Lava God´s Oven TYP: Lost Magic ELEMENT: Lava KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 zum Erschaffen des Ofens, 5 pro Minute zum Benutzen MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einen kleinen Ofen aus erhärteter Lava erschaffen und mit einer kleinen Menge Lava den Innenraum erhitzen, oder einen vorhandenen Ofen betreiben. Durch Position und Menge an Lava kann man die Temperatur im Innenraum regulieren, um ordentlich Backen oder Kochen zu können.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun kann man Ton brennen oder einige Metalle schmelzen und hat bei Bedarf einen kleinen Schmiedeofen. Willenskraft Level 7, Manakosten 40 pro Minute: Der Anwender kann die Wand verstärken und selbst widerstandsfähige Metalle schmelzen oder Gestein zu neuer Lava schmelzen.
Lava God´s Godly Eye TYP: Lost Magic ELEMENT: Lava KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Sichtweite SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, God´s Eye BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann der Godslayer einen Funken der göttlichen Macht mit seinen guten Augen zusammen nutzen, um in seiner Sichtweite nach Lava zu suchen. Solange der Zauber aktiv ist, sieht der Anwender Lava-Vorkommen durch ein auffälliges, violettes Leuchten und einem wabernden, blau leuchtenden Umriss. Die Intensität des inneren Leuchtens gibt dabei Informationen über die Entfernung und der Umriss über den flüssigen oder festen Zustand.
Lava God´s Crafting TYP: Lost Magic ELEMENT: Lava KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Erhärtet VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender Gegenstände aus Lava formen und erhärten lassen. So kann der Anwender sich zum Beispiel neue Möbel oder Ersatzinhalt für den Geschirrschrank machen. Die Größe (und Menge der zu formenden Lava) findet ihr Limit ungefähr bei einem langen Sofa von 2 Metern, einem entsprechend großen Schrank oder einem ordentlichen Geschirrset. Die Machart der Gegenstände ist eher grob und ohne feine Details. Die Gegenstände können dauerhaft bestehen bleiben und lösen sich nicht von alleine wieder auf. Ohne vorhandene Lava kann der Anwender diese extra erschaffen, dabei verdoppeln sich die Manakosten jedoch. Mit diesem Zauber sind keine Waffen oder Rüstungen möglich.
Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Der Anwender kann die Lava besser unter Kontrolle behalten und damit sogar feine Details einbauen. Damit könnte der Magier nun sogar einen Schlüssel, Geschirr mit feinen Verzierungen oder filigrane Schmuckstücke erschaffen.
Lava God´s Travel TYP: Lost Magic ELEMENT: Lava KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender kontrolliert bei diesem Zauber vorhandene (eigene oder natürliche) Lava und lässt sich von dieser ziehen und schieben. Die Schnelligkeit, mit der sich der Anwender dadurch durch die Lava bewegen kann, entspricht seiner Willenskraft, bis zu einem Maximum von 6. Berührt der Anwender die Lava, kann er sich von dieser außerdem in den Rest der Lava ziehen lassen oder andersherum aus dieser auswerfen lassen, wie bei einem normalen Sprung, falls er bereits in der Lava ist. Der Zauber funktioniert auch bei Lavagestein und, sobald der Anwender einmal in der Lava ist, bei normalem Gestein, welche für einen kurzen Moment geschmolzen werden und danach wieder ihren ursprünglichen Zustand annehmen.
Zuletzt von Lilly am Do 23 März 2023 - 7:19 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Exia Deus Ex Machina
Setsuna F. Seiei, eliminating the target. Field secured. Switching to Plan B-2.
Lava God´s Oven Manaregeneration Level 2 zu den Voraussetzungen hinzufügen, da durch das Aktiv-halten des Ofens eine zeitliche Konstante vorhanden ist.
Lava God´s godly Eye "godly" bitte groß schreiben. Bei den Voraussetzungen bitte noch Willenskraft Level 3 und Manaregeneration Level 2 hinzufügen, ebenso den allgemeinen Zauber "God's Eye" der Godslayer, da du ja bereits die göttlich guten Augen erwähnst und dadurch auch zu benutzen scheinst.
Das war es erstmal hier zu, allerdings bespreche ich mich noch wegen ein paar Details, daher greifen wir den Zauber in der nächsten Runde dann noch einmal auf
Lava God´s Order Manaregeneration Level 2 noch bei den Voraussetzungen einfügen.
Lava God´s Crafting Gegenstände können ja erst einmal viel sein. Ein sehr nützlicher Zauber, wie ich finde, aber je nach gewähltem Gegenstand ist ja eine völlig andere Detailtiefe notwendig. Einen Schlüssel aus Lava zu formen ist ja aufgrund der Verzahnungen definitiv anspruchsvoller als eine Müsli-Schüssel zu zaubern. Ich würde mir hier also eine etwas detaillierte Beschreibung wünschen, hinsichtlich der Bandbreite an möglichen Gegenständen und wie detailreich man diese erzeugen kann. Einfach um einen besseren Eindruck von diesem Zauber zu erhalten.
Lava God´s Travel Du schreibst hier "Bevor der Magier die Lava verlassen würde, wird dieser von der Lava abgefangen, der Anwender muss also die Lava verlassen wollen." - allerdings erschließt sich mir nicht, was damit gemeint ist. Wenn der Anwender sich ohnehin frei durch die Lava bewegen kann, ist der Wille zum Betreten-Bewegen-Verlassen der Lava ja ohnehin impliziert. Zumal ich nicht erkennen kann, weswegen und wie die Lava den Anwender abfängt, wenn er diese verlassen würde...das scheint mir eine unnötig komplizierte Blockade für den Zauber zu sein, die nicht notwendig ist.
Continuing armed intervention. Eliminating the target.
Lava God´s Godly Eye Weiter gehts! Die Beherrschung dieses Zaubers lässt sich nicht über die reine Beherrschung der Magieausleger-Klasse regeln. Der Zauber impliziert dadurch, dass er eventuell rangübergreifend gestaltet ist und man dadurch einfach vermeidet, angepasste Versionen für die höheren Ränge zu bewerben.
Ich empfehle an dieser Stelle die Beherrschung und die Reichweiten einfach zu entfernen und den Zauber allgemein eben auf Sichtweite laufen zu lassen. Durch die Voraussetzung "God's Eye" kannst du dahingehend ohnehin auf die Reichweiten dieses Zaubers zurückgreifen und ersparst dir dadurch zugleich eine Dopplung.
In der Beschreibung daher auch einfach die Reichweite entfernen und ihn auf Sichtweite umschreiben. Die Einschränkung mit der normalen Wahrnehmung bei zu viel Lava kannst du entfernen, dafür verallgemeinere einfach die Beschreibung und lege dar, dass der Anwender dieses Zaubers eben dazu in der Lage ist Lava-Vorkommen zu sehen und wie es für den Anwender dargestellt ist (wenn du z.b. einen Wärmebild-ähnlichen Effekt nutzt, dann sparst du dir auch die Dicke des Objekts).
Als Vergleich und Hilfestellung für die Beschreibung könnte ich dir den Zauber "Eyes of Commerce: Mercury Soul" der Take Over: God Soul empfehlen. Daran kannst du dich orientieren (Nur an der Beschreibung, nicht am Manaverbrauch):
Eyes of Commerce: Mercury Soul:
Eyes of Commerce: Mercury Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhält der Anwender kleine Flügel, die aus seinem Kopf sprießen, und klare, hellblaue Augen, die leuchten wie die Spiegelung eines Vollmondes auf Wasser. Mit diesen Augen sieht er ein sanftes Leuchten um alle Münzen und Wertgegenstände in seiner Umgebung, selbst wenn er die Gegenstände selbst nicht sehen kann, weil sie in jemandes Geldbörse oder hinter einer Wand versteckt sind. Je höher der Gesamtwert der Jewel, bzw. der Verkaufswert der Objekte, desto klarer das Leuchten, das sie umgibt. Auf Wunsch kann der Anwender bei diesem Zauber auch einen Wanderhut mit sehr weiter Krempe schaffen, der es anderen unmöglich macht, seine Augen oder deren Leuchten zu sehen – die Flügel werden aber nicht verdeckt, sondern wirken wie ein Teil des Hutes.
Lava God´s Order Passt.
Lava God´s Crafting Passt.
Lava God´s Travel Du schreibst, dass sich die Schnelligkeit der Fortbewegung nach der Willenskraft des Anwenders richtet, allerdings verändert der Zauber weder die Konstitution ihres Körpers noch die der Lava. Prinzipiell ermöglicht der Zauber nur, dass der Anwender eben ohne Probleme dadurch spazieren bzw. ggf. schwimmen kann (was nur bei erhärteter Lava notwendig ist, da bei Flüssig ohnehin die natürliche Immunität greift), daher würde die Schnelligkeit der Fortbewegung meiner Meinung nach trotzdem über das Schnelligkeits-Attribut definiert werden.
Heißt: Entweder brauche ich noch eine gute Lösung, wieso sich der Anwender unabhängig seiner körperlichen Schnelligkeit (nämlich geregelt über Willenskraft) hindurch bewegen kann (die Lava tut also irgendetwas oder eigens erzeugte Lava wird zusätzlich genutzt, um...) oder der Zauber muss so umgeschrieben werden, dass die Fortbewegung innerhalb der Lava der körpereigenen Schnelligkeit entspricht.
In diesem Fall würde ich jedoch Schnelligkeit Level 3 in den Voraussetzungen sehen, um zu verdeutlichen, dass man sich schnell genug durch erhärtete Lava bewegen können muss, um nicht einfach feststecken zu bleiben. Bei flüssiger Lava ist das aufgrund der Dichte ohnehin irrelevant, da natürliche Immunität gegen das Element.
Lava God´s Godly Eye Damit nicht jedes Mal gänzlich andere Farben ins Spiel kommen, definiere bitte für Umriss und Lava entsprechend die Farbspektren. Z.b. hell bis dunkel blau für den Umriss mit Flüssig bis Fest und hell bis dunkel grün für die Entfernung. Welche Farben du hier wählst, ist natürlich dir überlassen, allerdings würde es Sinn machen, wenn die beiden Farbkanäle relativ ähnlich in ihrer Grunderscheinung sind.
Lava God´s Travel Wir nähern uns dem Ziel. Geschwindigkeit bitte zu Schnelligkeit ändern. Widerstand aus Beschreibung und Voraussetzung entfernen, da natürliche Immunität gegen Lava vorhanden ist. Bitte vermeide schwammige Aussagen wie "verbindet sich" oder "fließt mit dieser", da dies durchaus zur fälschlichen Implikation führen kann, dass sich der Anwender in das Element auflöst (oder zu Teilen), was jedoch erst ab Klasse IV möglich wäre. Passe diese Textstellen also entsprechend an und formuliere den Prozess der Fortbewegung präziser, um eine fälschliche Annahme der Elementauflösung zu vermeiden.
Lava God’s Oven Bitte in der Beherrschung die neuen Voraussetzungen fettgedruckt darstellen. (Gilt auch für andere Zauber mit Beherrschungsstufen) Nach zum (zu + dem) wird das substantivierte Verb groß geschrieben.
Lava God’s Godly Eye Das mit den Farben ist ne gute Sache, aber sie wirken in der Beschreibung ein wenig plötzlich eingefügt, warum sagst du nicht gleich bei der Sicht des Waberns und des Umrisses, dass diese violett und blau sind?
Lava God’s Order Ich muss mich gegen den Zauber aussprechen, weil du explizit andere Elemente aus deinem Element schaffst. Das sollte nur möglich sein, wenn du den entsprechenden Magieausleger besitzt. Der Übergang von Lava zu Erde ist bei der natürlichen Erkaltung absichtlich nicht genau definiert.
Lava God’s Travel Der Effekt ist recht umständlich beschrieben und kann meinetwegen auch ausgeweitet werden, dass der Anwender auch vorhandenen nicht Lavagestein schmilzt und durch diese schwimmt. Lava taucht so selten natürlich auf, da kannst du dir ruhig eine etwas häufigere Anwendungssituation in den Zauber einbauen.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.