Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Zaubermischmasch mal von mir

Nach unten 
AutorNachricht
Nero

Nero
Anzahl der Beiträge : 1227

Zaubermischmasch mal von mir Empty
BeitragThema: Zaubermischmasch mal von mir
Zaubermischmasch mal von mir EmptySa 21 Jan 2023 - 20:31

Gift-Dragonslayer

Venom: Poison Dragon's Toxic Barrier
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine einen Meter breite und durchsichtige Barriere aus festem Gift direkt vor sich selbst. Diese Barriere besitzt die Fähigkeit, gegen sie gerichtete Angriffe abzublocken. Dafür verbreitet sie jedoch bei direktem Kontakt ihre giftige Substanz direkt auf den Angreifer weiter. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Bones Magic

Bones Fragment
ELEMENT: -
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 20 für Kreiserschaffung + 125 pro 30 Knochensplitter
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Widerstand Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender um den Gegner herum einen sieben Meter breiten Kreis aus insgesamt zehn Knochensprossen erscheinen, die daraufhin etwa einen Meter aus dem Boden herausragen. Durch die Knochenfragmente werden dann jeweils drei Salven zu je 10 Knochensplittern in alle Himmelsrichtungen abgefeuert, kaum größer als eine Murmel, die aber wie ein Geschoss wirken und die Aufgabe besitzen, den Feind effektiv zu verletzen. Sie können während der einen Minute, die der Kreis existiert, mehrfach abgeschossen werden. Zusammengefasst entspricht die Stärke und Schnelligkeit der Knochensplitter der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 8. Der Kreis verschwindet nach Ablauf einer Minute jedoch direkt wieder. Die Salven können nach Ablauf von zehn Sekunden hintereinander abgefeuert werden.

Infinity Mirror

Bursting Mirror Image
ELEMENT: -
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter, Geschosswirkung 3 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender in der Luft schwebend ein etwa einen Meter großes Spiegelfragment auf Augenhöhe, was an Ort und Stelle verbleibt. Sobald sich darin ein Gegner selbst erblickt, zerspringt der Spiegel sogleich in unzählige Spiegelscherben, welche inmitten einer leichten Detonation als Projektile auf den Gegner niederprasseln, wodurch sie ihm durch ihre Masse, Schärfe und Beschaffenheit deutliche und scharfe Schnittwunden- und Verletzungen hinzufügen können. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Das Spiegelfragment bleibt für eine Minute in der Luft, in der es auf eine Aktivierung wartet.

Reden | Denken

Zaubermischmasch mal von mir Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Zuletzt von Nero am Mi 25 Jan 2023 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 417

BeitragThema: Re: Zaubermischmasch mal von mir
Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 16:07

Hey Nero, wieder mal coole Zauber von dir!

Venom: Poison Dragon’s Toxic Barrier
- Ist das richtig so, dass der Schild keine magischen Angriffe abwehren soll? Das ist als Typ a Schild absolut nicht nötig, der Zauber sollte jegliche Angriffe bis Stärke 8 abwehren können, abhängig von der Willenskraft des Anwenders natürlich.

Bones Fragment
- Wieso ist hier Widerstand verlangt?
- Wie groß ist der Kreis aus Knochen?
- Eine Minute Beschuss scheint mir zu lang, zumal Fernkampfzauber stets an der Anzahl der Projektile gemessen werden. Gib dem Zauber bitte einmal Kosten für das erstellen des Knochenkreises der eine Minute lang hält, ich denke 40 Mana sind da erstmal angemessen (kommt aber auch drauf an wie groß der Knochenkreis wird), und in dieser Zeit können die Splitter manuell ins Innere abgeschossen werden. Setze die Projektilkosten dazu auf “125 pro 10 Knochensplitter”, also eine Salve wo von jeder Knochensprosse einmal geschossen wird.
- ”Aufgrund ihrer Stabilität und ihrer Beschaffenheit sind die Knochensplitter recht hart, wodurch ihnen eine erhöhte Durchschlagskraft verliehen wird.” Nimm den Satz bitte raus, die Durchschlagskraft der Knochensplitter wird im nächsten Satz über die Stärke und Schnelligkeit beschrieben.

Bursting Mirror Image
- Ein Infinity Mirror Zauber der aktiviert wird wenn der Gegner sich darin sieht? Das ist eine coole Idee! Dadurch würde die gute Eohl jedoch auch immun gegen ihn sein.
- Ich nehme an das Spiegelfragment bleibt in der Luft schweben wo es erschaffen wurde? Spezifiziere das bitte noch.
- Wie weit fliegen die Splitter vom Spiegel? Gib das bitte noch in der Reichweite an.
- Mache “Schnelligkeit” aus “Geschwindigkeit”.
- Ich hätte gerne noch ein zeitliches Oberlimit, wie lange der Spiegel bestehen bleibt und darauf wartet das jemand hineinschaut, bevor er sich von selbst wieder auflöst.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 16:38

Hallo @Phoenix, danke für das Lob. :3

Venom: Poison Dragon’s Toxic Barrier - Jap, eben weil es durch Kontakt Gift verteilen kann, habe ich den Schwachpunkt eingebaut, das Magie eben doch eine Schadwirkung besitzt. Ist also Absicht. ^^

Bones Fragment - Als Nebenattribut im Magieausleger sehe ich der Logik halber in vielen Knochenzaubern auch den Widerstand, das macht es finde ich sinniger. ^^
Kreisgröße eingefügt, Kosten angepasst, Satz gestrichen :3

Bursting Mirror Image - Danke, ich mag den Zauber auch. :3
Auch hier die Punkte abgearbeitet, ich übergebe an dich. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 17:21

- Hmm okay, ich verstehe was du meinst. Allerdings sage ich nochmal: Die Einschränkung braucht der Zauber nicht. Du kannst den Zauber ja ruhig für physische Angriffe nutzen, aber wäre es schlimm damit auch Zauber abwehren zu können? Wenn du es wirklich so lassen willst, würde ich mir darüber nochmal internes Feedback holen und dann darauf zurückkommen.

Bones Fragment
- Okay, wenn der Kreis nur 2 Meter Durchmesser hat, können die Manakosten für ihn auch auf 20 runter.
- ”Die Knochensprossen feuern daraufhin für eine Minute mehrere kleine Knochensplitter ab” Formuliere diesen Satzteil bitte noch um, dass über die Minute die Knochensplitter abgefeuert werden können, anstatt dass es einfach passiert.
- Außerdem verschwinden nach der Minute nicht die Knochenfragmente, sondern der Kreis.

Bursting Mirror Image
- Passt.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 17:29

So, @Phoenix,

Venom: Poison Dragon’s Toxic Barrier - Mir ist das ganz gleich, schlimm wäre es an sich nicht, aber der Sinn der Barriere liegt ja eigentlich darin, dass das Gift eben durch den abwehrenden physischen Kontakt weitergegeben wird, wenn Magie abgewehrt wird, dann liegt ja kein physischer Kontakt mehr vor. :3
Das ist nur mein Gedanke dabei, warum der Zauber keine Magie abwehren soll. ^^
Wenn du darauf bestehst, oder es dir lieber ist, dann lasse ich ihn auch Magie abwehren, daran soll es ja auch nicht hängen bleiben. :3

Bones Fragment - Passt dir das so besser? ^^

€: Das Giftschild angepasst. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 18:28

- Passt.

Bones Fragment
- Ich sage hier nochmal: Die Knochensplitter sollten manuell abgeschossen werden, nicht automatisch über einen längeren Zeitraum. Ich verstehe was du mit diesem Zauber erreichen willst, allerdings sind kontinuierliche Fernkampfzauber nicht wirklich im System vorgesehen. Ich gehe noch ein Stück auf dich zu, und sage der Manaverrbauch für die Geschosse kann auf “125 pro 30 Knochensplitter” gesetzt werden, sodass es dann drei Salven gibt. Aber dann spezifiziere in der Beschreibung auch nochmal:
“Zusammengefasst entspricht die Stärke und Schnelligkeit der Knochensplitter der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 8.”
Da zum Beispiel um einen Schildzauber zu brechen, ja die Gesamtheit der Geschosse eines Zaubers nötig ist.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 18:42

Hab die Beschreibung jetzt mal etwas weiter angepasst und hab deinen angemerkten Term mit den drei Salven auch mal so übernommen. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 18:51

Bones Fragment
- "Durch die Knochenfragmente werden dann jeweils drei Salven zu je 30 Knochensplittern abgefeuert" Mach daraus bitte noch "drei Salven zu je 10 Knochensplittern", damit es mit dem "125 pro 30 Knochensplitter" im Manaverbrauch übereinstimmt, und gib noch die Option diese drei Salven, über die Minute in der der Knochenkreis steht, mehrmals abzuschießen.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 18:57

Danke für deine tolle Unterstützung, @Phoenix. :3
Nochmal angepasst. ^^

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Zaubermischmasch mal von mir EmptySo 22 Jan 2023 - 19:09

Bones Fragment
- Gut, so sollte der Zauber passen, somit kann die Zweitbewertertung ran. An dieser Stelle Entschuldigung von mir, dass die Bewertung etwas hin und her gegangen ist.

Zaubermischmasch mal von mir Phoeni11

@Medusa @Untiefe @Eisengrind @Sphinx

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Zaubermischmasch mal von mir EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:24

Bones Fragment
Kann der Zauber nur innerhalb des Kreises jemanden treffen? Weil dann ist er recht begrenzt als Fernkampfzauber nutzbar, einen Meter (wenn der Kreis 2 Meter Durchmesser hat) weit zu kommen ist für niemanden, selbst mit geringer Schnelligkeit, schwer. Dann könnte man den Zauber sehr leicht aushebeln. Counterplay zu haben ist ja gut, aber der Zauber ist ja schon etwas teuer dafür, dass er fast nur Zivilisten mehr als einmal treffen kann.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:31

So, @Medusa, grundsätzlich soll der Zauber nur innerhalb des Kreises jemanden treffen können, das ist richtig. ^^
Hab die Breite des kreises jetzt mal auf 10 Meter angehoben, alternativ könnte ich auch vorschlagen, das die Knochenfragmente in alle Himmelsrichtungen gefeuert werden können und somit außerhalb des Kreises ebenfalls treffen könnten. :3
Was fändest du passender? ^^

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zaubermischmasch mal von mir EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:41

Beides wären gute Lösungen, da würde ich es dir überlassen, mit nur 2 Metern wäre der Zauber aber auf jeden Fall zu schwach, weil jeder einfach aus dem Kreis in weniger als 3 Sekunden spazieren kann, was bei einem Zauber, der ja auch einer Dauer angelegt ist, nicht sonderlich sinnvoll wäre.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:44

Alles klar, @Medusa, ich bin dann auf einen 7 statt 10 Meter breiten Kreis gegangen und habe die Feuerwirkung der Fragmente auf alle Himmelsrichtungen gesetzt. ^^

Passt dir das so? :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zaubermischmasch mal von mir EmptyMi 25 Jan 2023 - 13:55

Bräuchte dann nur noch eine Angabe, wie schnell hintereinander mehrere Salven der Knochenfragmente abgeschossen werden können.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Zaubermischmasch mal von mir EmptyMi 25 Jan 2023 - 14:00

Hab eingefügt, das die Salven nach Ablauf von 10 Sekunden hintereinander abgefeuert werden können. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zaubermischmasch mal von mir EmptyMi 25 Jan 2023 - 14:08

Zaubermischmasch mal von mir Angeno11

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten

Zaubermischmasch mal von mir
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: