Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Me again

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Me again Empty
BeitragThema: Me again
Me again EmptyDi 17 Jan 2023 - 15:09

Giftmagie

Toxic Glove
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Anwender eine seine Hände mit einem Film aus Gift, der dazu dienen soll den Giftstoff über Berührung weiter zu geben. Wird dieser Zauber auf beide Hände angewendet, verdoppeln sich die Manakosten. Sollte kein Giftstoff mit dem Zauber verwendet werden, so wird die Hand des Anwenders nur etwas feucht, hat aber keinen weiteren Effekt.

Toxic Caltrops
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 10 Krähenfüße
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft kleine Krähenfüße aus Gift in seiner Hand, die scharfkantig sind und sogar Schuhwerk durchdringen können. Sie injizieren einem Opfer, das darauf tritt Gift in den Fuß.

Blutmagie

Crimson Clod
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur angewendet werden, wenn bereits etwas vom eigenen Blut in einem Gegner ist. Der Anwender zwingt sein Blut dazu sich mit dem umgebenen Blut zu vermischen und so einen kleinen Propfen zu bilden, um die Blutbahn zu blockieren, was sofort immense Schmerzen auslöst. Der Anwender muss hierfür das Körperteil, in dem die Blockade entstehen soll, berühren.
Die Blockade löst sich nach wenigen Sekunden bereits wieder auf, kann also bei grundlegend gesunden Menschen nicht zu dauerhaften Schäden führen.

Crimson Golem
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 + 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft aus seinem Blut eine Kopie seiner selbst, die in der Lage ist Blutmagie zu wirken, hierbei aber maximal Mana ausgeben kann, das der Hälfte der einmaligen Beschwörungskosten entspricht. Der Blutklon besitzt Attribute, die denen des Anwenders entsprechen, aber maximal Level 10 erreichen kann. Der Doppelgänger löst sich auf, wenn er Schaden über seinem Widerstandswert, tödlichen Schaden, einen Zauber auf Klasse V erleidet oder die Hälfte seines Manas verbraucht wurde.

Gestaltwandelmagie

Low Opacity Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Colorful Transformation
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht sich der Anwender leicht durchscheinend, so als sei man ein Geist, sodass man durch diesen hindurch blicken kann. Man wird nicht vollständig unsichtbar, aber die fehlende Deckkraft vor einem unveränderten Hintergrund macht es schwerer den Anwender genau aus zu machen.

Invisibility Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Low Opacity Transformation, Camouflage
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber macht den Anwender absolut unsichtbar, indem man sein Können mit der Anpassung von Farben und Deckkraft an seine Grenzen bringt. Sobald man sich bewegt, kann man schemenhaft gesehen werden, steht man jedoch absolut bewegungslos herum, ist es unmöglich nur mit den Augen den Anwender zu finden. Man sollte jedoch bedenken, dass man noch für die anderen Sinne wahrnehmbar ist.

Tarotmagie

The Moon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 bei Markierung / 40 bei Ruf
MAX. REICHWEITE: Berührung / 100 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Die Karte des Mondes kann genutzt werden um einen Gegenstand, maximal so groß wie ein Medizinball, zu markieren. Ein markierter Gegenstand bekommt an einer zufälligen Stelle eine kleine, silbrige Markierung in Form einer Mondsichel. Aktiviert man die Karte erneut und befindet sich der markierte Gegenstand noch in der Reichweite der Karte, beginnt der Gegenstand sich mit einer Schnelligkeit auf die Karte zu zubewegen, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6 entspricht. Falls jemand den Gegenstand an der Rückkehr hindern möchte, wir eine ebenso berechnete Stärke benötigt, diese Kraft bezieht sich jedoch nur auf das zu bewegende Objekt, es kann nicht aktiv als Geschoss verwendet werden.

The Hanged Man
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit der Karte des Erhängten kann man die Mobilität eines Ziels einschränken. Berührt man eine Person mit der Karte, breitet sich innerhalb von fünf Sekunden eine graue Aura über diesen aus, wodurch es aussieht, als verliere das Ziel an Farbsättigung und immobilisiert das Ziel. Wenn in dieser Zeit der Kontakt abbricht, verschwindet die Aura komplett. Um sich nach Immobilisierung zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Für die Fesselung ist es wichtig, dass die Karte den Kontakt mit dem Ziel aufrecht erhält, der Anwender kann sich bis zu 15 Meter vom Opfer entfernen, sobald der Fesseleffekt aktiviert worden ist.

Arc of Revocation

Absorber: Vampire
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Absorber: Leech
BESCHREIBUNG: Der Magier sammelt absorbierende Magie in seiner Hand und kann mit dieser jemanden bei Berührung Mana abziehen. Solange die Berührung aufrecht erhalten wird, verliert das Opfer 50 Mana pro Sekunde von diesen werden 10 Mana dem Manavorrat des Anwenders gutgeschrieben.

Explosionsmagie

Burst Dash
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine kleine Explosion in seiner Hand, die dafür sorgt, dass er um drei Meter entgegen der Zielrichtung geschleudert wird. Die Schnelligkeit dieses Schubs entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4. Man kann so zum Beispiel ein bisschen Strecke gut machen oder im Sprint schnell die Richtung ändern.


Fuse Strike
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender malt vor sich in der Luft mit dem Finger eine freie Form in die Luft, als wolle er eine sich windende Lunte von mindestens einem Meter Länge zeichnen. Hierbei zielt er beim Zeichnen auf eine Person vor ihm. Etwa eine Sekunde danach erscheint plötzlich eine brennende Linie auf dem Ziel, die genau dieser Spur folgt und pro Sekunde etwa 20 Zentimeter abbrennt. Ist das Ende der Lunte erreicht, explodiert das Körperteil, auf dem die Lunte endet, in einem kleinen Feuerball, der eine Stärke hat, die der Willenskraft des Anwneders bis maximal Level 6 entspricht. Zusätzlich können Verbrennungen und ähnliche Verletzungen hervorgerufen werden.
Verlässt das Opfer die Reichweite, während die Lunte noch brennt, erlischt diese einfach wirkungslos.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie

Nero und Raziel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyDi 24 Jan 2023 - 22:30

Ein bekanntes Gesicht, ein weiterer bunter Haufen. Dann wollen wir hier Mal ein wenig Ordnung reinbringen.

Giftmagie

Toxic Glove
Bitte ergänze: "Wird dieser Zauber auf beide Arme bzw. beide Beine angewendet, verdoppeln sich die Manakosten."

Toxic Caltrops
Bitte definiere, wo diese Krähenfüße erschaffen werden.



Blutmagie

Crimson Clod
Bitte ergänze bei dem Punkt Spezielles "Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden."

Crimson Golem
Hier bin ich mir etwas unsicher, ob da nicht noch etwas Spielraum bei den Kosten pro Minute ist.



Gestaltwandelmagie

Low Opacity Transformation
Bitte die Manakosten auf 150 raufsetzen.

Invisibility Transformation
Die Manakosten bitte auf die üblichen 800 heruntersetzen.



Tarotmagie

The Moon
Bitte knapp ergänzen, dass dieser Zauber nur eine tragende Kraft hat, aber keine Schäden/Verletzungen verursachen kann.

The Hanged Man
Passt.



Arc of Revocation

Absorber: Vampire
Passt.



Explosionsmagie

Burst Dash
Beim Manaverbrauch bitte das "pro Anwendung" entfernen.

Fuse Strike
Bitte die Formulierung der Beschreibung anpassen, da nicht klar hervorgeht wie der Zauber wirkt. (Erst wird in die Luft gezeichnet, dann ist auf einmal von einem Ziel und einer Spur die Rede.)
Bitte tausche den Satz mit den fünf Sekunden mit der gängigen Formulierung für Reichweiten-/Fernkampfzauber aus.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyMi 25 Jan 2023 - 14:49

Alles andere
Angepasst.

Fuse Strike
Formulierung bezüglich des zeichnens erweitert.

Ich habe den Text mit den 5 Sekunden nicht angepasst, weil die Standardformulierung hier keinen Sinn ergeben würde. Die Lunte ist kein Projektil, das auf den Gegner geschossen wird. Das Zeichnen und die Lunte sind zwei Optionen, wie den Leuten eine Wahl gegeben wird, auf den Zauber zu reagieren. Hier ist der Zauber eher mit dem Finsterniszauber Midnight Flower zu vergleichen, wo der Effekt davon abängt, wie der Charakter reagiert, aber noch genügend Raum für Reaktionen lässt.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyMi 25 Jan 2023 - 18:23

Toxic Caltrops
So wie der Zauber jetzt komstruiert ist, wäre es viel mehr ein Kampfzauber als ein Support Zauber. Er zielt darauf ab, einen Gegner zu verletzen und anschließend zu vergiften („Ziel ist es, nachdem diese geworfen wurden, einem Opfer mittels einer Verletzung im Fuß einen Giftstoff zu injizieren.“). Schreibe den Zauber also bitte in einen Fernkampfzauber um, wenn du seine Wirkungsweise so behalten möchtest.

Fuse Strike
Passt.
Ich verstehe was du meinst, allerdings sehe ich bei diesem Klasse II nicht ganz so viel Raum für Reaktion. Vor allem, wenn das Ziel sich ziemlich nah am Anwender befindet (bspw. Direkt vor ihm). Da wird es schon schwer, die Reichweite des Zaubers innerhalb von fünf Sekunden zu verlassen. Vor allem, da der Teil „ Die Lunte muss lang genug sein, damit sie fünf Sekunden brennen kann[…]“ etwas schwammig formuliert ist. Da fände ich eine genauere Angabe angemessen (sowas wie eine Mindestlänge).

Alles Andere
Passt.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyMo 30 Jan 2023 - 10:53

Toxic Caltrops
Habe den Satz nochmal etwas umgeschrieben, der Zauber soll eigentlich auf dem selben Level, wie Crystal Trap aus der Kristallmagie sein, der ja auch Support ist. Das Gift ist halt Teil der Magie selbst und sollte deswegen erwähnt werden.

Fuse Strike
Passt.
Habe hier, gemäß der Feuer Anpassung eine Stärke eingefügt.

Lunte hat eine feste Länge bekommen.

Es ist absolut nicht schwer die Reichweite innerhalb der Zeit zu verlassen, ich habe einen netten Verbündeten, der das unterstützt: Mathe.

Im Idealfall, also dass man den Feind direkt berührt und somit wirklich 10 Meter zurückgelegt werden müssen, hat das Ziel 6 Sekunden Zeit diese Strecke zurück zu legen. 1 Sekunde, bevor die Lunte erscheint und 5 Sekunden Brennzeit.

Wenn wir die 10 Meter in 1 Sekunde zurücklegen wollen würden wir 36 Kilometer pro Stunde benötigen, das sind Geschwindigkeiten, die Topsprinter (Schnelligkeitsattribut Level 3) erreichen können.

Da man aber 6 Sekunden hat, sechstelt sich die notwendige Geschwindigkeit auf 6 km/h, das ein schnelles Gehen.

Wenn man annimmt, dass natürlich keine sofortige Reaktion stattfindet und man erst losläuft, wenn die Lunte erscheint, weil vorher nur vor einem herum gefuchtelt worden ist und man nicht sofort auf Topspeed kommt (das ist ja erst später geregelt) kann man 10 km/h als notwendige Geschwindigkeit annehmen und das ist zufällig fast genau das Mittel der Average Running Speeds von Erwachsenen (Frauen 9,6 km/h und Männer 10/6 km/h). Heißt, wenn man Level 2 ausreizt, kann man ganz knapp entkommen, aber mit Level 3 Schnelligkeit sollte das recht problemlos klappen. Da es ein kurzer Sprint wäre, faktoren Manaregeneration als Standin für Ausdauer und Geschicklichkeit nur begrenzt mit rein.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyMo 30 Jan 2023 - 11:26

Mit den Änderungen und der Erklärung passt es jetzt. Dafür bekommst du auch sofort dein
@Untiefe @Eisengrind @Sphinx
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyMo 6 Feb 2023 - 21:02

Schon wieder so viel. Ist doch keiner mehr flüssig, wenn er das Alles kauft. Wollen wir?

Bei den Blutzaubern musste ich ein wenig überlegen, aber als Bestandteil seiner selbst - vergleichbar mit der Schattenmagie - kann ich die Blutmagie durchaus als Magie mit einem Doppelgänger sehen. Außerdem sind die Limitationen des Crimson Clod sehr gut gewählt und machen eine sehr mächtige Waffe spielbar ^^ Gut so, gut so.

Der Mond ist echt cool.

The Hanged Man
Leider hält mich meine liebste Tarotkarte davon ab, diesen Zauberstapel einfach in einem Rutsch anzunehmen.
Erster Punkt: Die Beschreibung, dass sich "eine graue Aura über dem Opfer ausbreitet" ist sehr ungenau und macht es schwer, sich den Zauber vorzustellen. Hat diese "Aura" eine bestimmte Form oder Beschaffenheit? Ähnelt sie eher dicken Rauch oder dünnem Nebel? Wie fühlt es sich an, davon gefesselt zu werden? Als würde ein physischer Druck von außen drücken? Als wäre man - wie der "Hanged Man" - von Seilen gebunden? Wie eine Paralyse?
Zweiter Punkt: Anders als andere Fesselzauber muss man hier eine Berührung durchgehend aufrecht erhalten und hat nicht die reguläre Reichweite von 5 Metern. Aktuell sehe ich aber keinen Vorteil, den der Zauber für diesen Nachteil bietet; es sei denn, der Anwender kann sich auch weiter entfernen, solange die Karte beim Opfer bleibt? Bitte geh noch einmal genauer darauf ein und/oder gib dem Zauber einen Vorteil für seinen Nachteil.

Beides keine Gamebreaker, aber imo Dinge, die erwähnt werden sollten ^^


Absorber: Vampire ist spannend, und da genaue Dauer- und Absorbwerte festzulegen ist etwas schwierig. Denke aber, dass die aktuellen Zahlen gut passen.

Burst Dash hätte ich tendenziell als Klasse II-Effekt gesehen, aber ein kurzer Vergleich mit Feuer- und Windmagie platziert vergleichbare Zauber auf Klasse I, also schätze ich, das passt so.

Fuse Strike ist Fun, das passt mir.


Insofern: Bitte noch einmal an Hanged Man ran, dann sind wir hier auch schon fertig ^^
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyDi 7 Feb 2023 - 10:47

Angepasst und habe mir die Idee, dass die Karte der fesselnde Part ist mit eingebaut.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Me again Empty
BeitragThema: Re: Me again
Me again EmptyDi 7 Feb 2023 - 22:14

Me again UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Me again
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: