Schattenmagie Die Schattenmagie ist eine unserer älteren Magien und als solche kann es sein, dass manche Dinge nicht mehr so ganz passen. Als einziger Nutzer wurde @Bonny bereits vorab von mir benachrichtigt, dass hier etwas geschehen wird, kann sich aber natürlich gerne hierzu äußern.
Klasse I
Alte Version Knuckle Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Einer der elementarsten Zauber der Schattenmagie, bei dem sich bis zu drei Fäuste vom Schatten des Anwenders lösen und auf den Gegner einzuschlagen vermögen. Die Stärke und Geschwindigkeit dieser Fäuste entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3, Manaverbrauch 15: Bis zu 5 Fäuste auf einmal können gebildet werden. Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 20: Das Maximum der zu erschaffenden Fäuste beträgt sieben Stück, zudem steigt die Reichweite auf 7,5 Meter an. Willenskraft Level 5, Manaverbrauch 30: Das höchste Level der Beherrschung erlaubt es dem Anwender, bis zu 10 Schattenfäuste zu bilden. Weiterhin steigt nun die maximale Reichweite auf 10 Meter an.
Der Zauber geht über keinen Zeitraum und um das nochmal klarzumachen, wurde nur der Hinweis geschrieben, dass sie sich nach einem Treffer auflösen.
Knuckle Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Einer der elementarsten Zauber der Schattenmagie, bei dem sich bis zu drei Fäuste vom Schatten des Anwenders lösen und auf den Gegner einzuschlagen vermögen. Die Stärke und Geschwindigkeit dieser Fäuste entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann. Nach einem Treffer lösen sie sich auf.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3, Manaverbrauch 15: Bis zu 5 Fäuste auf einmal können gebildet werden. Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 20: Das Maximum der zu erschaffenden Fäuste beträgt sieben Stück, zudem steigt die Reichweite auf 7,5 Meter an. Willenskraft Level 5, Manaverbrauch 30: Das höchste Level der Beherrschung erlaubt es dem Anwender, bis zu 10 Schattenfäuste zu bilden. Weiterhin steigt nun die maximale Reichweite auf 10 Meter an.
Alte Version Brick Bat TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber der Schattenmagie ist der Magier in der Lage, viele kleine Schattenfledermäuse aus seinem Schatten aufsteigen zu lassen, welche den Gegner umkreisen und sich auf ihn stürzen. Ihre Geschwindigkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4. Aufgrund des geringen Widerstands dieser kleinen Biester, eigenen sie sich besonders dazu, den Gegner abzulenken und seine Konzentration zu stören. Es sind zehn Fledermäuse auf einmal erschaffbar.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3, Manaverbrauch 20: Nun kann der Magier bis zu 20 Fledermäuse auf einmal erschaffen. Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 30: Ganze 30 Fledermäuse können nun gebildet werden. Willenskraft Level 5, Manaverbrauch 50: Die höchste Anzahl an Schattenfeldermäusen, die der Magier zu erschaffen vermag, beträgt 50 Stück.
Selbes Spiel, wie beim Knuckle Shadow.
Brick Bat TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber der Schattenmagie ist der Magier in der Lage, viele kleine Schattenfledermäuse aus seinem Schatten aufsteigen zu lassen, welche den Gegner umkreisen und sich auf ihn stürzen. Ihre Geschwindigkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4. Aufgrund des geringen Widerstands dieser kleinen Biester, eigenen sie sich besonders dazu, den Gegner abzulenken und seine Konzentration zu stören. Es sind zehn Fledermäuse auf einmal erschaffbar und nach einem Treffer lösen sie sich auf.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3, Manaverbrauch 20: Nun kann der Magier bis zu 20 Fledermäuse auf einmal erschaffen. Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 30: Ganze 30 Fledermäuse können nun gebildet werden. Willenskraft Level 5, Manaverbrauch 50: Die höchste Anzahl an Schattenfeldermäusen, die der Magier zu erschaffen vermag, beträgt 50 Stück.
Klasse II
Alte Version Shadow Snakes TYP: Elementlose Magie Element: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Hierbei nimmt der Schatten des Anwenders die Form von Schlangenköpfen an, welche sich anschließend auf den Gegner schmeißen, um ihn zu beißen. Es können bis zu drei Schlangenköpfe auf einmal erschaffen und kontrolliert werden. Die Stärke und Geschwindigkeit dieser Schlangen entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 sein kann.
Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 60: Es können nun bis zu fünf Schlangen auf einmal erschafft werden. Willenskraft Level 7, Manaverbrauch 80: Das Maximum der zu erschaffenden Schlangen beträgt sieben Stück.
Anpassung des Zaubers zu einer Fessel, Schlangen bieten sich für so etwas deutlich eher an und um ehrlich zu sein, warum müssen es überhaupt Schlangen sein, die verschossen werden? Oder genauer, Schlangenköpfe ohne den Rest? Merkwürdiger Zauber.
Shadow Tangle TYP: Elementlose Magie Element: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender löst innerhalb von fünf Sekunden mehrere Schattenstränge aus seinem eigenen Schatten, die sich um ein Körperteil des Zieles winden und dieses Körperteil Bewegungsunfähig machen. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Alte Version Melting Shadows TYP: Elementlose Magie Element: -- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Wenn der Schatten des Anwenders mit einem anderen Schatten in Berührung kommt, zum Beispiel dem eines Baumes, kann er diesen Zauber wirken, um diesen Schatten mit seinem zu verbinden, um aus diesem fremden Schatten seine Zauber wirken zu können. Es kann nur ein einziger anderer Schatten mit dem Eignen verknüpft werden, will der Zauberer einen anderen Schatten wählen, muss er die erste Verbindung zu Gunsten der anderen lösen. Der Zauber hält nur so lange an, wie sich die Schatten auch berühren, und der Magier sein Mana zwischen ihnen fließen lässt. Dieser Zauber kann allerdings nur Zauber bis Klasse III auf andere Schatten übertragen. Zauber ist cool, nur noch hinzugefügt, dass die Reichweite von Schattenzaubern nicht erhöht wird. Man bekommt ein neues Medium, einen neuen Winkel, etc. das sollte als Bonus reichen.
Melting Shadows TYP: Elementlose Magie Element: -- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Wenn der Schatten des Anwenders mit einem anderen Schatten in Berührung kommt, zum Beispiel dem eines Baumes, kann er diesen Zauber wirken, um diesen Schatten mit seinem zu verbinden, um aus diesem fremden Schatten seine Zauber wirken zu können. Die Reichweite von Schattenzaubern wird hierdurch jedoch nicht erhöht. Es kann nur ein einziger anderer Schatten mit dem Eignen verknüpft werden, will der Zauberer einen anderen Schatten wählen, muss er die erste Verbindung zu Gunsten der anderen lösen. Der Zauber hält nur so lange an, wie sich die Schatten auch berühren, und der Magier sein Mana zwischen ihnen fließen lässt. Dieser Zauber kann allerdings nur Zauber bis Klasse III auf andere Schatten übertragen.
Klasse III
Alte Version Switching Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Shadow Clone BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser Hochgeschwindigkeitstechnik ist der Magier in der Lage, einen sofortigen Tausch mit seinem Schattenklon durchzuführen, was ihm durchaus helfen kann, einigen brenzligen Situationen zu entwischen. Die Geschwindigkeit, mit welcher dieser Tausch vonstatten geht, entspricht der Willenskraft des Anwenders, kann aber maximal Level 8 erreichen. Das bedeutet wiederum auch, dass der Magier nicht mit dem Schatten tauschen kann, sofern sich etwas zwischen ihnen befindet. Dementsprechend würde der Anwender auch getroffen werden, wenn jemand Dauerfeuer zwischen den Schattenklon und ihn richtet und er in diesem Wissen diesen Zauber einsetzt. Text etwas verschlankt Kleine Vorbereitungszeit für den Teleport eingefügt Nachteil während des Teleports getroffen werden zu können entfernt
Switching Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Shadow Clone oder True Shadow Clone BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieser Technik kann der Magier seine Position mit der seiner Schattenkopie tauschen. Nach einer Sekunde Konzentration kann man den Zauber aktivieren und mit einer Schnelligkeit, die der eigenen Willenskraft bis maximal Level 8 entspricht, die Plätze tauschen. Zwischen dem Schattenklon und dem Anwender darf sich nichts befinden, da der Tausch sonst fehlschlägt.
Alte Version Shadow Merging TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Hierbei ist der Magier in der Lage, mit seinem eigenen Schatten zu verschmelzen, sodass er für die Augen normaler Personen und Magier unsichtbar erscheint. Der einzige Nachteil bei der ganzen Sache ist, dass sein Schatten weiterhin auf der Stelle zu sehen ist und sich der Magier auf diese Art und Weise nicht fortbewegen kann. Weiterhin ist der Magier nicht in der Lage, von seinem Versteck aus heraus zu zaubern und ist selbst immer noch anfällig gegenüber Angriffen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6: Nun ist der Schattenmagier in der Lage, mit jedem Schatten zu verschmelzen und dort zu verweilen.
Der Zauber ist etwas … underwhelming. Die Beherrschung macht das,w as man eventuell vom Basiszauber denken würde. Buff Time würde ich sagen.
Shadow Merging TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschmilzt der Anwender mit einem Schatten, den er berührt und kann sich darin ungesehen bewegen. Die Schnelligkeit dieser Bewegung entspricht der eigenen Willenskraft und kann bis zu einem Maximum von Level 8 gesteigert werden. Solange sich Schatten berühren, kann man zwischen ihnen hin und her reisen. Sollte der Schatten aufgrund eines Zaubers oder gar natürlichem Licht, verschwinden, wird der Anwender aus diesem herauskatapultiert. Während man in den Schatten ist, kann man dennoch getroffen werden, wenn der Gegner weiß, wo man ist, oder einen Flächenangriff ausführt, man selbst ist jedoch nicht in der Lage weitere Zauber anzuwenden.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6: Der Anwender kann nun aus dem Schatten, in dem er sich befindet Zauber bis Klasse III wirken.
Klasse IV
Alte Version Shadow Clone TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Bei diesem ultimativen Zauber der Schattenmagie löst sich der Schatten des Magiers von seinem Besitzer und wird zu einem Schattenklon des Magiers. Dieser Schattenklon verfügt über dieselben körperlichen Attribute des Magiers und ist auch in der Lage zu zaubern, jedenfalls Schattenzauber, jedoch verbrauchen alle seine eingesetzten Zauber das Mana des Anwenders. Wir haben Regelungen für Doppelgänger, die auhc schon längere Zeit bestand haben, dieser Zauber verstößt aber noch gegen diese, deswegen wird hier nachgebessert. Übrigens ist es ein toller ultimativer Zauber auf Klasse IV.
Shadow Clone TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 + 100 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber löst der Anwender seinen Schatten von sich ab und lässt diesen als eine Kopie von sich selbst kämpfen. Der Schatten ist in der Lage Schattenmagiezauber bis insgesamt zur Hälfte seiner einmaligen Beschwörungskosten anzuwenden und besitzt Attribute, die denen des Anwenders -1 entsprechen und maximal Level 8 erreichen können. Der Doppelgänger löst sich auf, wenn er Schaden über seinem Widerstandswert, tödlichen Schaden oder einen Zauber auf Klasse IV oder höher erleidet oder die Hälfte seines Manas verbraucht wurde.
Alte Version Shadow Warrior TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Shadow Clone BESCHREIBUNG: Bei diesem Hilfszauber handelt es sich sozusagen um ein Upgrade des Schattenklons. Folgende Attribute des Schattenklons werden um eine Stufe erhöht: Stärke, Schnelligkeit und Widerstand. Weiterhin erhält der Klon ein Schwert und ein Schild, welche in Sachen Härte und Schärfe den metallenen Originalen in nichts nachstehen. Das Beherrschen dieser Waffe wird nicht vorausgesetzt, denn der Schatten kann auf jeden Fall damit umgehen. Der Zauber geht ein wenig gegen die Doppelgänger Regeln, stattdessen würde ich ihn auf Klasse V aufstufen als Upgrade zum Standard Doppelgänger.
True Shadow Clone TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 800 + 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Shadow Clone BESCHREIBUNG: Die erweiterte Version des Shadow Clone erschafft eine stärkere Version der Schattenkopie, die weniger Restriktionen besitzt und näher an der Stärke des Originals ist. Der Schatten ist in der Lage Schattenmagiezauber bis insgesamt zur Hälfte seiner einmaligen Beschwörungskosten anzuwenden und besitzt Attribute, die denen des Anwenders entsprechen und maximal Level 10 erreichen können. Der Doppelgänger löst sich auf, wenn er Schaden über seinem Widerstandswert, tödlichen Schaden oder einen Zauber auf Klasse V erleidet oder die Hälfte seines Manas verbraucht wurde.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Di 22 Nov 2022 - 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eisengrind
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