Ich hatte ein paar kleine, recht fluffige Zauberideen, man kann mit Wasser eben doch ein paar mehr Sachen anstellen hehe. Wenn die zu sehr im Fluff Bereich liegen, kein Problem. Aber ich wollte es zumindest mal niederschreiben!
Water cleaning Rag TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft man ein wenig sauberes Wasser, welches die Hand wie ein Handschuh überzieht. Damit ist es einem möglich Verschmutzungen, wie mit einem Tuch wegzuwischen. Das funktioniert ganz ohne Seife und kann kleine Flecken und Verschmutzungen damit sofort entfernen. Das verwendete Wasser selbst wird dabei jedoch verunreinigt.
Remove Water TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem simplen Zauber ist es dem Magier möglich, nasse Kleidung und Gegenstände zu trocken. Dabei perlt das Wasser mithilfe eines Manaimpulses von der Kleidung oder dem Gegenstand ab.
Clean Water TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 um normales Wasser zu reinigen oder Kosten des Giftes, zum Neutralisieren MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann man Wasser reinigen. Dabei werden Verunreinigungen und Gifte der Klasse II und darunter aus dem Wasser entfernt. So kann man auch Salzwasser in trinkbares Wasser umwandeln.
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Zuletzt von Momo am Mo 16 Jan 2023 - 21:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Medusa Herrin der Statuen
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Water cleaning Rag Da ich davon ausgehe, dass der Wasserhandschuh länger als nur einen Moment um die Hand gelegt wird, sollte der Manaverbrauch auf 10 pro Minute gesetzt werden. 10 statt 15, weil der Zauber nicht kampfrelevant ist.
Die Reichweite wäre „Beim Anwender“
Beim Punkt Spezielles bitte --- hinschreiben, damit klar wird, dass dieser Punkt nicht einfach vergessen wurde.
Bei den Voraussetzungen bräuchte ich noch Manaregeneration, weil der Effekt über einen Zeitraum erfolgt, zudem fehlt das Wort Level hinter dem Attribut.
Dry Cloth Reichweite wäre auch hier „Beim Anwender“
Auch hier den Punkt Spezielles entsprechend markieren.
Das Wort Level bei Willenskraft fehlt hier auch.
Du schreibst hier explizit, dass Kleidung getrocknet wird, meinetwegen können auch andere Dinge mit dem Zauber getrocknet werden, damit dieser schon so recht selten anwendbare Zauber, etwas mehr Nutzen hat.
Clean Water Die Manakosten würde ich aber trennen, einmal günstigere Kosten, sagen wir 15 um normales Wasser zu reinigen oder Salzwasser trinkbar zu machen und dann nochmal + Kosten des Giftes, um dieses aus dem Wasser zu entfernen.
Der Punkt Spezielles auch hier bitte entsprechend als berücksichtigt markieren.
Das Wort Level bei den Voraussetzungen fehlt noch.
Wäre der Zauber nur dafür da Wasser zu reinigen, wäre Klasse I hier vollkommen ausreichend, aber da du Gifte entfernen möchtest, passt die Klasse.
Edit: Sind dann bei Clean Water, trz nur Gifte von Stufe 1 und 2 abgedeckt, oder durch die erhöhten Manakosten dann alle Gifte, je nachdem wie viel man bereit ist zu zahlen? Weil sonst ist es ziemlich teuer 15 + Giftkosten fürs reinigen zu zahlen. Oder sind es nur Giftkosten, wenn man nur Gift reinigen will? Oder ist es um das Gift dagegen aus zu balancen?
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Medusa Herrin der Statuen
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Clean Water Ein Klasse II Zauber kann nur bis Klasse II Gifte neutralisieren.
Hats recht, das würde ziemlich teuer werden, schreibe am besten stattdessen, dass die Kosten des Gifts anstelle der regulären 15 anfallen, wenn man ein Gift aus dem Wasser neutralisieren möchte.
Bitte ändere noch Stufe in der Beschreibung zu Klasse, damit jeder weiß, was gemeint ist.
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