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 Thargun - 2. Auflage

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Alaric
Master of the Undead
Alaric
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Thargun - 2. Auflage Empty
BeitragThema: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptyDi 7 Jun 2022 - 22:38

So, es hat eine Weile gedauert, aber ich habe nun endlich mal die Thargun Zauber an die Technikregeln angepasst.

Im Grunde habe ich bei den meisten nur den Manaverbrauch aktualisiert, sowie die Attribute angepasst und allen einen Manavorrat verpasst. Vereinzelt habe ich die Zauber der Untoten auch überarbeitet und in einem Fall noch einen hinzugefügt.

Beschreibung

Thargun
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Für diese Magie wird eine Kopie des Grimoire 'Thargun' benötigt. Um Zauber dieser Magie zu wirken, muss der der entsprechende Untote erst erschaffen bzw. gerufen und im Grimoire eingeschlossen werden.
BESCHREIBUNG: Die Magie Thargun erlaubt es seinem Nutzer verschiedene Untote zu erschaffen oder aus dem Reich der Toten zu rufen, sie in Grimoire des Anwenders einzuschließen und aus diesem zu beschwören. Außer ihrem Namen besitzen erschaffene Untote keinerlei Erinnerungen an oder Wissen aus ihrem Leben vor dem Tod. Jede Art von Untoten ist schwach gegen Feuermagie, die meisten haben jedoch noch andere Schwächen und Resistenzen.
Beschwörungszauber der Thargun-Magie können mehrfach für Jewels erworben werden. Mit jedem zusätzlichen Kauf eines Geistes kann ein zusätzliches Exemplar gleichzeitig beschworen werden. Die Beschwörungs- und Manakosten fallen pro beschworenem Geist separat an. Beim Punkt "Spezielles" wird vermerkt, wie oft ein Beschwörungszauber bereits erworben wurde.

Klasse I

Create Undead
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber ist notwendig, um andere Zauber der Magie zu erlenern
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es einem, verschiedene Untote zu erschaffen, sie gefügig zu machen und in einem Grimoire zu versiegeln. Nach der Versiegelung wird eine leere Seite des Grimoires mit einem Bild und Informationen über den Untoten gefüllt. Untote können heraufbeschworen werden, indem die entsprechende Seite aufgeschlagen und eine Hand auf das Bild des Untoten gelegt wird. Für die Erschaffung eines Untoten gibt es unterschiedliche Voraussetzungen. Unabhängig der Art muss als erstes mit Farbe, in die das Blut des Anwenders gemischt ist, ein magischer Kreis auf dem Boden gezeichnet werden. Für die Erschaffung eines körperlichen Untoten muss mindestens ein Teil eines Körpers, der in etwa so stark wie der Untote ist, in den Kreis gelegt werden. Sollte kein einzelner Körper mit ausreichender Macht vorhanden sein, können auch mehrere benutzt werden. Wenn ein Teil eines Körpers bereits für die Erschaffung eines Untoten verwendet wurde, kann ein anderer Teil des Körpers nicht zur Erschaffung eines weiteren Untoten verwendet werden. Für einen körperlosen Untoten muss an einem Ort, an dem jemand verstorben ist, eine andere Art von Magiekreis gemalt werden. Dieser sammelt dann die durch den Tod entstandene Negative Energie und erschafft daraus den Untoten. Für höherklassige körperlose Untote muss an dem Ort entweder eine stärkere Person oder mehrere Personen verstorben sein.

Ich habe hier mal den Manaverbrauch auf 10 Mana zusammengefasst anstatt da so drei unterschiedliche Kosten so haben... Das fand ich irgendwie doch etwas zu unübersichtlich und verwirrend.
______________________________________________________

Bony Grunt: Skeleton
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Skeletons wird ein Skelett benötigt, dessen Knochen noch zu mindestens 25% intakt sind.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Skeletons sind einfache Fußsoldaten. Nicht schwierig zu erschaffen, dafür aber auch nicht allzu stark. Sie können einfachen Befehlen folgen, jedoch keine komplizierten Manöver ausführen. Für gewöhnlich sind Skeletons unbewaffnet und selbst wenn ihnen eine Waffe gegeben wird, würden sie diese nicht sonderlich effektiv nutzen können. Sie nehmen nur halbierten Schaden durch Stichwaffen, mit stumpfen Waffen kann man ihnen jedoch doppelten Schaden zufügen.

Attribute des Untoten:

Manaverbrauch aktualisiert, Manavorrat hinzugefügt, Widerstand auf 2 reduziert

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Walking Dead: Zombie
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Zombies wird ein Leichnam benötigt, von dessen Fleisch noch mindestens 40% vorhanden ist.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Zombies sind Leichen, die sich noch bewegen können obwohl sie bereits tot sind. Sie sind zwar ziemlich langsam, halten dafür jedoch recht viel aus und sind auch recht schwach. Allerdings ist die einzige Angriffsmöglichkeit die sie haben, nach ihren Gegnern zu schlagen oder nach ihnen zu greifen. Wenn sie einen greifen, besteht auch noch die Gefahr von ihnen gebissen zu werden. Anders als im Mythos bedeutet das nicht, dass man sich selbst in einen Zombie verwandelt, jedoch kann der Biss selbst ziemlich wehtun und die Wunde sich, wenn sie nicht behandelt wird, schwer entzünden. Stumpfe- und Fernkampfwaffen machen gegen sie nur halben Schaden, verdoppelt wird der Schaden von Klingen und Äxten

Attribute des Untoten:

Manaverbrauch aktualisiert, Manavorrat hinzugefügt, Widerstand auf 3 reduziert
Edit: Schwächen geändert

______________________________________________________

Swamp Light: Will-o'-Wisp
TYP: Lost Magic
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Will-o'-Wisps wird nur ein Ort benötigt, an dem jemand verstorben ist, da nur eine geringe Menge an Negativer Energie dafür benötigt wird.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Will-o'-Wisps sind wenig mehr als schwebende, leuchtende Kugeln aus Energie. Und das ist mehr oder weniger auch das Einzige, was sie tun können: Leuchten. Dem Nekromanten ist es möglich, die Intensität des Leuchtens zu kontrollieren, so dass er zum Beispiel eine Nachricht via Morsecode verbreiten könnte oder seinen Gegner blenden, indem den Will-o'-Wisp direkt vor dessen Augen hell aufleuchten lässt. Komplett erlöschen lassen kann er das Licht jedoch nicht. So lange der Will-o'-Wisp beschworen ist, strahlt er zumindest ein schwaches Licht aus. Will-o'-Wisp sind immun gegen physische Angriffe die nicht mindestens eine Stärke von 4 haben, sind jedoch mit Magie recht einfach zu zerstören.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manaverbrauch aktualisiert, Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 3 erhöht
Edit: Wie gewünscht die beiden Zauber 'Shining' und 'Blinding Light' hinzugefügt

______________________________________________________

Klasse II

Group of the Dead ist gleich geblieben

Rickety Warrior: Skeleton Soldier
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Skeleton Soldiers wird das Skelett einer Person benötigt, die in etwa so stark wie ein einfacher Soldat war. Die Knochen müssen zu mindestens 40% unbeschädigt sein.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenration Level 3, Bony Grunt: Skeleton
BESCHREIBUNG: Skeleton Soldiers sind Skeletons, die einen Speer und eine mittlere Rüstung besitzen. Diese verringert den Schaden von stumpfen Waffen auf das normale Maß. Einen Schutz gegen magische Angriffe bietet sie nicht. Im Umgang mit ihrem Speer sind die Skeleton Soldiers etwas begabter als ein durchschnittlicher Mensch, können unachtsamen Gegnern also durchaus gefährlich werden.

Attribute des Untoten:

Manavorrat hinzugefügt

______________________________________________________

Bone Shooter: Skeleton Archer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Skeleton Archers wird das Skelett einer Person benötigt, die in etwa so stark wie ein einfacher Soldat war. Die Knochen müssen zu mindestens 40% unbeschädigt sein.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Bony Grunt: Skeleton
BESCHREIBUNG: Skeleton Archers sind Skeletons, die einen Bogen und eine leichte Rüstung besitzen. Durch diese Rüstung sind sie etwas robuster gegen Waffenangriffe, Angriffe mit stumpfen Waffen, die eine Stärke von 4 oder weniger haben machen nur normalen Schaden. Während sie mit ihrem Bogen durchaus umgehen und auch Ziele treffen können, die bis zu 30 Meter entfernt sind, sind sie trotzdem wenig besser als ein durchschnittlicher Mensch.

Attribute des Untoten:

Manaverbrauch angepasst und Manavorrat hinzugefügt

______________________________________________________

Foul Smell: Rotting Zombie
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 70 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Rotting Zombies wird ein Leichnam benötigt, dessen Fleisch noch zu mindestens 50% vorhanden ist. Der Verwesungsprozess muss jedoch schon fortgeschritten sein, es darf sich also nicht um eine frische Leiche handeln.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 4, Walking Dead: Zombie
BESCHREIBUNG: Rotting Zombies sind eine Variante des Zombie, bei der der Verwesungsprozess bereits weiter fortgeschritten ist. Dies wird von einem unglaublichen, Übelkeit erregenden Gestank begleitet. Auch Rotting Zombies nehmen durch Stumpfe- und Fernkampfwaffen nur halben Schaden, während Klingen und Äxte den doppelten Schaden verursachen. Sie haben außerdem die Fähigkeit eines ihrer Augen auszureißen und dieses dann auf den Gegner zu werfen, sowie ihren Körper explodieren zu lassen.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:


Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 2 reduziert, Widerstand auf 5 reduziert, Zauber 'Body Explosion' hinzugefügt
Edit: Wie gewünscht noch den passiven Zauber 'Foul Smell' hinzugefügt, sowie Kosten & Voraussetzung angepasst, Beschreibung des Rotting Zombie angepasst
Edit2: Zauber 'Foul Smell' wieder entfernt, Schwächen geändert

______________________________________________________

Vengeful Ghost: Wraith
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Wraiths wird etwa die Menge an Negative Energie benötigt, der durch die Ermordung einer Person entsteht.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Einen Wraith könnte man auch als eine Manifestation der negativen Emotionen einer ermordeten Person, allen voran der Wunsch nach Rache, bezeichnen. Da er jedoch keinen Körper besitzt, kann er selbst seine Gegner nicht angreifen. Dafür kann er jedoch eine eisige Aura ausstrahlen, die es ihm ermöglicht seine Gegner zu verlangsamen. Wraith sind immun gegen physische Angriffe die nicht mindestens mit einer Stärke von 6 erfolgen, erleidet durch Magie aber normalen Schaden.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 4 reduziert, Widerstand auf 5 reduziert, Willenskraft auf 3 reduziert, Manaverbrauch von 'Icy Aura' reduziert

______________________________________________________

Call Undead hat sich nicht geändert

Caster of Death: Skeleton Mage
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Skeleton Mages wird das Skeletts eines Magiers benötigt, dessen Knochen noch zu mindestens 50% unbeschädigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 8, Manaregeneration 5, Bony Grunt: Skeleton
BESCHREIBUNG: Der Skeleton Mage ist ein Skeleton, in dessen Knochen sich noch Magie befindet, die es befähigt selber Zauber zu wirken. Es ist gekleidet in einfache Roben und hält einen langen Stab in der Hand, mit dem es jedoch nicht wirklich physisch angreifen kann. Skeleton Mages nehmen doppelten Schaden durch stumpfe Angriffe, jedoch nur normalen Schaden durch Magie und halben Schaden durch Stichwaffen.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 5 erhöht, Widerstand auf 6 erhöht, Willenskraft auf 7 reduziert, Manaregeneration auf 7 erhöht, Manaverbrauch von 'Iceball' und 'Icelance' angepasst
Edit: Die Werte der beiden Zauber angepasst.

______________________________________________________

Eater of Flesh: Ghoul
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Ghouls wird die Leiche einer Person, die irgendwann in ihrem Leben Menschenfleisch gegessen hat benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Ghouls sind komplett haarlose Untote mit spitzen Zähnen und scharfen Klauen. Ihre Augen sind rot gefärbt und ihre Haut wirkt fahl und grau und größtenteils glatt. Klingen und Äxte sind ihre größte Schwäche, während alle anderen physischen Angriffe eher weniger Schaden bei ihnen anrichten. Sie haben außerdem die Fähigkeit durch den Verzehr von Fleisch, egal ob von Untoten oder aus einer anderen Quelle, ihre Stärke und Geschwindigkeit um 1 zu erhöhen.

Attribute des Untoten:

Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 8 erhöht

______________________________________________________

Tomb Guardian: Draugr
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Draugrs wird die Leiche einer Person benötigt, die in etwa so stark wie ein erfahrener Soldat war und ursprünglich in einem Grabhügel oder in einer großen Grabstätte bestattet wurde.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Draugar sind Untote, die normalerweise als Beschützer ihrer Grabstätte fungieren. Sie sind mit Schwert und Schild bewaffnet, tragen eine mittlere Rüstung und haben blau leuchtende Augen. Ihre graue Haut ist meistens von Wunden übersäht, die ihnen aber scheinbar nur wenig ausmachen. Physische Angriffe machen bei ihnen nur halben Schaden und sie besitzen die Fähigkeit unter ihren Gegnern schattenartige Hände aufsteigen zu lassen und diese zu packen.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Stärke auf 7 reduziert, Manaverbrauch von 'Hands from the Grave' angepasst
Edit: Die gewünschten Passagen beim Zauber hinzugefügt
Edit2: Manavorrat auf 400 angehoben

______________________________________________________

Eternal Companion: Zombie Dog
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Zombie Dogs wird der Körper eines großen Hundes oder eines Wolfes benötigt, dessen Fleisch noch zu etwa 40% vorhanden ist.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 6, Manaregeneration 5
BESCHREIBUNG: Wie der Name des Zombie Dog bereits sagt, handelt es sich hierbei um die wandelnde Leiche eines Hundes. Stellenweise kann bereits der Verwesungsprozess eingesetzt haben, was ihn jedoch nicht in seiner Bewegung einschränkt. Zombie Dogs können am besten mit Klingen und Äxten verletzt werden, stumpfe Waffen haben jedoch nur eine geringe Wirkung. Ihre Zähne und ihr starker Kiefer erlauben es ihnen, sich in ihren Gegnern zu verbeißen und sie festzuhalten.

Attribute des Untoten:

Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Stärke auf 6 erhöht, Schnelligkeit auf 8 erhöht, Geschicklichkeit auf 4 erhöht
Edit: Satz zum Befreien entfernt

______________________________________________________

Seeker of Blood: Vampire
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Vampires wird die Leiche einer Person, die in etwa so stark wie ein erfahrener Soldat war, und 2 Liter frisches Blut benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Vampire ist ein Untoter, um den sich viele Sagen ranken. Manche dieser Geschichten behaupten sie würden sich wie Edelleute benehmen, doch diese Art von Vampire ist kaum besser als ein Tier. Gräulich-weiße und haarlose Haut, blutrote Augen, lange Fangzähne und spitz zulaufende Ohren machen dieses Wesen, das Blut auch auf mehrere hundert Meter wahrnehmen kann, aus. Gegen fast alle physischen Angriffe ist es resistent, nur Stichwaffen sind sogar sehr effektiv gegen sie, genauso wie Lichtmagie. Wenn diese Untoten jemanden ergreifen können, versuchen sie immer die Person zu beißen, ihr Blut zu trinken und ihnen dabei ihr eigenes Gift zu injizieren.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 6 reduziert
Edit: Zauber 'Blood Poison' hinzugefügt, Beschreibung des Vampire leicht angepasst
Edit2: Reichweite des Zaubers 'Blood Poison' auf Berührung geändert
______________________________________________________

Sound of Death: Banshee
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung einer Banshee wird Negative Energie benötigt, die durch die Ermordung einer jungen Frau freigesetzt wird.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregenaration Level 5
BESCHREIBUNG: Banshee sehen aus wie eine schwebende junge Frau, gänzlich in Weiß gekleidet und meist mit schwarzen Haaren und laut den Geschichten ist jeder, der ihren Schrei hört schon bald dem Tode geweiht. Gegen rein physische Angriffe die nicht mindestens eine Stärke von 7 haben ist sie immun, mit magischen Angriffen kann man ihr jedoch normalen Schaden zufügen. Obwohl sie eigentlich keinen Körper hat, ist es einer Banshee möglich Krallen zu materialisieren und mit diesen anzugreifen. Davon abgesehen ist ihr Schrei wohl ihre stärkste Waffe.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 4 reduziert, Geschicklichkeit auf 2 reduziert, Widerstand auf 5 reduziert, Zauber 'Death Scream' komplett überarbeitet
Edit: Auswirkung des Zaubers klarer definiert, Dauer heruntergesetzt

______________________________________________________

Haunted Objects: Poltergeist
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Poltergeists wird die Negative Energie mehrerer Todesfälle, die sich im selben Haus ereigneten benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Vengeful Ghost: Wraith
BESCHREIBUNG: Beim Poltergeist handelt es sich um einen Untoten, der oft ein einzelnes Haus heimsucht. Er hat keine wirklich feste Form, sondern erscheint mehr wie eine formlose Wolke, aus der jedoch hin und wieder das Geräusch klirrender Ketten ertönt. Mit Hilfe von Magie kann er jeden leblosen Gegenstand in seiner Umgebung zum Schweben bringen und fliegen lassen. Physische Angriffe die nicht mindestens mit einer Stärke von 6 durchgeführt werden haben keine Wirkung gegen ihn, mit Magie kann man ihn jedoch problemlos angreifen.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:

Manaverbrauch angepasst, Manavorrat hinzugefügt, Schnelligkeit auf 6 erhöht, Widerstand auf 6 erhöht, Willenskraft auf 8 erhöht
Edit: Zauber 'Haunting' hinzugefügt, Beschreibung des Poltergeist etwas angepasst
Edit2: Manaverbrauch des Zaubers 'Haunting' auf 150 pro Minute geändert

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So, das dürfte eigentlich alles sein. Ich wünsche viel Spaß beim Gegenlesen xD


Thargun - 2. Auflage Alaric2rk8p
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Zuletzt von Alaric am Sa 28 Jan 2023 - 15:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Oberon

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Thargun - 2. Auflage Empty
BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptyDo 9 Jun 2022 - 1:29

Dann sehen wir uns doch einmal mal die zweite Herausgabe der Thargun-Magie an.

Im großen Ganzen sieht das sehr gut aus, danke dir für diese Aktualisierung der Magie.

Create Undead
εϊз Einheitlich 10 Mana ist nicht nur sehr viel übersichtlicher sondern passt auch zu den vgl. Zaubern der Ars Goetia und der Nature Spirit Arc Magie. Wunderbar!

Swamp Light: Will-o'-Wisp
εϊз Hier würde ich dich bitten, die Fähigkeit des Irrlichtes in Zauber zu packen. Ein passiver Zauber für das Leuchten und einer, der dann Mana kostet, für das Blenden.

Foul Smell: Rotting Zombie
εϊз Die beiden Zauber von der Art bitte auf "Fernkampf" ändern.
εϊз Auch die Ekel-Aura aus der Beschreibung würde ich gerne als Passiv-Zauber sehen.
εϊз Da der Zombie in der überarbeiteten Form 3 Zaubereffekte hat (Ekelaura, Explosion, Auge werfen) würde ich dich bitten, die Attributsvoraussetzungen jeweils nochmal um 1 zu erhöhen und die Manakosten auf 70 pro Minute anzupassen. Alternativ kannst du auch einen der drei Effekte streichen, dann können die Manakosten wieder auf 50 und die Voraussetzungen können bleiben.

Caster of Death: Skeleton Mage
εϊз Die Schnelligkeit und Stärke von "Iceball" dürfen 6 entsprechen (das ist das Maximum für Klasse II Zauber, die nötige Willenskraft hat der Skeleton Mage).
εϊз Die Schnelligkeit und Stärke von "Icelance" dürfen der Willenskraft des Skeleton Mages mit einem Maximum von 8 entsprechen. 7 hat er von alleine, mit dem Masterysystem könnte das aber noch auf 8 erhöht werden.

Tomb Guardian: Draugr
εϊз Die Reichweite von "Hands from the grave" darf 5m betragen
εϊз Bitte füge im Fesselzauber hinzu, dass die Hände 5 Sekunden benötigen, um ihr Ziel zu packen.
εϊз Zum Befreien brauch es Stärke 7 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke

Eternal Companion: Zombie Dog
εϊз Bitte den Satz "Mit einer Stärke von 6 kann man sich jedoch recht einfach wieder befreien." streichen. Der Hund darf sich gerne im Opfer verbeißen, das würde ich jedoch als normale Kampfhandlung ansehen und entsprechend muss es nicht mit Regeln zur Brechung versehen werden.

Seeker of Blood: Vampire
εϊз Bitte wandle die Bissattacke des Vampirs in einen Zauber um.

Sound of Death: Banshee
εϊз Ich finde die Idee des Zaubers an sich sehr cool, nur ist er mir noch nicht genau genug umschrieben. Vielleicht könntest du genauer darauf eingehen, wie stark das Klingen in den Ohren ist, ob man sich noch unterhalten kann, ob man faktisch taub ist oder ob der Schmerz so groß ist, dass man handlungsunfähig ist.
εϊз Die Dauer des Schreies würde ich gerne auf 5 Minuten reduziert sehen. Das ist in der Regel trotzdem noch lang genug für einen ganzen Kampf.

Haunted Objects: Poltergeist
εϊз Auch den telekinetischen Effekt des Poltergeistes hätte ich gerne als Zauber. Wenn du bei einer Stärke und Schnelligkeit von 6 bleiben willst, dann wäre Klasse II angemessen. Eine stärkere Klasse III Version mit 8er Werten wäre als zweiter Zauber auch noch drin.

Alle Geister, zu denen ich nichts geschrieben habe, gehen für mich sonst in Ordnung!




Unabhängig von deiner Überarbeitung hat das Team sich in den letzten Tagen darüber beraten, ob und wie es denn bei Thargun gehandhabt werden soll, wenn ein Nekromant mehr als einen Geist der selben Sorte beschwören möchte. Die Thargun-Magie kann das thematischer und logischer Weise - im Gegensatz zu den anderen Beschwörungsmagien - tun, das wollen wir nun auch in die Regeln aufnehmen. Wir sind dabei auf folgende Reglung gekommen:
Beschwörungszauber der Thargun-Magie können mehrfach für Jewels erworben werden. Mit jedem zusätzlichen Kauf eines Geistes kann ein zusätzliches Exemplar gleichzeitig beschworen werden. Die Beschwörungs- und Manakosten fallen pro beschworenem Geist separat an. Beim Punkt "Spezielles" wird vermerkt, wie oft ein Beschwörungszauber bereits erworben wurde.


Ingame würde das dann so aussehen, dass der Magier mit dem Create Undead Zauber eine zweite/dritte/... Leiche in sein Grimmoire bindet.
Diese Reglung ist unabhängig vom "Group of the Dead"-Zauber, der weiterhin Teil der Thargun-Magie bleibt. Im Zuge deiner Überarbeitung kannst du diesen Regelabschnitt in die Beschreibung der Thargun-Magie aufnehmen.
Wir hoffen mit dieser Ergänzung die Necromancer-Spielphantasie besser unterstützen zu können und die Thargun-Magie spielmechanisch mit mehr Individualität gegenüber anderen Beschwörungsmagien zu versehen. Bei Fragen dazu stehe ich dir natürlich Rede und Antwort



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BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptySo 14 Aug 2022 - 0:32

So... Entschuldige bitte vielmals die doch sehr verzögerte Bearbeitung. Ich bin jetzt aber endlich dazu gekommen die angesprochenen Änderungen umzusetzen.

Im Großen und Ganzen habe ich alles so gemacht wie von dir verlangt und wenn ich einen Zauber hinzugefügt habe soweit eigentlich auch die Beschreibung komplett gleich gelassen.

Dem Poltergeist habe ich direkt den Klasse III Zauber gegeben und die Werte dementsprechend angepasst. Ich habe da auch noch hinzugefügt, dass er zwar nur Gegenstände in einem Umkreis von 5 Metern schweben lassen kann, diese dann aber 15 Meter weit fliegen lassen kann.

Den Absatz bezüglich mehrfacher Beschwörung habe ich der Beschreibung der Magie beigefügt. Danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, ich halte das für eine durchaus interessante Idee.


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BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptySo 14 Aug 2022 - 3:42

Was lange brauch wird endlich gut oder so?

Der Feenkönig hat an den Überarbeitungen nichts mehr auszusetzen, gut gemacht!

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@Untiefe @Medusa @Sphinx oder @Eisengrind geben da ihre zweite Meinung dazu



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BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptyDo 25 Aug 2022 - 15:39

Dann gehen wir auf einen Abstecher ins Reich der Toten …

Walking Dead: Zombie
Stichwaffen verursachen den halben, aber Klingenwaffen den doppelten Schaden - was geschieht, wenn der Zombie von einem Messer gestochen wird? Für mich liegen die beiden Waffentypen sehr nah zusammen, vielleicht findest du ja eine Alternative, indem Stich/Klingenwaffen den doppelten und Fernkampfwaffen und den halben Schaden verursachen?

Foul Smell: Rotting Zombie
Obwohl die Zauber für sich passen, müsstest du leider einen davon streichen, da nur zwei Zauber erlaubt sind.

Tomb Guardian: Draugr
Den Manavorrat kannst du gerne noch auf 400 hochsetzen. ^^

Seeker of Blood: Vampire
Die Reichweite des Zaubers des Vampires wäre, um das den anderen Zauber anzupassen, Berührung.

Haunted Objects: Poltergeist
Einmal noch müsste maximale Level um eines auf 7 gesenkt werden, dafür kannst du ein anderes verstärken.
Den Zauber würde ich eher auf Kosten mit 150 pro Minute sehen, immerhin fliegen die Gegenstände nicht nur für den Wurf herum.

Das wars auch schon wieder. ^^


sphnix-sigi
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BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptySa 28 Jan 2023 - 15:48

Ich habe absolut keine Entschuldigung dafür, dass das jetzt so lange gedauert hat... Doch ich habe deine Anmerkungen endlich umgesetzt ^^"

Die Sache mit den Schwächen des Zombie habe ich auch beim Rotting Zombie umgesetzt, da das da ja genauso geschrieben stand.


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BeitragThema: Re: Thargun - 2. Auflage
Thargun - 2. Auflage EmptySa 4 Feb 2023 - 21:57

angenommen


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