln, wobei deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entsprechen. Dabei scheint sich sein Angriffsfeld immer im Kreis zu drehen, sodass stets nur die Hälfte des Radius um ihn betroffen ist. Allerdings sind die Wechseln für jeden außer dem Anwender unvorhersehbar.

Hedge
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter Radius, 2 Meter Höhe
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Eine Hecke von einer Höhe von in etwa zwei Metern wird um den Magier herum erschaffen. Diese ist nicht ganz dicht, sodass man hindurchsehen kann. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.



Klasse IV

Burdock
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute pro Person
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier überzieht den Boden im Bereich der Reichweite mit Klettpflanzen. Diese fixiert jedes Körperteil, das damit in Berührung kommt, wenn der Betroffene länger als fünf Sekunden mit den Pflanzen in Kontakt ist. Um sich zu lösen benötigt man eine Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke.

Beherrschung:

Bark
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Holz
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier überzieht seine Haut mit Rinde, die als Schild fungiert. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Magiers und ist fähig einen Angriff, ob magischer oder physischer Natur abzuwehren, solange dessen Stärke unter dem Widerstand des Schildes liegt.

Thorn
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Eine Dornenranke von zwei Metern wird erschaffen, die er auf den Gegner werfen/zubewegen kann. Sie immobilisiert das Opfer nach 5 Sekunden und ist mit einer Stärke von Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke brechbar. Aufgrund der Dornen fügt die Fessel selbst zusätzlichen Schaden, beziehungsweise Schmerzen zu. Dornen können die Haut ausreißen oder auch stecken bleiben.


Pflanzentime Sig10


Zuletzt von Lasciel am Di 18 Jan 2022 - 9:52 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyDo 13 Jan 2022 - 22:15

Pflanzen, Blümen, Bäume - so weit das Auge reicht. Dieser Anblick mag dem Feenkönig gefallen!

Plants Magic
Die Magie ist eine schöne Idee, da habt ihr euch was tolles ausgedacht. Die allgemeine Beschreibung ist sinnvoll und sehr auf den Punkt gebracht, hurra!


Klasse I

Identify
Ein jedes Feenkind kennt die Pflanzen des Waldes. Die Sterblichen dürfen an diesem Wissen teilhaben.
Passive Zauber sind solche, die immer wirken. Dieser hier wirkt nur bei Berührung einer Pflanze, weshalb er nicht in das Schema eine Passivzaubers fällt.
εϊз Art auf Support ändern
εϊз Die Manakosten dürfen sehr gerne bei 5 angesetzt werden

Growing
Der Wald wächst
εϊз Eine kleine Anmerkung wie bei Movement, dass die Pflanze nicht zum Fesseln verwendet werden darf, ist hier angebracht.
εϊз Die Wachstumszeit darf gerne "binnen kurzer Augenblicke" oder dergleichen sein.
εϊз Je nach Willenskraft und Manaeinsatz sollte die Größe der Pflanzen, auf die man den Zauber anwenden kann, wachsen. Da wäre ein Beherrschungsspoiler, bei dem du das in verschiedene Kategorien einteilst, angemessen (z.B. Blumen/Gräser; Sträucher/Büsche; Bäume). Sonst kann man für 15 Mana z.B. auch Mamutbäume verdoppeln, das passt nicht so recht.

Flower
Fetch me that flower; the herb I shew'd thee once~
εϊз Der Manaverbrauch darf ruhig auf 10 pro 5 Minuten sinken.
εϊз Könnte man mit dem Zauber auch giftige Blumen erschaffen?
εϊз Die Blumen brauchen, da sie nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, eine "Verfallszeit", wann sie verschwinden/...

Tomato
Schon wieder eine Magie, bei der mit Essen geworfen wird...
εϊз Ich fände es für die Magie schöner und passender, wenn die Tomaten nicht in der Hand des Anwenders entstehen sondern wenn der Magier einen kleinen Tomatenstrauch wachsen lässt und dieser Strauch dann die Tomaten verschießt. Könntest du dich mit der Idee anfreunden?

Dandelion Level 1
So schöööön~
εϊз Bei Zaubern mit mehreren Klassen wird der Name in der Regel ohne "Level" und mit einer römischen Zahl angegeben. Also Dandelion I / II usw
εϊз Wie genau ist die Reichweite zu verstehen? Fliegen die Pollen im Umkreis von 5m um den Anwender? Oder kann der Anwender die Blumen irgendwo innerhalb der 5m erscheinen lassen? Das sollte aus dem Zaubertext noch genauer hervorgehen.

Grass
Ziemlich grass!
εϊз der Zauber schwächt "die Kraft von Angriffen um 1 ab", ansonsten passt alles!


Klasse II

Grapes
Bier ist Menschenwerk, Wein aber ist von Gott!
εϊз siehe Tomato

Elephant Grass
Trimmen ist in, hab ich gedacht.
εϊз Der Vorgang des Wachsen-Lassens darf von mir aus gerne binnen weniger Augenblicke geschehen.
εϊз Kann der Magier bestimmen, wo in der Reichweite das Gras wächst? Oder wächst das überall in einem Kreis um den Magier herum

Ivy
So, so...
εϊз siehe Tomato, die Ranken könnten direkt aus dem Boden unter dem Ziel oder aus einer Wand neben ihm kommen oder so

Stick
Hab ich nix dran auszusetzen, wollte nur meine Liebe für den Zauber kurz kundtun. Hahaha wie geil


Klasse III

Elephant Grass
Trimmen ist in, hab ich gedacht.
εϊз Der Vorgang des Wachsen-Lassens darf von mir aus gerne binnen weniger Augenblicke geschehen.

Burdock
Das zählt dann mal als "unwegiger Untergrund".
εϊз Auch hier die Frage: Wirkt der Zauber in einem Kreis um den Anwender oder kann er sich in der Reichweite einen Patch raussuchen und dort die Ranken wuchern lassen?

Vine
...and then she gave to me, summer vine.
Oooh~ summer vine.

εϊз "erschafft eine Weinrebe von zwei Metern" Bezieht sich das auf die Höhe? Die Breite?

Rose whip
o-o"
εϊз Der Zauber brauch noch einen Satz a la "Um die Peitschen effektiv im Kampf nutzen zu können wird ein entsprechender Waffenrang benötigt." oder dergleichen. Oder wie stellst du dir den Nutzen im Kampf vor?
εϊз Die Art des Zaubers wäre (evtl) Support

Cactus
Das stelle ich mir lustig vor.
εϊз Stärke und Schnelligkeit entsprechen bei solchen Zauber i.d.R. der Willenskraft, nicht den jeweiligen Attributen.

Lotus
Hmm, da dringst du so langsam in Untiefes Gefilde ein...
εϊз Der Zauber darf ruhig auf Klasse II runter, Voraussetzungen und v.A. Manaverbrauch dürfen entsprechen gesenkt werden.


Klasse IV

Dandelion Level 2
So langsam nimmt das Unkraut Oberhand.
εϊз Name, siehe Level 1
εϊз Frage zum Wirkungsbereich, siehe auch Level 1 :>

Bark
Ach, das hat nichts mit Hunden zu tun!
εϊз Der zweite Satz brauch ein wenig Liebe.
Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Magiers und ist fähig einen Angriff, ob magischer oder physischer Natur abzuwehren, solange dessen Stärke unter dem Widerstand des Schildes liegt.

Thorn
Der Wald schlägt zurück.
εϊз Als Klasse IV Fesselzauber wird Thorn erst ab Stärke Level 9 aufgelößt.
εϊз Beschreibst du noch kurz, wie der Schaden aussieht, den die Dornen anrichten? Also sowas wie Kratzer, Schnittwunden,... Man kann es sich zwar denken, aber besser ist's dennoch, wenn es drin steht.


Klasse V

Leave Hurricane
KONOHA SENPUU!!

Ich meine...

Oh mein Gott. Der Twister!

εϊз Du meinst sicher "Leaf Hurricane"
εϊз Hmm, schwer. Der Zauber ist eigentlich mehr "Fessel" und "Schild". Nach interner Absprache steht aber fest, dass ein Zauber immer nur einen Typ haben kann. Entsprechend müssten wir den Fessel-Effekt oder den Zauber-Abwehr-Effekt ein wenig vorheben und den anderen Teil ein wenig abschwächen. Was ist dir davon an dem Zauber wichtiger?

Trees
I see trees of green, red roses too.
I see them bloom for me and you.
And I think to myself what a wonderful world.

εϊз ieser Zauber ist ein wenig schwierig handzuhaben, weil er ja, laut deiner Beschreibung, quasi Schutz, Bewegung, und Angrif ermöglicht.
εϊз Mein Vorschlag: Ändere die Art in "Fernkampf" und beschreibe den Schaden, den man mit diesem Zauber anrichten kann. Klasse V Zauber sind jenseits des Attributsystems, deswegen ist es bei ihnen besonders wichtig zu wissen, was für ein Potential sie haben und zu was sie fähig sind.


Allgemein:
εϊз Einige Zauber haben Namen, die sehr universal sind. "Identify" oder "Movement" usw. Magst du bei denen im Namen noch "Plant" oder so ergänzen? Dann sieht man dem Zauber auch direkt an, in welche Magie er gehört
εϊз Manche Zauber haben recht unübliche Reichweiten (6m, 18m,...). Hat das einen besonderen Hintergrund? Ansonsten wäre es klasse, wenn du diese, der Einheitlichkeit halber, am besten auf Vielfache von 5 anpasst.

Ihr beiden habt eine ziemlich coole und auch recht einzigartige Magie geschaffen. Dass so viele Fesselzauber drin sind macht den Ausleger bestimmt für viele verschiedene Arten von Charakteren interessant. Ebenso kann man die Magie natürlich sehr weit weiterspinnen, Platz für neue Zauber ist jede Menge. Mir würde es gefallen, wenn wir das einzigartige Feeling der Magie, dass der Magier seine Umwelt beeinflusst, z.B. durch so Veränderungen wie bei Tomate,... weiter hervorheben. Dann wird sie ein wirklliches Unikat. Hat mir gefallen, sie zu lesen



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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyFr 14 Jan 2022 - 11:41

Danke fürs durcharbeiten, liebster Feinkörnig! Ich habe das mal umgesetzt, zu ein paar Sachen aber nen kleinen Kommentar:

Growing
εϊз Das Ding bei dem Zauber ist, dass er die Pflanzen ja nicht erschafft. Das heißt, wenn ich zum Beispiel eine Ranke wachsen lasse und sie ihre Länge verdoppelt, ist das sehr schwer wo man diese einordnet. Zudem muss man die Pflanze auch noch verdoppeln oder ähnliches. Ansonsten finde ich so einen Spoiler ganz gut, aber halt etwas schwer das festzulegen. Darum hatte ich die Zeit auch lange gemacht, damit ein Baum verdoppelt mit x Mana für x Minuten auch lange dauert und teuerer ist als 15. Wenn ich zum Beispiel 15 Mana pro Minute nehme und für einen halben Meter 2 Minuten, bin ich bei einem Meter auf 4 Minuten und bei (um extrem zu denken) 10 Meter bei 40 Minuten also 600 Mana. Könnt man auch extremer machen.
Ich habe den Spoiler noch nicht drinnen, würde da erst gerne Einschätzung zu hören. ^^

Flower
εϊз Giftige Blumen nicht, ist vermerkt.
εϊз Verfallzeit war "so lange wie normale, gepflückte Blumen bestehen", dass sie dann normal vertrocknen, weil sie sonst ja nichts können außer halt da sein. Heißt ohne Vase vertrocknen sie dann schnell. Wenn nötig kann ichs aber auch etwas einschränken?

Stick
*Zauber schickt Liebe zurück*

Rose whip
εϊз Satz ist drinnen, würde den aber auf Fernkampf lassen, weil es ein aktiver Kampfzauber ist.

Lotus
εϊз Ist runter, auch wenn es meine schöne Aufteilung der Zauber auf Klassen kaputt macht D: Aber man nimmt die Zauber doch gern billiger xD

Thorn
εϊз Paar blutige Details gefällig, lieber König?

Leave(s) Hurricane
εϊз Joa, btw das s vergessen xD
εϊз Ich habe es auf Fessel ausgelegt. Heißt, man ist darin gefangen, bekommt zwar nicht immer Schaden, außer man kommt damit in Kontakt, fesselt gewissermaßen aber auch die magischen Fähigkeiten.

Trees
Ich glaube, ich lösch den Zauber erstmal raus. Es sind eh genug noch da und dann überlege ich mir was tolles für Bäume. *hust* Explosive Bäume *hust*

Allgemein:
εϊз Reichweite war … ich glaub, mir war 5 zu wenig und 10 zu viel.


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyFr 14 Jan 2022 - 22:42

Klasse I

Growing
εϊз Mein Problemchen mit dem Vorschlag von dir ist, dass es viel Rechnerei ist und damit nicht ganz intuitiv. Möchte ich einen Baum verdoppeln muss ich erst überlegen, wie lange ist der, dann wie viel Minuten brauche ich, um ihn wachsen zu lassen, dann wie viel Mana ist das jetzt. Das ist umständlich.
εϊз Was hältst du von folgendem Vorschlag:
Beherrschung:
Eine Ranke wäre größer als Gras/Blume und kleiner als Bäume, also eher bei Strauch/Busch eingeordnet.

Flower
εϊз Selbst eine normale Schnittblume verschwindet ja nicht einfach, die verwelkt, zersetzt, usw aber ist in einer gewissen Form immer noch da. Im Fall einer Blume ist das zwar per se nicht schlimm, aber trotzdem wollen wir keinen Präzendenzfall schaffen für einen Zauber, der einen Gegenstand erschafft, der aber nicht mehr verschwindet.
εϊз Wäre eine Haltbarkeit von einem Tag okay?

Tomato
εϊз Willst du noch schreiben, dass der Strauch die Tomaten verschießt, nicht der Anwender die wirft?

Grass
εϊз Es fehlt noch, dass "die Kraft von Angriffen um 1" abgeschwächt wird.


Klasse II

Grapes
εϊз siehe Tomato

Ivy
εϊз siehe Tomato


Klasse III

Burdock
εϊз Hmm, so ließt sich der Zauber, als würde er auf alle Personen wirken, die die RW des Zaubers betreten. Ist das so gewollt?

Rose whip
εϊз Zauber, die Waffen erschaffen, die vom Anwender dann geführt werden, sind grundsätzlich Support. Das kannst du z.B. auch im Kristall Dragonslayer sehen. "Fernkampf" wäre es, wenn die Peitsche von der Magie gesteuert wird und nicht vom Anwender normal geschwungen wird.

Klasse V

Leaves Hurricane
Hier warten wir noch ein wenig auf eine interne Entscheidung zum Thema Klasse V Fessel.

Trees
Vielleicht besser so. Der Zauber kann zu viele verschiedene Sache auf einmal, auch für Rang V.



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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptySa 15 Jan 2022 - 12:22

und nochmal durchwurschelten xD
Alles hier nicht aufgezählt wurde auch durchgearbeitet ~

Tomato|Grapes|Ivy
εϊз Eig wäre schon gedacht, dass er sie mit den Händen verschießt, halt abpflückt.

Burdock
εϊз Ja, ist so gewollt. Ich kann die Reichweite auch noch runterschrauben wenn notwendig?

Rose whip
εϊз Ursprünglich sollten die Ranken auch mehr oder minder von Magie gesteuert werden, wie bei Zauber Darkness Dragon's Wing Attack des Finsternis Dragonslayer. Deshalb hatte ich ursprünglich auch das mit der Waffenkenntnis nicht drinnen.

Leaves Hurricane
Ich nehm auch den erstmal raus und bastle selbst mal daran herum, dass er machbar wird. Dann hält er die restliche Magie nicht auf und bis jemand Klasse V ist, dauert es sowieso. ^^


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptySa 15 Jan 2022 - 15:09

Langsam lichtet sich der Wald.

Klasse I

Flower
Die Blumen zerfallen auch nach einem Tag zu Staub, wenn der Anwender sie behält.


Klasse III

Burdock
Die Reichweite finde ich in Ordnung. Ein Fesselzauber wirkt in der Regel nur gegen ein Ziel. Das Rankenfeld passt aber sehr gut zur Magie, daher möchte ich es schon gerne drin sehen, die Manakosten müssten aber pro gefesselter Person anfallen. Also 150 pro Person pro Minute.

Tomato/Grapes/Rose whip
Für diese drei Zauber haben wir 2 Möglichkeiten.
εϊз Entweder sie laufen unter Fernkampf, dann brauchen die Pflanzen eine eigene Kraft und Geschwindigkeit und werden durch die Magie gesteuert, also nicht einfach geworfen.
εϊз Oder sie laufen unter Support und erstellen die Pflanzen nur. Dann kann der Anwender damit selber peitschen oder werfen, entsprechend werden auch seine Waffengrade Wurfwaffen/Peitsche und seine Kraft, nicht seine Willenskraft, verwendet.
Du darfst dich bei allen drei Zaubern entscheiden, was dir lieber wäre, nur muss die Beschreibung der Zauber auch zu der Art des Zaubers passen.



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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptySa 15 Jan 2022 - 17:56

Rip Bäume des Waldes, schön euch kennengelernt zu haben D:

Tomato/Grapes/Rose whip
Oh. Ich glaube, das liegt dran, dass ich bei Attribut vergessen habe, da Willenskraft reinzuschreiben.
Ich habs aufgeteilt, so hoffentlich klarer?


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptySa 15 Jan 2022 - 22:32

Einer solch naturverbundenen Magie kann ich voller Freude nun das erste

Pflanzentime Angeno10

geben. Hoffentlich finden sich viele Interessenten für diesen Magieausleger, die Bewohner des Waldes würde es freuen.

@Eisengrind @Medusa @Untiefe oder @Eisengrind dürfen ran. Vielleicht aber auch @Eisengrind falls der Zeit findet.



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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyMo 17 Jan 2022 - 10:41

Plant Movement
Wie kann ich mir die Bewegung denn vorstellen? Schlängeln sich Blumen über den Boden oder marschieren sie Disneymäßig auf ihren Wurzeln?

Plant Growing
Zitat :
Pflanzen, die zu Beginn eine Größe von großen Blumen und Gräsern haben, können beeinflusst dabei beeinflusst werden.
Hier muss was abhandengekommen sein, oder?

Flower
Ich weiß, dies ist die Pflanzenmagie, aber da wir bereits in der Solid Script einen Zauber haben, der Flowers heißt, wäre es schöner, wenn der Zauber nicht nur einen Buchstaben davon entfernt wäre, um verwechslungspotenzial zu reduzieren.

Dandelion I
So wie ich den Zauber lese, ist der schlimmste schaden, den die Pollen anrichten, dass jemand niest. Dann wäre das ganze Ding maximal ein Supportzauber, kein Fernkampf, die ja explizit auf Schaden ausgelegt sind.

Grass
Interessante Nutzung von Gras, passt aber.

Seeds
Was ich hier etwas irritierend finde, jetzt auf Klasse II kommen Samen ins Spiel, die ja normalerweise für die Entstehung von Pflanzen wichtig sind, aber bereits auf der Klasse davor, sind schon einige Zauber entstanden, die schon Samen beinhalten. Den Effekt kann man bestimmt mit Obst oder Früchten oder bestimmten Blumen hervorrufen, weil das vom Bild gerade nicht so ganz passt. Wie wären platzende Kirschen oder so etwas? Oder Nüsse?

Da die Samen (oder was auch immer daraus wird) als Geschosse fungieren, kann ich die Angabe handvoll, die nichts zur genauen Anzahl der Geschosse angibt, was wichtig für die Stärke ist, nicht annehmen.

Elephant Grass
Liest sich eventuell etwas holprig, aber vom Effekt her passts.

Stick
Da der Zauber explizit sagt, dass ein Holzstock erschaffen wird, sollte auch Holz als Element genannt werden. Elementlose Magie haben zwar grundsätzlich kein Element, aber einzelne Zauber, die sich mit einem Aspekt eines Elements besonders beschäftigen oder aus diesem sind, können dennoch eines besitzen.

Lotus
Der Kopfschmerzenpart ist in meinen Augen gar nicht notwendig zu erwähnen. Aber wenn du ihn wegen Fluff drin haben möchtest, habe ich da kein Problem mit.

Burdock
Wenn du hier ein aus Klettpflanzen erstellst, können damit auch mehrere Personen betroffen sein? Wenn das der Fall ist, wäre der Zauber leider erst auf Klasse IV möglich, da Area of Effekt fesseln erst dann funktionieren.

Vine
Fesseln auf Klasse III haben immer die Reichwiete von 5 Metern, da das Immobilisieren eines Gegners schon ein sehr starker Effekt ist und es dadurch, dass man sich entsprechend näher an die Gefahr begeben muss, ausgeglichen wird.

Rose Whip
Grundlegende waffenerschaffende Zauber befinden sich normalerweise auf Klasse II, daher kann der Zauber ruhig herunter gestuft werden.

Cactus
Sind die Richtungswechsel auch für den Anwender unvorhersehbar? Heißt das, dass der Zauber auch einen selbst treffen kann, weil er einfach entscheidet, dass er in eine andere Richtung schießen will?

Dandelion II
Mich stört ein wenig, dass dieser Zauber der einzige in der Magie ist, der per römischer Ziffer doppelt belegt ist. Löwenzahn ist ja nicht die einzige pflanze, die Pollenproduziert, die die Sicht einschränken und es gibt deutlich pollenreichere Beispiele.

Der Effekt ist für Klasse IV auch deutlich zu schwach, ein wenig Husten und eine Sichtbehinderung könnte gut und gerne, selbst mit der Reichweite, auf Klasse II durchgehen.
Auch hier wäre der Effekt kein Fernkampf.

Bark
Da man sich mit Rinde überzieht, wäre auch hier Holz als Element angebracht, kann ein Holzslayer schön was abknabbern.

Der letzte Satz zur Klasse muss aber noch gestrichen werden, Klasse V Zauber existieren immer noch und wenn du eine Willenskraft von Level 9 hast, was ja reicht um den Zauber zu erlernen, kann ein Level 10er Angriff ja immer noch durchdringen, was du geschaffen hast.

Thorn
Hier darf die Reichweite, weil Klasse IV, ruhig sogar auf 15 Meter angehoben werden.


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyMo 17 Jan 2022 - 11:10

Allgemein durchgearbeitet ^^

Seeds
Ich habe die Pflanzen eher darauf aufgebaut, dass sie rein durch Magie erschaffen werden oder direkt aus dem Boden wachsen, ohne da wirklich Samen zu verwenden, um sie so wachsen zu lassen. Darum wären diese für mich getrennt vom Rest.
Da es aber auch bei der Angabe einfacher ist, habe ich die Art geändert und etwas auf die anderen Wurfzauber angepasst.


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyDi 18 Jan 2022 - 9:39

Bouquet
Liebe den neuen Namen, passt.

Stick
Zitat :
Da der Zauber explizit sagt, dass ein Holzstock erschaffen wird, sollte auch Holz als Element genannt werden. Elementlose Magie haben zwar grundsätzlich kein Element, aber einzelne Zauber, die sich mit einem Aspekt eines Elements besonders beschäftigen oder aus diesem sind, können dennoch eines besitzen.
Das ist wohl durchgerutscht, oder?

Cactus
Zitat :
Sind die Richtungswechsel auch für den Anwender unvorhersehbar? Heißt das, dass der Zauber auch einen selbst treffen kann, weil er einfach entscheidet, dass er in eine andere Richtung schießen will?
Die Frage ist noch nicht beantwortet worden.

Burdock
Bei der Klasse steht hier noch III und nicht IV

Thorn
Gerade aufgefallen, aber Klasse VI gibt es ja nicht, du meinst hier bestimmt IV XD


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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyDi 18 Jan 2022 - 9:54

Stick
Wups, irgendwie ist mir das Holz bei Grapes reingerutscht

Cactus
"Allerdings sind die Wechseln für jeden außer dem Anwender unvorhersehbar." Wenn das reicht, das steht schon drinnen. Außer du willst das genauer beschrieben?

Burdock
Ist drinnen *hätt fast schon wieder VI geschrieben*

Thorn
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BeitragThema: Re: Pflanzentime
Pflanzentime EmptyDi 18 Jan 2022 - 22:35

Dann geht's ans Eintragen

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