Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Kleine mal ganz groß

Nach unten 
AutorNachricht
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anzahl der Beiträge : 401

Kleine mal ganz groß Empty
BeitragThema: Kleine mal ganz groß
Kleine mal ganz groß EmptyDo 27 Jan 2022 - 17:03

Einmal ein neues Volk, wenn wir Riesen haben, dann bitte auch in die andere Richtung

Zwerge
Das stolze Volk der Zwerge entstammt den kalten und schwer erreichbaren Bergregionen Boscos, wo sie in unterirdischen Städten ein eher zurückgezogenes Leben fernab der Probleme des Reiches führen. Zwerge gelten gemeinhin als meisterliche Schmiede und Techniker, was ihnen gerade in technisierteren Städten und Reichen einen guten Ruf eingebracht hat.

Grundlegend unterscheiden sich Zwerge nicht wirklich von Menschen, wenn man davon absieht, dass selbst die größten unter ihnen maximal 1,30 Meter groß werden, die meisten jedoch schon bei knapp einem Meter ihre volle Größe erreicht haben. Eine stärkere Gesichtsbehaarung scheint zum guten Ton zu gehören, ist aber keine Verpflichtung innerhalb der Gesellschaft der Zwerge.

Voraussetzungen: Körpergröße bis maximal 1,30 Meter, Herkunft Bergregionen in Bosco

Boni: Dunkelsicht: Zwerge sind aufgrund ihres unterirdischen Lebens in der Lage im Dunkeln zu sehen, wie am helllichten Tage.

Meisterschmiede: Die Zwerge sind wahre Meister in der Waffenproduktion, Zauber, die Waffen erstellen, geben Waffen automatisch einen Bonus von +1 auf Stärke bei Angriffen mit dieser Waffe.

Mali: Holzanfälligkeit; Zauber mit Holzelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.

Illusionsunfähigkeit; Zwerge sind nicht in der Lage Zauber, der Illusionsmagie zu erlernen.

Zugehörige: ---

Reden ~ Denken ~ Magie

Kleine mal ganz groß Signat14
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

BeitragThema: Re: Kleine mal ganz groß
Kleine mal ganz groß EmptyFr 28 Jan 2022 - 10:16

Einst war Technik wie Magie, nicht erklärbar, bis ihr Zwerge mit eurer Technologie kamt …

Zwerge
Ein sehr nicer Boni, passt super zu dem Volk!

Auffallen tut mir hier nur wenig und zwar, bei den Malis. Wenn sie Werker sind, wäre Holzanfälligkeit da nicht etwas unpassend? Von meiner Seite aus kann es auch ein 'schwächerer', bzw nicht zauberrelevanter Mali sein, da Dunkelsicht das ebenfalls nicht unbedingt so zauber/attriputrelevant ist.

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anzahl der Beiträge : 401

Kleine mal ganz groß EmptyMi 9 Feb 2022 - 11:03

Würde jetzt grundlegend ertsmal die Anfälligkeit gegen Holz drin behalten wollen, wiel ich ehrlich gesagt schon so viel zu lange rumgedoktert hatte, um was halbwegs passendes zu finden.

Holz habe ich aus dem Grund genommen, weil es das "natürlichste" Element ist, wo die Zwerge ja eher umgeben von Felsen und Gestein sind, in der Dunkelheit ihrer Untergrundbehausungen. Als Handwerker sind Zwerge ja auch eher bekannt für ihre Schmiedekunst, da ist Holz maximal als künstlerisches Beiwerk für Griffe zu sehen.

Reden ~ Denken ~ Magie

Kleine mal ganz groß Signat14
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Kleine mal ganz groß EmptySa 12 Feb 2022 - 21:17

Ich gebe dir grundsätzlich erstmal ein

angenommen

Sollte der ZB @Untiefe @Eisengrind es ähnlich sehen, würde ich dich aber nochmal darum bitte, das mit Dingen wie z.B. Veranlagung zu Sehschwächen (Kurzsicht, ect), weil es da unten dunkel ist oder Schwäche gegenüber Windzaubern auszutauschen.

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Kleine mal ganz groß EmptySo 27 Feb 2022 - 2:04

Ich weiß nicht, ob es evolutionär clever ist, für Hochwasser so anfällig zu sein, aber das ist nicht mein Problem. Wollen wir?

Die Holzschwäche stört mich nicht. Gerade mit der Begründung, dass sie eher Metallschmiede als Holzwerker sind, passt mir das.

Kleine mal ganz groß UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Kleine mal ganz groß
Seite 1 von 1