Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Siem

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Karma
Red from the Forest
Karma
Anmeldedatum : 19.04.22
Anzahl der Beiträge : 178

Siem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Siem
Siem - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2022 - 21:39

das Eingangsposting lautete :

Siem - Seite 2 Anime-original-house-mountain-wallpaper-preview

Ortsname: Siem
Art: Dorf
Spezielles: ---
Beschreibung: Siem ist ein Ort, der circa zwischen Miln und Kupfermine "West" liegt und damit in den Ausläufern des Gebirges. Zwischen waldbewachsenen Hügeln auf der einen und der weiten Wüste auf der anderen Seite ist es zwar etwas abgeschieden, doch keineswegs verkümmert. Das Dorf wird gut in Schuss gehalten mit einer Schule, einem kleinen Krankenhaus und schönen, nachts beleuchteten Häusern, die ganz klar das Dorf als einen Ort definieren, der nicht für arme Menschen und Bauern geeignet ist. Dazu ist er zu teuer, bietet aber Touristen einen schönen Urlaub.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.


sigi
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 481

Siem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Siem
Siem - Seite 2 EmptyMo 13 Nov 2023 - 0:00


Die Sachen könnten beschädigt werden? Nagut, er bewegte sich als Allrounder vermutlich mehr, doch konnten die Sachen bei ihr in einem Kampf genau so gut beschädigt werden. Und am allerbesten würde einfach nichts und niemand von ihnen hier beschädigt werden. Außerdem, was dachte er, wie wertvoll ihre Sachen waren? Natürlich war es sehr lieb von ihm, Rücksicht nehmen zu wollen. Persönlich schätzte Amaya das Wohlbefinden und den Komfort der Zwei aber höher als den Wert ihrer Kleidung ein. Abseits davon wie plausibel seine Gründe jedoch wirklich waren, schien der junge Mann sich fest vorgenommen zu haben, dass Angebot nicht anzunehmen. Amaya wollte kein unnötiges hin und her provozieren oder die Stimmung stören, also akzeptierte sie seine guten Gründe oder Sturheit. Aber sie würde es sich sicher nicht nehmen lassen, einen Kommentar abzugeben, falls eine Situation darauf zurückkommen würde und ihr Gehirn einen parat hatte!
Amaya beneidete Leute, die so scheinbar leicht immer so wundervoll passende Worte parat hatten und mit prächtigen Sätzen um sich warfen. Das musste toll sein! Am frustrierensten war es, wenn das Gehirn dann später schöne Worte findet und einen damit aufzieht, was man alles Tolles hätte sagen können! Waaaah.
Amaya blickte den lachenden Ravis nachdenklich an. „Och, Ich weiß nicht... Aber du hast vermutlich recht, auch wenn du dich durchaus sehen lassen kannst. Für den Anstand und um Probleme zu vermeiden ist es aber ganz sicher der bessere Weg.“ Fröhlich lachte sie mit und dachte darüber nach. Sie hätte doppelt nichts dagegen gehabt. Zum einen störte sie sich schon lange nicht mehr an solchen Anblicken, viele würden es wohl nicht glauben, aber man konnte sich relativ schnell daran gewöhnen und wenn man ein wenig ruhig blieb, dann war es direkt deutlich weniger schlimm, selbst bei nicht so ansehnlichen Personen. Zum anderen war sie nicht unbedingt in bestem Verhältnis zu irgendwelchen gesellschaftlichen Regeln oder Erwartungen aufgewachsen. Anstand war etwas um Stress zu vermeiden. Aber bisher wollte Amaya kein schlechter Einfluss sein oder einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Amaya war froh, dass der junge Mann gut geschlafen hatte. Sie musste über seine Beschwerde aufgrund der kurzen Dauer schmunzeln, war das immerhin seine eigene Schuld in diesem Fall. Natürlich war es zeitlich so wohl am besten, aber er hatte die Möglichkeit gehabt, sich mehr Zeit zum schlafen einzuräumen! „Okay. Das klingt doch ziemlich gut. Ich habe auch gut geschlafen, danke dir.“
Relativ zügig machte sich Ravis zum Aufbruch bereit, womit Amaya kein Problem hatte. Sie zog sich ebenfalls ihre Schuhe an und folgte dem jungen Mann aus dem Gasthaus, während dieser seinen Wunsch fürs Essen äußerte. Apfeltaschen waren es, eine interessante Wahl. Amaya lachte amüsiert und meinte: „Das ist eine interessante Wahl. Leider kann ich dir heute damit nicht dienen. Ich hab bisher noch keine Apfeltaschen gegessen und weiß auch nicht, wie man sie zubereitet. Ich kenne lediglich ein paar andere Apfelgebäcke.“ Amaya bot ihrem Questpartner unterwegs ein paar andere Gebäcke an, unter anderem auch ein paar schöne ohne Apfel, die ihm gefallen könnten.
Aufmerksam hörte Amaya Ravis zu und guckte ihn an, als er ihr seinen Plan für die Ankunft in Siem erläuterte. Zustimmend nickte sie und meinte zu ihm: „Können wir gerne so machen. Klingt eigentlich garnicht so verkehrt.“ Nebenbei fiel der Magierin auf, dass der Werwolf ja sogar Erfahrung mit (Weide)-Tieren hatte. Sie war gespannt was er rausfinden würde und hatte gleichzeitig große Zuversicht und vertrauen in das Urteil ihres Questpartners. Desto weiter es voran ging, desto mehr hatte Amaya das Gefühl, dass die Quest echt gut zu Ravis passte.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Siem - Seite 2 Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been

Lucien mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ravis
Good Boy
Ravis
Anmeldedatum : 10.09.22
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 24
Ort : Aloe

Siem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Siem
Siem - Seite 2 EmptySo 26 Nov 2023 - 21:24

09 | @Amaya
Amüsiert lachte der Blauhaarige auf, als sein Gegenüber vollkommen ohne Zurückhaltung verkündete, dass er sich doch problemlos sehen lassen konnte und es somit wohl kein Problem gewesen wäre, wenn er leichter bekleidet geschlafen hatte. Das Kompliment nahm er selbstverständlich nur zu gerne an. "Ich werde es mir für das nächste Mal merken", scherzte er und warf ihr ein verspieltes Zwinkern zu. Es war wirklich angenehm, eine so entspannte Kollegin an der Seite zu haben. Das lange Reisen wurde dadurch direkt ein wenig erträglicher und auch die Müdigkeit, die noch immer wie ein dunkler Schatten über dem Werwolf hing, fühlte sich dadurch nicht mehr ganz so schlimm an. Schade war nur, dass sie seinen Lieblingssnack nicht im Repertoire hatte. Übel nehmen tat er ihr das aber selbstverständlich nicht, schließlich hatte sie ihm den Auftrag nun schon mehrfach ungemein erleichtert. "Ich bin da nicht wählerisch", antwortete er mit einem lockeren Schulterzucken. Hauptsache er bekam was zum Futtern, der Rest war gar nicht so wichtig. Er wusste eine leckere Mahlzeit zwar zu schätzen, doch sie war für einen guten Tag nicht essentiell. Typisch Wolf eben.
Während das Sphynx-Duo, begleitet von der untergehenden Sonne, den letzten Part ihrer Reise nach Siem in Angriff nahm, ließ der Reveau sich fröhlich durchfüttern. Hier und da wusste er überhaupt nicht, was sie ihm da in die Hand drückte, doch er testete es trotzdem ohne zu zögern. Er hatte schließlich die Wahrheit gesagt, er war tatsächlich nicht wählerisch. Das merkte man wohl auch daran, dass er stets voller Begeisterung reagierte, sich mit Lob nicht zurückhielt. Es war schwerer, etwas zu finden, was er nicht mochte, als umgekehrt. "Vielleicht sollte ich diese Füllhorn Magie auch lernen", lachte er schließlich, "Das ist wirklich äußerst praktisch." Und sicherlich auch gut für den Geldbeutel. "Mit Apfeltaschen solltest du dich unbedingt mal auseinander setzen. Die sind wirklich super, du verpasst etwas." Sicherlich spielte bei seiner Liebe zu dem Gebäck die Nostalgie eine große Rolle, doch gut schmeckte der süße, kleine Snack trotzdem!
Sand knirschte unter den Sohlen der Magier, als langsam die fahlen Lichter der Siedlung am Horizont erschienen. Bis zu den ersten Viehherden, die ein gutes Stück entfernt von Siem lebten, war es nun nicht mehr weit. Inzwischen war die Sonne schon lange untergegangen und eine - im Vergleich zum Tag - angenehme Kälte hatte sich breit gemacht. Ihre Vorgehensweise stand bereits, sodass sie die letzte Strecke in relativer Ruhe hinter sich brachten. So gerne Ravis die Stille auch mit Gesprächen füllte, hin und wieder genoss er auch das Schweigen. Mit der Zeit kamen schließlich die ersten Herden, die rund um die kleine Siedlung herum lebten, in Sicht. Die herannahenden Magier wurden schnell von den Tieren entdeckt, sodass unzählige, im Mondlicht funkelnde Augenpaare auf ihnen ruhten. Was für gewöhnliche Leute vielleicht unangenehm oder gar gruselig wirkte, war für den Reveau vollkommen normal, fast schon vertraut. Für ihn war es fast schon schade, dass er für die Herde ein Fremder war und nicht der vertraute Beschützer, der er so lange gewesen war. Unruhe machte sich unter den Huftieren breit, einige trabten nervös tiefer in das Herz ihrer Gruppe, Andere positionierten sich gezielt so, um die Schwächeren mit den eigenen Körpern zu schützen. Einige Meter entfernt von dem Zaun, der Mensch von Tier trennte, blieb Ravis schließlich stehen und schob die Hände in die Jackentaschen. "Wirkt soweit normal auf mich, auch, wenn sie schon ein wenig angespannt wirken. Als würden sie erwarten, dass etwas passiert." Doch einen Hinweis darauf, womit genau die Schafe rechneten, ließ sich zumindest hier nicht finden. Glücklicherweise war es nicht die einzige Herde. "Lass uns weiterschauen." Keine schlechte Idee, denn bei einer kleinen Kuhherde, die hinter dem nächsten Hügel lag, regte sich gerade etwas.




Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 481

Siem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Siem
Siem - Seite 2 EmptyFr 19 Jan 2024 - 21:48



Ravis war ihr echt sehr sympathisch. Er ließ sich nicht verschrecken und nahm das ziemlich direkte Kompliment an. Leider tat das nicht jeder so locker wie der junge Mann. Sein Zwinkern entlockte ihr ein gut gelauntes Lächeln und sie freute sich über die angenehme Atmosphäre.
Der Braunhaarige nahm es sehr gelassen auf, dass sie seinen Wunsch leider nicht erfüllen konnte. Leute die beim Essen nicht so wählerisch waren, waren ein zweischneidiges Schwert. Zum einen konnte man ihnen ziemlich leicht etwas anbieten und oft gaben sie sich relativ einfach zufrieden... Gleichzeitig war es zum anderen aber auch oft schwieriger ihnen etwas Besonderes zu bieten.
Amaya hatte großen Spaß daran dem Braunhaarigen verschiedenes Essen anzubieten und dieser schien darüber nicht gerade unglücklich zu sein. Furchtlos probierte er alles, was sie ihm anbot, was der jungen Frau gar nicht so Recht bewusst war. Obwohl es kurz zuvor erst um etwas ging, was sie selbst noch nicht kannte, dachte die Magierin nicht daran, dass sie ihm da wohlmöglich sehr fremde Sachen anbot und er sie einfach so probierte. So sehr hatte sie sich von der geselligen Atmosphäre einlullen lassen. Ungewöhnlich, weil sie selbst eigentlich eher misstrauisch war, obwohl sie fand man sollte ruhig viel neues Essen probieren, wenn es sich einem anbot. Manchmal lohnte es sich die Risiken einzugehen.
Auffällig würde irgendwann, dass Ravis wirklich viel gerne mochte. Anscheinend gehörte er zu den Personen, die wirklich viel mochten und nicht so wählerisch waren. Der Werwolf schien auf den Geschmack gekommen zu sein. Er überlegte lachend und laut die Magie selber zu lernen. "Ja, sie ist sehr praktisch und hat mir schon einige Male geholfen. Es könnte sogar die nützlichste von den Magien sein, die ich beherrsche." Kurz grübelte sie und sagte dann: "Wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest, kann ich dir vielleicht sogar etwas davon beibringen, wenn du willst. Das wäre bestimmt interessant." Sie nickte bestätigend. Sie würde nicht einfach so ohne Gegenleistung seine Lehrerin für die Magie werden, aber ihm das ein oder andere beibringen könnte sie sich schon vorstellen.
Ravis hielt an seinen nostalgischen Apfeltaschen fest und Amaya meinte lachend:" Okay, ich werde sie mir mal angucken. Ich lerne gerne neues Essen kennen und anscheinend hab ich da ein sehr interessantes verpasst."

Still näherten sie sich dem Dorf. Die Tiere begrüßten das Duo zuerst, da sie ein Stück außerhalb vom Dorf waren.
Die vielen Augen in der Dunkelheit wären vielleicht unheimlicher gewesen, wenn die Augen von Amaya nicht mittlerweile mit der Dunkelheit vertraut wären und die Magierin die Nacht nicht so mögen würde.
Die Tiere bewegten sich, im Gegensatz zu Ravis konnte die Köchin darin jedoch nicht viel ablesen. Nickend hörte sie dem jungen Mann zu.
Hier gab es anscheinend noch keine Auffälligkeiten, doch ein Stück weiter bei einer Kuhherde, da ging mehr ab! Die Tiere waren an eine Seite der Umzäunung gedrängt und standen sehr dicht beieinander. Panisch stampften sie auf und wirkten sehr aufgebracht.
"Das sieht nicht normal aus." Kam die durchaus sehr fachmännische Einschätzung als Beitrag von Amaya.
Nach oben Nach unten
 
Siem
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore-
Gehe zu: